Mütter- und Schwangerenforum

Wie viele Übungsstunden (Führerschein) hattet ihr?

Gehe zu Seite:
22.11.2018 15:27
Hallöchen

Da ich gerade dabei bin meinen Führerschein zu machen,würde mich interessieren wie viele Übungsstunden,Fahrstunden ihr hattet,die Pflichtstunden ausgenommen. Ich habe meine ersten 2 Fahrstunden hinter mir und morgen geht's weiter,ich kann das gar nicht so einschätzen, hoffe aber das es nicht mehr als 15 werden,mein Fahrlehrer war aber zufrieden mit mir

Ich könnt auch abstimmen, ich bin gespannt

Liebe Grüße Rotkäppchen
  • Weniger als 15 Übungsstunden   41.1%

  • 15-20 Übungsstunden   23.29%

  • 20-30 Übungsstunden   20.55%

  • Mehr als 30 Übungsstunden   15.06%

Abgegebene Stimmen:
73

Trixi1987
7170 Beiträge
22.11.2018 15:34
Ich habe nur die Pflicht stunden gebraucht.
Zelda86
2561 Beiträge
22.11.2018 15:47
Ich hatte auch nur die Pflichtstunden.
Goldbär
4115 Beiträge
22.11.2018 15:47
Ich habe auch nur die Pflichtstunden gemacht
22.11.2018 15:48
Zitat von Trixi1987:

Ich habe nur die Pflicht stunden gebraucht.

Wie kam es dazu?Bist du vorher schon gefahren?
22.11.2018 15:49
Seid ihr alle Profiautofahrer oder was???
Goldbär
4115 Beiträge
22.11.2018 15:55
Also ich war 1x mit 16 mit meinem Papa auf einem verkehrsübungsplatz und bin da eine Stunde gefahren... als ich dann mit 17 den Führerschein gemacht habe, konnte ich es... also direkt die Pflichtstunden.
Marf
28123 Beiträge
22.11.2018 16:06
Nur Pflicht.
Schnausi81
827 Beiträge
22.11.2018 16:08
Ich hatte nur die Pflichtstunden.....hätte auch mehr gemacht aber mein Fahrlehrer meinte, das brauchen wir nicht, ich wüßte nicht was wir noch üben sollten

Drücke dir jedenfalls die Daumen
22.11.2018 16:13
Zitat von Schnausi81:

Ich hatte nur die Pflichtstunden.....hätte auch mehr gemacht aber mein Fahrlehrer meinte, das brauchen wir nicht, ich wüßte nicht was wir noch üben sollten

Drücke dir jedenfalls die Daumen

Dankeschön
22.11.2018 16:14
Viele, sehr viele. Wie viel genau kann ich aber nicht mehr sagen.
Beim 1.mal hatte ich furchtbar Angst zu fahren, dann hat er mich stundenlang einparken lassen.
Dafür hab ich beide Prüfungen beim ersten mal bestanden. Die Praxis zwar mit mehr Glück als Verstand, aber immerhin bestanden
22.11.2018 16:22
Ich hatte insgesamt 21, wenn mich mein Gehirn nicht täuscht
Kirschmuffin
4858 Beiträge
22.11.2018 16:25
So zwischen 20 und 25.. hat sich schwanger plus 2 Kinder Zuhause alles sehr gezogen
Hatte mehrere Pausen zwischendurch und musste dann irgendwie immer erstmal wieder"rein kommen".
Und ich war nicht gerade ein Naturtalent
Vanellope
15442 Beiträge
22.11.2018 16:33
Pflichtstunden.
Vorher im Wald bin ich ab und zu "gefahren" (über den 2m Gang kommt man da m ja nicht hinaus) ansonsten liegts mir einfach
Wobei ich gestehen muss, dass ich einmal durchgefallen bin. Aber daran hätten auch eine Million Fahrstunden nix geändert. Ich wusste nicht dass man beim grünpfeilschild anhalten muss bevor man drüber fährt das habe ich nie in der Theorie gehört, in der Praxis war die ampel da irgendwie immer sowieso grün und schon immer sind alle Autofahrer die ich kenne direkt drüber gefahren (also auch früher meine Onkels und so )
Letztendlich logisch. Is ja für die andern theoretisch auch grün, aber das hat man aus Gewohnheit halt ausgeblendet.
22.11.2018 16:48
Zitat von NickySilas:

Pflichtstunden.
Vorher im Wald bin ich ab und zu "gefahren" (über den 2m Gang kommt man da m ja nicht hinaus) ansonsten liegts mir einfach
Wobei ich gestehen muss, dass ich einmal durchgefallen bin. Aber daran hätten auch eine Million Fahrstunden nix geändert. Ich wusste nicht dass man beim grünpfeilschild anhalten muss bevor man drüber fährt das habe ich nie in der Theorie gehört, in der Praxis war die ampel da irgendwie immer sowieso grün und schon immer sind alle Autofahrer die ich kenne direkt drüber gefahren (also auch früher meine Onkels und so )
Letztendlich logisch. Is ja für die andern theoretisch auch grün, aber das hat man aus Gewohnheit halt ausgeblendet.

Ja,dass wird häufig übersehen,dass habe ich schon oft gehört,vor allem bei Motorradfahrern. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt