Attachment Parenting
02.04.2016 15:43
Zitat von silbermarie:
Zitat von DieW:
Also ich drohe ja nun niemandem mit Polizei oder Ja.Und ich schrieb ja auch,dass man wohl harscher ist,wenn der Tag eh für den AR*** ist.Aber zwischen Schimpfen und Schimpfen liegen doch Welten.
Ich hab auch schlechte Tage,meine Kinder auch ,aber ich würde sie nie so angehen,wie ich es beschrieb.
Ich würde mich schämen, aber nicht wegen der Kinder,sondern meinetwegen,dass ich nicht in der Lage bin,mich zu kontrollieren.
Denn dazu ist man in der Lage-wer flippt seinem Chef, Arbeitskollegen oder Patienten/Kunden so aus?
Das ist ja der Punkt. Mit einem Chef oder Kollegen würde (fast) niemand so reden. Da kann man sich ja plötzlich auch beherrschen. Aber beim Kind nicht?
Nein, meine Selbstbeherrschung ist so riesig nicht. Im Gegenteil, ich bin ein Mensch, der sehr schnell in Tränen ausbricht. Aber ich kanalisiere meinen Frust wenn möglich anders und nicht gegen mein Kind. Sonst denkt er irgendwann, das sei okay und macht das vielleicht auch bei anderen Kindern, die ihm unterlegen sind. Oder lässt seine Wut am Baby aus oder oder.
Abgesehen davon, dass mein Mann mir da die Hölle heiß machen würde.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, sich hinterher zu entschuldigen, wenn man jemanden zu unrecht angemacht hat. Egal ob beim Kind oder Erwachsenen und dann lernt ein Kind auch nicht, dass es so in Ordnung ist, sondern lernt, sich zu entschuldigen, wenn eine Entschuldigung angebracht ist!
Sicherlich habe ich meine Kinder auch schon zu unrecht angezickt, weil ich gerade im Stress war, aber dadurch denken sie nun nicht, dass sie jeden anmotzen dürfen... Wie gesagt, sie wissen, dass es keine Schande ist, wenn man sich entschuldigt, dürfen aber auch mal Wut rauslassen und müssen ihn nicht runterschlucken oder unterdrücken!
Und außerdem ist es doch auch nicht die Regel, dass man ständig die schlechte Laune oder den Stress an anderen auslässt. Das passiert vielleicht MAL, aber nicht immer und das ist auch vollkommen in Ordnung. Man ist eben Mensch, Marie! Ich bin mir sicher, dass auch du mal schlechte Laune oder Stress an andere ausgelassen hast, dabei ist es total egal, ob an schwächeren oder nicht. Schön ist es für denjenigen nie, aber wenn man sich entschuldigt, doch halb so wild und vergessen.
02.04.2016 16:59
marie - wartmal ab ob du in 1-2 jahren immer noch so denkst
mit 1 kind mit gerade mal 2 jahren ist es nicht so stressig wie mit älteren kindern oder wenn man mehrere hat!
ich dachte auch immer, ich würde meine kinder nicht anmotzen! udn trotzdem kommt es mal vor - irgendwann ist bei jedem der punkt erreicht wo man sich das gezicke/gestreite/rum geheule/anmotzen/usw der kinder nicht mehr hören kann und man davon genervt ist. und dann motzt man die kleinen auch mal an
mit 1 kind mit gerade mal 2 jahren ist es nicht so stressig wie mit älteren kindern oder wenn man mehrere hat!
ich dachte auch immer, ich würde meine kinder nicht anmotzen! udn trotzdem kommt es mal vor - irgendwann ist bei jedem der punkt erreicht wo man sich das gezicke/gestreite/rum geheule/anmotzen/usw der kinder nicht mehr hören kann und man davon genervt ist. und dann motzt man die kleinen auch mal an
02.04.2016 17:08
Während ich hier grade 36 Beiträge nachlese laufen lauter streitende Leute an meinem Garten vorbei und ich bin nicht aufgesprungen als gerade ein Vater drohte seinen Sprössling den Hügel runterzuschubsen wenn er nicht schneller läuft.
Mir würde aber nicht im Traum einfallen die Polizei zu spielen und mich an mein Gartentürchen zu stellen.
Mir würde aber nicht im Traum einfallen die Polizei zu spielen und mich an mein Gartentürchen zu stellen.
02.04.2016 17:18
Zitat von shelyra:
marie - wartmal ab ob du in 1-2 jahren immer noch so denkst![]()
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Noch netter wird es, wenn die lieben Kleinen noch anfangen, einen absichtlich mit etwas zu provozieren und man versucht, seeeeeeeehr ruhig zu bleiben!
02.04.2016 17:45
Oh weh-dieses "warte ab,harhar..." finde ich so schlimm.
Für mich klingt das so nach Drohung.
Ich empfinde es eher so,dass man nach /bei jedem Kind ruhiger wird.
Was mich vor 17 Jahren noch aus der Bahn geworfen hat, regt mich heute nicht mal mehr auf.
Schimpfen wird jede von uns-die Art und Weise macht die Musik.
Was mich vor 17 Jahren noch aus der Bahn geworfen hat, regt mich heute nicht mal mehr auf.
02.04.2016 19:05
Marie, ich drehe die Zeit mal gedanklich 4 Jahre zurück. Ich hatte ein super liebes Kind, mit dem man super umgehen konnte, das nie zickig oder frech oder "ungezogen" war. Und konnte nicht verstehen, warum andere Mütter so fies mit ihren Kindern umgehen.
Heute mit 2 Kindern und meiner kleinen Terrorzwiebel sieht die Welt anders aus.
Und wenn ich dann mal lauter werde, weil die Kleine sich seit 30 Minuten weigert, sich in den Sitz zu setzen oder anschnallen zu lassen oder sich immer wieder abschnallt, kann kann ich Kommentare von anderen Müttern herzlich wenig gebrauchen.
Ja man muss einen Weg finden damit umzugehen aber Mütter sind auch nur Menschen und das Nervenkostüm manchmal sehr dünn.
Heute mit 2 Kindern und meiner kleinen Terrorzwiebel sieht die Welt anders aus.
Und wenn ich dann mal lauter werde, weil die Kleine sich seit 30 Minuten weigert, sich in den Sitz zu setzen oder anschnallen zu lassen oder sich immer wieder abschnallt, kann kann ich Kommentare von anderen Müttern herzlich wenig gebrauchen.
Ja man muss einen Weg finden damit umzugehen aber Mütter sind auch nur Menschen und das Nervenkostüm manchmal sehr dünn.
02.04.2016 19:13
Zitat von shelyra:
marie - wartmal ab ob du in 1-2 jahren immer noch so denkst![]()
War auch mein erster Gedanke
.
02.04.2016 19:19
Ach übrigens, wenn mein Chef zu mir nach Hause käme, die Wände mit Filzstiften bekritzeln, meiner Tochter die Haare abschneiden und die Katze würgen würde, wäre ich auch nicht mehr allzu freundlich zu ihm
02.04.2016 19:22
Zitat von Glückskeks2010:
Ach übrigens, wenn mein Chef zu mir nach Hause käme, die Wände mit Filzstiften bekritzeln, meiner Tochter die Haare abschneiden und die Katze würgen würde, wäre ich auch nicht mehr allzu freundlich zu ihm![]()
Kopfkino total. You made my day!
02.04.2016 19:31
Zitat von Glückskeks2010:
Ach übrigens, wenn mein Chef zu mir nach Hause käme, die Wände mit Filzstiften bekritzeln, meiner Tochter die Haare abschneiden und die Katze würgen würde, wäre ich auch nicht mehr allzu freundlich zu ihm![]()
02.04.2016 19:36
Zitat von DieW:
das ist ja nicht bös gemeint
aber ansichten ändern sich, wenn die kinder älter werden!
zb testet ein kind mit 2 jahren noch nicht so grenzen wie ein größeres kind. und 1 kind alleine kann sich nicht von morgens bis abends mit einem geschwisterkind streiten, ergo ist die lautstärke zuhause meist um einiges geringer
02.04.2016 19:38
Zitat von shelyra:
Zitat von DieW:
zb testet ein kind mit 2 jahren noch nicht so grenzen wie ein größeres kind. und 1 kind alleine kann sich nicht von morgens bis abends mit einem geschwisterkind streiten , ergo ist die lautstärke zuhause meist um einiges geringer
02.04.2016 19:40
Zitat von Metalgoth:
Zitat von shelyra:
Zitat von DieW:
zb testet ein kind mit 2 jahren noch nicht so grenzen wie ein größeres kind. und 1 kind alleine kann sich nicht von morgens bis abends mit einem geschwisterkind streiten , ergo ist die lautstärke zuhause meist um einiges geringer
![]()
ach, hast du auch solche exemplare?
bei uns sind grad kiga-ferien und daher geht das gezanke schon morgens um 6 los udn endet erst gegen 19.30/20 uhr wenn die kids im bett liegen. zuviel zeit aufeinander tut ihnen einfach nicht gut...
02.04.2016 19:41
Zitat von Metalgoth:
Zitat von shelyra:
Zitat von DieW:
![]()
Dafür müssen die sich noch nicht streiten können. Geheul von müdem Baby im Tragetuch + Kleinkind, das laut jaulend mitten im Flur steht... reicht. Ich bin ja wirklich geduldig, aber das treibt selbst meinen Puls irgendwann hoch.
02.04.2016 19:44
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von shelyra:
Zitat von DieW:
![]()
Dafür müssen die sich noch nicht streiten können. Geheul von müdem Baby im Tragetuch + Kleinkind, das laut jaulend mitten im Flur steht... reicht. Ich bin ja wirklich geduldig, aber das treibt selbst meinen Puls irgendwann hoch.
Das heulende Baby hab ich ja noch zusätzlich
Hanni ja...Über Ostern war zu, da hatten sie ja Magen-Darm...Sie waren jetzt schon 1 1/2 Wochen zu Hause und die Kleine hat IMMER NOCH Durchfall! Aber zumindest die Große kann Montag wieder in den Kindergarten
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt