Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:01
Cooky ich gehe 1x wöchentlich zur Physiotherapie, das tut sehr gut. Inzwischen macht der Kleine aber einfach zu viel Mist, um mitzukommen. Deshalb war er jetzt 2x bei der Oma, während ich mich massieren lassen hab.

Skorpi er hatte letztes Jahr am 6.5. einen Motorradunfall mit 5 Schädelbrüchen, 2 Rückenmarksschädigungen und der gesamte rechte Arm war ein einziger Trümmerbruch.
2 1/2 Wochen künstliches Koma, der 7. Rückenwirbel wurde komplett entfernt und durch Metall ersetzt, da es auch ein Trümmerbruch und zu gefährlich fürs Rückenmark war.
Die Beine spürt er nicht mehr, es sind auch keine Nervenverbindungen in den Beinen mehr intakt, aber entgegen der Aussage aller kann er wieder laufen. Langsam und nicht zu viel, aber es geht.
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:02
Ich danke euch : )
Manchmal muss das einfach mal raus
29.07.2016 22:06
Zitat von Metalgoth:

Cooky ich gehe 1x wöchentlich zur Physiotherapie, das tut sehr gut. Inzwischen macht der Kleine aber einfach zu viel Mist, um mitzukommen. Deshalb war er jetzt 2x bei der Oma, während ich mich massieren lassen hab.

Skorpi er hatte letztes Jahr am 6.5. einen Motorradunfall mit 5 Schädelbrüchen, 2 Rückenmarksschädigungen und der gesamte rechte Arm war ein einziger Trümmerbruch.
2 1/2 Wochen künstliches Koma, der 7. Rückenwirbel wurde komplett entfernt und durch Metall ersetzt, da es auch ein Trümmerbruch und zu gefährlich fürs Rückenmark war.
Die Beine spürt er nicht mehr, es sind auch keine Nervenverbindungen in den Beinen mehr intakt, aber entgegen der Aussage aller kann er wieder laufen. Langsam und nicht zu viel, aber es geht.

Ach du scheiße!! Oh Mann ey..... Ich bin geschockt! Das tut mir so unendlich leid, da kommt natürlich einiges zusammen!

Mauselle
16225 Beiträge
29.07.2016 22:07
Mo, fühl dich mal gedrückt.
Ich finde es unglaublich, wie du das alles meisterst und mit wie wenig klagen.
Im September greif ich dir ein bisschen unter die Arme
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:09
Danke Ela : )

Da müssen wir ja nochmal über das wann sprechen, wir haben so unglaublich viele Termine xD
Mauselle
16225 Beiträge
29.07.2016 22:09
Hatten wir nicht schon über das wann gesprochen?
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:11
Nur grob xD
Ich muss nochmal genau schauen, am 03. sind wir jetzt auf jeden Fall noch in Frankfurt zum 1. Geburtstag der Cousine der 3...
29.07.2016 22:12
Zitat von Metalgoth:

Ich danke euch : )
Manchmal muss das einfach mal raus

Was bist du nur für eine starke Frau!
Ich lese dich oft und immer sehr gerne, weil ich deine Art der Erziehung und deinen Blick auf die Dinge sehr mag.
Es ist das erste Mal, dass ich von dir lese, dass dir etwas zu viel ist. Und nun lese ich deine bzw eure Geschichte und mir gefriert das Blut in den Adern. Wie stark muss man sein, trotz so einer Horrornachricht mit sicher schlimmen Folgen und schweren Zeiten so entspannt und liebevoll zu sein und zu bleiben.
Respekt!
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2016 22:18
Du entwickelst gerade Kräfte, die weit über dem sind, was ein normaler Mensch aushält! Halte durch! Es wird besser.

Und scheiß jetzt mal auf "bedürfnisorientierte Erziehung" und "optimale Wutbegleitung" und sonst was. Sondern schau einfach, wie ihr überleben könnt. Jeden Tag auf's neue. Dein Mann hat das Laufen gelernt, auch wenn keiner das geglaubt hat. Es sind nur kleine Schritte, aber er schafft es! Und jeder kleine Schritt ist gold wert! Und genau so musst Du das mit Deiner Großen gerade sehen. Schau nicht auf die Rückschritte. Die Wut. Die Explosionen.
Sondern auf die wunderbaren Momente die nur Euch zwei gehören. Jeden Tag ein kleiner Schritt.
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:27
Da werde ich ja fast rot...

Ich bin lange nicht so entspannt, wie ich oft scheine (und kann sehr schlecht Lob annehmen )
Ich lasse den Kindern viele Freiheiten, sie dürfen viel ausprobieren und Kind sein.
Momentan werde ich aber täglich oft mehrfach laut und das kotzt mich einfach sowas von an! Ich weiß, dass ich auch nur ein Mensch bin. Aber so wie im Moment geht's einfach nicht weiter
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2016 22:29
Hast du nicht Chancen auf eine Haushaltshilfe? Dein Mann ist ja, rein von dem, was er machen kann, fast ein 4. Kind? Vielleicht wäre das eine Entlastung...

Mauselle, ich mag dann mit dir kommen!
29.07.2016 22:33
Uff, das ist harter Tobak. Hut ab erstmal. Und dann: wir sind alle nur Menschen. Wir haben gute Vorsätze, wir haben Ziele, wir haben Idealvorstellungen - aber der Alltag ist oft einfach so, dass man doch auch an seine Grenzen kommt. Wir sind Menschen, keine Erziehungsmaschinen ohne Emotionen, daher macht man Fehler, man reagiert doof, man verhält sich teilweise auch echt dämlich. Jede von uns, alles andere wäre nicht natürlich. Auch ich hatte echt schon Epic fails hier , pädagogisch gesehen. Manche bekomme ich heute noch grinsend aufs Brot geschmiert von meinen Kindern, aber was soll ich sagen, zu Recht . Wichtig ist, dass der Ansatz stimmt, die Grundidee, und dass Du Dir Mühe gibst, es so zu machen, wie Du es richtig findest. Dass man zwischendrin eben nicht mehr kann, ist normal, verständlich, nachvollziehbar, in Deiner Situation mehr als das!!! Also, verzeih Dir bitte selber, guck nach kleinen Erholungsinseln für Dich, um Kraft zu tanken, und dann Kopf hoch, weiter...

Was ich nicht schlecht finde bei Wut, ist Entschärfen durch Quatsch machen. Der Weg ins drüber Lachen ist oft gar nicht so weit, man muss ihn nur finden. Kennst Du "Die kleine Motzkuh"? So auf die Art... Vielleicht geht sowas bei Euch auch?
Metalgoth
17557 Beiträge
29.07.2016 22:34
Er kriegt Pflegegeld, das reicht für 1x die Woche ne Putzfrau. Die war jetzt 3 Wochen im Urlaub und ich war nur noch mies drauf, weil ich nicht mehr hinterher gekommen bin, wir haben 180m2
Montag war sie aber das erste Mal wieder da
29.07.2016 22:35
Das ist ja ein Witz... Puh.

Wenn Du magst, wollte ich noch sagen, kannst auch mal vorbei kommen und Dir das Buch hier ausleihen . Ist ja nicht weit.
29.07.2016 22:41
Zitat von Metalgoth:

Er kriegt Pflegegeld, das reicht für 1x die Woche ne Putzfrau. Die war jetzt 3 Wochen im Urlaub und ich war nur noch mies drauf, weil ich nicht mehr hinterher gekommen bin, wir haben 180m2
Montag war sie aber das erste Mal wieder da

Das sind die Punkte wo ich echt wütend werde. Das kann doch nicht sein!
Tut mir echt leid für dich und euch. Man könnte meinen, dass man in solch einem Fall in unserem Land mehr Unterstützung vom Staat bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt