Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.08.2016 10:20
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Hecate:

Nein, Bedürfnisse enden da nicht. Aber Attachement Parenting. Denn alles, was es ausmacht endet idr um diese Zeit. Darauf folgt im Normalfall Bedürfnisorientierte Erziehung.


Genau so sehe ich das auch.


Bedingt. Enden denn tragen, Familienbett und stillen tatsächlich mit dem 1. Geburtstag?

Häufig beginnt da das Ende, ja. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es dann schlagartig vorbei ist. Aber auch AP Mütter stillen häufig dann ab, tragen weniger weil es zu schwer wird etc. etc. es verliert zumindest oft an Wichtigkeit.
-Brünni88
23365 Beiträge
16.08.2016 10:24
Ich lese hier gern mit weil ich mir hier Tipps raussuche aber ich persönlich halte nichts davon meinem Erziehungsstil einen Namen zu geben. Ich versuche eine gute Mutter für meine Kinder zu sein, sofern es in meiner Möglichkeit liegt. Ich zweifele oft an mir weil ich ofter gereizt bin, versuche aber daran zu arbeiten...
Metalgoth
17541 Beiträge
16.08.2016 10:28
Brünni ich würde mich auch nicht als AP bezeichnen.
Finde es aber befremdlich, sowas an einem Datum festzumachen.
Ich höre nicht mit 1 auf zu tragen und zu stillen und ich weiß, dass viele hier das auch nicht tun
16.08.2016 10:30
Es würde vielleicht helfen zu lesen was ich schreibe und nicht das, was man verstehen will
-Brünni88
23365 Beiträge
16.08.2016 10:38
Ich denke das der 1. Geburtstag oft als Anhaltspunkt genommen wird. Man sagt ja wegen sids ein Jahr bei den Eltern, ein Jahr Milch als Hauptmahlzeit, um den ersten Geburtstag rum laufen viele Kinder...

Wäre ja Blödsinn am 1. Geburtstag alles zu cutten und das meinte glaube ich auch keiner
Zwerginator
7678 Beiträge
16.08.2016 10:44
Bei uns war um den ersten Geburtstag rum das Tragen komplett zu ende weil sie mehr Bewegungsfreiheit brauchte und selber gehen wollte, wann sie wollte.
Das Stillen hat komischerweise seit dem eher wieder zugenommen.
16.08.2016 10:52
Zitat von Metalgoth:

Skorpi in Karlsruhe, hier ist es echt eklig. Aber es geht auch spätestens alles über 25Grad über meine Wohlfühlgrenze Und ich habe eine zum Glück nur noch leichte Sonnenallergie


Ah ok, meine Wohlfühltemperatur fängt erst bei 30 Grad an.
Sonnenallergie klingt aber nicht so toll...

Metalgoth
17541 Beiträge
16.08.2016 10:55
Ich verstehe schon, was du schreibst. Oft ist da der Anfang vom Ende (wie das klingt ), klar. Aber deshalb ist es da noch lange nicht zu Ende. Ja, es sind BABY-B's. Aber besonders das Familienbett endet doch nicht dann. Familienbett bedeutet für mich, dass die Kinder entscheiden, wann sie ausziehen wollen.

Ich sage nicht, dass ich das alles so mache.
Für viele endet es dann, für viele aber auch nicht. Also kann man ja nicht sagen, dass es nur bis dann geht
Metalgoth
17541 Beiträge
16.08.2016 10:56
Ist aber auch Quatsch, darüber zu diskutieren. Das ist wohl einfach Definitionssache
16.08.2016 10:57
Es sagt ja auch niemand, dass es enden muss. Wenn es danach in eine bedürfnisorientierte Elternschaft weitergeht, geht es so lange weiter, wie beide Parteien das Bedürfnis haben.
16.08.2016 10:59
Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Skorpi in Karlsruhe, hier ist es echt eklig. Aber es geht auch spätestens alles über 25Grad über meine Wohlfühlgrenze Und ich habe eine zum Glück nur noch leichte Sonnenallergie


Ah ok, meine Wohlfühltemperatur fängt erst bei 30 Grad an.
Sonnenallergie klingt aber nicht so toll...


Metal, du wohnst falsch Mein Vater wohnt auch in der Nähe von KA und da ist es durchschnittlich immer 1-2 Grad wärmer als im Rest von Deutschland.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.08.2016 11:01
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Skorpi in Karlsruhe, hier ist es echt eklig. Aber es geht auch spätestens alles über 25Grad über meine Wohlfühlgrenze Und ich habe eine zum Glück nur noch leichte Sonnenallergie


Ah ok, meine Wohlfühltemperatur fängt erst bei 30 Grad an.
Sonnenallergie klingt aber nicht so toll...


Metal, du wohnst falsch Mein Vater wohnt auch in der Nähe von KA und da ist es durchschnittlich immer 1-2 Grad wärmer als im Rest von Deutschland.


Das ist das Problem

Sag Bescheid, wenn du ihn mal besuchen gehst
zuckerlie
15684 Beiträge
16.08.2016 11:07
Zitat von Metalgoth:

Brünni ich würde mich auch nicht als AP bezeichnen.
Finde es aber befremdlich, sowas an einem Datum festzumachen.
Ich höre nicht mit 1 auf zu tragen und zu stillen und ich weiß, dass viele hier das auch nicht tun


Aber ist denn nur stillen und tragen AP? Denke ich doch nicht, oder?
Metalgoth
17541 Beiträge
16.08.2016 11:09
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Metalgoth:

Brünni ich würde mich auch nicht als AP bezeichnen.
Finde es aber befremdlich, sowas an einem Datum festzumachen.
Ich höre nicht mit 1 auf zu tragen und zu stillen und ich weiß, dass viele hier das auch nicht tun


Aber ist denn nur stillen und tragen AP? Denke ich doch nicht, oder?


Nee, das sind ja nur Beispiele.
Pauli
10295 Beiträge
16.08.2016 11:33
Zitat von Metalgoth:

Pauli ich stelle mir grad vor wie deine Tochter mit einem BH kuschelnd durch die Straßen rennt

Ich hab auch so einen Brustkneifer, bei uns hilft ein Schmusetuch


Das tut sie tatsächlich. Der lag auch schon im Restaurant auf dem Tisch
Sie wollte ihn auch mit in den Kindergarten nehmen aber das konnte ich ihr ausreden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt