Attachment Parenting
18.08.2016 22:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von faerie:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Wat?
Die Sorte. Frage war ernst gemeint![]()
Google spuckte mir das hier aus, als ich es nach "Ingrid Marie Äpfel Erntezeit" befragte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid-Marie
Gardening à la Little.![]()

18.08.2016 22:56
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von faerie:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Wat?
Google spuckte mir das hier aus, als ich es nach "Ingrid Marie Äpfel Erntezeit" befragte:
Und wenn die Vögel jetzt schon dran gehen? Bis September hab ich keinen heilen mehr dran

18.08.2016 23:00
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von faerie:
...
Und wenn die Vögel jetzt schon dran gehen? Bis September hab ich keinen heilen mehr dran![]()
Dann würde ich sie wohl runter holen. Diesen Sommer ist eh alles komisch, vom Wetter her haben wir ja quasi September. Willst du die einlagern?
18.08.2016 23:00
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von faerie:
...
Und wenn die Vögel jetzt schon dran gehen? Bis September hab ich keinen heilen mehr dran![]()
Ich renn mal schnell von links nach rechts, wedel dabei mit der Petition für den Gartenratgeber Little und empfehle: Netz übern Baum schützt das Leben der Äpfel und Vögel.

18.08.2016 23:07
Oder du schenkst deinem Sohn eine Steinschleuder, Juniors.
*ich bin weg*

18.08.2016 23:27
Ich bin auch Toxo positiv. Aber in der ersten SS wusste ich von dem ganzen Kram gar nix, vielleicht hab ich das deshalb nie so eng gesehen. Während der ersten SS hab ich mich gefühlt nur von Mettwurst ernährt xD
Marie ich bin da bei dir. Alles, was ich gerne esse dürfte ich nicht. Geräucherte Wurst, französische Salami, Mettwurst, Räucherlachs...
Bei mir ist es kein "halt mal auf Salami verzichten" Ich esse gerne Wurst und nur Lyoner, oder so ist nicht meins.
Edit: Ihr seid zu schnell
Mit Äpfeln kenne ich mich aber nicht aus xD
Marie ich bin da bei dir. Alles, was ich gerne esse dürfte ich nicht. Geräucherte Wurst, französische Salami, Mettwurst, Räucherlachs...
Bei mir ist es kein "halt mal auf Salami verzichten" Ich esse gerne Wurst und nur Lyoner, oder so ist nicht meins.
Edit: Ihr seid zu schnell

19.08.2016 00:09
Zitat von Metalgoth:
Ich bin auch Toxo positiv. Aber in der ersten SS wusste ich von dem ganzen Kram gar nix, vielleicht hab ich das deshalb nie so eng gesehen. Während der ersten SS hab ich mich gefühlt nur von Mettwurst ernährt xD
Edit: Ihr seid zu schnell![]()
Auf Salami muss man ja gar nicht richtig verzichten. Salami auf Pizza beispielsweise ist ja vollkommen in Ordnung.
19.08.2016 03:18
Zitat von Skorpi:
Zitat von Metalgoth:
Auf Salami muss man ja gar nicht richtig verzichten. Salami auf Pizza beispielsweise ist ja vollkommen in Ordnung.
Und was leg ich mir aufs Brot?
19.08.2016 06:14
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Metalgoth:
Und was leg ich mir aufs Brot?
Käse.
Oder du schmeißt es in den Ofen und erhitzt die Salami.

19.08.2016 07:10
Ich glaube das Hauptproblem an der Sache ist, dass viele einfach fehlinformiert sind. Zum Beispiel war nie die Rede das weichkäse nicht gegessen werden darf, nur Käse generell der aus Rohmilch ist.
Und da ich als metzgereiverkäuferin seit dem ersten Tag der Schwangerschaft nicht mehr mit rohem Fleisch in Berührung kommen durfte auf der Arbeit, und mein Chef nicht einer von der kleinlichen Sorte ist, gehe ich davon aus das hat schon seine Richtigkeit so.
Ich denke man muss halt einfach abwägen ob man sich es selbst verzeihen könnte wenn was passiert und ich hätte es mir definitiv nicht verzeihen können. Und die Zeit bis man es wieder essen kann war ja absehbar.
Bei Christian ging es ja schneller als gedacht... Da wäre ich froh gewesen ich hätte noch können etwas länger auf die Sachen verzichten, dafür wäre ja noch drinnen geblieben
Und da ich als metzgereiverkäuferin seit dem ersten Tag der Schwangerschaft nicht mehr mit rohem Fleisch in Berührung kommen durfte auf der Arbeit, und mein Chef nicht einer von der kleinlichen Sorte ist, gehe ich davon aus das hat schon seine Richtigkeit so.
Ich denke man muss halt einfach abwägen ob man sich es selbst verzeihen könnte wenn was passiert und ich hätte es mir definitiv nicht verzeihen können. Und die Zeit bis man es wieder essen kann war ja absehbar.

Bei Christian ging es ja schneller als gedacht... Da wäre ich froh gewesen ich hätte noch können etwas länger auf die Sachen verzichten, dafür wäre ja noch drinnen geblieben

19.08.2016 07:35
Zitat von -Brünni88:
Ich glaube das Hauptproblem an der Sache ist, dass viele einfach fehlinformiert sind. Zum Beispiel war nie die Rede das weichkäse nicht gegessen werden darf, nur Käse generell der aus Rohmilch ist.
Ich denke man muss halt einfach abwägen ob man sich es selbst verzeihen könnte wenn was passiert und ich hätte es mir definitiv nicht verzeihen können. Und die Zeit bis man es wieder essen kann war ja absehbar.![]()
Bei Christian ging es ja schneller als gedacht... Da wäre ich froh gewesen ich hätte noch können etwas länger auf die Sachen verzichten, dafür wäre ja noch drinnen geblieben![]()
Ich habe auch in einer Metzgerei gearbeitet, aber war noch lange arbeiten.

19.08.2016 07:43
Junior, wenn du die Möglichkeit hast die Äpfel zu lagern dann hol sie doch jetzt schon runter. Wir bauen unsere Äpfel in luftdurchlässige Kisten und stapeln sie im Keller, einmal in der Woche wird aussortiert falls ein schimmliger dabei ist. Aber so halten die gut und gerne 3-4 Monate und reifen dennoch nach.
Zum Thema Essen in der SS. Ich habe auf alles verzichtet was man nicht soll. Mag sein das die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden größer ist als die an Listeriose zu erkranken. Der Unterschied ist aber das ich nix dafür kann wenn mich ein fremdes Auto platt fährt, an der Listeriose wäre ich aber selber schuld denn ich hätte das Mettbrötchen (nur als Beispiel) ja nicht essen müssen. Salami und Räucherware habe ich mir einfach nochmal erhitzt und Käse habe ich nur darauf geachtet das es kein Rohmilchkäse ist und im Zweifel habe ich diesen eben auch erhitzt, Sushi mag ich eh nicht
Zum Thema Essen in der SS. Ich habe auf alles verzichtet was man nicht soll. Mag sein das die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden größer ist als die an Listeriose zu erkranken. Der Unterschied ist aber das ich nix dafür kann wenn mich ein fremdes Auto platt fährt, an der Listeriose wäre ich aber selber schuld denn ich hätte das Mettbrötchen (nur als Beispiel) ja nicht essen müssen. Salami und Räucherware habe ich mir einfach nochmal erhitzt und Käse habe ich nur darauf geachtet das es kein Rohmilchkäse ist und im Zweifel habe ich diesen eben auch erhitzt, Sushi mag ich eh nicht

19.08.2016 07:49
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Oder: Wann Ernte ich meine Äpfel? Little?![]()
Ist ne Ingrid Marie
Auch wenn ich nicht gefragt wurde:
Wenn das Fruchtfleisch leicht rosa ist.
Ich gehe bei unseren von Ende August aus dieses Jahr.
19.08.2016 07:50
Zitat von faerie:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von faerie:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Wat?
Wenn der Apfel Marie heißt, gehört er zum Fallobst
Das ist DIE EINE obersuperleckerfantastische Sorte! Von unseren Äpfeln hier und allen im Supermarkt mein absoluter Favorit. Schon seit Wochen lauere ich...
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt