Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.08.2016 20:59
Zitat von shelyra:

Zitat von gefjon83:

Zitat von -Brünni88:

Ich bin was das essen in der Schwangerschaft betrifft ja ganz strickt. Ich hab keine einzige scheibe salami oder Raucherlachs etc gegessen. Das war es mir wert


Ich auch nicht. Ich hätte nie damit leben können das deshalb etwas passiert. Wäre der Toxoplasmose Test positiv gewesen hätte ich es vielleicht noch gemacht aber so nicht. Dafür gab es dann öfter mal Pizza Salami

ich hab auch drauf verzichtet.

soviel ist es ja gar nicht was wegfällt. und man weiß ja für wen man es macht

Seh ich genauso.
18.08.2016 21:08
Zitat von Hecate:

Darf ich an dieser Stelle mal den Hoaxilla Podcast empfehlen?


Schließe mich an. Die sind super!
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 21:24
Also zum Verzicht.. Vieles ist völlig überzogen. Weichkäse zum Beispiel. O-ton FA:
"Das gilt nur für Käse aus Rohmilch. Und den können Sie gar nicht übersehen, weil ein Rohmilch-Camembert ordentlich in der Kasse klingelt."

Ich hab' ja in der Schwangerschaft eh nur begrenzt Fleisch gegessen, aber auf Mett und andere Rohfleisch-Waren auch verzichtet. Salami hab' ich allerdings gegessen, nicht viel aber immerhin.
Und Käse, viel davon

18.08.2016 21:24
@Raspberry, meine Große war 2 1/2 Jahre als der Kleine kam. Sie durfte mir in der Schwangerschaft schon den Bauch bemalen, diverse Babytücher/Spieluhr für ihn aussuchen die wir dann auf den Bauch gelegt haben um ihm Hallo zu sagen. Als er kam war sie auch die 1. Die ihn sehen durfte und er hat ihr auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Sie ist ein sehr liebevolles Mädel und hat ihn gleich ebenso aufgenommen und ist von anfang an toll mit ihm umgegangen. Ich habe sie auch viel mit einbezogen. Sie durfte aussuchen was er anzieht, sie hat beim Baden/anziehen geholfen, den Nucki gegeben wenn er nötig war usw. Nach paar Wochen war der Hype rum und es wurde langsam uninteressant. Ich habe auch gesehen das ich ihr immer noch genügend Aufmerksamkeit gebe. Zu der Zeit hatte sie noch ihr eigenes Schlafzimmer, durfte aber trotzdem immer bei uns schlafen. Ich hätte sie nie allein ins Zimmer legen können und wir schlafen nebenan zu dritt. (Mittlerweile kann ich gar nicht mehr verstehen warum wir sie überhaupt "ausquartiert" hatten, man dachte das muss so, aber das ist ja jetzt schon lange Geschichte.) Sie musste im Grunde nicht wirklich viel zurück stecken und wenn hat sie es verstanden, obwohl sie noch so klein war, dadurch kam auch nie Eifersucht auf. Als sie dann in den Kiga kam war er schon 5 Monate alt, und da war ich auch sehr froh drum. Ich würde an eurer Stelle dann auch entweder vor der Geburt beginnen oder noch ein paar Wochen länger mit der Eingewöhnung warten wenn der Kiga da mitspielt. Wenn es sich überschneidet kann es durchaus zur Eifersucht kommen, das würde ich nicht machen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.08.2016 22:07
Ich bin praktischweise Toxoplasmose-positiv. Sprich, da musste ich nicht mehr aufpassen.

Und die anderen Sachen ess ich eh nicht gern. Das war einfach für mich .

18.08.2016 22:16
Ich bin ja Toxo positiv, aber viele haben ja Angst vor Listerien. Die Wahrscheinlichkeit, sich da anzustecken, ist aber so gering, dass ich mich frage, warum man da überhaupt noch auf die Straße geht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, ist enorm höher.
Dieser "Ich mache das für XYZ" Gedanke war mir leider immer zu abstrakt.
SaSk
5791 Beiträge
18.08.2016 22:18
Zitat von Mauselle:

Also zum Verzicht.. Vieles ist völlig überzogen. Weichkäse zum Beispiel. O-ton FA:
"Das gilt nur für Käse aus Rohmilch. Und den können Sie gar nicht übersehen, weil ein Rohmilch-Camembert ordentlich in der Kasse klingelt."

Ich hab' ja in der Schwangerschaft eh nur begrenzt Fleisch gegessen, aber auf Mett und andere Rohfleisch-Waren auch verzichtet. Salami hab' ich allerdings gegessen, nicht viel aber immerhin.
Und Käse, viel davon


Klar, da geht es nur um Rohmilchprodukte.
18.08.2016 22:22
Ochnööö. Bitte nicht schon wieder so ein Streitthema...
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:22
Streitet sich doch keiner
18.08.2016 22:26
Ja, weil alle, die es anders sehen die Klappe halten.
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:26
Alle außer Marie
18.08.2016 22:28
Irgendjemand muss ja. Nice to mett you.
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:29
Ich persönlich finde ja, das Risiko darf jeder selbst für sich abwägen. Ich kann den statistischen Ansatz total verstehen, deswegen hab ich mir auch keine großen Sorgen gemacht, als ich dem Sushi mal nicht widerstehen konnte.
Andererseits denke ich auch: Wenn ich (auch ein noch so kleines) Risiko mit minimalem Aufwand ausschließen kann, warum nicht?

Nur die
"HilfeichhabSushigegessenmussmeinBabyjetztsterben" -Posts kann ich nicht so ganz nachvollziehen
18.08.2016 22:29
Marie zähle ich nicht zu denen, die es anders sehen
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:30
Hä?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt