Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
28.02.2014 14:48
Zitat von Tifa:

Ich hab ihm auch gesagt "Muss nur einer besoffen sein, schon ist's passiert!" Und solchr idioten gibt es hier genug (ich gebe zu als ich frisch den schein hatte bin ich auch gut angetrunken gefahren. Zum glück ist nix passiert, aber allein die erfahrung "tunnelblick" bringt mich dazu das nie wieder zu tun!)


ich bin noch nie auch nur mit 0,1 promille gefahren, da bin ich schon immer sehr vorsichtig. aber ich hatte mal einen sekundenschlaf-unfall. ich war auf der autobahn und merkte, dass ich müde werde und wollte runter fahren, aber bis zur nächsten ausfahrt war es schon geschehen. gott sei dank nur ein paar kratzer an meinem auto, aber daraus hab ich echt auch gelernt!
soev
7330 Beiträge
28.02.2014 17:24
Zitat von LIttleOne13:

Viele wissen nicht mal, dass es Reboarder gibt. In der Reportage vom ARD sagen ja sogar Verkäufer, dass rückwärts gerichtet nur in der Babyschale geht und der ADAC/Stiftung Warentest leisten auch keine anständige Aufklärung. Eine Mama hier ausm Dorf, mit der ich regelmäßig spazieren geh, hat für ihre Tochter, die 4 Wochen älter ist als die Eule, einen Cybex Pallas empfohlen bekommen. Hab ihr von Reboardern erzählt und ihr die Links geschickt ...was sie jetzt, macht ist ihr überlassen.
Wenn ihr was tun wollt, dann holt euch die Flyer,verteilt die zB bei Kinderärzten, in Ämtern, oder sprecht die Leute direkt darauf an. Nicht auf die verurteilende Art, denn dann macht der Angesprochene direkt dicht, sondern so like, kennst du, hast du schon mal gehört, wusstest du schon...
Und ganz wichtig: am Ende ist es den Eltern überlassen. Wenn sie finden, dass ihr Kind ruhig vorwärts fahren kann, weil rückwärts was für Babys ist oder whatever, dann ist das eben so. Wir können lediglich aufklären, entscheiden tun die Eltern und es ist nicht an uns, das zu verurteilen.


Das stimmt, bei unserer Große wusste ich auch nichts davon und sie saß schon vorwärts, bis ich über den Thread hier gestolpert bin.
Aber jetzt bin ich auch fleißger Flyer-Verteiler und hab sogar schon eine Reboarder-Schulung für ein Babygeschäft hier durchgesetzt.
03Juni
10945 Beiträge
28.02.2014 17:31
Zitat von soev:

Zitat von LIttleOne13:

Viele wissen nicht mal, dass es Reboarder gibt. In der Reportage vom ARD sagen ja sogar Verkäufer, dass rückwärts gerichtet nur in der Babyschale geht und der ADAC/Stiftung Warentest leisten auch keine anständige Aufklärung. Eine Mama hier ausm Dorf, mit der ich regelmäßig spazieren geh, hat für ihre Tochter, die 4 Wochen älter ist als die Eule, einen Cybex Pallas empfohlen bekommen. Hab ihr von Reboardern erzählt und ihr die Links geschickt ...was sie jetzt, macht ist ihr überlassen.
Wenn ihr was tun wollt, dann holt euch die Flyer,verteilt die zB bei Kinderärzten, in Ämtern, oder sprecht die Leute direkt darauf an. Nicht auf die verurteilende Art, denn dann macht der Angesprochene direkt dicht, sondern so like, kennst du, hast du schon mal gehört, wusstest du schon...
Und ganz wichtig: am Ende ist es den Eltern überlassen. Wenn sie finden, dass ihr Kind ruhig vorwärts fahren kann, weil rückwärts was für Babys ist oder whatever, dann ist das eben so. Wir können lediglich aufklären, entscheiden tun die Eltern und es ist nicht an uns, das zu verurteilen.


Das stimmt, bei unserer Große wusste ich auch nichts davon und sie saß schon vorwärts, bis ich über den Thread hier gestolpert bin.
Aber jetzt bin ich auch fleißger Flyer-Verteiler und hab sogar schon eine Reboarder-Schulung für ein Babygeschäft hier durchgesetzt.


aber nicht wissen ist immernoch ne ganz andere nummer, als ignorieren oder drauf sch* "wird schon nix passieren..." "ich geb doch nicht so viel geld aus..."
28.02.2014 19:19
Beim Großen wussten wir das alles schlicht nicht. In unseren "Fachgeschäften" gab es weder die Reboarder noch die Info dazu. So landete er auch vor seinem ersten Geburtstag im Kiddy (den ich auch wieder holen werde, aber später!)
Wir hatten mit ihm nie nen Unfall. Nur eine Vollbremsung auf die letzten cm (Frontalcrash), da saß er zum Glück noch in der Schale...

mir ist am Stopschild mal n Transporter ungebremst drauf. Mein Clio war komplett platt hinten. Der Kofferraum war weg! Das war vor den Schwangerschaften. Ich habe an den Rückenschmerzen lange zu knabbern gehabt, trotz Gurt, aktiver Kopfstütze und dem Gedönse. Mein Mann hat meinen Wunsch nach nem Reboarder auch lange belächelt... Bis er die Tests genauer angeguckt hat. Plus Videos und Statistiken. Wir warten weiter auf die Steuerrückzahlung. Da ist der neue Sitz dann inklusive

Bei uns ist ein Babygeschäft der mittleren bis oberen Preisklasse ums Eck, die haben inzwischen ne super Auswahl. Auch Axkid und Co. Da werden wir garantiert fündig! Mein Liebling vom ersten Eindruck bleibt ja der combi izi *träum* Ist recht wenn es noch etwas dauert. Der Römer (Schale) passt ja noch über den Frühsommer. Wenn sie größer ist, haben wir ja nochmal mehr Auswahl
Bubasta
1345 Beiträge
28.02.2014 21:57
Sagt mal, wie sind denn eure Erfahrungen mit den recaro Sitzen?? In den Youtube Videos über Reboarder sieht man oft in den USA (ich glaub zumidest es ist die USA) den Recaro.
Der Recaro young spirit ist ja bis 25kg... ist das nicht schon ein Nachteil wegen der Passform für das Kind? Fragen über Fragen.....
Danke schon mal
Suedlicht
1767 Beiträge
01.03.2014 08:03
Zitat von Tifa:

Ich muss mich doch mal kurz freuen - war letzte woche einkaufen und als ich raus kam seh ich ne mami mit kleinkind aus nem alten klapprigen opel corsa "aussteigen" richtig umständlich sah das aus. Neugierig wie ivh bin schau ich ins auto (3 türer) und siehe da: ein reboarder

Gehts eich auch so, das ihr eeich dann freut? Ich bin dann immer total glücklich ^^ aber andersrum werd ich auch traurig wenn ich die anderen sitze seh xD so dumm oder sind das die ss hormone!? XD

ja, geht mir auch immer so.

vorletzte woche beim einkaufen sah ich auch eine familie, die einen reboarder im auto hatten. da hab ich über den platz zu meinem mann gerufen, der schon am auto stand " guck mal, die haben auch einen reboarder ".
Juli06
577 Beiträge
02.03.2014 11:58
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Tifa:

Ich muss mich doch mal kurz freuen - war letzte woche einkaufen und als ich raus kam seh ich ne mami mit kleinkind aus nem alten klapprigen opel corsa "aussteigen" richtig umständlich sah das aus. Neugierig wie ivh bin schau ich ins auto (3 türer) und siehe da: ein reboarder

Gehts eich auch so, das ihr eeich dann freut? Ich bin dann immer total glücklich ^^ aber andersrum werd ich auch traurig wenn ich die anderen sitze seh xD so dumm oder sind das die ss hormone!? XD

ja, geht mir auch immer so.

vorletzte woche beim einkaufen sah ich auch eine familie, die einen reboarder im auto hatten. da hab ich über den platz zu meinem mann gerufen, der schon am auto stand " guck mal, die haben auch einen reboarder ".



sabrina1987
5478 Beiträge
02.03.2014 23:38
huhu..

hat einer von euch einen besafe im polo mit isofix? frage wegen der steilen rückbank

ich habe den polo 1.2 trendline
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 06:27
Zitat von sabrina1987:

huhu..

hat einer von euch einen besafe im polo mit isofix? frage wegen der steilen rückbank

ich habe den polo 1.2 trendline


bei besafe kannst du ja mit wedge oder poolnudel schummeln, wenns zu steil ist.
palule
10755 Beiträge
03.03.2014 09:59
So, dann werde ich mich auch mal hier dazugesellen
Little!

Wir haben uns jetzt langsam mal Gedanken gemacht über nen größeren Autositz für Lenny und da Little immer so überzeugt von Reboardern ist hab ich mir erstmal die im Inet angeguckt. Da war auf der Seite von Babywalz beim Cybex Sirona ein tolles Video dabei, das hat mich sofort überzeugt und Lenny wird definitiv nen Reboarder bekommen. Anfang April ist Taufe und da wünschen wir uns Geld als Geschenk und werden einen kaufen.

Weil ich aber nicht wirklich nen Überblick über alle Sitze hab (kein Anbieter hat alle) wollte ich mal fragen ob es denn ne Liste gibt wo alle Reboarder aufgeführt sind und ich mir die dann wenigstens im Inet mal anschauen könnte. Theoretisch hätte ich gerne den Sirona, aber ich weiß ja nicht ob es einen gibt der besser zu uns passt *g*

Ich hab auch einen von Hauck gefunden und mich ehrlich gesagt gewundert warum der so "billig" ist. Weiß das jemand? Irgendwie hat man ja doch meistens (zumindest bei soner Anschaffung) im Kopf dass teuerer besser ist

Am liebsten würde ich auch sofort einen Reboarder für Ben kaufen, allerdings hab ich das Geld nicht einfach mal so da. Aber sein Leben aufs Spiel setzen wegen 400€? Is schon blöd irgendwie.... Muß mal schauen wie wir das machen.

Hab hier am Anfang des Threads was von einem Sitz gelesen der sogar bis 25kg geht, Britax Hi-Way, finde den aber im Inet nimmer. Gibt es noch andere bis zu dieser Gewichtsklasse?

soev
7330 Beiträge
03.03.2014 10:29
Zitat von palule:

So, dann werde ich mich auch mal hier dazugesellen
Little!

Wir haben uns jetzt langsam mal Gedanken gemacht über nen größeren Autositz für Lenny und da Little immer so überzeugt von Reboardern ist hab ich mir erstmal die im Inet angeguckt. Da war auf der Seite von Babywalz beim Cybex Sirona ein tolles Video dabei, das hat mich sofort überzeugt und Lenny wird definitiv nen Reboarder bekommen. Anfang April ist Taufe und da wünschen wir uns Geld als Geschenk und werden einen kaufen.

Weil ich aber nicht wirklich nen Überblick über alle Sitze hab (kein Anbieter hat alle) wollte ich mal fragen ob es denn ne Liste gibt wo alle Reboarder aufgeführt sind und ich mir die dann wenigstens im Inet mal anschauen könnte. Theoretisch hätte ich gerne den Sirona, aber ich weiß ja nicht ob es einen gibt der besser zu uns passt *g*

Ich hab auch einen von Hauck gefunden und mich ehrlich gesagt gewundert warum der so "billig" ist. Weiß das jemand? Irgendwie hat man ja doch meistens (zumindest bei soner Anschaffung) im Kopf dass teuerer besser ist

Am liebsten würde ich auch sofort einen Reboarder für Ben kaufen, allerdings hab ich das Geld nicht einfach mal so da. Aber sein Leben aufs Spiel setzen wegen 400€? Is schon blöd irgendwie.... Muß mal schauen wie wir das machen.

Hab hier am Anfang des Threads was von einem Sitz gelesen der sogar bis 25kg geht, Britax Hi-Way, finde den aber im Inet nimmer. Gibt es noch andere bis zu dieser Gewichtsklasse?



Ich bin kein Profi zu den Sitzen deswegen sage ich dazu nichts, da gibts hier besser informierte Mamas. Aber wir sind auch erst auf Reboarder gestoßen, als unsere Große schon in einem vorwärtsgerichteten Sitz saß. Wir haben dann einen Reboarder gekauft (Sirona) und haben Sophie so lange reingesetzt bis Eva aus der Babyschale rausgewachsen war. Vielleicht wäre das für euch auch eine Lösung? Euer Kleiner ist ja erst 6 Monate, der passt ja noch ein halbes Jahr in die Babyschale.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 10:52
Huhu palule!
Cool, dass du hier bist.

Ben ist jetzt 2,5, oder? Wie groß ist er/wie viel wiegt er denn? Vielleicht wäre auch ein Sitz eine Option, der bis 25 kg geht?

Habt ihr Isofix in eurem Bus?

Was schätzt du, wie lang Lenny noch in die Babyschale passt?

Den Hauck kann man, meine ich mal gelesen zu haben, nur in Liegeposition rückwärts verwenden. Müsste ich mal nachlesen, wenn die Meckereule Mittagsschlaf macht.
jenny87
707 Beiträge
03.03.2014 11:22
Bei der Frage zum reboarder von Hauck würde ich mich gleich mal einklinken. Hab den jetzt auch entdeckt aber ich weiß nicht ob der auch gut ist. Warum ist der so viel günstiger als die anderen? Kennt sich jemand von euch damit aus?
Halessia
4118 Beiträge
03.03.2014 12:10
In nachfolgendem Link gibt es einen ganz guten Artikel samt Übersicht über mehrere Reboarder:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/03/r eboarder-wissenswertes-zu-rueckwaerts-gerichteten- kindersitzen.html
palule
10755 Beiträge
03.03.2014 12:14
Zitat von jenny87:

Bei der Frage zum reboarder von Hauck würde ich mich gleich mal einklinken. Hab den jetzt auch entdeckt aber ich weiß nicht ob der auch gut ist. Warum ist der so viel günstiger als die anderen? Kennt sich jemand von euch damit aus?

Genau meine Fragen, irgendwie denkt man ja immer bei so größeren Anschaffungen dass das was viel billiger ist nicht so gut sein kann, meistens is das ja auch so. Der einzige "Nachteil" den ich gefunden habe is der dass man ihn ab nem gewissen Gewicht nur noch vorwärts nehmen kann, denk ich.

@little: wie groß und schwer Ben genau ist weiß ich grad net, werd mal nachmessen wenn Lenny fertig is mit Mittagessen
Der größte isser nicht und besonders schwer isser auch nicht, hat grad mal Gr. 92
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt