Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 12:17
Meckertante schläft.
Meine Recherche über den Hauck Variogard ergab:

Ohne Isofix nur ein Pseudo, den man, wenn das Kind 13kg wiegt umdrehen muss.
Mit Isofix ein vollwertiger Reboarder, allerdings nur, wenn ich das richtig verstehe, in Liegeposition nutzbar.

Quelle: http://www.hauck.de/collection/varioguard.2166.1.1 1.0_info.html

Edit: hier auch nochmal. Die verstellbare Sitz/Liegeposition ist wohl nur vorwärts nutzbar. http://www.testberichte.de/mobile/px/1/350499.html
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 13:11
Palule:
Ich denk, an eurer Stelle würd ich einen Pseudo für Lenny und nen echten Reboarder für Ben kaufen. Bis Lenny 13 kg wiegt, können beide reboard fahren, danach word getauscht, Lenny fährt weiter rückwärts und Ben im Pseudo vorwärts. Das wär jetzt die günstige Idee.

Andere Möglichkeit wär natürlich, für beide nen Reboarder zu kaufen, wenn das bei euch wirtschaftlich möglich ist. Weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll wäre.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 14:51
03.03.2014 15:12
Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 16:08
Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..


geht mir genauso, da kann ich einfach nicht wertungsfrei sein. es gibt so ein paar dinge in sachen kinder, da gibts für mich absolut keine diskussion und da hab ich auch kein verständnis wenn jemand das anders sieht, weil es bei manchen dingen für mich keine meinungsfrage sondern eine tatsachen- und prioritätensache ist.
Zara85
2552 Beiträge
03.03.2014 16:24
Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..


Aaaah, wie schön, wenigstens eine positive Resonanz

Ich hab mich zum Schluss lieber gar nicht mehr dazu geäußert, weil ich so wütend wurde über einige Antworten

Es geht doch um die Sicherheit des eigenen Kindes...
palule
10755 Beiträge
03.03.2014 16:43
Natürlich ist es ganz wichtig dass die Kinder nach vorne schauen, viel wichtiger wie dass sie nen eventuellen Unfall ohne schwerwiegende Folgen überleben, is doch klar *ironieoff*

Also ich muss wirklich sagen, bis Little bei uns im Septemberlies Thread damit angefangen hat habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt und jetzt weil eben die Taufe ansteht und die Tanten usw. fragen was der Zwerg denn brauchen kann, sind wir auf Kindersitz gekommen, Klamotten und Spielzeug ist ja im Überfluß von Ben vorhanden. Hab mich hingesetzt und an Little gedacht und einfach mal Reboarder bei Google eingegeben. Wie gesagt, auf der Babywalz Seite war dann dieses Video, nachdem ich jetzt echt fast schon ein schlechtes Gewissen hab Ben in seinen Römer King zu setzen.
http://www.baby-walz.de/CYBEX-Reboard-Kindersitz-S irona-Plus-Design-2013-201311.html?group=125162773 410 (einfach auf das Video-Symbol klicken)

Der Preis war auch erst noch mein Bedenken, wenn ich allerdings überlege ob ich jetzt mal 400€ hinlege oder mein Kind ein Leben lang im Rollstuhl rumschiebe wird jede Mutter das Gleiche sagen! Ausserdem, wenn ich nen "normalen" Sitz kaufe sind das auch mal 200 - 300€, dann kauf ich noch ne Isofix-Station dazu und - schwupps - bin ich fast beim gleichen Preis!
Umi
Umi
43299 Beiträge
03.03.2014 16:49
die mamas schnallen sich in der achterbahn sicher auch nicht an, weil die hebel natürlich unbequem sind ^^
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 17:06
Zitat von palule:

Natürlich ist es ganz wichtig dass die Kinder nach vorne schauen, viel wichtiger wie dass sie nen eventuellen Unfall ohne schwerwiegende Folgen überleben, is doch klar *ironieoff*

Also ich muss wirklich sagen, bis Little bei uns im Septemberlies Thread damit angefangen hat habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt und jetzt weil eben die Taufe ansteht und die Tanten usw. fragen was der Zwerg denn brauchen kann, sind wir auf Kindersitz gekommen, Klamotten und Spielzeug ist ja im Überfluß von Ben vorhanden. Hab mich hingesetzt und an Little gedacht und einfach mal Reboarder bei Google eingegeben. Wie gesagt, auf der Babywalz Seite war dann dieses Video, nachdem ich jetzt echt fast schon ein schlechtes Gewissen hab Ben in seinen Römer King zu setzen.
http://www.baby-walz.de/CYBEX-Reboard-Kindersitz-S irona-Plus-Design-2013-201311.html?group=125162773 410 (einfach auf das Video-Symbol klicken)

Der Preis war auch erst noch mein Bedenken, wenn ich allerdings überlege ob ich jetzt mal 400€ hinlege oder mein Kind ein Leben lang im Rollstuhl rumschiebe wird jede Mutter das Gleiche sagen! Ausserdem, wenn ich nen "normalen" Sitz kaufe sind das auch mal 200 - 300€, dann kauf ich noch ne Isofix-Station dazu und - schwupps - bin ich fast beim gleichen Preis!


man weiß halt vorher nie ob was passiert und ich stelle mir dann immer vor, ich hätte gesagt "passiert schon nichts" und hätte wegen dem geld WISSENTLICH einen schlechteren sitz gekauft. das würd man sich niemals verzeihen! wenn man es nicht besser wusste- okay, da kann man sich keinen vorwurf machen. aber wenn man es besser wusste und hat aufs geld geschaut wird man sich immer fragen, ob das kind bei 200 euro mehr noch leben würde bzw noch laufen könnte bzw nicht behindert wäre etc....

mein lieblingsargument ist ja "wir fahren gut und vorsichtig" klaaaaaar, man muss ja auch immer selbst schuld sein!
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 17:18
oder auch gut : bei nem richtig schlimmen unfall bringt dir garkein kindersitz mehr was! ja, stimmt, aber wer sagt, dass gleich der supergau eintritt? wenn ich vom ganz- oder garnicht prinzip ausgehe, könnte ich mein kind auch auf den schoß nehmen und uns beide nicht anschnallen, denn bei so einem cobra-11-unfall mit hundert überschlägen und explosion am ende sind wir eh alle tot

meine schwester hatte die letzte woche einen unfall, ihr kam ein auto plötzlich entgegengeflogen. sie hat ein schleudertrauma, nicht so schlimm. aber für ein knapp einjähriges im vorwärtssitz hätte das schon ausreichen können für ein genickbruch.
03.03.2014 17:29
Zitat von Zara85:

Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..


Aaaah, wie schön, wenigstens eine positive Resonanz

Ich hab mich zum Schluss lieber gar nicht mehr dazu geäußert, weil ich so wütend wurde über einige Antworten

Es geht doch um die Sicherheit des eigenen Kindes...


Ja ich hab dann eh gesehen das du nichts mehr geschrieben hast. Bei dem Thread hätte das glaub ich auch garkeinen Sinn. Da waren leider viele sehr ignorant und WOLLTEN sich nicht mal informieren. Und wie sie drüber geschrieben haben als würde der reboarder nur viel kosten und sonst nichts tun.

Und dann noch eine "naja wenn das zum Gesetz wird Fahr ich trotzdem mit nem normalen" aaaaaaja
Zara85
2552 Beiträge
03.03.2014 17:38
Zitat von corinna1990:

Zitat von Zara85:

Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..


Aaaah, wie schön, wenigstens eine positive Resonanz

Ich hab mich zum Schluss lieber gar nicht mehr dazu geäußert, weil ich so wütend wurde über einige Antworten

Es geht doch um die Sicherheit des eigenen Kindes...


Ja ich hab dann eh gesehen das du nichts mehr geschrieben hast. Bei dem Thread hätte das glaub ich auch garkeinen Sinn. Da waren leider viele sehr ignorant und WOLLTEN sich nicht mal informieren. Und wie sie drüber geschrieben haben als würde der reboarder nur viel kosten und sonst nichts tun.

Und dann noch eine "naja wenn das zum Gesetz wird Fahr ich trotzdem mit nem normalen" aaaaaaja


Ja, wirklich schlimm

Hätte wenigstens eine der Damen Interesse gezeigt, hätte ich mir auch weiter die Mühe gemacht, aber bei manchen Leute bringt es einfach nichts
Bei denen, die ihr erstes Kind bekommen, kann es ja noch kommen, wenn das Thema aktuell wird, aber gerade die, die schon Kinder haben und schon immer so umhergefahren sind, sind ja mächtig überzeugt von ihren Sitzen.

"Gut, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind, bis die Übergangsfrist abgelaufen ist"
Tifa
8331 Beiträge
03.03.2014 17:40
Is das "Rückwärts bis 15 Monate" Gesetz nicht schon durch aber wir sind noch im Übergang, ne!? 2 Jahre dauerts noch bis man bestraft wird, wenn man trotzdem U15-Monate vorwäts fährt...
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 17:42
Zitat von Zara85:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Zara85:

Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..


Aaaah, wie schön, wenigstens eine positive Resonanz

Ich hab mich zum Schluss lieber gar nicht mehr dazu geäußert, weil ich so wütend wurde über einige Antworten

Es geht doch um die Sicherheit des eigenen Kindes...


Ja ich hab dann eh gesehen das du nichts mehr geschrieben hast. Bei dem Thread hätte das glaub ich auch garkeinen Sinn. Da waren leider viele sehr ignorant und WOLLTEN sich nicht mal informieren. Und wie sie drüber geschrieben haben als würde der reboarder nur viel kosten und sonst nichts tun.

Und dann noch eine "naja wenn das zum Gesetz wird Fahr ich trotzdem mit nem normalen" aaaaaaja


Ja, wirklich schlimm

Hätte wenigstens eine der Damen Interesse gezeigt, hätte ich mir auch weiter die Mühe gemacht, aber bei manchen Leute bringt es einfach nichts
Bei denen, die ihr erstes Kind bekommen, kann es ja noch kommen, wenn das Thema aktuell wird, aber gerade die, die schon Kinder haben und schon immer so umhergefahren sind, sind ja mächtig überzeugt von ihren Sitzen.

"Gut, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind, bis die Übergangsfrist abgelaufen ist"


es liegt in der natur des menschen, von eigenen entscheidungen so lange völlig überzeug zu sein, bis das gegenteil eindeutig nichtmehr zu leugnen ist. man gibt ja ungern zu, dass man es nicht besser wusste und schrott fürs eigene kind gekauft hat, bzw das eigene kind ungenügend sichert. da stempelt man das ganze lieber als panikmache ab. schon schade, denn jeder macht fehler. ich würde zb. den maxi cosi cabrio fix auch nicht nochmal kaufen, wenn ich nochmal am selben punkt mit dem heutigen wissen wäre.
Juli06
577 Beiträge
03.03.2014 18:23
little one, find ich super!!!

ich schmeiße jetzt jedem der mir mit dem preis kommt an den kopf, dass man diese dinger auch in raten zahlen kann..

mein gott, sicher hat nicht gleich jeder 490 oder 350 euro usw parat, aber einen bestellen, monatlich etwas abzahlen damit mein kind sicher fährt...
wo ist da das problem
ich kann dieses geld argument nicht mehr hören

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt