Die Reboarder-Mamas
09.03.2014 21:01
Zitat von shelyra:
Zitat von palule:
Zitat von 03Juni:
Zitat von LIttleOne13:
...
ich sag dann immer: wenn sie garkeinen sitz mag, lege ich sie doch auch nicht einfach in den kofferraum, dann MUSS sie einfach. genauso sehe ich es mit reboard- sie will nicht ? PECH! sie MUSS. sie darf ja auch nicht nur lollys zum frühstück haben oder im kofferraum spielen beim fahren, es gibt sachen, da setzt sich mami durch, ob zwerg will oder nicht. punkt
Die Schärfste war ja gestern die eine Verkäuferin im Baby-Walz, die kam mir doch wirklich damit dass was Reboarder angeht auch schonwieder revidiert wird und das ja alles garnicht so schlimm wäre. Überhaupt sollte ich doch mal an nen Auffahrunfall denken. Da hab ich ihr geraten sich mal einfach mit nem Feuerwehrmann zu unterhalten, der kann ihr ganz genau sagen was gefährlicher ist! Ab da war sie ruhig!
Vorher meinte sie auch dass Reboarder ja viel zu groß für unsere deutschen Autos sind und wenn man denn doch so ein Ungetüm hat könne man ja GsD die meisten in Fahrtrichtung drehen, wenn z.B. den Kindern rückwärts schlecht wird.![]()
![]()
![]()
typsiche "fachverkäuferin" in nem großen laden... wie immer - keine ahnung... leider![]()
So ist es leider

Das ist wirklich unglaublich...
Ich habe mir unseren Besafe von einer extra geschulten "Reboarder-Fachfrau" in einem dieser großen Märkte auf dem Beifahrersitz einbauen lassen und mir wurde versichert, dass man auf dem Beifahrersitz den Spanngurt nicht verwendet (ich hatte mich gewundert, dass nach dem Einbau noch ein Gurt über war und hatte extra nachgefragt).
Ich doofe Kuh habe mich darauf verlassen, bis ich zum Glück durch einen Zufall erfahren habe, dass sie Sch**** erzählt hat

09.03.2014 21:05
Zitat von Zara85:
Zitat von shelyra:
Zitat von palule:
Zitat von 03Juni:
...
Die Schärfste war ja gestern die eine Verkäuferin im Baby-Walz, die kam mir doch wirklich damit dass was Reboarder angeht auch schonwieder revidiert wird und das ja alles garnicht so schlimm wäre. Überhaupt sollte ich doch mal an nen Auffahrunfall denken. Da hab ich ihr geraten sich mal einfach mit nem Feuerwehrmann zu unterhalten, der kann ihr ganz genau sagen was gefährlicher ist! Ab da war sie ruhig!
Vorher meinte sie auch dass Reboarder ja viel zu groß für unsere deutschen Autos sind und wenn man denn doch so ein Ungetüm hat könne man ja GsD die meisten in Fahrtrichtung drehen, wenn z.B. den Kindern rückwärts schlecht wird.![]()
![]()
![]()
typsiche "fachverkäuferin" in nem großen laden... wie immer - keine ahnung... leider![]()
So ist es leider![]()
Das ist wirklich unglaublich...
Ich habe mir unseren Besafe von einer extra geschulten "Reboarder-Fachfrau" in einem dieser großen Märkte auf dem Beifahrersitz einbauen lassen und mir wurde versichert, dass man auf dem Beifahrersitz den Spanngurt nicht verwendet (ich hatte mich gewundert, dass nach dem Einbau noch ein Gurt über war und hatte extra nachgefragt).
Ich doofe Kuh habe mich darauf verlassen, bis ich zum Glück durch einen Zufall erfahren habe, dass sie Sch**** erzählt hat![]()
ich geh gar nicht mehr bei den großen ketten einkaufen, denn egal zu welchem thema - die leute dort ahben null ahnung

ist ja auch kein wunder. dort arbeiten kaum noch richtig ausgebildete fachverkäufer, meist sind es einfach nur angelernte kräfte. das problem hat man aber bei jeder kette, egal ob babyfachmarkt, schuhladen (zb deichmann - was die für schuhe teilweise empfehlen

09.03.2014 21:06
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
Hat hier irgendjemand ein besafe izi combi x3 und kann mir sagen wir er nen sandini mit Gegengewicht befestigt hat? Und irgendwie haut das bei uns mit dem sandini eh mit hin. Ich bekomm das Kissen gar nicht um den hals gelegt...
Soll/ kann man das Kissen fest am Sitz befestigen? Wir haben den Sitz und auch das Sandini-Kissen. Wir haben es aber bisher nur selten genutzt. Solange der Kleine noch wach ist, mag er das Teil nicht am Hals haben. Ich muss also anhalten (und hoffen, dass er davon nicht sofort wieder aufwacht), dann lege ich das Kissen um seinen Hals und die Schnüre mit Gewicht über die Kopfstütze hinter den Sitz.
Sobald er wieder aufwacht, will er das Teil sofort vom Hals haben und wird fast panisch... Für uns ist das Teil nicht so die Erfüllung.
Egtl schon irgendwie.
Passt das Kissen bei euch direkt zwischen Schulter und Kinn? Zwecke hat ihren Mund voll im kissen. Ich bekomme das doofe Teil gar nicht richtig angelegt. Und bei dem Gewicht habe ich irgendwie bammel, dass das zu doll nach hinten zieht.
Ich muss es auch immer ordentlich unters Kinn wurschtelnwenn ich es nicht richtig mache, rutscht es mit der Zeit auch nach oben...
Zu doll ziehen tut es nicht. Das hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt
Ich bekomme es ja nochnichtmal unter ihr Kinn

09.03.2014 21:16
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zara85:
...
Egtl schon irgendwie.
Passt das Kissen bei euch direkt zwischen Schulter und Kinn? Zwecke hat ihren Mund voll im kissen. Ich bekomme das doofe Teil gar nicht richtig angelegt. Und bei dem Gewicht habe ich irgendwie bammel, dass das zu doll nach hinten zieht.
Ich muss es auch immer ordentlich unters Kinn wurschtelnwenn ich es nicht richtig mache, rutscht es mit der Zeit auch nach oben...
Ich bekomme es ja nochnichtmal unter ihr Kinn![]()
Kannst du ihren Kopf nicht leicht anheben und das Kissen darunter schieben?
09.03.2014 21:52
Ich hab ja auch schon viel erlebt jetzt bei der Reboarder suche, aber dass die das Teil nicht richtig Sichern kann ist ja schon der Hammer
das kann doch nicht sein.
Bei uns wars nur bedingt besser. Die gute Dame versuchte kläglich den Sirona (mit Isofix, ist ja angeblich soo einfach) bei mir reinzuklicken... sie hat versagt
und meinte: kommen sie doch besser mit Ihrem Mann, ich hab Angst ihre Ledersitze kaputt zu machen
ich musste echt aufpassen dass ich mich nicht kaputtlache. die ist nicht auf die Idee gekommen diese Verlängerungsstücke zu holen. Ich dachte mir nur: und was wenn mein Mann da ist? Der weiss nichtmal wie ein Reboarder aussieht da soll er den einbauen
oh mann da kannst nur den Vogel zeigen.

Bei uns wars nur bedingt besser. Die gute Dame versuchte kläglich den Sirona (mit Isofix, ist ja angeblich soo einfach) bei mir reinzuklicken... sie hat versagt

09.03.2014 21:56
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
...
Ich bekomme es ja nochnichtmal unter ihr Kinn![]()
Kannst du ihren Kopf nicht leicht anheben und das Kissen darunter schieben?
Hab ich ja gemacht. Aber irgendwie bin ich zu doof dafür.
10.03.2014 10:54
Zitat von sabrina1987:
ich finde es immer wieder lustig von mamas die einen vorwärtsgerichteten sitz haben zu hören ``´ja warte mal ab...dein kind wird es nicht lange mitmachen rückwärts zu fahren´´´es kann ja genauso sein das plötzlich die kinder in fahrtrichtung rückwärts fahren wollen weil sie das bei reboarder kindern sehen![]()
ein baby sitzt doch seid geburt an rückwärts...und kennt nichts anderes....und was man nicht kennt vermisst man auch nicht![]()
eben. ein tolles argument ist auch immer: " da sieht ein kind doch gar nichts ". dabei sind die reboarder sitze viel höher als die vorwärts gerichteten.

10.03.2014 17:45
Zitat von Suedlicht:
Zitat von sabrina1987:
ich finde es immer wieder lustig von mamas die einen vorwärtsgerichteten sitz haben zu hören ``´ja warte mal ab...dein kind wird es nicht lange mitmachen rückwärts zu fahren´´´es kann ja genauso sein das plötzlich die kinder in fahrtrichtung rückwärts fahren wollen weil sie das bei reboarder kindern sehen![]()
ein baby sitzt doch seid geburt an rückwärts...und kennt nichts anderes....und was man nicht kennt vermisst man auch nicht![]()
eben. ein tolles argument ist auch immer: " da sieht ein kind doch gar nichts ". dabei sind die reboarder sitze viel höher als die vorwärts gerichteten.![]()
das nicht unbedingt, zb. sirona ist nicht soo hoch, aber ohne kopfstütze hinten je nach auto haben sie die gesamte heckscheibe und die seitenscheiben

10.03.2014 18:56
Zitat von 03Juni:
Zitat von Suedlicht:
Zitat von sabrina1987:
eben. ein tolles argument ist auch immer: " da sieht ein kind doch gar nichts ". dabei sind die reboarder sitze viel höher als die vorwärts gerichteten.![]()
das nicht unbedingt, zb. sirona ist nicht soo hoch, aber ohne kopfstütze hinten je nach auto haben sie die gesamte heckscheibe und die seitenscheiben![]()
ich antworte darauf nur, dass man mit vorwärtssitzen als kind immer auf ne kopfstütze schaut... ob die kdis da soviel mehr sehen

10.03.2014 19:19
Zitat von shelyra:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Suedlicht:
Zitat von sabrina1987:
das nicht unbedingt, zb. sirona ist nicht soo hoch, aber ohne kopfstütze hinten je nach auto haben sie die gesamte heckscheibe und die seitenscheiben![]()
ich antworte darauf nur, dass man mit vorwärtssitzen als kind immer auf ne kopfstütze schaut... ob die kdis da soviel mehr sehen![]()
genau, das sag ich auch immer. rückwärts die gesamte heckscheibe, den fahrern dahinter winken oder die größeren kinder helfen mama aufpassen, ob von hinten ein blaulicht-fahrzeug kommt. nach vorne sieht man die kopfstütze und den hinterkopf des beifahrers..
10.03.2014 19:32
Zitat von 03Juni:
Zitat von shelyra:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Suedlicht:
...
ich antworte darauf nur, dass man mit vorwärtssitzen als kind immer auf ne kopfstütze schaut... ob die kdis da soviel mehr sehen![]()
genau, das sag ich auch immer. rückwärts die gesamte heckscheibe, den fahrern dahinter winken oder die größeren kinder helfen mama aufpassen, ob von hinten ein blaulicht-fahrzeug kommt. nach vorne sieht man die kopfstütze und den hinterkopf des beifahrers..
was mich immer wieder verwundert ist, dass die leute denken dass man im reboarder nicht zum seitenfenster hinausschauen kann... bisher konnte mir da noch keiner ne erklärung geben warum das so sein soll

vorwärts geht das seitliche hinausschauen doch auch, warum rückwärts nicht?

10.03.2014 20:40
mir fällt so langsam echt nur noch die kinnlade runter...
ich hab so keine lust mehr mich zu rechtfertigen.
und dabei haben wir jetzt noch nichtmal einen reboarder, sondern erzählen nur darüber wenn wir gefragt werden was für einen sitz er bekommen soll.
ich bin mal gespannt wann ich mit steinen beworfen werde an der ampel, wenn eine mama mit vorwärtssitz neben mir steht
ich hab eben einen beitrag gelesen wo es um sonnenschutz für einen kindersitz ging, der auf dem beifahrersitz steht.
vorwärts gerichtet..
da ist mir echt alles aus dem gesicht gekippt.
so viel ignoranz und dummes gewäsch..
suppengrün hatte es ja auch vorsichtig versucht und wurde gleich beworfen
und dabei haben wir jetzt noch nichtmal einen reboarder, sondern erzählen nur darüber wenn wir gefragt werden was für einen sitz er bekommen soll.
ich bin mal gespannt wann ich mit steinen beworfen werde an der ampel, wenn eine mama mit vorwärtssitz neben mir steht

ich hab eben einen beitrag gelesen wo es um sonnenschutz für einen kindersitz ging, der auf dem beifahrersitz steht.
vorwärts gerichtet..

so viel ignoranz und dummes gewäsch..

suppengrün hatte es ja auch vorsichtig versucht und wurde gleich beworfen

10.03.2014 20:54
Habs auch gelesen, Juli. Das war echt.. ähm... niveaulos. ^^
10.03.2014 21:40
Zitat von Juli06:
mir fällt so langsam echt nur noch die kinnlade runter...
ich bin mal gespannt wann ich mit steinen beworfen werde an der ampel, wenn eine mama mit vorwärtssitz neben mir steht![]()
vorwärts gerichtet..![]()
![]()
so viel ignoranz und dummes gewäsch..![]()
suppengrün hatte es ja auch vorsichtig versucht und wurde gleich beworfen![]()
Na die war ja wirklich unfreundlich und unreif

- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt