Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
12.03.2014 20:06
Zitat von LIttleOne13:

Vorhin gings in der Krabbelgruppe um zu enge Maxi Cosis uns Folge Sitze, für die das Kind 9kg haben muss und noch 1,5 kg fehlen. Ich spreche Reboarder an. "Aber da sehen die ka gar nichts. Und total viele Kinder kotzen beim rückwärts fahren...".
Werde nachher mal den Link zum Flyer und das ard-video in den Whatsapp chat stellen.

kann mir gar nicht vorstellen, dass der maxi cosi schon viel zu eng ist wenn das kind grad mal 7,5kg hat

aber das sind mal wieder so typische vorurteile viel erfolg beim überzeugen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.03.2014 20:19
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Vorhin gings in der Krabbelgruppe um zu enge Maxi Cosis uns Folge Sitze, für die das Kind 9kg haben muss und noch 1,5 kg fehlen. Ich spreche Reboarder an. "Aber da sehen die ka gar nichts. Und total viele Kinder kotzen beim rückwärts fahren...".
Werde nachher mal den Link zum Flyer und das ard-video in den Whatsapp chat stellen.

kann mir gar nicht vorstellen, dass der maxi cosi schon viel zu eng ist wenn das kind grad mal 7,5kg hat

aber das sind mal wieder so typische vorurteile viel erfolg beim überzeugen!

Na, mit dicker Jacke natürlich! Muss doch...
12.03.2014 20:25
Öhm, mein 8kg Exemplar klemmt auch im Römer. Die könnte auch ohne 5 Punkte Gurt nicht nach rechts oder links. Trotz Fleeceoverall über Windel, Body, dünnen Pulli und Strumpfhose. Genauso wie in der Hängematte im Croozer!
shelyra
69109 Beiträge
12.03.2014 20:35
Zitat von Wusel:

Öhm, mein 8kg Exemplar klemmt auch im Römer. Die könnte auch ohne 5 Punkte Gurt nicht nach rechts oder links. Trotz Fleeceoverall über Windel, Body, dünnen Pulli und Strumpfhose. Genauso wie in der Hängematte im Croozer!

echt? dann ist das aber nen mega enge babyschale.

wir hatten zwar auch bei meinem sohn dass er früh wechseln musste (mit knapp 6 monaten) aber da wog er auch schon gute 10kg
meine tochter würde mit ihren 19 moanten immer noch in die babyschale passen - sie wiegt grad mal 9kg. aber ich fand das auf dauer so umständlich da wir einen mit gurt zum befestigen hatten. daher ist sie mit 1 jahr ind en reboarder gewchselt.
13.03.2014 04:52
Diese Schale war perfekt für den Großen. Der war immer lang und dünn.
Aber die Pummelfee leider nicht. Die trägt auch Klamotten in 74/80 mit hochgeschlagenen Armen und Beinchen weil ich sonst die Sachen nicht über Waden / Schenkel bekomme oder schlicht der zweite Arm nimmer einfädelbar ist.

Der Große ist mit 10 Monaten und 9,5 kg in den Kiddy gewechselt weil mir das Adac und "Fachverkäuferin" so empfohlen haben Das mach ich jetzt halt auch nicht nochmal

Zwecks Pummelfee und Römer hoffe ich jetzt einfach mal das die immer weniger werdenden Klamottenschichten da was neutralisieren. Darum trau ich mich auch noch nicht den Axkid schon zu kaufen... Was wenn ich die keine 12 Monate in die Schale bekomme?
Suedlicht
1767 Beiträge
13.03.2014 10:25
also mein sohn hatte mit 4 monaten auch 8,2kg ( jaaaaaa, er hat gut getrunken ) und auch wir hatten einen römer babysafe. trotzdem hatte er wirklich ausreichend platz. er sass auch bis kurz vor dem 1.geburtstag drin, dann hat er in einen reboarder gewechselt.
13.03.2014 13:50
Wir müssen da jetzt eben irgendwie durch. Irgendwann zwischen 9 und 12 Monaten sehe ich aber ein Ende. Ist mir echt n Rätsel wie das über ein Jahr gehen kann. Der Große war damals auch am Limit der oberen Gurtstufe angekommen, und da ist einfach Schluss. Wenn's nicht anders geht, kann es eben dann doch nicht der Kidzofix werden...

Mein Mann wirft mir eh dauernd an den Kopf das ich sie anders behandle als den Großen. Nur weil ich dieses Mal durchaus einiges anders mache.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Sitz
Suedlicht
1767 Beiträge
14.03.2014 10:08
Zitat von Wusel:

Wir müssen da jetzt eben irgendwie durch. Irgendwann zwischen 9 und 12 Monaten sehe ich aber ein Ende. Ist mir echt n Rätsel wie das über ein Jahr gehen kann. Der Große war damals auch am Limit der oberen Gurtstufe angekommen, und da ist einfach Schluss. Wenn's nicht anders geht, kann es eben dann doch nicht der Kidzofix werden...

Mein Mann wirft mir eh dauernd an den Kopf das ich sie anders behandle als den Großen. Nur weil ich dieses Mal durchaus einiges anders mache.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Sitz

Also mein Sohn hätte auch noch länger in den Babysafe gepasst. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er auch nicht schon in den Reboarder gewechselt. Es gab aber nur noch Theater, weil er was sehen und nicht mehr liegen wollte. Da die Grösse und auch das Gewicht gepasst haben, haben wir dann doch schon gewechselt.
Bubasta
1345 Beiträge
14.03.2014 14:11
Also mein Sohn ist jetzt bald 13Monate alt wiegt knapp 11kg. und wo die Dicke Jacke endlich weg ist würde er noch locker in den Pebble passen ( der geht ja auch bis 13kg) Im Winter hab ich halt für lange Fahrten eh die Jacke ausgezogen und ne Decke drüber. Und für mal eben in die stadt war er halt kurz eingepfercht... aber das hatte nix ausgemacht.
Nun ist heute unser Sirona gekommen, da wandert der Pebbel morgen gleich in den Keller ich hatte es im Winter irgendwann auch leid mit dem angurten (hatten kein Isofix) aber was tut man nicht alles. Und jetzt wird es endlich einfacher für mich. I freu mi soooooo
14.03.2014 14:29
Wenn ich das mit meinem Sohn vergleiche 2,5 Jahre alt, Größe 98 und wiegt 13kg Würde ja gerne mal aus Spaß ausprobieren wie das in der Babyschale ausschaut, aber der macht nicht mit nichtmal in den Reboarder im Laden haben wir ihn reinbekommen...

Suedlicht
1767 Beiträge
15.03.2014 08:25
Zitat von Wusel:

Wenn ich das mit meinem Sohn vergleiche 2,5 Jahre alt, Größe 98 und wiegt 13kg Würde ja gerne mal aus Spaß ausprobieren wie das in der Babyschale ausschaut, aber der macht nicht mit nichtmal in den Reboarder im Laden haben wir ihn reinbekommen...

Meine Tochter wird im Juni 3, trägt ebenfalls Gr.98 und bringt 15kg auf die Waage. Kein zartes Persönchen, aber spreckig ist sie auch nicht.
Juli06
577 Beiträge
15.03.2014 15:40
huhu,

wir müssen uns jetzt wohl ernsthaft gedanken über einen folgesitz machen, er ist ganz oben, letzte stufe der kopfstütze, letzte gurtstufe und der gurt liegt leicht unter den schultern..

also wirds vielleicht doch schon am 22 beim reboarder testsitzen mit adac beratung ein kauftag.
passt mir nicht, er wiegt nun knapp 9,5 kg und ist irgendwas mit 80 cm.
allerdings sitzt er noch nicht selbstständig und wir wollen ihn auch nicht sitzen lassen nur weil wir einen neuen sitz brauchen.

was nun??
03Juni
10945 Beiträge
15.03.2014 15:44
Zitat von Juli06:

huhu,

wir müssen uns jetzt wohl ernsthaft gedanken über einen folgesitz machen, er ist ganz oben, letzte stufe der kopfstütze, letzte gurtstufe und der gurt liegt leicht unter den schultern..

also wirds vielleicht doch schon am 22 beim reboarder testsitzen mit adac beratung ein kauftag.
passt mir nicht, er wiegt nun knapp 9,5 kg und ist irgendwas mit 80 cm.
allerdings sitzt er noch nicht selbstständig und wir wollen ihn auch nicht sitzen lassen nur weil wir einen neuen sitz brauchen.

was nun??


wenn ihr in einen reboarder wechselt ist das doch garkein problem. für vorwärtsfahren wäre es zu früh, aber bei reboard ist das halb so wild. wichtig ist halt einer mit guter liegeposition wenn das mit dem sitzen noch nicht so klappt. aber zb sirona und izi plus (nur mal so als beispiel) sind ja sogar ab geburt zugelassen. wir haben schon mit 6 monaten gewechselt. kein problem mit dem richtigen sitz
Juli06
577 Beiträge
15.03.2014 16:06
Zitat von 03Juni:

Zitat von Juli06:

huhu,

wir müssen uns jetzt wohl ernsthaft gedanken über einen folgesitz machen, er ist ganz oben, letzte stufe der kopfstütze, letzte gurtstufe und der gurt liegt leicht unter den schultern..

also wirds vielleicht doch schon am 22 beim reboarder testsitzen mit adac beratung ein kauftag.
passt mir nicht, er wiegt nun knapp 9,5 kg und ist irgendwas mit 80 cm.
allerdings sitzt er noch nicht selbstständig und wir wollen ihn auch nicht sitzen lassen nur weil wir einen neuen sitz brauchen.

was nun??


wenn ihr in einen reboarder wechselt ist das doch garkein problem. für vorwärtsfahren wäre es zu früh, aber bei reboard ist das halb so wild. wichtig ist halt einer mit guter liegeposition wenn das mit dem sitzen noch nicht so klappt. aber zb sirona und izi plus (nur mal so als beispiel) sind ja sogar ab geburt zugelassen. wir haben schon mit 6 monaten gewechselt. kein problem mit dem richtigen sitz


es wird auf jeden fall rückwärtsgefahren bis 4 jahre , danach schauen wir mal.

ich konnte bei einer mama in der bewegungsgruppe von julius letzt einen sirona anschauen.
der gefällt mir gut, ich glaube da wäre er nicht so verloren drin.

Juli06
577 Beiträge
15.03.2014 16:06
Zitat von 03Juni:

Zitat von Juli06:

huhu,

wir müssen uns jetzt wohl ernsthaft gedanken über einen folgesitz machen, er ist ganz oben, letzte stufe der kopfstütze, letzte gurtstufe und der gurt liegt leicht unter den schultern..

also wirds vielleicht doch schon am 22 beim reboarder testsitzen mit adac beratung ein kauftag.
passt mir nicht, er wiegt nun knapp 9,5 kg und ist irgendwas mit 80 cm.
allerdings sitzt er noch nicht selbstständig und wir wollen ihn auch nicht sitzen lassen nur weil wir einen neuen sitz brauchen.

was nun??


wenn ihr in einen reboarder wechselt ist das doch garkein problem. für vorwärtsfahren wäre es zu früh, aber bei reboard ist das halb so wild. wichtig ist halt einer mit guter liegeposition wenn das mit dem sitzen noch nicht so klappt. aber zb sirona und izi plus (nur mal so als beispiel) sind ja sogar ab geburt zugelassen. wir haben schon mit 6 monaten gewechselt. kein problem mit dem richtigen sitz


es wird auf jeden fall rückwärts gefahren bis 4 jahre , danach schauen wir mal.

ich konnte bei einer mama in der bewegungsgruppe von julius letzt einen sirona anschauen.
der gefällt mir gut, ich glaube da wäre er nicht so verloren drin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt