Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
07.04.2014 22:41
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003RSFO08/ref=mp_s_a _1_1?qid=1396902663&sr=8-1
Also wir haben diesen Spiegel (nach 2bescheidenen Vorgängern die nicht viel getaugt haben) und er ist super finde ich.
Während der Fahrt is noch nie was verrutscht, , hängt nicht zu hoch und hat ein kugelgelenk zum verstellen. Sprich er kann auch ohne weiteres in die Mitte. Ich plane auch die kopfstütze wegzunehmen dass er freie sicht hat.
Schinbezug ist mir bissl teuer deswegen vorerst Handtuch.

Trittschutz hab ich auch so ein Teil was sonst hinter den bBeifahrersitzen hängt nur eben auf der Rücksitz lehne.

Sonnenschutz : wollte mal die windowsox letztes Jahr probieren und ich hab sie immernoch. Sind schnell dran und schnell wieder ab. Man muss se halt für den Fall dass es regnet abmachen sonst zieht die Feuchtigkeit in die Türdichtung, auf Dauer nicht zu empfehlen. Aber is ja kein Akt.

@me: hab ich mir gestern nen Ast gefreut. Hab ein Auto aufm Parkplatz gesehen-Renault scenic- mit 3sitzen hinten. 1 größerer Sitz (sah aus wie einer ab 25kg) vorwärtsgerichtet, mittig ein Sirona und rechts ein besafe. hab gleich meinen Mann geholt. Jetzt weiss er dass wir nicht die einzigen sind die nen reboarder haben
08.04.2014 12:01
Hi ihr Lieben

Ich wollte euch abseits der Reboarder Sitze fragen ob denn vielleicht jemand von euch trägt? (Bei den tragemamas habe ich schon gefragt habe 1 Antwort bekommen )

Ich hab jetzt ein wenig recherchiert. Ich würde mir gerne den Bondolino zulegen. Kennt ihr den?
Ich finde der sieht echt super aus von der Handhabung.
08.04.2014 12:08
Der Bondo ist Mittelklasse, auch vom Preis. Es gibt besseres aber auch viel schlechteres. Ich habe den klassischen Bondo und komme damit super aus. Andere garnicht. Da hilft nur probieren Passt erst ab Große 62/68 richtig!

Ohne Tuch könnte ich nicht. Wenn ich viel trage, brauche ich die Abwechslung damit mir immer mal was anderes weh tut Bin halt nimmer die allerjüngste und wechsle immer zwischen Tuch / Bondo / Bauch / Rücken durch.

Ich sag daher ja zum Bondo, neben einem Tuch
juja1986
3068 Beiträge
08.04.2014 12:11
Zitat von corinna1990:

Hi ihr Lieben

Ich wollte euch abseits der Reboarder Sitze fragen ob denn vielleicht jemand von euch trägt? (Bei den tragemamas habe ich schon gefragt habe 1 Antwort bekommen )

Ich hab jetzt ein wenig recherchiert. Ich würde mir gerne den Bondolino zulegen. Kennt ihr den?
Ich finde der sieht echt super aus von der Handhabung.


Huch, vllt wurde in der Antwort schon alles gesagt? Also der Bondolino passt gut so ab 62/68, der Steg ist nicht verstellbar, aber man kann ihn zb mit einem Schnürsenkel abbinden, der nacken ist nicht verstellbar und er passt realistisch so bis 80/86. ich hatte auch einen bondo am Anfang und mochte ihn sehr, würde aber mein nächstes Kind eher im mysol oder in einer fräulein hübsch tragen, die passen früher, zum Teil auch länger und lassen sich besser anpassen. Am besten wäre wenn du das alles bei einer Trageberatung testest wenn dein baby da ist

Mein monster muss ja manchmal auch bei den Omas mitfahren und nu ist die eine auf die Idee gekommen man könnte doch den sitz (vorwärtsgerichtet, 3 reboarder sind leider nicht finanzierbar) einfach umdrehen ähm ja, dann bräuchte man ja keine reboarder mehr
03Juni
10945 Beiträge
08.04.2014 12:12
ich trage auch, bin aber nicht unbedingt die absolute trageexpertin.

für den anfang haben wir bei Liliana das benutzt:



danach gab es dann ne Manduca ab ca einem Jahr. Beim Baby wird es wieder genauso sein
Tifa
8320 Beiträge
08.04.2014 12:12
Zitat von corinna1990:

Hi ihr Lieben

Ich wollte euch abseits der Reboarder Sitze fragen ob denn vielleicht jemand von euch trägt? (Bei den tragemamas habe ich schon gefragt habe 1 Antwort bekommen )

Ich hab jetzt ein wenig recherchiert. Ich würde mir gerne den Bondolino zulegen. Kennt ihr den?
Ich finde der sieht echt super aus von der Handhabung.

Ich trage mit bondolino - bin begeistert super einfach zu "binden"
Allerdings erst ab sitzalter und ca kleidergröße 62/68 zu empfehlen, da der steg recht breit für neugeborene ist. Kann man natürlich auch abbinden mit nem alten schnürsenkel oder so, würde aber für die ersten monate dann lieber ein Tuch nehmen
03Juni
10945 Beiträge
08.04.2014 12:13
Zitat von juja1986:

Zitat von corinna1990:

Hi ihr Lieben

Ich wollte euch abseits der Reboarder Sitze fragen ob denn vielleicht jemand von euch trägt? (Bei den tragemamas habe ich schon gefragt habe 1 Antwort bekommen )

Ich hab jetzt ein wenig recherchiert. Ich würde mir gerne den Bondolino zulegen. Kennt ihr den?
Ich finde der sieht echt super aus von der Handhabung.


Huch, vllt wurde in der Antwort schon alles gesagt? Also der Bondolino passt gut so ab 62/68, der Steg ist nicht verstellbar, aber man kann ihn zb mit einem Schnürsenkel abbinden, der nacken ist nicht verstellbar und er passt realistisch so bis 80/86. ich hatte auch einen bondo am Anfang und mochte ihn sehr, würde aber mein nächstes Kind eher im mysol oder in einer fräulein hübsch tragen, die passen früher, zum Teil auch länger und lassen sich besser anpassen. Am besten wäre wenn du das alles bei einer Trageberatung testest wenn dein baby da ist

Mein monster muss ja manchmal auch bei den Omas mitfahren und nu ist die eine auf die Idee gekommen man könnte doch den sitz (vorwärtsgerichtet, 3 reboarder sind leider nicht finanzierbar) einfach umdrehen ähm ja, dann bräuchte man ja keine reboarder mehr


naja es gibt ja auch leute, die babyschalen vorwärts anschnallen. also wieso nicht nen reboarder einfach rückwärts rein stellen
08.04.2014 12:14
Super danke für die Antwort!!!

Ich möchte eigentlich nicht ausschließlich tragen. Eher ab und zu bzw. für meinen Schatz dann auch zum tragen. Ich glaube wenn ich nur tragen würde, würde ich mir ein Tuch kaufen. Beides möchte ich mir eigentlich nicht kaufen Das ist dann wieder ne mörder Investition.

Aber dann werde ich ihn mir einfach mal bestellen und mir ein Baby von ner Freundin ausborgen
08.04.2014 12:16
Die Fräulein Hübsch habe ich mir auch schon überlegt

Ich möchte halt wirklich von Geburt an tragen! Und wenn da der Bondolino blöd ist wird es wohl eher die Fräulein Hübsch. Die war nämlich von Anfang an eher mein Favorit
juja1986
3068 Beiträge
08.04.2014 12:17
Zitat von 03Juni:

ich trage auch, bin aber nicht unbedingt die absolute trageexpertin.

für den anfang haben wir bei Liliana das benutzt:



danach gab es dann ne Manduca ab ca einem Jahr. Beim Baby wird es wieder genauso sein


Das würde ich nu gar nicht empfehlen, da nicht ja absolut nicht anpassbar, weder ans baby noch an den träger und in der Regel sind vorgebundene Sachen auch nicht empfehlenswert.
08.04.2014 12:18
Also diese Kreuztrage sieht auch sehr sehr cool aus

Edit: Naja, aber das sieht doch in dem Video sehr gut aus wie das Baby drinnen sitzt?
juja1986
3068 Beiträge
08.04.2014 12:21
Zitat von corinna1990:

Also diese Kreuztrage sieht auch sehr sehr cool aus

Edit: Naja, aber das sieht doch in dem Video sehr gut aus wie das Baby drinnen sitzt?


Ja, weil es da jetzt vllt grade genau passt, kleineres/größeres baby, dünnere/dickere Mama und schon passt es nicht mehr, beim tragetuch ist es wichtig, dass stähnchenweise festgezogen wird um optimal zu stützen und dabei sollte anfangs immer nur eine Bahn über dem kindlichen Rücken sein (außer bei elastischen, da 3!)
es ist bestimmt nicht das schlechteste was man machen kann, aber ich würde es nicht empfehlen.
08.04.2014 12:22
Ein gebrauchtes Hoppediz Tragetuch (bitte kein elastisches, das ist nix auf Dauer) kostet etwa 30 / 35 Euro.

Bondo abbinden soll zwar gehen, mein Mops hat am Anfang trotzdem nicht reingepasst. Würde ich persönlich daher auch nicht empfehlen.

Die Hübsche kostet auch ihr gutes Geld, sogar gebraucht bist du dreistellig dabei.
Da bekommst du auch n gutes gebrauchtes Tuch und nen Bondo für. Muss jeder selber wissen. Ich konnte mich bisher nicht zur Hübschen überwinden da ich im Grunde ja mit 2 (verschieden langen) Tüchern und dem Bondo schon mal nicht sooo schlecht aufgestellt bin.

08.04.2014 12:23
hmmm

Ich glaub dann wird es wohl die Fräulein Hübsch Trage werden.
Das wichtigste ist mir das ich es ab Geburt verwenden kann. Das kann ich im Bondolio auch schreibt ihr aber nicht 100% ideal
juja1986
3068 Beiträge
08.04.2014 12:24
Zitat von Wusel:

Ein gebrauchtes Hoppediz Tragetuch (bitte kein elastisches, das ist nix auf Dauer) kostet etwa 30 / 35 Euro.

Bondo abbinden soll zwar gehen, mein Mops hat am Anfang trotzdem nicht reingepasst. Würde ich persönlich daher auch nicht empfehlen.

Die Hübsche kostet auch ihr gutes Geld, sogar gebraucht bist du dreistellig dabei.
Da bekommst du auch n gutes gebrauchtes Tuch und nen Bondo für. Muss jeder selber wissen. Ich konnte mich bisher nicht zur Hübschen überwinden da ich im Grunde ja mit 2 (verschieden langen) Tüchern und dem Bondo schon mal nicht sooo schlecht aufgestellt bin.



Ne gebrauchte hübsche bekommt man zum Teil für 80€, 2 wahl sogar neu so um den dreh und die haben ja auch einen hohen wiederverkaufswert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt