Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
20.05.2014 11:38
Ich habe am Wochenende hier in der Straße nen Besafe Reboarder gesehen!
dazu muss ich sagen, hier grenzt n Nobelviertel an. Da fährt man normal BMW, Mercedes und Porsche! Interessanterweise reichts da dann aber nur zu Maxi Cosi und Co im Anschluss. Nun stand da mitten drinnen ein Uraltpeugeot Mit Reboarder! Da musste ich dann doch innerlich lachen!

Wir wurden jetzt auch n paar Mal angequatscht. Immer mit der gleichen Aussage: "Also mir würde so ja schlecht werden" Antwort meinerseits: "Och, Nee in dem Alter noch nicht..." "Na ich weiß nicht..." An dem Punkt bin ich mit dem Gespräch in der Regel fertig und gehe / fahre weiter.
Ja klar, es überlebt ja auch kein Baby in der Babyschale vor Dauerkotzen
20.05.2014 11:41
Und zwecks Sonne... Wir hatten hier gestern 27 Grad als ich zur Krippe bin. Den Großen holen. Auf den 700 Metern vor zum Edeka, mit offenen Seitenscheiben bis Anschlag (vorne) war mein Sohn plitschnass! Soviel zum Thema Scheiben auf... Und wir hatten Fahrtwind!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 12:24
Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...

Umi
Umi
43297 Beiträge
20.05.2014 12:35
Zitat von LIttleOne13:

Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...



suchst du eine Folie, wie hier
http://www.soldera.de/Autotoenungsfolien/Autotoenu ngsfolie-NR-CH50-charcoal-schwarz-hell::513.html

oder so ein buntes Ding mit Saugnapf ?
03Juni
10945 Beiträge
20.05.2014 12:37
Zitat von Umi:

Zitat von LIttleOne13:

Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...



suchst du eine Folie, wie hier
http://www.soldera.de/Autotoenungsfolien/Autotoenu ngsfolie-NR-CH50-charcoal-schwarz-hell::513.html

oder so ein buntes Ding mit Saugnapf ?


oder meinst du die solarplexius.de ? das sind die, die es für jedes auto passgenau gibt, die einfach von innen rein geklickt werden, so getönte platten..

ich find sie auch toll, aber sie sind sooo teuer..
Umi
Umi
43297 Beiträge
20.05.2014 12:44
Zitat von 03Juni:

Zitat von Umi:

Zitat von LIttleOne13:

Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...



suchst du eine Folie, wie hier
http://www.soldera.de/Autotoenungsfolien/Autotoenu ngsfolie-NR-CH50-charcoal-schwarz-hell::513.html

oder so ein buntes Ding mit Saugnapf ?


oder meinst du die solarplexius.de ? das sind die, die es für jedes auto passgenau gibt, die einfach von innen rein geklickt werden, so getönte platten..

ich find sie auch toll, aber sie sind sooo teuer..


ja, die sind auch nicht schlecht.
aber hast du eine Ahnung wie es bei denen mit UV-Schutz ausschaut?
03Juni
10945 Beiträge
20.05.2014 12:54
Zitat von Umi:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Umi:

Zitat von LIttleOne13:

Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...



suchst du eine Folie, wie hier
http://www.soldera.de/Autotoenungsfolien/Autotoenu ngsfolie-NR-CH50-charcoal-schwarz-hell::513.html

oder so ein buntes Ding mit Saugnapf ?


oder meinst du die solarplexius.de ? das sind die, die es für jedes auto passgenau gibt, die einfach von innen rein geklickt werden, so getönte platten..

ich find sie auch toll, aber sie sind sooo teuer..


ja, die sind auch nicht schlecht.
aber hast du eine Ahnung wie es bei denen mit UV-Schutz ausschaut?


ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die guten UV schutz bieten sollen... steht bestimmt irgendwo auf der seite. mir geht es hauptsächlich ums blenden, sind ja nicht ewig im auto unterwegs, aber meine maus blendet es immer so von hinten, die dämlichen saugnapfdinger nutzen garnichts... aber ich find die solarplexius so teuer.

jetzt hab ich schon überlegt mit window sox. aber die sind ja so hässlich
cooky
12537 Beiträge
20.05.2014 13:05
HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.
juja1986
3068 Beiträge
20.05.2014 13:18
Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.


Vllt hilft sowas ja http://www.my-baby.eu/sicherheit/kinderautositz-cy bex/besafe-gurtsammler.html
Umi
Umi
43297 Beiträge
20.05.2014 13:21
Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.


Es wird jetzt sicherlich der Gurtsammler vorgeschlagen, aber der ist in D nicht zugelassen. Finger weg, denn im schlimmsten Fall kannst du den Versicherungsschutz verlieren im Ernstfall.

Zugelassen wäre diese Variante:
http://www.baby-guenstig.de/5PointPlus+Anti+Escape +System+fuer+Kindersitze+der+Gruppe+I.htm
Schau es dir mal an,vllt wäre es was für euch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 13:23
Solarplexius! Danke!
So n Noppending haben wir, das ist überall, nur nicht da, wo die Sonne herkommt.
20.05.2014 13:25
Stolzer Preis für das bissl Kunststoff! Wie bekommt man da eigentlich noch das Kind mit Kopf in der Praxis rein?
Mein Großer fängt auch langsam an
juja1986
3068 Beiträge
20.05.2014 13:25
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.


Es wird jetzt sicherlich der Gurtsammler vorgeschlagen, aber der ist in D nicht zugelassen. Finger weg, denn im schlimmsten Fall kannst du den Versicherungsschutz verlieren im Ernstfall.

Zugelassen wäre diese Variante:
http://www.baby-guenstig.de/5PointPlus+Anti+Escape +System+fuer+Kindersitze+der+Gruppe+I.htm
Schau es dir mal an,vllt wäre es was für euch.


echt? Weißte warum? Sorry cookie, dass wusste ich nicht!
cooky
12537 Beiträge
20.05.2014 13:26
Danke für die fixe Antwort

Zeigich zuhause nach der Uni mal dem Lieben.
Umi
Umi
43297 Beiträge
20.05.2014 13:26
Zitat von juja1986:

Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.


Vllt hilft sowas ja http://www.my-baby.eu/sicherheit/kinderautositz-cy bex/besafe-gurtsammler.html


du darfst ihn nur bei Sitzen der I-Size benutzen, bei ECE 440/03 und 04 sind sie nicht zugelassen. Bzw bei Sitzen von Besafe wurde er getestet, bei anderen Herstellern muss man nachfragen ob es genehmigt ist.

So mein Wissenstand

Edit: Also im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren und um Rat fragen und evtl ADAC oder so, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt