Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
13.05.2014 19:46
Und über den altmodischen Weg ist nix dabei?
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic .php?f=53&t=252

Sirona und Römer kannst ja mal testen, vielleicht ist da ja schon einer dabei der die taugt, für beide Fahrzeuge. In der Umgebung.

oder ein Testeinbau mit jemanden der seinen Sitz gerade in den Kleinanzeigen anbietet? Irgendwelche Hardware?
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 19:57
Zitat von Wusel:

Und über den altmodischen Weg ist nix dabei?
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic .php?f=53&t=252

Sirona und Römer kannst ja mal testen, vielleicht ist da ja schon einer dabei der die taugt, für beide Fahrzeuge. In der Umgebung.

oder ein Testeinbau mit jemanden der seinen Sitz gerade in den Kleinanzeigen anbietet? Irgendwelche Hardware?

Ich steh grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit altmodischem Weg und was mit Hardware?
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 19:58
Zitat von Aduja:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch eine kleine Aufgabe für euch. Denn wir möchten uns jetzt auch nen Reboarder anschaffen.
Naja, eigentlich will ich einen haben und mein Mann hat sich von der Frau im BabyOne einreden lassen, dass es ja egal wäre.

Also erstens, könnt ihr mir verlinken, wo ich nachlesen kann, dass ein Reboarder sicherer ist?

Und zweitens, brauche ich von euch einen Tipp welcher Reboarder für und geeignet wäre.
Wir haben einen Ford Ka (ohne Isofix) und einen Ford Fiesta (mit Isofix). Der Ka soll innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden. Wann genau das klappt und welches Auto wir dann bekommen wissen wir noch nicht, die Tendenz geht aber Richtung C-Max oder etwas vergleichbaren.

Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Kilo schwer und kann gut selber sitzen.


DAS video hat meinen Mann überzeugt!!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
shelyra
69094 Beiträge
13.05.2014 19:59
Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Reboarder Mamas,

ich habe eine Frage zu meiner Reboarder-Auswahl und hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben.

Die Babymärkte in der Umgebung führen meist nur den Cybex Sirona; der fällt allerdings für und raus, da ich eine sehr großes "Baby" habe .Obwohl ich die Drehfunktion schon sehr verlockend finde.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, wiegt 10kg. Sitzen kann er auch seit einigen Tagen.

Wir haben uns jetzt entschieden nach Witten zu fahren um eine größere Auswahl zu haben und die Sitze zu testen.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Vorauswahl helfen???

Wir haben einen mittelgroßen Kombi ( Fiat Croma)
Mein Kind ist eher groß.
Ich möchte den Sitz natürlich möglichst lange nutzen.
Ich muss den Sitz noch nicht direkt kaufen aber spätestens mit ca 10 Monaten muss er glaub ich aus der Babyschale raus.
Drehfunktion wäre suuuuper (die hat glaub ich nur noch einer von Römer oder )

Evtl. würde ich mir auch gerne die Option offen halten der Sitz vorwärts zu drehen, wenn mein Kleiner etwas größer ist. *Oh Gott steinigt mich nicht*

Viele Wünsche...können die alle erfüllt werden? Am wichtigsten wäre mir wirklich, dass ich nicht in einem Jahr wieder einen neuen kaufen muss.

Der Preis spielt keine so große Rolle, wenn mir der Sitz wirklich zusagt.

Danke schonmal für eventuelle Antworten !!!!

mh, spontan würde mir der besafe izi combi einfallen.
ist ein großer sitz, kann bei bedarf auch vorwärts eingebaut werden und der sitz sit recht lange nutzbar. drehfuntkion hat er aber keine (wenn man es nicht kennt, dann vermisst man die aber auch nicht).

wegen der isofix-station. bei den größeren isofixsitzen braucht man keine extra station. die isofixhalterung ist direkt am sitz angebracht.
shelyra
69094 Beiträge
13.05.2014 20:00
Zitat von palule:

Soviel ich weiß ist Isofix einheitlich, also entweder man hat es oder man hat es nicht, von verschiedenen Isofix(en?) hab ich noch nix gehört.

So, hab jetzt endlich mal ein Foto gemacht mit dem Grund warum die Sitze bei uns nicht ins Auto passen. Bitte Brösel usw. nicht beachten, hatte jetzt grad weder Zeit noch Lust das Auto zu saugen


mh, bei unserem besafe kann man den stützfuß variabel hinstellen. er ist ja längen- udn neigungsverstellbar. müsste daher doch auch bei kleinerem fußraum hinpassen
13.05.2014 20:37
Mit Hardware meine ich nen Sitz Live probeeinbauen und nicht nur nach hören&sagen auswählen.

Mit Altmodisch, notfalls die Leute in der Nähe kontaktieren die potentielle Favoriten haben um mal selber auf Probe einbauen zu können.

wenn ihr so aber 5 Sitze durch die Nachbarschaft testet, kommst auch wieder auf die Strecke von 1x zum guten Geschäft fahren...

Weiß nicht aber darf man pauschal sagen das n Sitz der im Ka passt auch im Fiesta passt? Wäre meine Erwartung aber die Industrie tickt oft anders als man erwartet.
was bin ich dankbar für die tolle Auswahl an Reboardern hier bei uns ums Eck, puh!
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 20:51
Zitat von Wusel:

Mit Hardware meine ich nen Sitz Live probeeinbauen und nicht nur nach hören&sagen auswählen.

Mit Altmodisch, notfalls die Leute in der Nähe kontaktieren die potentielle Favoriten haben um mal selber auf Probe einbauen zu können.

wenn ihr so aber 5 Sitze durch die Nachbarschaft testet, kommst auch wieder auf die Strecke von 1x zum guten Geschäft fahren...

Weiß nicht aber darf man pauschal sagen das n Sitz der im Ka passt auch im Fiesta passt? Wäre meine Erwartung aber die Industrie tickt oft anders als man erwartet.
was bin ich dankbar für die tolle Auswahl an Reboardern hier bei uns ums Eck, puh!

Ja, sei froh drum.
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 20:54
es ist tatsächlich so, dass die größe des autos nichts über den platz hinten aussagt. ich kenne leute, die den besafe im b-corsa haben aber unser sirona ist im geländewagen meiner mutter Hyundai tucson echt das höchste der gefühle und auch in unserem kombi geht kaum noch was, weil der platz einfach überall sonst steckt, aber nicht auf der rückbank. hier ist wirklich testen empfehlenswert, oder in facebook in die gruppe gehen und die 4 tausend mitglieder fragen, ob jemand so ein auto hat und welchen reboarder drin, ggf bilder.
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 20:55
ansonsten gibts ja wirklich noch die liste, wer welchen reboarder hat, bei denen man testen kann auf der forenseite.
shelyra
69094 Beiträge
13.05.2014 20:58
Zitat von 03Juni:

es ist tatsächlich so, dass die größe des autos nichts über den platz hinten aussagt. ich kenne leute, die den besafe im b-corsa haben aber unser sirona ist im geländewagen meiner mutter Hyundai tucson echt das höchste der gefühle und auch in unserem kombi geht kaum noch was, weil der platz einfach überall sonst steckt, aber nicht auf der rückbank. hier ist wirklich testen empfehlenswert, oder in facebook in die gruppe gehen und die 4 tausend mitglieder fragen, ob jemand so ein auto hat und welchen reboarder drin, ggf bilder.


aber auch dann ist es nicht gesagt, dass der sitz zum fahrer passt
bei kleinen menschen mag der platz vorne ausreichen, bei größeren dagegen nicht. seh es ja an meinem mann - der kann nicht auf dem beifahrersitzen wegen dem reboarder weil seine beine dann am kinn hängen ich dagegen kann bequem dort sitzen
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:08
Zitat von shelyra:

Zitat von 03Juni:

es ist tatsächlich so, dass die größe des autos nichts über den platz hinten aussagt. ich kenne leute, die den besafe im b-corsa haben aber unser sirona ist im geländewagen meiner mutter Hyundai tucson echt das höchste der gefühle und auch in unserem kombi geht kaum noch was, weil der platz einfach überall sonst steckt, aber nicht auf der rückbank. hier ist wirklich testen empfehlenswert, oder in facebook in die gruppe gehen und die 4 tausend mitglieder fragen, ob jemand so ein auto hat und welchen reboarder drin, ggf bilder.


aber auch dann ist es nicht gesagt, dass der sitz zum fahrer passt
bei kleinen menschen mag der platz vorne ausreichen, bei größeren dagegen nicht. seh es ja an meinem mann - der kann nicht auf dem beifahrersitzen wegen dem reboarder weil seine beine dann am kinn hängen ich dagegen kann bequem dort sitzen


klar, aber man kann auf bildern vom beifahrersitz mit dem reboarder dahinter doch immer ganz gut einschätzen, ob der sitz fast am amaturenbrett hängt, oder doch noch einiges an platz ist. zumindest ein guter erstern anhaltspunkt.
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 21:11
Also das sollte bei uns eher nicht das Problem sein. Im Ka wird der Sitz sowieso auf dem Beifahrersitz sein und im Fiesta fährt meist mein Mann und ich kann auch auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn der ganz vorne ist.
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 21:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von Aduja:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch eine kleine Aufgabe für euch. Denn wir möchten uns jetzt auch nen Reboarder anschaffen.
Naja, eigentlich will ich einen haben und mein Mann hat sich von der Frau im BabyOne einreden lassen, dass es ja egal wäre.

Also erstens, könnt ihr mir verlinken, wo ich nachlesen kann, dass ein Reboarder sicherer ist?

Und zweitens, brauche ich von euch einen Tipp welcher Reboarder für und geeignet wäre.
Wir haben einen Ford Ka (ohne Isofix) und einen Ford Fiesta (mit Isofix). Der Ka soll innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden. Wann genau das klappt und welches Auto wir dann bekommen wissen wir noch nicht, die Tendenz geht aber Richtung C-Max oder etwas vergleichbaren.

Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Kilo schwer und kann gut selber sitzen.


DAS video hat meinen Mann überzeugt!!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Antwort meines Mannes: 'Schon gut, wir beschaffen nen Reboarder.'
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 21:16
Zitat von Aduja:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Aduja:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch eine kleine Aufgabe für euch. Denn wir möchten uns jetzt auch nen Reboarder anschaffen.
Naja, eigentlich will ich einen haben und mein Mann hat sich von der Frau im BabyOne einreden lassen, dass es ja egal wäre.

Also erstens, könnt ihr mir verlinken, wo ich nachlesen kann, dass ein Reboarder sicherer ist?

Und zweitens, brauche ich von euch einen Tipp welcher Reboarder für und geeignet wäre.
Wir haben einen Ford Ka (ohne Isofix) und einen Ford Fiesta (mit Isofix). Der Ka soll innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden. Wann genau das klappt und welches Auto wir dann bekommen wissen wir noch nicht, die Tendenz geht aber Richtung C-Max oder etwas vergleichbaren.

Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Kilo schwer und kann gut selber sitzen.


DAS video hat meinen Mann überzeugt!!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Antwort meines Mannes: 'Schon gut, wir beschaffen nen Reboarder.'
Tifa
8320 Beiträge
13.05.2014 21:21
bei uns hilft gar nix....
mein mann ist eigentlich dagegen und stimmt beim reboarder nur zu weil ich gedroht hab alles andere auf die kippe zu bringen...

argumente? die typischen, schwachsinnigen "sie sieht nix" "ich lebe auch noch - ohne rebarder" "viel zu teuer" usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt