Die Reboarder-Mamas
02.07.2014 16:03
Ich frag ma schnell:
Hatte vorhin nen kleinen autounfall. War auf der heimfahrt von schule, also hatte ich die maus nicht dabei.
Wir haben beide gestanden und der andere fuhr dann an - warum auch immer - und ist mir dann aufgefahren und ich hab nen kleinen satz nach vorn gemacht. Is aber nur ein kleiner Kratzer hinten dran und auch am anderen fahrzeug war nix.
Ist das für den reboarder (axkid minikid) jetzt irgendwie schlimm? Muss ich jetzt irgendwas beachten?
Hatte vorhin nen kleinen autounfall. War auf der heimfahrt von schule, also hatte ich die maus nicht dabei.
Wir haben beide gestanden und der andere fuhr dann an - warum auch immer - und ist mir dann aufgefahren und ich hab nen kleinen satz nach vorn gemacht. Is aber nur ein kleiner Kratzer hinten dran und auch am anderen fahrzeug war nix.
Ist das für den reboarder (axkid minikid) jetzt irgendwie schlimm? Muss ich jetzt irgendwas beachten?
02.07.2014 18:00
Zitat von Shnaddy:
Also der Cybex Siron sieht wirklich Klasse aus,wobei der Preis natürlich hoch ist,aber Sicherheit geht definitiv vor...Aber der ist ja auch bis 4 Jahre oder??Passt da so ein großes Kind rein??
Also unser Auto hat Isofix,das wäre kein Problem...
Mit 400€ liegt der preislich eigentlich im Mittelfeld.
Bis 4 Jahre ist relativ. Ein kleines 4jähriges Kind passt rein, ein großes 3jähriges nicht... Hängt also völlig davon ab, wie schnell dein Zwerg wächst.
02.07.2014 18:03
Zitat von Tifa:
Ich frag ma schnell:
Nein, so ein Rempler übt keine starke Belastung auf den Sitz aus. Du kannst zur Sicherheit bei den Zwrrgperten nachfragen, aber schau mal hier: http://www.zwergperten.de/unfall-austausch-garanti e/
02.07.2014 18:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Ich frag ma schnell:
Nein, so ein Rempler übt keine starke Belastung auf den Sitz aus. Du kannst zur Sicherheit bei den Zwrrgperten nachfragen, aber schau mal hier: http://www.zwergperten.de/unfall-austausch-garanti e/
Danke dir ^^
02.07.2014 19:09
Zitat von Shnaddy:
Hallo ihr lieben Reboard Mams...
Nachdem ich nun bei den stillmamas bin und auch bei den Tragemamas reingeschaut habe,gucke ich heut mal viel vorbei und finde es lustig fast die gleichen nicks zu lesen...
Aber nun zu meiner Frage...Mein puschel ist fast 5 Monate alt und noch passt die Babyschale...Aber die ist nicht sehr groß,sodass wir wohl bald einen neuen Sitz brauchen...
Ich möchte auf jeden Fall ein reboarder haben und bin mit der Auswahl mehr als überfordert...Ich hab auch keine Ahnung,wo bei uns in der Nähe ein guter Laden wäre...
Mein Mann und ich sind beide recht klein (1,68m und 1,58m groß),dementsprechend wird unser Sohn wohl auch kein Riese (derzeit gerad mal 65cm groß...Wir haben ein mittelgroßes Auto (Seat Leon 1.4 Tsi),5 türig...
Was würdet ihr mir für einen Sitz empfehlen??
Huhu
kein Wunder, das Thema Reboarder ist bis man sich mal ein bisschen auskennt auch überfordernd, weil es so viele verschiedene gibt. Wenn ihr bald wechseln wollt und der kleine noch so klein ist, bzw. noch nicht sitzen kann wird wohl der Cybex Sirona am besten geeignet sein, ist ein eher kleinerer Reboarder der ab Geburt geeignet ist und den einzigen Nachteil den ich bei dem Sitz weiß ist dass er eben ein kleinerer ist, also große Kinder schneller rauswachsen, aber das Problem trifft euch ja nicht, wenn euer zwerg und ihr beide eher klein seid.
Hier mal ein Link zu dem Sitz: http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Wir haben als zweitsitz noch einen Besafe, allerdings würde ich den nicht empfehlen, er hat eine schlechte, bzw. fast keine Liegeposition und ist so groß, dass die Kinder unter einem Jahr nicht wirklich gut drin sitzen finde ich, vor allem da unserer ein Riese ist und erst mit nem Jahr einigermaßen gut drin saß.
02.07.2014 19:13
Zitat von Shnaddy:
Also der Cybex Siron sieht wirklich Klasse aus,wobei der Preis natürlich hoch ist,aber Sicherheit geht definitiv vor...Aber der ist ja auch bis 4 Jahre oder??Passt da so ein großes Kind rein??
ein kleines Kind, wie eures könnte vielleicht mit 4 noch rein passen. Wir haben den Sitz als Hauptsitz und unserer wird wohl bald ausziehen müssen, er ist jetzt mit 20 Monaten 90 cm groß und wir haben das alte Modell (das ist ein bisschen kleiner als die jetzigen) da steht er jetzt schon oben an mit dem Kopf.
02.07.2014 19:19
Zitat von Shnaddy:
Sophie ist jetzt 5 und passt noch rein.
Sie ist zwar ziemlich zierlich und nicht sonderlich groß, aber ich denke, dass die meisten Kinder dann mit 4 noch reinpassen.
02.07.2014 19:22
Zitat von soev:
Zitat von Shnaddy:
Sophie ist jetzt 5 und passt noch rein.Sie ist zwar ziemlich zierlich und nicht sonderlich groß, aber ich denke, dass die meisten Kinder dann mit 4 noch reinpassen.
ui, was für eine zierliche Maus, darf ich neugierig sein, wie groß sie gerade ist?
02.07.2014 19:28
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von soev:
Zitat von Shnaddy:
Sophie ist jetzt 5 und passt noch rein.Sie ist zwar ziemlich zierlich und nicht sonderlich groß, aber ich denke, dass die meisten Kinder dann mit 4 noch reinpassen.
ui, was für eine zierliche Maus, darf ich neugierig sein, wie groß sie gerade ist?
Das weiß ich jetzt nicht genau, aber sie trägt Kleidergröße 104. Sie saß vor etwa einem Monate das letzte Mal drin (da war sie noch 4, es ist eigentlich der Sitz ihrer kleinen Schwester) und passte noch rein, zwar knapp, aber es wäre noch gegangen.
02.07.2014 19:34
Zitat von soev:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von soev:
Zitat von Shnaddy:
Das weiß ich jetzt nicht genau, aber sie trägt Kleidergröße 104. Sie saß vor etwa einem Monate das letzte Mal drin (da war sie noch 4, es ist eigentlich der Sitz ihrer kleinen Schwester) und passte noch rein, zwar knapp, aber es wäre noch gegangen.
na dann hat mein kleiner ja noch ca. 10 cm bis er raus wächst, wobei er leider im vergleich nen langen Oberkörper hat, aber schön wärs schon, wenn er noch a bissl rein passt.
02.07.2014 19:50
Meine Maus ist 2, trägt 80/86 und wiegt nichtmal 11 Kilo und wir sind in der höchsten Einstellung des Sirona angekommen, allerdings haben wir auch Pech und das alte Modell aus 2012, das ist entscheidend Kleiner!! Also gegen das aktuelle Modell spricht diese weitverbreitete Größenproblematik eigentlich nicht, da sich der neue von der Rückenlehne her nicht wirklich von anderen Reboardern unterscheidet, höchstens von der Beinfreiheit, aber dafür passt er eben auch in die kleinsten Autos.
02.07.2014 19:53
Zitat von 03Juni:
Meine Maus ist 2, trägt 80/86 und wiegt nichtmal 11 Kilo und wir sind in der höchsten Einstellung des Sirona angekommen, allerdings haben wir auch Pech und das alte Modell aus 2012, das ist entscheidend Kleiner!! Also gegen das aktuelle Modell spricht diese weitverbreitete Größenproblematik eigentlich nicht, da sich der neue von der Rückenlehne her nicht wirklich von anderen Reboardern unterscheidet, höchstens von der Beinfreiheit, aber dafür passt er eben auch in die kleinsten Autos.
wir haben auch das alte Modell und sind schon lang auf der höchsten Einstellung, was mich allerdings daran wirklich stört ist eben, dass der Sitz klein ist, weil er im Sitz nicht über die Rückenlehne schauen kann und dadurch langsam unausstehlich wird beim fahren, versteh ich auch, nix sehen ist langweilig.
02.07.2014 19:56
Zitat von Tifa:
Ich frag ma schnell:
ich würd zum adac, ace oder ähnlichem gehen und den sitz überprüfen lassen.
eigentlich müsste nix passiert sein, aber man weiß ja nie...
02.07.2014 20:03
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
wir haben auch das alte Modell und sind schon lang auf der höchsten Einstellung, was mich allerdings daran wirklich stört ist eben, dass der Sitz klein ist, weil er im Sitz nicht über die Rückenlehne schauen kann und dadurch langsam unausstehlich wird beim fahren, versteh ich auch, nix sehen ist langweilig.
habt ihr die kopfstütze nicht raus gemacht? unsere maus kann zumindest prima sehen
02.07.2014 20:06
Zitat von shelyra:
Zitat von Tifa:
Ich frag ma schnell:
ich würd zum adac, ace oder ähnlichem gehen und den sitz überprüfen lassen.
eigentlich müsste nix passiert sein, aber man weiß ja nie...
um einen sitz auf haar-risse zu überprüfen müsste man ihn schrotten, davon abgesehen wäre es teurer als ein neuer.
als faustregel werden oft 10 kmh empfohlen. drunter ist okay, drüber kann - muss nicht- was passiert sein. in der regel müsste die versicherung, die den unfall zahlt, aber auch einen sitz ersetzen. aber bei dieser minimalen geschwindigkeit dürften die sich da wohl auch querstellen.. also ich denke wenn er dir beim anfahren mit so minimaler geschwindigkeit rauf gefahren ist, ist vermutlich eher nichts passiert. ich würd es mal versuchen bei der versicherung, aber selbst einen neuen kaufen würd ich in dem fall wohl nich..
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt