Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5486 Beiträge
28.06.2014 18:05
Haben heute einen Axkid Minikid gekauft, mal schauen, wie der sich macht

Mein Mann hat sich durchgesetzt, ich wollte eigentlich den neuen HTS Be Safe izi Plus haben Aber letztendlich habe ich mich auch von der Beraterin überzeugen lassen, dass der Axkid durch die höhere Rückenlehne vielleicht länger was für Schlumsi ist, da er schon einen relativ langen Oberkörper hat. Und gespart haben wir natürlich auch

Wie sind denn so die Erfahrungen hier mit dem Axkid Minikid? Schlumsi hat auf der Rückfahrt selig drin geschlummert, also kann er so unbequem nicht sein
28.06.2014 18:20
Wir haben den Kidzofix, der soll ja die gleiche Sitzschale haben. Mein Großer hatte den sofort akzeptiert! Seinem vorwärtsgerichteten Sitz trauert er nicht nach! Und den selbstgenähten Sitzbezug (Schoner) findet er jetzt auch super

Auch wenn ich eine Naht nachziehen musste (Turnschuheinsteiger), ich würde den Sitz wieder kaufen
fruity
4161 Beiträge
28.06.2014 19:54
wir haben auch den minikid und der mauz gefällt es bestens! sind schon mehrere längere strecken gefahren und sie hat die meiste zeit geschlafen. in der fb-gruppe les ich auch imemr sehr viel positives über den sitz
HollyH
5486 Beiträge
28.06.2014 20:03
Na das klingt doch gut. Danke Euch
Tifa
8320 Beiträge
28.06.2014 21:59
Haben auch den minikid
Die erste fahrt mochte mausi gar nicht, aber jetzt fahren wir schon gut einen monat reboard und mausi findets mitlerweile ganz klasse ^^
29.06.2014 21:07
Zitat von freya0606:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von freya0606:

Guten Abend,

ich befasse mich derzeit auch mit Reboardern und hätte gerne einen, der möglichst lange passt. Da hat mir die Verkäuferin den BeSafe empfohlen.

Hatte mit dem Sirona geliebäugelt aber da soll ja nach 2 Jahren Schluss sein.

Jetzt mein Problem: was habt ihr für Autos, wo die guten Stücke hinein passen? Ich fahre die neue A Klasse von MB und muss sagen, dass der BeSafe zwar passt aber dann kein Beifahrer mehr..... Richtig doof! Weiß noch gar nicht, was ich machen soll- habe das Auto auch erst seit Oktober.




Also wir haben den Sirona und unser Kind ist wirklich sehr groß für sein alter, der wird wohl mit 2 Jahren nicht mehr rein passen. Aber die jetzigen Modelle sind größer da hätter er noch gut Platz, haben wir schon ausprobiert im Fachhandel, also wenn ihr nicht beide oder einer von euch arg groß sind, seid ihr mit dem Sirona sicher auch gut beraten.

Wir haben den Besafe im Smart (Fourfour) und in einer C-Klasse von MB eingebaut und bei beiden hat dann der Beifahrer keinen oder fast keinen Platz mehr, daher haben wir den fast nur im Smart, weil der nur das Zweitauto ist und wenn er da mitfährt i.d.R. einer alleine mit Kind unterwegs ist, in der C-Klasse haben wir den Sirona und selbst da muss ein großer Beifahrer die Beine einziehen.


Danke für deine Nachricht,

wir sind beide nicht sehr groß. Ich bin 174cm und mein Freund 178cm.
Ich bin wirklich erschrocken, selbst im A4 wird es knapp und ich dachte immer, dass der auch recht groß sei.

Bei meinem MB ist das Problem, dass sich der Beifahrer eher den Kopf anschlägt, für die Beine ist genug Platz.....

Dann wurde mir hier im Forum auch schon davon abgeraten, den Sirona ab Geburt zu nehmen.

Ganz ehrlich? Ich bin total überfordert mit dem Thema.... Ich habe mir das einfacher vorgestellt, egal ob Autositz, Tragehilfe etc. Von allem gibt es 100 Ausführungen und 1000 Meinungen.


lass dich nicht verrückt machen. Manche Dinge muss man einfach nach der eigenen Situation entscheiden. Ihr seid beide nicht übergroß, daher ist die gefahr dass es euer kind wird recht gering, somit könnt ihr also den Sirona in Betracht ziehen. Dann wollt ihr einen Sitz ab Geburt, da kommen eh wenige in Frage und der Sirona hat eine der besten liegepositionen von allen, wenn man nicht viel fährt geht das auch sicherlich, wenn ihr viel fahrt besorgt lieber eine große Babyschale wie den Aton Q, die passt dann auch fürs erste Jahr, da passt nämlich selbst mein großer mit 20 Monaten und 90 cm noch fast rein. Ich denke generell macht ihr mit dem Sirona keinen Fehlkauf. Wie häufig fahrt ihr denn Auto? Ich denke dass ist die wichtigste Frage für die Entscheidung.
30.06.2014 16:39
So häufig fahren wir nicht, vielleicht ab und an in meine Heimat (180km) und sonst eher Kurzstrecken.

Dann wird es doch beim Sirona bleiben und wenn das Kind dann rausgewachsen ist, behalte ich ihn für das zweite.... Dann passt das wohl
02.07.2014 10:00
Zitat von freya0606:

So häufig fahren wir nicht, vielleicht ab und an in meine Heimat (180km) und sonst eher Kurzstrecken.

Dann wird es doch beim Sirona bleiben und wenn das Kind dann rausgewachsen ist, behalte ich ihn für das zweite.... Dann passt das wohl


ich denke auch mit dem Sirona machst du nix falsch und wenn ihr wie du sagst nicht viel fahrt ist dass auch für ein neugeborenes ok. Die 180 km nach Hause ist es sicher nicht optimal aber die fahrt ihr ja nicht oft und die kleinen wachsen auch schnell.
Shnaddy
11001 Beiträge
02.07.2014 13:02
Hallo ihr lieben Reboard Mams...

Nachdem ich nun bei den stillmamas bin und auch bei den Tragemamas reingeschaut habe,gucke ich heut mal viel vorbei und finde es lustig fast die gleichen nicks zu lesen...

Aber nun zu meiner Frage...Mein puschel ist fast 5 Monate alt und noch passt die Babyschale...Aber die ist nicht sehr groß,sodass wir wohl bald einen neuen Sitz brauchen...
Ich möchte auf jeden Fall ein reboarder haben und bin mit der Auswahl mehr als überfordert...Ich hab auch keine Ahnung,wo bei uns in der Nähe ein guter Laden wäre...

Mein Mann und ich sind beide recht klein (1,68m und 1,58m groß),dementsprechend wird unser Sohn wohl auch kein Riese (derzeit gerad mal 65cm groß...Wir haben ein mittelgroßes Auto (Seat Leon 1.4 Tsi),5 türig...

Was würdet ihr mir für einen Sitz empfehlen??
palule
10755 Beiträge
02.07.2014 13:56
Zitat von Shnaddy:

Hallo ihr lieben Reboard Mams...

Nachdem ich nun bei den stillmamas bin und auch bei den Tragemamas reingeschaut habe,gucke ich heut mal viel vorbei und finde es lustig fast die gleichen nicks zu lesen...

Aber nun zu meiner Frage...Mein puschel ist fast 5 Monate alt und noch passt die Babyschale...Aber die ist nicht sehr groß,sodass wir wohl bald einen neuen Sitz brauchen...
Ich möchte auf jeden Fall ein reboarder haben und bin mit der Auswahl mehr als überfordert...Ich hab auch keine Ahnung,wo bei uns in der Nähe ein guter Laden wäre...

Mein Mann und ich sind beide recht klein (1,68m und 1,58m groß),dementsprechend wird unser Sohn wohl auch kein Riese (derzeit gerad mal 65cm groß...Wir haben ein mittelgroßes Auto (Seat Leon 1.4 Tsi),5 türig...

Was würdet ihr mir für einen Sitz empfehlen??


Kleines Kind, kleines Auto heißt bei mir automatisch Cybex Sirona

Habt ihr Isofix? Sonst geht das nämlich nicht. Falls ja kann ich ihn nur empfehlen, wir haben ihn auch und ich kann mir keinen Besseren vorstellen!
02.07.2014 14:05
Ich würde mir nach der Babyschale nen besafe nehmen. Zumindest nen größeren Sitz. Der länger hält

Der sirona ist aber auch ne gute Empfehlung
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2014 14:15
Wenn euer Zwerg klein ist und ihr Isofix habt, ist der Cybex Sirona ne super Wahl! Haben wir auch im Clio... dass die Sitze von Besafe in nem Seat Leon passen, wag ich zu bezweifeln.

Wo wohnst du denn?
palule
10755 Beiträge
02.07.2014 14:33
Zitat von corinna1990:

Ich würde mir nach der Babyschale nen besafe nehmen. Zumindest nen größeren Sitz. Der länger hält

Der sirona ist aber auch ne gute Empfehlung


Sirona finde ich deswegen besser weil der (?) Zwerg ja schon bald wechseln soll, zumindest hab ich das so verstanden. Ich denke da ist der Sirona besser, weil er nicht so groß ist. Wie schon oft geschrieben wurde, was für ein 5jähriges Kind passt kann irgendwie nicht so wirklich für nen 6monatigen Knirps auch passen....
Shnaddy
11001 Beiträge
02.07.2014 15:06
Also der Cybex Siron sieht wirklich Klasse aus,wobei der Preis natürlich hoch ist,aber Sicherheit geht definitiv vor...Aber der ist ja auch bis 4 Jahre oder??Passt da so ein großes Kind rein??
Also unser Auto hat Isofix,das wäre kein Problem...
02.07.2014 15:13
Palule: also über dieses Thema möchte ich eigentlich (nicht schon wieder) depattieren müssen. Ich werde den Römer dual fix zb. auch von Geburt an nutzen und finde nicht das da was dabei ist. Immerhin ist er ja auch dafür gemacht worden.

Und ich habe das nicht so verstanden das er sofort auf der Stelle wechseln muss.

Am besten ist du lässt dich in eine, Fachgeschäft gut beraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt