Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
18.08.2014 07:12
Zitat von Butterfly05:

Hallo liebe Mamis!

Unsere Motte ist nun bald 11 Monate alt und wir wollen uns zeitnah einen Reboarder zulegen.
In der engeren Wahl ist der Maxi Cosi 2 Way Pearl und der BeSafe izi Kid- i size..

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Sitze und mag mir ggf Vor- oder Nachteile nennen? Das wäre suuuuper

Ach ja, unsere Maus wiegt Ca 9 kg..

LG und schonmal vielen Dank

Wir haben den 2way Pearl und ich bin total zufrieden, haben den allerdings auch erst seit 2 Wochen oder so.
Also kann nicht sagen wir lange die Kinder gut passen oder so.
Bis jetzt kann ich aber nichts schlechtes sagen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 13:18
Hallo liebe Reboarder-Mamas

Ich brauche euren Rat. Wir wollen Anfang Oktober für eine Woche nach Österreich fahren (von NRW aus), ca. 9 Stunden Fahrt wird eine Strecke sein.

Wir haben eine Maxi Cosi Pebble-Schale und einen 2way-Fix (und für später den 2way Pearl). In der Schale möchte ich unseren Sohn, der dann 3 Monate alt sein wird, aber ungern so lange transportieren. Der Kinderarzt sagt, es sei in Ordnung, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.

Jetzt hab ich im Internet eine Seite gefunden, auf der man sich Babyartikel leihen kann. Reboarder ab Geburt gibts nicht, aber nen Römer Babysafe Sleeper. Ist der zu empfehlen?

Danke!
03Juni
10945 Beiträge
22.08.2014 13:28
Zitat von Reh_Becker:

Hallo liebe Reboarder-Mamas

Ich brauche euren Rat. Wir wollen Anfang Oktober für eine Woche nach Österreich fahren (von NRW aus), ca. 9 Stunden Fahrt wird eine Strecke sein.

Wir haben eine Maxi Cosi Pebble-Schale und einen 2way-Fix (und für später den 2way Pearl). In der Schale möchte ich unseren Sohn, der dann 3 Monate alt sein wird, aber ungern so lange transportieren. Der Kinderarzt sagt, es sei in Ordnung, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.

Jetzt hab ich im Internet eine Seite gefunden, auf der man sich Babyartikel leihen kann. Reboarder ab Geburt gibts nicht, aber nen Römer Babysafe Sleeper. Ist der zu empfehlen?

Danke!

die schale ist und bleibt das Sicherste. Leihen würd ich schon mal sowieso nicht, du bist ja sicher nicht die erste, die diese leihartikel bekommt und du weißt nicht, was mit denen bei anderen schon passiert ist.. ob da schon ein unfall war oder runtergefallen ist oder sowas.
vom sleeper oder anderen schalen, die man quer reinlegt, halte ich sicherheitstechnisch überhaupt nichts. für den rücken sind sie besser, aber beim unfall ist es nicht der hit.
ich würde an deiner stelle den zwerg in der schale transportieren und häufige pausen machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 13:29
Da liegen die Babys quer zur Fahrtrichtung drin, oder?
Ich kenn das System nicht, kann leider erst in n paar Tagen recherchieren da wir grade umziehen. Ist es dringend?
03Juni
10945 Beiträge
22.08.2014 13:33
Zitat von LIttleOne13:

Ich kenn das System nicht, kann leider erst in n paar Tagen recherchieren da wir grade umziehen. Ist es dringend?

genau das ist es.
youtube crashtestvideo anschauen dürfte schon für sich sprechen *grusel*

gibt sogar zugelassene systeme, die nur so einen komischen gurt um den bauch rum haben in dieser wanne drin
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 13:33
Zitat von LIttleOne13:

Ich lese auch grad schon Bewertungen, stress dich nicht Wir fahren wahrscheinlich am 3.10. und man könnte es kurzfristig leihen. Eine andere Mami aus meinem GVK hatte sich den Babysafe geliehen auf Anraten ihrer Hebamme. Er wird quer über 2 Sitze auf der Rückbank befestigt, mit dem Seitengurt und dem Mittelgurt.

Danke schonmal für eure Meinungen!

Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 14:03
Am liebsten wäre mir ja ein richtiger Reboarder. Kann man sowas irgendwo leihen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 14:10
Zitat von Reh_Becker:

Am liebsten wäre mir ja ein richtiger Reboarder. Kann man sowas irgendwo leihen?

Da sitzt er genau so drin wie in der Babyschale. Das bringt also nichts.
03Juni
10945 Beiträge
22.08.2014 14:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Da sitzt er genau so drin wie in der Babyschale. Das bringt also nichts.

für ein erst drei monate altes kind ist die schale auch deutlich empfehlenswerter. da liegt dein zwerg besser drin. ihr habt ja ne schale, da ist das dann schon die erste wahl. wenn ihr keine hättet, sondern den reboarder ab geburt nutzen würdet, dann würde ich jetzt nicht sagen, ihr solltet ne schale kaufen oder leihen für die fahrt. aber die schale ist und bleibt fürs baby in dem alter immernoch besser als der reboarder
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 14:30
Das überrascht mich jetzt aber!

Ich wurde hier im Forum schon arg blöd angemacht, weil wir ne Schale nutzen und keinen Reboarder, der sei das Beste fürs Kind und ich ne schlechte Mutter. Nicht zu fassen...

ich dachte aber auch bis eben, dass das Kind im Reboarder besser drin sitzt. Wir nutzen die Schale, weil es halt praktisch ist beim Einkaufen z.B. Schön, dass wir damit auch auf der sicheren und halbwegs gesunden Seite sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 14:43
Zitat von Reh_Becker:

Das überrascht mich jetzt aber!

Ich wurde hier im Forum schon arg blöd angemacht, weil wir ne Schale nutzen und keinen Reboarder, der sei das Beste fürs Kind und ich ne schlechte Mutter. Nicht zu fassen...

ich dachte aber auch bis eben, dass das Kind im Reboarder besser drin sitzt. Wir nutzen die Schale, weil es halt praktisch ist beim Einkaufen z.B. Schön, dass wir damit auch auf der sicheren und halbwegs gesunden Seite sind

Du schlimmer Finger!
Mal ehrlich, wer schreibt denn sowas?!? Hauptsache rückwärts! Aber eine Schale für einen Säugling! passt einem solchen besser als ein Sitz, der für Kinder bis 18 kg passen soll.
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 14:52
Eine aus dem Thread, in dem ich immer geschrieben habe. Sie hat sich mega über mich aufgeregt und dann irgendwann nicht mehr mit mir geredet bzw. ignoriert seit dem alles, was von mir kommt. Zur Geburt gabs keinen Glückwunsch z.B. Gestern ist sie selbst Mama geworden, vllt ändert das etwas an ihrer Einstellung. Sie mischt sich nämlich auch dauernd in anderen, teilweise persönlichen Threads ein, kritisiert fröhlich vor sich hin und nur ihre Meinung zählt. Ich glaub, dass das manche Babyblues-Geplagte sicher noch mehr runter zieht...

Aber: ich hab ihr ja nicht mal widersprochen, ich dachte ja sie hat Recht Ich wollte es nur anders machen
22.08.2014 14:54
Wo genau wird man denn wegen der Babyschale angemotzt? Das Kind nen halben Tag auf nem fahrenden Stativ mit Babyschale durch die Einkaugsmeile kutschieren, das ist n Grund zum meckern. Aber doch nicht die Babyschale an sich.

Fahrt mit eurer Babyschale. Macht Pausen. Ihr wollt sicher keine Welttournee machen und so ne Strecke 5x die Woche fahren Solange es die Ausnahme bleibt... Alles gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 15:02
Nein, das ist Unsinn. Keine Angst.
Die Liegeposition ist eigentlich die gleiche, viele Reboarder sind sogar aufrechter als die Babyschale. Wir haben den Cybex Sirona und selbst darin würde ich nur ungern ein Neugeborenes transportieren. Die Eule hatte zur Geburt 2800g und 49cm und wäre darin versunken, auch wenn er ab Geburt zugelassen ist. Der Körperbau und die Ansprüche eines Neugeborenen unterscheiden sich SO gigantisch von nem 18-kg-Kind, was ja als anderes Extrem auch noch in den Sitz passen soll. Da muss man dann Abstriche machen, eben zB bei der Liegeposition und der Stützung eines Neugeborenen.

Ich mach nach dem Mittagsschlaf mal Fotos von der Eule im Maxi Cosi und im Sirona, dann siehst du den direkten Vergleich mal.
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.08.2014 15:11
Super, danke!

Wir haben auch nen Maxi Cosi Kinderwagen und stecken da die Schale schonmal drauf, aber niemals zum Spazierenfahren, sondern nur für den Einkauf, den Arztbesuch oder solche Sachen

Die Fahrt nach Österreicht dauert insgesamt 9 Stunden, vielleicht fahren wir auch an 2 Tagen, mal sehn und Pausen machen wir eh ausreichend. Wieviele würdet ihr denn empfehlen? Wir dachten an 1,5 Stunden Fahrt am Stück, ginge das?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt