Die Reboarder-Mamas
23.08.2014 12:04
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von 03Juni:
Neugeboreneneinsatz:
Du meinst das Keilkissen unterm popo? Zb bei Maxi cosi kann man das keilkissen rausnehmen und später auch dieses röllchen um den kopf. Die Rolle um den Kopf ist klar- solang sie den kopf nicht halten können damit er nicht so rumschlackert. was den sitzkeil angeht: den nehmen viele VIEL ZU FRÜH raus!!!
Hier ist die Position des Gurtschlosses entscheidend!! Das Gurtschloss soll schön zwischen den Beinen sitzen, so tief wie möglich. Wenn man den keil rausnimmt sitzt das kind tiefer und schon sitzt das gurtschloss im weichen bauchraum und könnte bei einem unfall innere verletzungen, innere blutungen verursachen. außerdem ist die schale mit keil einfach nochmal ein ganzes stück flacher in der liegeposition, ohne keil wird es schon ein ganzes stück sitzender UND es entsteht oft eine kräftige lücke zwischen dem gurtschloss und dem kind, weil das baby plötzlich so tief liegt und den platz noch nicht mit der körperfülle ausfüllt.
Ich sollte einfach öfter auf mein Bauchgefühl und weniger auf "Fachleute" hören...
Die frage ist immer, für was diese "Fachleute" Fachleute sind. Eine physiotherapeutin oder ein Kinderarzt sind überhaupt null drauf ausgebildet, auf was man bei babyschalen achten muss. Wenn man davon einfach noch nie gehört hat, woher soll man es dann wissen? Ein Maurer ist auch ein fachmann auf seinem gebiet, aber am dach scheitert dann auch der unter umständen.
ich bin kinderkrankenschwester und hab mir bevor ich mutter wurde auch etwas zu viel ahnung zu allen kinderbezogenen themen eingebildet und wenn man sich dann richtig intensiv mit der materie beschäftigt stellt man fest, dass man von vielen dingen wenig ahnung hat

23.08.2014 12:05
Ach das Keilkissen für Popo? Gut, das hat meine Römer Schale mit der Kopfstützeneinstellung integriert gelöst

23.08.2014 12:11
Zitat von Wusel:
Ach das Keilkissen für Popo? Gut, das hat meine Römer Schale mit der Kopfstützeneinstellung integriert gelöst![]()
hö? was hat die kopfstützeneinstellung mit der Gurtschlossposition zu tun?

26.08.2014 12:23
Huhu
Wir waren im Urlaub und da hab ich ein Auto gesehen (sone Art Jeep) da waren hinten 4 Sitzplätze quer, also mit dem Rücken zur Seite des Autos. Auf einem der Sitze war ein Kindersitz, is sowas wirklich zugelassen? Hab sowas wirklich noch nie gesehen

Wir waren im Urlaub und da hab ich ein Auto gesehen (sone Art Jeep) da waren hinten 4 Sitzplätze quer, also mit dem Rücken zur Seite des Autos. Auf einem der Sitze war ein Kindersitz, is sowas wirklich zugelassen? Hab sowas wirklich noch nie gesehen

26.08.2014 13:15
Zitat von palule:
Huhu![]()
Wir waren im Urlaub und da hab ich ein Auto gesehen (sone Art Jeep) da waren hinten 4 Sitzplätze quer, also mit dem Rücken zur Seite des Autos. Auf einem der Sitze war ein Kindersitz, is sowas wirklich zugelassen? Hab sowas wirklich noch nie gesehen![]()
Ich hab zwar jetzt noch kein solches Auto gesehen, kann mir aber schon vorstellen, dass das zugelassen ist. Wir könne auch Kindersitze auf rückwärts gerichtete Autositze montieren.
26.08.2014 14:19
Zitat von 03Juni:
Zitat von Wusel:
Ach das Keilkissen für Popo? Gut, das hat meine Römer Schale mit der Kopfstützeneinstellung integriert gelöst![]()
hö? was hat die kopfstützeneinstellung mit der Gurtschlossposition zu tun?![]()
Sorry, sehe ich erst jetzt.
Mit der Kopfstützeneinstellung verstellen ich gleichzeitig auch wie ne Art Rückenplatte die mit runter rutscht und somit praktisch nen kleinen Keil unter dem Popo bildet. Für meine beiden Mopskinder hat es jedenfalls gepasst

So, unser Urlaub ist rum und es wurde nur die Hälfte dessen erledigt was wir vor hatten. Sitze raus, sauber machen und Babyschale rausschmeißen steht leider auf der Resteliste. Nun würde ich das nur zu gerne sofort machen. Nächste Woche beginnt die Krippe für die Kleine. Soll ich ihr das jetzt noch neu vorher unterjubeln?
26.08.2014 15:26
Was ich ursprünglich fragen wollte, was gebt ihr den Kids im Reboarder zur Beschäftigung bei Gemecker in die Hand? Der Große guckt und guckt, aber ich suche was für die Kleine. Jetzt noch so ein Lamaze Vieh reinhängen? Also ihre Plüsch Minimaus, der Spieluhrelefant sowie das Schlafschaf fliegen binnen 3 Minuten in den Bodenraum. Und dann wird weiter gemeutert...
26.08.2014 15:49
Zitat von Wusel:
Was ich ursprünglich fragen wollte, was gebt ihr den Kids im Reboarder zur Beschäftigung bei Gemecker in die Hand? Der Große guckt und guckt, aber ich suche was für die Kleine. Jetzt noch so ein Lamaze Vieh reinhängen? Also ihre Plüsch Minimaus, der Spieluhrelefant sowie das Schlafschaf fliegen binnen 3 Minuten in den Bodenraum. Und dann wird weiter gemeutert...
Bei uns ist diese mini maltafel mit dem magnetischen stift der renner, weißt was uch meine? Ist halt für deine maus noch arg früh. Spiegel hast aber oder?
26.08.2014 17:17
Spiegel habe ich.
Die Dame kennt keine Grauzone. Da gibt's nur toll oder ka**e. Letzteres mit Gebrüll. Mit Malen kann die leider noch nix anfangen.
Die Dame kennt keine Grauzone. Da gibt's nur toll oder ka**e. Letzteres mit Gebrüll. Mit Malen kann die leider noch nix anfangen.
26.08.2014 18:02
Ich wollt grad hier mal nachfragen was ihr hier so meint ob das erlaubt ist:
26.08.2014 21:15
Zitat von palule:
Ich wollt grad hier mal nachfragen was ihr hier so meint ob das erlaubt ist:
Keine Ahnung, sieht aber gut aus!

27.08.2014 05:19
Huhu!
palule, sieht gut aus
Könnt ihr mir sagen, woher man solche Spiegel bekommt?
palule, sieht gut aus

Könnt ihr mir sagen, woher man solche Spiegel bekommt?
27.08.2014 09:15
10.09.2014 17:07
Hallo liebe Reboarder-Mamas,
wir waren heute in Witten bei den Zwergperten und ich kann es wirklich allen empfehlen. Auch für diejenigen, die sich bald einen Reboarder anschaffen möchten. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, alle in Frage kommenden Sitze eingebaut und Probe gesessen. Tolle, nette Beratung.
Bei uns ist es der Besafe izi plus geworden.
Und noch was: Schon öfter kam ja hier die Platzproblematik im Auto auf.
Die Verkäufer kannten unser Auto nicht und waren im Bezug auf Platz total begeistert!!!!!
Wir haben einen FIAT Croma. Ein sehr günstiges aber tolles, großes Familienauto. Und der Besafe izi plus ist ja wahrlich nicht klein, aber trotzdem hat der Beifahrer noch genug Platz.
So als kleiner Geheimtipp!!
wir waren heute in Witten bei den Zwergperten und ich kann es wirklich allen empfehlen. Auch für diejenigen, die sich bald einen Reboarder anschaffen möchten. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, alle in Frage kommenden Sitze eingebaut und Probe gesessen. Tolle, nette Beratung.
Die Verkäufer kannten unser Auto nicht und waren im Bezug auf Platz total begeistert!!!!!
Wir haben einen FIAT Croma. Ein sehr günstiges aber tolles, großes Familienauto. Und der Besafe izi plus ist ja wahrlich nicht klein, aber trotzdem hat der Beifahrer noch genug Platz.
So als kleiner Geheimtipp!!

10.09.2014 18:02
Zitat von Aytiny:
Hallo liebe Reboarder-Mamas,
So als kleiner Geheimtipp!!![]()
![]()
Den haben wir auch, und ich finde ihn auch sehr gut.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt