Die Reboarder-Mamas
22.08.2014 15:50
Würde mich nach dem Baby richten. Wenn es schläft, würde ich gucken einfach Strecke zu schaffen. Bei Hunger, Kuscheln, Füttern, Poposervice und Co müsst ihr eben Pause machen. Einfach nach dem Rhythmus vom Kind orientieren.
22.08.2014 16:01
Dann könnten wir sicher durchfahren
Sobald wir die Schake auf die Station klicken gehen bei unserem Sohn die Rollläden runter. Er hat den kompletten Samstagnachmittag bis etwa 19.30 Uhr geschlafen, nachdem wir 1,5 Stunden Auto gefahren sind und ihn dann rausgenommen haben aus der Schale
Erst dann hat er Hunger bekommen!

Sobald wir die Schake auf die Station klicken gehen bei unserem Sohn die Rollläden runter. Er hat den kompletten Samstagnachmittag bis etwa 19.30 Uhr geschlafen, nachdem wir 1,5 Stunden Auto gefahren sind und ihn dann rausgenommen haben aus der Schale

22.08.2014 18:31
Genießt es, ich habe hier nen 90% Brüllkäfer im Auto
Die 300km Autobahn heim sind die Hölle.

22.08.2014 20:58
Oh Mann, ihr Armen!
Grad ärgert uns aber noch der Schub, Jonas hat Dauerhunger...

Grad ärgert uns aber noch der Schub, Jonas hat Dauerhunger...
22.08.2014 22:19
Bei uns wird das fahren langsam besser. Die Eule ist jetzt halbsitzend - nicht ganz aufrecht, nicht ganz flach, und einigermaßen zufrieden mit der Welt.
Die Fotos hab ich leider nicht mehr geschafft, der Sirona steht derzeit durch den Umzug aufm Beifahrersitz (Ja, da haben wir auch Isofix! Supergeil, sag ich euch!) und der Neigungswinkel ist da sehr von der Neigung der Rückenlehne abhängig. Auf der Rückbank sieht das ganz anders aus.

Die Fotos hab ich leider nicht mehr geschafft, der Sirona steht derzeit durch den Umzug aufm Beifahrersitz (Ja, da haben wir auch Isofix! Supergeil, sag ich euch!) und der Neigungswinkel ist da sehr von der Neigung der Rückenlehne abhängig. Auf der Rückbank sieht das ganz anders aus.

22.08.2014 22:55
Zitat von LIttleOne13:
Bei uns wird das fahren langsam besser. Die Eule ist jetzt halbsitzend - nicht ganz aufrecht, nicht ganz flach, und einigermaßen zufrieden mit der Welt.![]()
Die Fotos hab ich leider nicht mehr geschafft, der Sirona steht derzeit durch den Umzug aufm Beifahrersitz (Ja, da haben wir auch Isofix! Supergeil, sag ich euch!) und der Neigungswinkel ist da sehr von der Neigung der Rückenlehne abhängig. Auf der Rückbank sieht das ganz anders aus.![]()
Macht nix, stress dich nicht

Was sagt ihr denn zu dem Neugeboreneneinsatz für die Schale? Die Ostheopathin (da waren wir an Jonas 15. Lebenstag) hat gesagt, dass wir die rausnehmen sollen. Seitdem saß er da total blöd drin, bis er etwas gewachsen war, jetzt gehts...
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Urlaub, danke euch nochmal!
22.08.2014 23:06
...Ich bin gerade mal vollkommen schockiert über die Existenz dieses Babysafe Sleeper-Dingen!
Da würde ich mich keinesfalls drauf verlassen, schon gar nicht auf so einer langen Fahrt!
Ich hab bei Youtube "leider" nur Videos zu Seitenaufpralltests gesehen; gibt´s da auch welche zu Frontalcrashs? Würde mich mal interessieren...
Den 2Way Pearl haben wir übrigens auch und sind sehr zufrieden damit!

Den 2Way Pearl haben wir übrigens auch und sind sehr zufrieden damit!

22.08.2014 23:16
die sleeper sind aber auch nach der i-size verordnung, ne !?
da heißt es ja bis 15 monate rückwärts oder seitwärts, hab ich das richtig auf dem schirm? (was mich ja auch erstmal total irritiert hat mit dem seitwärts)
von diesem seitlichen halte ich aber auch nicht so viel - da kann man ja gleich zurück zu den anfängen und die wanne vom kiwa auf die rückbank stellen
da heißt es ja bis 15 monate rückwärts oder seitwärts, hab ich das richtig auf dem schirm? (was mich ja auch erstmal total irritiert hat mit dem seitwärts)
von diesem seitlichen halte ich aber auch nicht so viel - da kann man ja gleich zurück zu den anfängen und die wanne vom kiwa auf die rückbank stellen

23.08.2014 07:40
Meine Römer Babyschale hat keinen Einsatz. Wobei ich denke wenn einer dabei ist, macht der am Anfang auch Sinn
Aus Sicht des Entwicklers... Das Teil kostet Geld, weglassen kommt billiger. Muss also einen Grund haben warum das dazu geliefert wird. Crashtest? Wenn das Kind meiner Meinung ohne schlecht säße, würde ich das Teil nutzen.
Aus Sicht des Entwicklers... Das Teil kostet Geld, weglassen kommt billiger. Muss also einen Grund haben warum das dazu geliefert wird. Crashtest? Wenn das Kind meiner Meinung ohne schlecht säße, würde ich das Teil nutzen.
23.08.2014 07:45
Zitat von Elsilein:
...oder einfach im Kinderwagen in den Kofferraum schieben...![]()
![]()
Dazu ist mein Clio leider zu klein

Was mir diese Woche im Laden sauer aufgestoßen ist.
Da fuhren Leute nen dicken BMW, aber die Preise der Reboarder für die Tochter sind unverschämt?! Warum.geben die Leute 35 bis 55 tausend Euro für ein Auto aus und gucken dann beim Sitz auf den Preis?
23.08.2014 08:16
Zitat von Wusel:
Zitat von Elsilein:
...oder einfach im Kinderwagen in den Kofferraum schieben...![]()
![]()
Dazu ist mein Clio leider zu klein![]()
Was mir diese Woche im Laden sauer aufgestoßen ist.
Da fuhren Leute nen dicken BMW, aber die Preise der Reboarder für die Tochter sind unverschämt?! Warum.geben die Leute 35 bis 55 tausend Euro für ein Auto aus und gucken dann beim Sitz auf den Preis?
Huhu *einschleich* les ja immer mit seid meiner Frage

Dazu sag ih nur Leasing-Wagen und Statussymbol...
Aber dann immer sagen, "ach wir brauchen net immer das teuerste"..
Den Sitz "sieht" man ja auch nicht auf den 1. Blick

Die Leute sind mir ja die liebsten

Haben wir im Bekanntenkreis auch zu Genüge!!
Oder dann die, die von allem einfach nur das schickste haben wollen....
Angefangen bei der spielplatzbekleidung für die kurzen

*rausschleich*
Vlg

23.08.2014 11:52
Neugeboreneneinsatz:
Du meinst das Keilkissen unterm popo? Zb bei Maxi cosi kann man das keilkissen rausnehmen und später auch dieses röllchen um den kopf. Die Rolle um den Kopf ist klar- solang sie den kopf nicht halten können damit er nicht so rumschlackert. was den sitzkeil angeht: den nehmen viele VIEL ZU FRÜH raus!!!
Hier ist die Position des Gurtschlosses entscheidend!! Das Gurtschloss soll schön zwischen den Beinen sitzen, so tief wie möglich. Wenn man den keil rausnimmt sitzt das kind tiefer und schon sitzt das gurtschloss im weichen bauchraum und könnte bei einem unfall innere verletzungen, innere blutungen verursachen. außerdem ist die schale mit keil einfach nochmal ein ganzes stück flacher in der liegeposition, ohne keil wird es schon ein ganzes stück sitzender UND es entsteht oft eine kräftige lücke zwischen dem gurtschloss und dem kind, weil das baby plötzlich so tief liegt und den platz noch nicht mit der körperfülle ausfüllt.
Du meinst das Keilkissen unterm popo? Zb bei Maxi cosi kann man das keilkissen rausnehmen und später auch dieses röllchen um den kopf. Die Rolle um den Kopf ist klar- solang sie den kopf nicht halten können damit er nicht so rumschlackert. was den sitzkeil angeht: den nehmen viele VIEL ZU FRÜH raus!!!
Hier ist die Position des Gurtschlosses entscheidend!! Das Gurtschloss soll schön zwischen den Beinen sitzen, so tief wie möglich. Wenn man den keil rausnimmt sitzt das kind tiefer und schon sitzt das gurtschloss im weichen bauchraum und könnte bei einem unfall innere verletzungen, innere blutungen verursachen. außerdem ist die schale mit keil einfach nochmal ein ganzes stück flacher in der liegeposition, ohne keil wird es schon ein ganzes stück sitzender UND es entsteht oft eine kräftige lücke zwischen dem gurtschloss und dem kind, weil das baby plötzlich so tief liegt und den platz noch nicht mit der körperfülle ausfüllt.
23.08.2014 11:53
ich hab mal n frontal crashtestvideo von so ner sleeper schale gesehen, muss mal sehen ob ich es wieder finde. das kind ist natürlich volle karacho gegen die seitenwand dieses dings geklatscht.
23.08.2014 11:58
Zitat von 03Juni:
Neugeboreneneinsatz:
Ich sollte einfach öfter auf mein Bauchgefühl und weniger auf "Fachleute" hören...
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt