Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
01.11.2014 08:33
Zitat von LIttleOne13:

Ich möchte die Eule so lang wie möglich rückwärts fahren lassen, gern über die 4 Jahre hinaus. Daher wird hier dem Sirona wohl ein größerer Sitz folgen. Und ein Familienauto.

Schwebt dir da jetzt schon einer vor?
01.11.2014 09:53
Little, das war auch mein Plan. Wir konnten von der Babyschale in den Axkid umziehen. Dank Sitzverkleinerer und langem Oberkörper gIng das kurz vor ihrem ersten Geburtstag.

Mein fast 3jähriger hat von der Rückenlehne her noch viel viel Platz zum wachsen. Die Beinfreiheit ist unser Problem. Jetzt. Im Clio. Das ist eben doch nur ein Kleinwagen. Mit ausgiebig Platz für die Haxen, sollte als nächstes eher die Höhe des Fahrzeughimmels ein Problem werden

Wobei ich sagen muss, bis jetzt hatte der Große wirklich ausreichend Platz. Der Autowechsel stand eh an, unser Clio wird schon innerhalb der Familie erwartet...

Inzwischen schmarrt mich vor der Krippe auch keiner mehr blöd deswegen an
juja1986
3068 Beiträge
01.11.2014 10:01
Zitat von Wusel:

Little, das war auch mein Plan. Wir konnten von der Babyschale in den Axkid umziehen. Dank Sitzverkleinerer und langem Oberkörper gIng das kurz vor ihrem ersten Geburtstag.

Mein fast 3jähriger hat von der Rückenlehne her noch viel viel Platz zum wachsen. Die Beinfreiheit ist unser Problem. Jetzt. Im Clio. Das ist eben doch nur ein Kleinwagen. Mit ausgiebig Platz für die Haxen, sollte als nächstes eher die Höhe des Fahrzeughimmels ein Problem werden

Wobei ich sagen muss, bis jetzt hatte der Große wirklich ausreichend Platz. Der Autowechsel stand eh an, unser Clio wird schon innerhalb der Familie erwartet...

Stört ihn das denn? Ich hab schon so oft Bilder mit riesigen Kindern im Reboarder gesehen, die sitzen dann halt im Schneidersitz da. Unser hat auch nicht mehr super viel Platz, aber es stört ihn null.
soev
7359 Beiträge
01.11.2014 10:25
Zitat von juja1986:

Zitat von Wusel:

Stört ihn das denn? Ich hab schon so oft Bilder mit riesigen Kindern im Reboarder gesehen, die sitzen dann halt im Schneidersitz da. Unser hat auch nicht mehr super viel Platz, aber es stört ihn null.

Sophie musste die Beine am Ende auch anwinkeln, racht und links raushängen lassen oder eben im Schneidersitz sitzen. Hat sie nicht gestört. Eigentlich ist es doch sogar besser, als wenn sie Beinde runterbaumeln. Da wird eine große Ader abgedrückt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2014 10:35
Ich weiß noch, dass ich als Kind immer die Beine aufm Sitz hatte. Vorwärts gerichtet natürlich. Bei der Beinfreiheit seh ich wenig Probleme, eher wird wohl die Rückenlehne zu kurz.

Von der Babyschale in den Axkid wär hier nicht gegangen. Haben mit 7,5 Monaten und Gr. 68/74 gewechselt, weil die Gurte im MC schon leicht von unten kamen. Der Kopf hatte zwar noch ne Menge Platz, aber so war mir das nichts! Nächstes Mal kommt ne Babyschale mit mehr als 3 Verstellmöglichkeiten ins Haus.
01.11.2014 16:44
Unser Problem ist das er jetzt volle Lotte die Kopfstütze mit seinen Schuhen killt. Der Trittschutz geht aber nur bis zur Kopfstütze.

Die stark angewinkelten Beine erschweren leider die Anschnallerei. Ich habe zu tun den Gurt so straff zu bekommen. Gleichzeitig schneidet der Gurt am Oberschenkel ein.

Zum einen wird es für mich unhandlich, zum anderen will der Papa die Kopfstützen retten. Ohne hält der Trittschutz aber nicht. An der Tatsache das er mit seinem bockigen Getrampel die Kunststoffverkleidung der Tür neu dekoriert, ändert auch der Platz nix. Würde er im Kiddy aber ebenfalls machen.

Die Sitzschale ist so groß, er kann die Beine auch mit Isofix noch lange nicht baumeln lassen. Das ist nicht das Ziel. Er hockt eh kaum mit geraden Beinen da. Das eine geht teilweise bis zur Fee rüber.
palule
10755 Beiträge
01.11.2014 17:04
Zitat von Wusel:

Unser Problem ist das er jetzt volle Lotte die Kopfstütze mit seinen Schuhen killt. Der Trittschutz geht aber nur bis zur Kopfstütze.

Die stark angewinkelten Beine erschweren leider die Anschnallerei. Ich habe zu tun den Gurt so straff zu bekommen. Gleichzeitig schneidet der Gurt am Oberschenkel ein.

Zum einen wird es für mich unhandlich, zum anderen will der Papa die Kopfstützen retten. Ohne hält der Trittschutz aber nicht. An der Tatsache das er mit seinem bockigen Getrampel die Kunststoffverkleidung der Tür neu dekoriert, ändert auch der Platz nix. Würde er im Kiddy aber ebenfalls machen.

Die Sitzschale ist so groß, er kann die Beine auch mit Isofix noch lange nicht baumeln lassen. Das ist nicht das Ziel. Er hockt eh kaum mit geraden Beinen da. Das eine geht teilweise bis zur Fee rüber.

Is zwar ein bißchen umständlich, aber zieh ihm doch beim Autofahren einfach die Schuhe aus für den Rest hab ich aber auch keine Lösung
Niji
32929 Beiträge
01.11.2014 18:30
was sagt ihr zum mai cosi mobi?
shelyra
69242 Beiträge
01.11.2014 18:38
Zitat von palule:

Zitat von Wusel:

Is zwar ein bißchen umständlich, aber zieh ihm doch beim Autofahren einfach die Schuhe aus für den Rest hab ich aber auch keine Lösung

es gibt auch trittschutz die über die kopfstützen gehen - zb von besafe

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Trittschutz-fuer-rueckwaerts-gerichtete-Aut ositze.html
01.11.2014 18:42
Palule, das ist zu kalt
Mein Diesel gibt uns auf den Strecken keine Wärme ab

Mobi?
geht von 9 bis 25kg und hat in der Höhe nur 3 Gurtpositionen. Wäre nicht meins. Keine eigene Kopfstütze... Hmm
01.11.2014 18:53
Hatte schon überlegt was zu nähen. Brauch ja nur den Opferstoff oben drüber.
Meine sind die hier: http://www.kiddies24.de/shop/de/Autokindersitze/Zu behoer-fuer-Autositze/Rueckenlehnenschutz/Fillikid -Autositzunterlage-Deluxe-SCHWARZ-GRAU::37012.html

Und ehrlich? Ich war froh irgendwann überhaupt welche im Laden bekommen zu haben. War im Frühling ja vieles nicht verfügbar.

Diesen Samstag wären wir fit genug gewesen zum Auto gucken, aber d a nk Feiertag Evtl sollte ich einfach mal den Superb aus der Firmenflotte über Mittag beschlagnahmen Der stand die ganze Woche nur vor unserem Büro... Und lachte mich an!
Niji
32929 Beiträge
01.11.2014 19:00
ok. macosi is raus. die3schlitze nerven mich schon bei der babyschale.

der papa hat sich für den akid minikid entschieden.
01.11.2014 19:09
Siehst den Unterschied? . Wenn du vor einem Axkid stehst, guck dir mal den Verfahrweg der Kopfstütze an. Ich frage mich ernsthaft wie man das ernsthaft mit 3 Positionen vernünftig bedienen will.

Die Axkid Sitzschale passt aber erst ab Größe 80/86 richtig. Die ersten 2 Lebensjahre bitte mit Sitzverkleinerer. Ihr wolltet die Babyschale eh ausreizen, ihr habt ne Römer, oder? Bei uns ging es so gut aus.

Ist n bisschen Übung aber wie gesagt, würde ich auch wieder so machen.
Niji
32929 Beiträge
01.11.2014 19:36
naja den sitz gibts dann ende des jahres. eben weihnachten und geburtstag zusammen weil dei großeltern auch was schenken wollten und wir noch nen gutschein haben.
babyschale is eben auch im moment blöde mit den gurten. eben auch genau durch die 3 löcher.

sitzverkleinerer is ja ganz einfaches ding. das bekomm ich hin bzw glaub ich da passt sogar der aus Inaras sitz rein den sie nie gebraucht hat weil sie durch die stoffwindel von anfang an so hoch saß
01.11.2014 19:50
Weiß nicht ob da was selbstgebasteltes zugelassen ist. Wie schaut das versicherungstechnisch aus? Man verändert ja dadurch den Freigabestand der Zulassung?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt