Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
14.10.2014 15:47
Mit Renault habe ich eigentlich abgeschlossen. Das was die für nen 2 Jahre alten Kombi hier haben wollten, hat mir die Socken ausgezogen. Ich zahl doch nicht über 20T für so n mittelgroßes Auto Für 23T möchte ich ne Titanic, ist mir egal das es ein Import ist der evtl auf Dänisch beschriftet ist... Oder Polnisch
Aytiny
1170 Beiträge
14.10.2014 19:59
Fiat Croma sag ich nur!!! Selbst die Zwergperten haben gestaunt wie geräumig er ist. Und bezahlbar auch.
14.10.2014 20:04
Der Croma wird nur leider seit Ende 2010 nicht mehr gebaut und wir suchen was zwischen 1 und 3 Jahre alt
Aytiny
1170 Beiträge
14.10.2014 20:16
Nein, ehrlich ????

So ein Mist, ich würde ihn glatt wieder kaufen, wenn unserer mal kaputt geht.

Dann viel Glück bei der Suche. Einen anderen Tipp hab ich leider nicht.
18.10.2014 10:34
Jemand Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Mobi?
Mehi08
37089 Beiträge
18.10.2014 10:50
Zitat von Viala:

Jemand Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Mobi?


Wir haben u.a. Der steht aber nur im Auto wo Matteo selten mit fährt, so ca. 2 mal im Monat. Aber ich kann da nicht klagen, allerdings bezweifle ich das er mit 5 da immer noch rein passt.
18.10.2014 11:57
hmmm den Anspruch hätte ich im zweifel gar nicht bis 4 würde mir ja reichen... und ich könnte einen neu für 220€ bekommen... da unsere Grenze bei 200 liegt (zumindest noch, hab ja noch zeit, einen zu besorgen... der Knopf ist ja erst 7 Monate alt... )...
nu frag ich mich, wie groß die Chance ist, für einen ähnlichen preis bis zum frühjahr einen reboarder zu bekommen
fruity
4161 Beiträge
24.10.2014 11:43
Zitat von Aytiny:

Und wurde bei den Zwergperten gesagt der Besafe soll am Vordersitz anliegen.

Wer weiss mehr???

besafe muss anliegen ODER mind. 25cm abstand haben
24.10.2014 12:02
Zitat von fruity:

Zitat von Aytiny:

Und wurde bei den Zwergperten gesagt der Besafe soll am Vordersitz anliegen.

Wer weiss mehr???

besafe muss anliegen ODER mind. 25cm abstand haben

in welchem Auto schafft man denn das bitte ohne den Beifahrersitz auszubauen oder aufs Armaturenbrett zu klappen sehr realitätsnah
24.10.2014 12:06
Bei unseren Axkid Kidzofix glaube ich sogar daran das meine Kinder bis bzw noch mit 5 da rein passen! Ich weiß nur nicht ob es ein Fahrzeug auf diesem Planeten mit nur einer Rücksitzbank gibt, in das WIR dann noch davor passen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Superb zu testen
Mehi08
37089 Beiträge
24.10.2014 20:06
Zitat von Viala:

hmmm den Anspruch hätte ich im zweifel gar nicht bis 4 würde mir ja reichen... und ich könnte einen neu für 220€ bekommen... da unsere Grenze bei 200 liegt (zumindest noch, hab ja noch zeit, einen zu besorgen... der Knopf ist ja erst 7 Monate alt... )...
nu frag ich mich, wie groß die Chance ist, für einen ähnlichen preis bis zum frühjahr einen reboarder zu bekommen

Die Verkäuferin sagte uns 4 ist realistisch. Bin mal gespannt ob wir das schaffen

220€ ist sehr günstig. Wir haben neu 289€ gezahlt. Ich glaube nicht das du sonst einen für 200€ bekommst.
Mehi08
37089 Beiträge
24.10.2014 20:09
Wir haben Dienstag festgestellt, dass unser T4 Multivan auf den Einzelsitzen Isofix hat, leider wussten wir das vorher nicht, daher steht der Mobi ja in dem.
Jetzt bekommen den dann meine Eltern irgendwann und wir holen ne 2. Base für den 2wayPearl.
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.10.2014 11:09
Zitat von Wusel:

Der Vollständigkeit halber weil ich Google eh schon so gut zu dem Thema fütter

Wir waren heute den Octavia Kombi einer Kollegin anschauen. Nicht zum Kaufen sondern zum Abstimmen was zum Kuckuck wir als Nachfolger von unserem Clio überhaupt genau suchen. Im Grunde fällt die Entscheidung zwischen Octavia und Superb. Das jeweilige Auto soll natürlich 2 Axkid Reboarder in Isofixinstallation UND 2 Erwachsene einpacken können Und bitte mit mindestens der Beinfreiheit die der Clio uns jetzt ohne Isofixbenutzung erlaubt.

Im Clio können wir maximal etwa auf die Mitte des Bauraumes gehen zwischen Anschlag Rücksitzbanklehne und dem was Isofix brauchen würde.

Fazit - und ich sage es echt ungern - Der Octavia scheint hinten nur mini mini minimal mehr Platz zu haben als der Clio Hochwertiger, ja. Höhere Rücksitzlehne, gefühlt mehr Platz, ja. Aber nicht in Isofixbefestigung Ich habe Louisas Sitz in der steilsten Stellung versucht einzubauen. Mein Mann konnte zwar noch irgendwie vorne einsteigen mit seinen 1,76m aber er konnte so definitiv nicht mehr Auto fahren.

Nächste Instanz - meine beste Freundin mit ihrem Superb zum Testeinbau missbrauchen! Ich hab ehrlich gesagt keinen Nerv mit Reboarder beim Skoda Händler anzutanzen nach dem Motto "Lass mich doch mal gucken ob dein Superb echt so groß ist" auch wenn es so ist. Wir müssen jedenfalls langsam in die Puschen kommen. Auf den EU Import müssten wir ca 24 Wochen warten und im Sommer brauchen wir ein größeres Auto

Das der Octavia hinten nicht all zu viel größer ausfällt, erschreckt mich ehrlich gesagt. Ich dachte das sei ein Schlachtschiff! Also doch auf zur Titanic... Mein Mann hatte Recht



Hab das grad zufällig gelesen und muss mal was fragen.

Wir haben vor 4 Wochen einen nagelneuen Octavia Kombi bekommen. Im Kofferraum kann man sich verirren und die Beinfreiheit hinten ist wirklich enorm. Jetzt am Wochenende hatten wir den Apfelbaum für Jonas auf dem Beifahrersitz bzw. davor im Fußraum und den Sitz daher ganz nach hinten. Ich konnte meine Beine immer noch fast ausstrecken. Ok, ich bin nicht so groß, aber da ist wirklich enorm viel Platz. Vielleicht war es ein altes Modell? Oder ein RS oder so?

Und der Superb ist NOCH größer. Bestes Gefährt
31.10.2014 19:23
Das war kein Rs, auch kein Recht alter. Der war von 2013 und wir sind beide zwischen 1,7 und 1,76m groß. Es war mit Isofix Verwendung unmöglich für uns noch zu fahren. Mir geht es gar nicht um einen großen Kofferraum. Ich will einfach Beinfreiheit! Mehr als die jetzigen 3cm mit Gurten im Clio. Daher muss ich leider vom Verhältnis her sagen, ich kann dann auch in Clio bleiben. Der Unterschied rechtfertigt für uns keinen Fahrzeugwechsel.

Zum Superb testen fehlte uns bisher die Zeit. Und die Not endgültig in die Gänge zu kommen
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.10.2014 19:28
Zitat von Wusel:

Das war kein Rs, auch kein Recht alter. Der war von 2013 und wir sind beide zwischen 1,7 und 1,76m groß. Es war mit Isofix Verwendung unmöglich für uns noch zu fahren. Mir geht es gar nicht um einen großen Kofferraum. Ich will einfach Beinfreiheit! Mehr als die jetzigen 3cm mit Gurten im Clio. Daher muss ich leider vom Verhältnis her sagen, ich kann dann auch in Clio bleiben. Der Unterschied rechtfertigt für uns keinen Fahrzeugwechsel.

Zum Superb testen fehlte uns bisher die Zeit. Und die Not endgültig in die Gänge zu kommen


Seltsam...

Aber mit dem Superb werdet ihr bestimmt glücklich (nein, ich bekomme keine Werbe-Provision )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt