Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 09:50
Der kleine saß nicht probe er hat zwar die Vorgeschriebene Größe für den Sitz aber sie meinten wir sollen ihn erst mit 6 Monaten Probesitzen lassen.
Ist der besaf der bis 25kg deutlich größer?
fruity
4161 Beiträge
02.12.2014 10:32
achso, bei besafe kenn ich mich nicht aus.
falls du bei facebook bist, frag doch in der gruppe da mal. die sind da sehr kompetent und beantworten viele fragen
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 10:33
der is schon größer also sah im ladne jedenfalls so aus. wichtig ist nur, dass du ihn ab 18kg ja nichtmehr am isofix befestigen kannst. oder habt ihr gleich den ohne?
02.12.2014 10:59
Zitat von Niji:

ja is ein pseudo. maicosi haben keinen echten reboarder.

die haben bestimmt den adac test gelesen wa da hat besafe wohl nciht genug gespendet


Ja genau und aufgrund dessen haben sie gesagt alles andere wie Maxi cosi ist schlecht
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 11:03
Zitat von corinna1990:

Zitat von Niji:

ja is ein pseudo. maicosi haben keinen echten reboarder.

die haben bestimmt den adac test gelesen wa da hat besafe wohl nciht genug gespendet


Ja genau und aufgrund dessen haben sie gesagt alles andere wie Maxi cosi ist schlecht

joa...naja ma ehrlich wer dem blind glauben schenkt ohne zu hinterfragen welche maßstäbe da angelegt wurden ist selbst schuld.
02.12.2014 11:08
Ja das sage ich auch.
Mein Schatz wollte ihm dann nochmal und nochmal und nochmal erklären auf was es eigentlich ankommt usw.
Aber ich hab ihm dann gesagt er soll es lassen. Das hat einfach keinen Zweck und ich mag niemanden belehren. Schon gar keine Freunde. Die müssen wissen was sie tun. Mehr wie es erklären und den Flyer hergeben kann man nicht machen
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 11:11
Zitat von corinna1990:

Ja das sage ich auch.
Mein Schatz wollte ihm dann nochmal und nochmal und nochmal erklären auf was es eigentlich ankommt usw.
Aber ich hab ihm dann gesagt er soll es lassen. Das hat einfach keinen Zweck und ich mag niemanden belehren. Schon gar keine Freunde. Die müssen wissen was sie tun. Mehr wie es erklären und den Flyer hergeben kann man nicht machen

eben
und sie gehen aj auch davon aus, dass sie sich informiert ahben und dass beste für ihr kidn tun. ist doch auch gut so immerhin haben sie sich dpoch für reboard entschieden und selbst das ist ja auch kein muss.
andere müssen dann aj auhc nciht verstehen warum man sich auf einen "unabhängigen" (pff das ich nciht lache) test verlässt.
wenigstens waren sie nicht einfach im "fachhandel" und haben jetzt schon nen viel zu großen fnahc vorn gerichteten sitz wie andere (bekannte haben ihren 4 jährigen auf der sitzerhöhung!)
02.12.2014 11:15
Viele Freunde von mir haben ihr gerade mal einjähriges Kind nach vorne sitzen wir es eigentlich überall passiert. Und vielen habe ich von reboardern erzählt. Aber sie haben sich nicht dafür interessiert.

Und diese Freunde jetzt. Da sagt er "naja und wenn er mit 2 vorwärts schaut wirds auch passen" ja eh. Besser wie mit einem Jahr. Aber dennoch. Wenn Sie sich jetzt, wo der kleine aus der Schale rauswächst, einen sitz kaufen, wieso nicht gleich einen gescheiten Edit: mit gescheit meine ich einen richtigen rebosrder und keinen pseudo

Ich hab ihnen auch gesagt wenn Lilly sagen wir mit 3 aus dem Römer raus wächst kommt ein Sitz der bis 25 kg geht. Damit sie ja lange rückwärts fährt
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 11:35
Danke für die Info mit Facebook da werde ich dann gleich mal schauen
Der reborder wär mit isofix, da der Sitz immer im selben Auto bleibt wär auch mit Gurt kein Problem.

Zum Thema belehren und reborder, meine Mutter haut auch immer den Satz raus " früher hatten wir das auch nicht und du lebst noch".
Allein bei dem satz platzt mir die Hutschnur
02.12.2014 11:39
Meine Mama hat gesagt das es toll ist was es heute schon gibt und sie damals halt das nehmen hat müssen was es gegeben hat.

Und man muss ja auch dazu sagen das über Reboarder überhaupt nicht aufgeklärt wird. Die meisten kennen das gar nicht. Mich eingeschlossen. Hatte es nicht gekannt und hab mich tagelang informiert
shelyra
69110 Beiträge
02.12.2014 12:54
Zitat von Chiquita:

Danke für die Info mit Facebook da werde ich dann gleich mal schauen
Der reborder wär mit isofix, da der Sitz immer im selben Auto bleibt wär auch mit Gurt kein Problem.

Zum Thema belehren und reborder, meine Mutter haut auch immer den Satz raus " früher hatten wir das auch nicht und du lebst noch".
Allein bei dem satz platzt mir die Hutschnur

solche sprüche kenn ich.

darauf antworte ich immer nur: du bist früher ohne gurt und kindersitz gefahren. wir hatten als kind trotzdem beides... zeiten ändern sich halt meist wissen sie darauf keien antwort udn geben dir dann recht
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 12:58
das verkehrsaufkommen und die geschwindigkeiten waren früher auhc ganz andere....
mein papa sagt auch, das wir ja auhc ohen "diese dicken" kindersitze sicher mitgefahren sind. wenn ich ihn dann aber frage warum in seinem lieblingsland diese sitze wohl pflicht sind sagt er nur jaja macht nur is ja richtig
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 13:22
Na da sind eure Eltern wenigsten entwässert Verständnis voll.
Meine Mutter hält tragetücher und reborder für neu modiges Zeug was keiner braucht und versteht auch nicht warum ich einen 7 Tage alten baby kein Nutella auf die Lippen schmieren will oder sein schnuller nicht in Honig tunke

Sie meint immer das sie nie ein behindertes kinden behalten würde usw. aber das die Gefahr viel größer ist in einem vorwärtsgerichteten Kindersitz durch einen Unfall eine Behinderung zu erleiden sieht sie nicht.
Umi
Umi
43299 Beiträge
02.12.2014 14:51
Zitat von fruity:

umi , da bist du die erste von der ich das höre. kamen die gurte nicht von unten und stand der kopf nicht drüber?


nein, aber unsere Maus ist auch kein Brummer.
Hat nun mit 2 Jahren 13kg, das ist nicht die Welt finde ich.
Umi
Umi
43299 Beiträge
02.12.2014 14:55
Zitat von Chiquita:

Na da sind eure Eltern wenigsten entwässert Verständnis voll.
Meine Mutter hält tragetücher und reborder für neu modiges Zeug was keiner braucht und versteht auch nicht warum ich einen 7 Tage alten baby kein Nutella auf die Lippen schmieren will oder sein schnuller nicht in Honig tunke

Sie meint immer das sie nie ein behindertes kinden behalten würde usw. aber das die Gefahr viel größer ist in einem vorwärtsgerichteten Kindersitz durch einen Unfall eine Behinderung zu erleiden sieht sie nicht.


die Sprüche wirst du immer und immer wieder hören. Da musst du drüber stehen.
Sie hat getan was sie für richtig hielt und du machst was du für richtig hälst, basta.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt