Die Reboarder-Mamas
01.12.2014 20:23
Zitat von Mehi08:
Zitat von Viala:
Ich wollt grad sagenin die Babyschale hab ich damals auch etwas mehr investiert... sie ist groß und ich weiß, dass der lütte auch mit ü1 Jahr noch reinpassen wird (der große hätte mit anderthalb noch reingepasst
)...
der sitz vom großen hat damals auch gut 200€ gekostet im Angebot... trotz dass es kein reboarder ist... aber der hält eine ganze weile... der große wird im Januar 3... und wird noch eine ganze weile in dem sitz bleiben können![]()
Was für eine Schale habt ihr?
Römer Babysafe 2
01.12.2014 20:33
Unsere Mädcchen waren auch ca 14 MOnate in der Babyschale von Römer. Das genaue Modell weiß ich leider nicht auswendig, aber es ist das, das für das Flugzeug zugelassen ist.
01.12.2014 20:41
soweit ich weiß, kann man bei den zwergperten auch in raten zahlen
ansonsten gibts bei fb auch ne reboarder-verkaufsgruppe.
ansonsten gibts bei fb auch ne reboarder-verkaufsgruppe.
01.12.2014 20:56
Zitat von Viala:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Viala:
Ich wollt grad sagenin die Babyschale hab ich damals auch etwas mehr investiert... sie ist groß und ich weiß, dass der lütte auch mit ü1 Jahr noch reinpassen wird (der große hätte mit anderthalb noch reingepasst
)...
der sitz vom großen hat damals auch gut 200€ gekostet im Angebot... trotz dass es kein reboarder ist... aber der hält eine ganze weile... der große wird im Januar 3... und wird noch eine ganze weile in dem sitz bleiben können![]()
Was für eine Schale habt ihr?
Römer Babysafe 2![]()
Okay, danke
Matteo ist mit 8,5 aus der Babyschale ausgezogen weil die zu klein war, bei baby Nr. 2 hätte ich gerne was was länger geht.
01.12.2014 21:02
Zitat von Bella87:
Zitat von LIttleOne13:
Hast du denn inzwischen entschieden, ob du ne Schale willst oder direkt den Sitz?![]()
falls du mich meinst...nein hab ich nicht, tendiere eher zum sitz mit isofix.
ich habe vor 3,5jahren nen schweren autounfall erlebt und strebe seitdem tierisch nach sicherheit im auto, aber würde mein baby dann trotzdem gerne sehen und neben mir haben wollen.
![]()
ich weis es einfach nicht
Ne Schale kannst du auch mit Isofix befestigen, falls dir das wichtig ist. Ein korrekt (!) angebrachter 3-Punkt-Gurt ist allerdings genau so sicher wie Isofix.
Ohjee, was für ein Unfall?
01.12.2014 21:03
Zitat von mirfälltnixein:
Zitat von LIttleOne13:
@ Mirfälltnixein: was heißt nicht riesig? Was habt ihr für ein Auto, ist dein Baby eher groß oder klein...![]()
Einen Audi A3.
Hm. Keine Ahnung. Normal würd ich sagen. Sie ist jetzt 5 Monate und ist etwas 65cm und wiegt ca. 7 Kg. Die U ist in 8 Tagen, dann könnte ich es genau sagen.![]()
Also quasi ein Kleinwagen. Die Rückbank vom A3 ist nicht sooo riesig. Da würde ich definitiv testen vor dem Kauf.
01.12.2014 21:04
Zitat von Viala:
Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!![]()
Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.
Gibt es da auch was?
ich suche schon seit einigen Monaten immer wieder mal... das günstigste ist, wenn man nicht grad n Ausstellungsstück in der bucht schießt, der Hauck Varioguard mit 214€... ist nur die frage, ob man nen Hauck will *hust*
der rest sind durch die bank weg pseudoreboarder, gern auch von Billig-Firmen![]()
hoffe ja bis zum Frühjahr auch noch auf neue Produkte und durch den Wettbewerb sinkende Preise... und bin einfach dankbar, eine große, gute Babyschale zu haben![]()
PS auch an den rest: lese hier stetig still mit und würde mich sehr freuen, hier davon zu lesen, wenn ihr über schnapper stolpert![]()
Der Hauck ist allerdings reboard nur in Liegeposition nutzbar, weil er keinen Stützfuß hat. Und ohne Isofix darf er nur bis 13 kg reboard verwendet werden.
01.12.2014 21:06
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bella87:
Zitat von LIttleOne13:
Hast du denn inzwischen entschieden, ob du ne Schale willst oder direkt den Sitz?![]()
ich habe vor 3,5jahren nen schweren autounfall erlebt und strebe seitdem tierisch nach sicherheit im auto, aber würde mein baby dann trotzdem gerne sehen und neben mir haben wollen.
![]()
Ne Schale kannst du auch mit Isofix befestigen, falls dir das wichtig ist. Ein korrekt (!) angebrachter 3-Punkt-Gurt ist allerdings genau so sicher wie Isofix.
Ohjee, was für ein Unfall?![]()
ich saß hinten, autobahn leitplanken+lkw, hubschrauber, krankenhaus künstl. koma, intensivstation.....diese kurzfassung klingt schon scheiße....
ach man, das ist doch alles mist. am besten ich fahr mit baby gar kein auto....
01.12.2014 21:09
@ Geld: Wenn man ab der Geburt monatlich 50€ zur Seite legt, hat man, wenn das Kind 10 Monate alt ist, genug Geld zusammen um jedes auf dem Markt erhältliches Modell zu kaufen. Ich bin Studentin, mein Mann ist Azubi und wir haben auf den Sitz ein halbes Jahr lang gespart, und meine Schwiema hat was dazu getan.
Da stimm ich den anderen zu, in dem Alter brauchen sie nicht viel Spielzeug oder ein dickes Konto. Davon haben sie auch nicht mehr viel, wenn mal etwas passiert. Und Weihnachten ist ein super Anlass, um die Spardose rumzureichen.
Da stimm ich den anderen zu, in dem Alter brauchen sie nicht viel Spielzeug oder ein dickes Konto. Davon haben sie auch nicht mehr viel, wenn mal etwas passiert. Und Weihnachten ist ein super Anlass, um die Spardose rumzureichen.
01.12.2014 21:09
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
Gibt es da auch was?
ich suche schon seit einigen Monaten immer wieder mal... das günstigste ist, wenn man nicht grad n Ausstellungsstück in der bucht schießt, der Hauck Varioguard mit 214€... ist nur die frage, ob man nen Hauck will *hust*
der rest sind durch die bank weg pseudoreboarder, gern auch von Billig-Firmen![]()
hoffe ja bis zum Frühjahr auch noch auf neue Produkte und durch den Wettbewerb sinkende Preise... und bin einfach dankbar, eine große, gute Babyschale zu haben![]()
PS auch an den rest: lese hier stetig still mit und würde mich sehr freuen, hier davon zu lesen, wenn ihr über schnapper stolpert![]()
Der Hauck ist allerdings reboard nur in Liegeposition nutzbar, weil er keinen Stützfuß hat. Und ohne Isofix darf er nur bis 13 kg reboard verwendet werden.
äh doch, hat der laut Beschreibung?
ne Base... gegurtet bis 13kg rückwärts, mit isofix bis 18kg
vorwärts kann der auch nicht länger...
01.12.2014 21:11
Zitat von Bella87:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bella87:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Ohjee, was für ein Unfall?![]()
ich saß hinten, autobahn leitplanken+lkw, hubschrauber, krankenhaus künstl. koma, intensivstation.....diese kurzfassung klingt schon scheiße....
ach man, das ist doch alles mist. am besten ich fahr mit baby gar kein auto....![]()
Scheisse.
Lass dich wegen dem Sitz nochmal beraten, informier dich selbst und triff eine Entscheidung, wo du voll hinter stehen und mit der du gut leben kannst. Kann verstehen, dass du dir darum jetzt echt Gedanken machst.
01.12.2014 21:12
Zitat von Viala:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
Gibt es da auch was?
äh doch, hat der laut Beschreibung?ne Base... gegurtet bis 13kg rückwärts, mit isofix bis 18kg
vorwärts kann der auch nicht länger...
![]()
Sag ich doch.
Gegurtet ists ein Pseudo, mit Isofix ein vollwertiger Reboarder.
01.12.2014 21:17
Zitat von Viala:
naja, aber die Base hat nen Stützfuß![]()
Hat er auch n Überrollbügel?
Irgendwas fehlte jedenfalls. Ich bin nur recht sicher, dass er reboard nur liegend verwendet werden darf.
01.12.2014 21:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
Gibt es da auch was?
Der hat doch nen stützfuß
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt