Die Reboarder-Mamas
12.01.2015 15:45
Also wir praktizieren es genau so. Wenn wir einkaufen fahren und sie ist eingeschlafen. Ja mei. Dann kommt sie aus dem Sitz in die trage und pennt weiter
sehe da kein Problem drin. Da ist halt jeder anders was er als umständlich sieht. Ixh finde es zum Beispiel total umständlich den Maxi Cosi im Einkaufswagen herum zu schieben. Und ich wollte das auch nie
auch nicht auf dem Kiwa gestell.
Abeeeer das muss man halt wollen und sich im Klaren sein das man das Kind aus dem Sitz tun muss. Ich habe die babyschale nie vermisst.

Abeeeer das muss man halt wollen und sich im Klaren sein das man das Kind aus dem Sitz tun muss. Ich habe die babyschale nie vermisst.
12.01.2015 15:46
Danke für eure Antworten! Ob wir nicht doch eine Babyschale nutzen, haben wir lange überlegt und es wird definitiv keine geben, dass werde ich wohl so halten wie Corinna!
Denn wenn wir eine Babyschale hätten, würden wir sie ausschließlich als Autositz nutzen und nicht mit aus dem Auto nehmen.
Den Sirona haben, wir bereits ausprobiert, dank eurer Hinweise, werden wir jetzt auch den Römer mal testen!
Dankeschön
Denn wenn wir eine Babyschale hätten, würden wir sie ausschließlich als Autositz nutzen und nicht mit aus dem Auto nehmen.
Den Sirona haben, wir bereits ausprobiert, dank eurer Hinweise, werden wir jetzt auch den Römer mal testen!
Dankeschön

12.01.2015 15:49
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SaSk:
Halloim Mai kommt unser erstes Kind zur Welt und da ich keine Babyschale haben möchte, fiel unsere Wahl auf einen Cybex Sirona.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das eine "gute" Wahl ist oder welche Alternativen wir dazu haben? Ich steig da ehrlich gesagt nicht mehr durch und die "Fach"Geschäfte hier in der Gegend machen auf uns nicht unbedingt den Eindruck, sich mit Reboardern auszukennen!
Vom Sirona für Neugeborene rate ich ab. Denn: man muss den Sitz drehen, um das Kind ordentlich (=fest genug) anzuschnallen. Dafür muss man ihn vorher in die Sitzposition bringen, liegend drehen geht nicht. Für ein Neugeborenes absoluter Blödsinn, keine Ahnung welcher Designer das verbrochen hat.
Ist sonst ein guter Sitz, wir haben ihn im Einsatz, seit die Eule mit 7,5 Monaten aus der Babyschale gewachsen ist. Bis dahin ist eine Schale allerdings die bessere Wahl, weil das Kind mehr liegt als sitzt (ergonomischer) und, das ist gelegentlich schon praktisch, man die aus dem Auto raus nehmen kann.
Alternativ zum Sirona gibts den Dualfix von Römer. Der ist sehr ähnlich gebaut, kann aber liegend gedreht werden. Also, wenns unbedingt ein Reboarder ab Geburt sein soll, dann würd ich den nehmen. Ansonsten ist die Kombi Babyschale + später größerer Reboarder allerdings die bessere Wahl.
von besafe gibt es auch reboarder ab 0kg - die besitzen aber keine drehfunktion.
wobei ich persönlich immer die babyschale empfehlen würde. die ist einfach am besten auf ein neugeborenes/wenige wochen altes baby ausgerichtet. kein reboarder schützt so gut wie die babyschale. kein reboarder bietet diese optimale liegepostion wie die babyschale.
12.01.2015 16:24
Hast du schon mal ein kleines Baby in zb dem Römer schon mal gesehen
Wir haben die Maus mit dem transportieren und ich finde keinen gravierenden Unterschied

Wir haben die Maus mit dem transportieren und ich finde keinen gravierenden Unterschied
12.01.2015 16:25
Ich bin immer noch ratlos Simons ja oder nein wir haben beim Maxi cosi schon den Gurt höher gestellt damit mein kleiner mehr Platz hat aber es bleibt so das er sehr groß also lang in aber nicht viel liegt
12.01.2015 17:21
Zitat von Mehi08:
Zitat von Annaa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Annaa:
Huhu, ihr Lieben![]()
Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.
Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?
Danke schonmal![]()
Doch, sowas gibt es auch von MaxiCosi. Das ist meine ich die FamilyFixStation. Wir haben den 2waypearl und ist ein Reboarder.
Aaah, sehr gut dankeMüsste sich dann ja eigentlich lohnen, sowas anzuschaffen, oder?
Da ist die Station zwar teurer, aber man braucht keine Zweite....... mal überlegen!
Wir hatten nicht die passende Babyschale dazu Sonden haben ihn als Folgesitz gekauft. Ich bin aber trotzdem sehr zu Frieden
Wir waren grad im Babymarkt und haben jetzt den Maxi Cosi Pebble + 2way Isofix gekauft... der gefiel uns irgendwie am besten, auch von der Liegeflächer her, weil die relativ gerade ist

Naja, ob Werbe-Trick oder nicht, wir fanden das jetzt gut so

Ansonsten wäre es auf jeden Fall eine Cybex Babyschale + Isofix geworden + anschließend auch ein Reboarder und von der Rechnung her hat das für uns am meisten Sinn ergeben

12.01.2015 17:25
Zitat von corinna1990:
Also wir praktizieren es genau so. Wenn wir einkaufen fahren und sie ist eingeschlafen. Ja mei. Dann kommt sie aus dem Sitz in die trage und pennt weitersehe da kein Problem drin. Da ist halt jeder anders was er als umständlich sieht. Ixh finde es zum Beispiel total umständlich den Maxi Cosi im Einkaufswagen herum zu schieben. Und ich wollte das auch nie
Das stimmt wohl. Der eine findet es umständlich, für den anderen ist es kein Problem.
Für den Kinderwagen werde ich auf keinen Fall den Adapter kaufen, weil die Kleinen ja nicht ewig in der Babyschale sitzen sollen und auch keiner auf die Idee kommen soll, den Kleinen dann ewig darin spazieren zu fahren....
12.01.2015 17:29
Zitat von Annaa:
Zitat von corinna1990:
Also wir praktizieren es genau so. Wenn wir einkaufen fahren und sie ist eingeschlafen. Ja mei. Dann kommt sie aus dem Sitz in die trage und pennt weitersehe da kein Problem drin. Da ist halt jeder anders was er als umständlich sieht. Ixh finde es zum Beispiel total umständlich den Maxi Cosi im Einkaufswagen herum zu schieben. Und ich wollte das auch nie
Das stimmt wohl. Der eine findet es umständlich, für den anderen ist es kein Problem.
Für den Kinderwagen werde ich auf keinen Fall den Adapter kaufen, weil die Kleinen ja nicht ewig in der Babyschale sitzen sollen und auch keiner auf die Idee kommen soll, den Kleinen dann ewig darin spazieren zu fahren....
Und genau das möchte ich eben auch nicht.
12.01.2015 17:32
Zitat von SaSk:
Zitat von Annaa:
Zitat von corinna1990:
Und genau das möchte ich eben auch nicht.

12.01.2015 20:28
Zitat von Annaa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Annaa:
Zitat von Mehi08:
...
Aaah, sehr gut dankeMüsste sich dann ja eigentlich lohnen, sowas anzuschaffen, oder?
Da ist die Station zwar teurer, aber man braucht keine Zweite....... mal überlegen!
Wir hatten nicht die passende Babyschale dazu Sonden haben ihn als Folgesitz gekauft. Ich bin aber trotzdem sehr zu Frieden
Wir waren grad im Babymarkt und haben jetzt den Maxi Cosi Pebble + 2way Isofix gekauft... der gefiel uns irgendwie am besten, auch von der Liegeflächer her, weil die relativ gerade istAnschießend wird's dann ja natürlich auch der Pearl.. Ich hätte für den Folgesitz eh wieder dieses Isofix-System gewollt.
Naja, ob Werbe-Trick oder nicht, wir fanden das jetzt gut so![]()
Ansonsten wäre es auf jeden Fall eine Cybex Babyschale + Isofix geworden + anschließend auch ein Reboarder und von der Rechnung her hat das für uns am meisten Sinn ergeben![]()
![]()
Na, wir haben uns ja letztendlich auch für diesen Sitz entschieden (obwohl wir vorher keine Isofix-Base hatten)

12.01.2015 21:02
Zitat von palule:
Hmm, also wir haben ja auch zwei Sirona. Ich bin nicht der Meinung dass man den Sitz drehen muss damit man das Kind reinsetzen und anschnallen kann. Es geht auch in der normalen Stellung. Klar ist das umständlicher als gedreht, aber bei allen anderen Sitzen die diese Drehfunktion nicht haben bleibt einem ja garnix anderes übrig als das Kind in dieser Stellung anzuschnallen. Von der "Liegestellung" her tun sich ja der Römer und der Sirona nix. Ich würde einfach in ein Geschäft fahren die die beiden da haben und ausprobieren.
Allerdings würde ich aus genannten Gründen auch nicht auf die Babyschale verzichten. Ich mag es sowieso nicht meine schlafenden Kinder zu wecken, deswegen würde ich mir auf jeden Fall ne Babyschale zulegen.![]()
Stell dir mal vor dein Baby ist auf dem Weg zum Einkaufen gerade 5 Minuten bevor ihr ankommt eingeschlafen, würdest du es wirklich aufwecken wollen?![]()
Echt, du kriegst das so genau so fest, wie gedreht?
Ich hab es auch mal versucht, aber mir fehlt da einfach der Platz. Der Gurtstraffer sitzt da direkt vor dem Überrollbügel, da hab ich keine Möglichkeit, den Gurt richtig fest zu ziehen.
Ich hatte ja damals auch den Besafe Combi x3 mal eingebaut, der hat mehr Abstand zur Rückbank, selbst bei der engsten Einstellung. Da ist es zwar fummeliger, weil man beim Sirona, wenn der gedreht ist, einen günstigeren Winkel hat, aber es geht. Der Sirona ist halt fürs Drehen konzipiert...
Also, ich hab jetzt mal weiter gelesen.
@ Sask: Wenn du absolut keine Babyschale willst, dann denk ich du bist mit dem Römer Dualfix gut dran. Die Sitze von Besafe sind allesamt sehr steil in der "Liege"position.
Noch eine andere Alternative wäre natürlich eine große Babyschale (also kein Maxi Cosi

12.01.2015 21:38
Huhu
Wollte auch mal kurz was reinschmeißen, da wir ja auch den sirona haben.
An sich wirklich ein toller sitz, aber sicher für die ersten wochen ungeeignet.
Zum drehen muss man ihn in sitzposition bringen, wo ich jetzt noch bei unserem, der seinen kopf mitllerweile recht gut halten kann, noch aufpassen muss wenn er schläft.
Und der neugeboreneneinsatz ist ein witz.
Wir haben den in der irrigen annahme bestellt das man ihn auch so bis ca 6 monate nutzen kann.
Das ende vom lied.. wir haben ihn bekommen als zwergi nicht ganz 12 wochen alt war ( geburtsgewicht war 2960 gramm auf 50 cm) und wenn er drin saß langten die gurte nicht mehr zum anschnallen

Wollte auch mal kurz was reinschmeißen, da wir ja auch den sirona haben.
An sich wirklich ein toller sitz, aber sicher für die ersten wochen ungeeignet.
Zum drehen muss man ihn in sitzposition bringen, wo ich jetzt noch bei unserem, der seinen kopf mitllerweile recht gut halten kann, noch aufpassen muss wenn er schläft.

Und der neugeboreneneinsatz ist ein witz.
Wir haben den in der irrigen annahme bestellt das man ihn auch so bis ca 6 monate nutzen kann.
Das ende vom lied.. wir haben ihn bekommen als zwergi nicht ganz 12 wochen alt war ( geburtsgewicht war 2960 gramm auf 50 cm) und wenn er drin saß langten die gurte nicht mehr zum anschnallen

12.01.2015 21:45
Zitat von Elsilein:
Zitat von Annaa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Annaa:
...
Wir waren grad im Babymarkt und haben jetzt den Maxi Cosi Pebble + 2way Isofix gekauft... der gefiel uns irgendwie am besten, auch von der Liegeflächer her, weil die relativ gerade istAnschießend wird's dann ja natürlich auch der Pearl.. Ich hätte für den Folgesitz eh wieder dieses Isofix-System gewollt.
Ansonsten wäre es auf jeden Fall eine Cybex Babyschale + Isofix geworden + anschließend auch ein Reboarder und von der Rechnung her hat das für uns am meisten Sinn ergeben![]()
![]()
Na, wir haben uns ja letztendlich auch für diesen Sitz entschieden (obwohl wir vorher keine Isofix-Base hatten)Ich hätte mir den Besafe gerne noch angeschaut, aber den gab´s weit und breit nirgendwo in einem Laden in erreichbarer Nähe, also hätten wir ihn quasi blind kaufen müssen. Außerdem meinte mein Mann: Die Isofix-Base von MaxiCosi blinkt und macht Geräusche und deshalb müssen wir den unbedingt nehmen
![]()
Na rate mal, wer sich hier bei uns darüber gefreut hat........

Half sogar als Aufmunterung über den doch recht hohen Preis.
12.01.2015 22:09
Zitat von Annaa:
Zitat von corinna1990:
Das hatten wir auch nie. Aber solche Sachen wie zum Arzt gehen und das Baby dann in der Zeit in der Schale lassen fand ich praktisch oder halt einkaufen.
12.01.2015 22:10
Zitat von Annaa:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Annaa:
Zitat von Mehi08:
...
![]()
Na, wir haben uns ja letztendlich auch für diesen Sitz entschieden (obwohl wir vorher keine Isofix-Base hatten)Ich hätte mir den Besafe gerne noch angeschaut, aber den gab´s weit und breit nirgendwo in einem Laden in erreichbarer Nähe, also hätten wir ihn quasi blind kaufen müssen. Außerdem meinte mein Mann: Die Isofix-Base von MaxiCosi blinkt und macht Geräusche und deshalb müssen wir den unbedingt nehmen
![]()
Na rate mal, wer sich hier bei uns darüber gefreut hat........![]()
Half sogar als Aufmunterung über den doch recht hohen Preis.
Die sind doch alle gleich

Ich bin mit dem 2waypearl wirklich super zufrieden.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt