Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
soev
7369 Beiträge
13.01.2015 16:47
Zitat von LIttleOne13:

Bei einem recht kleinen Kind würde ich darüber nachdenken. Je nachdem, wann die Eule ein Geschwisterchen bekommt, würden wir dann auch nochmal einen großen Reboarder holen, wenn Kind 2 in den Sirona wechseln soll. Aber das steht ja hier alles noch in den Sternen.

Eva ist schon recht klein und zart. Nicht zu klein für ihr Alter, aber im unteren Duchschnitt. Wir werden dann wohl zu der Zeit entscheiden müssen. Aber ich dachte, ich frage mal nach den großen Modellen.
soev
7369 Beiträge
13.01.2015 16:53
Zitat von shelyra:

Zitat von soev:

Zitat von shelyra:

Zitat von julia580:

Guten Morgen,
wie lange habt ihr vor eure Zwerge rückwärts zu fahren?
Meine kleine fährt im Sirona, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und die Kopfstütze ist schon ganz oben und es passen gerade so 2 Finger zwischen Kopfstütze und Schultern. Also wird sie wohl spätestens im Herbst nicht mehr rein passen

mein sohn hat mit 3 in einen vorwärtssitz gewechselt.
meine tochter 2 1/2 fährt auch noch rückwärts. wird auch noch so bleiben - sie aht noch ewig platz

Ist bei uns genauso. Eva (siehe Ticker, passt noch wunderbar in den Sirona.
Wir überlegen, ob wir im herbst/Winter, wenn die Zwillinge aus der Schale rauswachsen, für Eva nochmal einen großen Reboarder kaufen. Sie ist dann 3,5 Jahre alt. Meint ihr das rentiert sich noch? Welcher ist dann der größte?

bei kleineren kindern ist das sicher möglich.

gibt einige sitze die bis 25kg rückwärts nutzbar sind:
HTS BeSafe iZi Plus
Axkid Duofix
Axkid Minikid
Britax Römer Max-Way

wieviel platz die aber jetzt individuell bieten muss man austesten.

Die wären wahrscheinlich noch was. Sophie hat gerade mal 18 kg etwa glaub ich, da könnten wir sogar jetzt einen kaufen und dann Sophie nochmal rückwärts fahren lassen bis zum Herbst.
shelyra
69248 Beiträge
13.01.2015 17:05
Zitat von soev:

Zitat von LIttleOne13:

Bei einem recht kleinen Kind würde ich darüber nachdenken. Je nachdem, wann die Eule ein Geschwisterchen bekommt, würden wir dann auch nochmal einen großen Reboarder holen, wenn Kind 2 in den Sirona wechseln soll. Aber das steht ja hier alles noch in den Sternen.

Eva ist schon recht klein und zart. Nicht zu klein für ihr Alter, aber im unteren Duchschnitt. Wir werden dann wohl zu der Zeit entscheiden müssen. Aber ich dachte, ich frage mal nach den großen Modellen.

ich glaub, deine eva ist größer als meine tabea
soev
7369 Beiträge
13.01.2015 17:22
Zitat von shelyra:

Zitat von soev:

Zitat von LIttleOne13:

Da muss ich sie mal messen, aber sie hasst es gemessen zu werden. Rastet richtig aus, wenn sie sich an den Türrahmen stellen soll. Die Waage sagt 11kg mit Kleidung. Brav auf der hellgrünen Kurve (15%). Kleidung trägt sie in 82 und 86.
palule
10755 Beiträge
13.01.2015 19:16
Also Ben ist fast 3,5 und passt immernoch in den Sirona. Von der Größe her mach ich mir keine Gedanken, er hat aber mittlerweilen 15kg und wird wohl dann mit 18kg in den Vorwärtssitz umziehen müssen. Bei uns kommt der zweite Sirona dann auch in den Firmenwagen meines Mannes, wie bei Wusel (nur anderer Sitz)
shelyra
69248 Beiträge
13.01.2015 19:19
Zitat von soev:

Zitat von shelyra:

Zitat von soev:

Zitat von LIttleOne13:

Da muss ich sie mal messen, aber sie hasst es gemessen zu werden. Rastet richtig aus, wenn sie sich an den Türrahmen stellen soll. Die Waage sagt 11kg mit Kleidung. Brav auf der hellgrünen Kurve (15%). Kleidung trägt sie in 82 und 86.

ok, doch etwa gleichgroß.
tabea hat 10,8kg udn trägt auch 86
palule
10755 Beiträge
13.01.2015 19:25
Niji, wir waren in L ohne Termin und waren direkt dran. Little hatte vorher angerufen und für sich nen Termin ausgemacht denk ich.
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.01.2015 20:56
Was findet ihr besser Cyber Simona oder Maxi Cousin milo fix?
fruity
4161 Beiträge
13.01.2015 21:01
Zitat von StolzeMami06:

sorry, aber das ist echt die krönung der autokorrektur
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.01.2015 21:05
Ups sorry doofe Technik
fruity
4161 Beiträge
13.01.2015 21:09
der milofix ist aber nur ein pseudo und muss ab 13kg gedreht werden. der sirona geht rückwärts bis 18kg
Mehi08
37089 Beiträge
13.01.2015 21:09
Zitat von fruity:

Zitat von StolzeMami06:

stimmt, ich hab das gar nicht erst alles als falsch gelesen, aber ist es lustig
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2015 21:23
Zitat von fruity:

Zitat von StolzeMami06:

Definitiv Sirona.
@ stolze mama, in welcher Region wohnst du, wenn ich fragen darf? Am besten ist es immer, den Sitz probeweise einzubauen. Vielleicht gibts ja nen Fachhändler in deiner Nähe.
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.01.2015 21:50
Ich wohne Nähe München ich wüsste nicht wo man welche testen kann ich kenne nur den Sirona aus Kinnings Baby münchen

Ich will in 2 Wochen wechseln
fruity
4161 Beiträge
13.01.2015 21:54
schau mal, ist hiervon was in deiner nähe?
http://www.zwergperten.de/kontakt/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt