Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:36
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, welche Schale habt ihr?
Diesmal kommt mir auch kein Maxi Cosi mehr ins Haus. Die Eule passte mit 7 Monaten nicht mehr rein, Gurte kamen von unten und sie saß wie Presswurst. Selbstständig sitzen war hier erst mit 11,5 Monaten dran... so lang wär das niemals gut gegangen, daher musste der Reboarder früh her. Und die Eule ist kein riesiges Kind.


Ist bei uns auch so. Gurte kommen von unten und er ist ne presswurst. Allerdings schläft er gerne und gut im mc.
Ich frage mich, ob da die kindersitz Industrie irgendwann mal reagiert und größere Schalen anbietet. (Das gleich beim kinderwagen).
Ich meine die Kinder werden immer größer geboren und z.b. Jonas ist im u-Heft auf der 100% (gewicht) bzw. 75 % Kurve (größe); ich kenne aber mind.noch 4 Kinder die genauso groß und schwer sind. Ich frage mich dann, das kann doch kein Zufall sein, dass ich nur die schweren Kinder kenne sondern da scheint doch die Kurve nicgt mehr zu passen...
Naja, das war jetzt hier nicht das Thema. Sorry
23.02.2015 19:05
Schick dir gleich was, Little
kiwi-83
15211 Beiträge
23.02.2015 20:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

...

Kiwi: wir haben auch den 2waypearl geholt. Haben uns beraten lassen inkl. Probeeinbau und die Verkäuferin meinte, dass der 2wayoeaarl der größte Sitz wäre. Ich wollte eig.den neuen i-Size besafe, aber da hat Jonas drin geschrien. Also wurde es der 2waypearl...




Wir haben heute den 2way Pearl gekauft

Herzlichen Glückwunsch
Ist doch genug Platz, oder?


Danke
Ja im Sitz und auch bei mir vorne als Beifahrer
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2015 20:48
Danke, Wusel!

*
Hatte irgendeine von euch so einen Schwangerschaftsgurt von Besafe? Ich liebäugle grade damit...
Xaraya
91 Beiträge
23.02.2015 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Danke, Wusel!

*
Hatte irgendeine von euch so einen Schwangerschaftsgurt von Besafe? Ich liebäugle grade damit...


Ja, habe ihn die komplette Schwangerschaft über benutzt. Fand ihn klasse, da der Gurt wirklich unter meinem Bauch her ging.
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 15:25
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, welche Schale habt ihr?
Diesmal kommt mir auch kein Maxi Cosi mehr ins Haus. Die Eule passte mit 7 Monaten nicht mehr rein, Gurte kamen von unten und sie saß wie Presswurst. Selbstständig sitzen war hier erst mit 11,5 Monaten dran... so lang wär das niemals gut gegangen, daher musste der Reboarder früh her. Und die Eule ist kein riesiges Kind.


Ich bin zar nicht gefragt, aber wir hatten/haben Römer und die Mädchen haben lange reingepasst. Haben erst mit 14 Monaten etwa gewechselt.
palule
10755 Beiträge
24.02.2015 16:55
Zitat von Xaraya:

Zitat von LIttleOne13:

Danke, Wusel!

*
Hatte irgendeine von euch so einen Schwangerschaftsgurt von Besafe? Ich liebäugle grade damit...


Ja, habe ihn die komplette Schwangerschaft über benutzt. Fand ihn klasse, da der Gurt wirklich unter meinem Bauch her ging.

Hatte den bei den beiden letzten Schwangerschaften und fand ihn auch super! Gibt es jetzt auch schon mit Isofix. Ich konnte meinen in der letzten SS nur als Fahrer benutzen, am Beifahrersitz hätte ich ihn nicht befestigen können.
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 18:43
Ich hatte den Gurt auch. EIne Zeit lang fand ich es auch wahnsinnig unbequem, wenn der normale Gurt über den Bauch ging. Aber gekauft habe ich ihn auf Raten meiner Hebamme. Sie meinte, dass in der Stadt (wir wohnen in der STadt) schnell mal kleine Auffahrunfälle/Bremssituationen passieren, die zwar eigentlich nicht schlimm sind, aber bei denen doch starke Kräfte auf das Baby wirken können über den klassischen Gurt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.02.2015 18:48
@ soev: Danke Wusel hatte mir auch nen Römer empfohlen. Welches Modell habt ihr jetzt?

@ Schwangerschaftsgurt: Das klingt doch gut, dann schau ich mal danach. In den Kleinanzeigen find ich leider keinen mit Isofix...
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 19:18
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii

Den haben wir.

Mein Schangerschaftsgurt hatte auch kein Isofix. Gibts das überhaupt auf den Fahrersitzen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.02.2015 19:32
Wir haben auf dem Beifahrersitz Isofix und hinten natürlich. Ich wechsel die Plätze regelmäßig... je nachdem, ob mein Mann dabei ist oder ich allein fahre. Und manchmal muss ich nach hinten zur Eule.
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 19:34
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben auf dem Beifahrersitz Isofix und hinten natürlich. Ich wechsel die Plätze regelmäßig... je nachdem, ob mein Mann dabei ist oder ich allein fahre. Und manchmal muss ich nach hinten zur Eule.


Wir haben es auch auf allen Sitzen, auf denen Kindersitze stehen können. Aber auf dem Fahrersitz denke ich nicht (hab aber auch noch nie nachgesehen). Da könnte man dann den Gurt ja gar nicht befestigen, oder? Oder hat der beide Befestigungsvarianten (Gurt und Isofix)?
Nuya
10452 Beiträge
24.02.2015 19:35
Wie darf ich mir denn vorstellen, dass der Schwangerschaftsgurt mit Isofix funktioniert? o.O Little, ich weiß ja, dass du superschmal bist, aber 18 Kilo? Die hast du doch wohl hoffentlich geknackt? Also wer klärt mich auf? Oder hab ich jetzt was falsch gelesen?

Jonah muss Montag zum Impfen und da wird er nochmal gewogen, bin sooo gespannt, ob er dann die 9 Kilo geknackt hat Ich hoffe es so, dass er dann in den Axkid darf und die komplette Autoabstinenz ein Ende hat.
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 19:36
#
soev
7331 Beiträge
24.02.2015 19:39
Dr. Google half weiter: http://www.besafe.de/schwangerschaftsgurt/pregnant -izi-fix

Da geht wohl Isofix (das Gewicht wird ja trotzdem vom normalen Gurt gehalten, denke nicht, dass 18kg auf den Isofixklammern lasten) und Gurt je nach Sitz. Gute Lösung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt