Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
08.03.2015 11:58
Wollte mich nur mal wieder kurz gemeldet haben. Wir haben inzwischen den Concord Reverso im Einsatz und ich mag ihn soweit sehr. Evtl. Probleme berichte ich, wenn es welche gibt.
Eingeweiht (=vollgekotzt) wurde er auch schon - ist ja klar, kam Monate nicht vor, aber jetzt.

Wenn also jemand hier vorbei huscht und danach fragt und ich es nicht sehe, dann könnt ihr denjenigen gerne per PN zu mir schicken.

Der Sitz wurde auch schon ein paar mal hin- und hergebaut zwischen den Autos und ist nicht wirklich umständlich, da er ja recht leicht ist. Mein Auto hat einen großen Spiegel und die anderen Autos nicht. Gefühlt ist sie mit Spiegel ruhiger und sie liebt das Ding sowieso, auch um mit sich selbst "zu spielen".
Niji
32883 Beiträge
18.03.2015 19:26
so. unfallfrage.
unser auto ist ziemlich sciher totalschaden (wirtschaftlich)
vorab. keine verletzten bei uns. es war GEPARKT!
aber hinten ist alles nieder. genau auf der seite mit dem sitz vom arian. ich weiss ja nicht wie das bei stehendem auto ist. das auto is wirklich ziemlich hin. muss der sitz jetzt egtauscht werden? eigentlich sollte da ja nix dran sein
Umi
Umi
43296 Beiträge
18.03.2015 19:29
Sonntagsfahrer?
Was ist passiert?

Also wenn du meinst das Auto ist hin, dann war das ja nicht nur eine kleine Schramme. Hört sich an als wäre da keine kleine Geschwindigkeit im Spiel.
Ich würde den Sitz auf jeden Fall bei der Versicherung mit angeben, wahrscheinlich wird er aus Sicherheitsgründen ersetzt.
Niji
32883 Beiträge
18.03.2015 19:35
öhm ja ich denk eben auch, dass der voll was abbekommen hat. aber wir brauchen den sitz am samstag! wir haben keinen anderen hier die babyschale ist ja zu klein.
der sitz war hinter dem fahrer und da reboarder ja absolut fest evrzurrt, daher hat er sicher auch aufprallenergie aufgenommen.
da stadtverkehr denke ich maximal 50km/h , da kreuzungsbereich vermutlich weniger.
der oder die gegner (unser nachbar hat heir geklingelt udn gefragt ob das unser auto is...das war wohl in nen unfall verwickelt der abschleppwagen is noch da. als ich unten war war niemand mehr da nur der zettel von der polizei)
es is also irgendwie jemand von der straße auf unser auto hinten schräg reingekachelt.
kaputt ist:
rückleuchte hinten scheint irgendwnan mal existent gewesen zu sein. ich hab sie nicht gefunden. liegt vielleicht unter dem auto
kleine scheibe hinten am kofferraum (kombi) ist nicht existent liegt im kofferraum glaub ich.
rad...joa luft is da nicht drauf und irgendwie ist es offenbar vergangenheit, dass die felge rund ist.
kofferraum werde ich definitiv nicht öffnen, denn der geht sicher nie wieder zu.

achso also der parkplatz ist zwischen bäumen und pollern! auf dem seitenstreifen aufm gehweg. so 5m schräg gegenüber ist die einfahrt/ausfahrt vom netto. die kreuzung is so 15-20m weg
ich habe null ahnung wie da jemand reinfahren konnte. und es hat wohl noch ein auto erwischt nur wir konnten nicht ausfindig gemacht werden, da wir nicht fahrzeughalter sind...also auch fremdkennzeichen usw
soev
7330 Beiträge
18.03.2015 19:40
Der Sitz wird normalerweise übernommen. Einfach mit angeben.
Niji
32883 Beiträge
18.03.2015 19:43
Zitat von soev:

Der Sitz wird normalerweise übernommen. Einfach mit angeben.

joa wir haben ja auch diese unfallaustauschgarantie de rzwergperten
aber das passiert ja nicht bis samstag früh und da brauch ich den definitiv
soev
7330 Beiträge
18.03.2015 20:11
Zitat von Niji:

Zitat von soev:

Der Sitz wird normalerweise übernommen. Einfach mit angeben.

joa wir haben ja auch diese unfallaustauschgarantie de rzwergperten
aber das passiert ja nicht bis samstag früh und da brauch ich den definitiv


Uns wurde ein Mietsitz angeboten. Bzw. es wurden uns Stellen genannt, die einen Mietsitz anbieten (ADAC, Babygeschäfte) und ein Wisch zugeschickt für die Stelle, dass die Mietkosten von der Versicherung abgebucht werden. Genutzt haben wir es aber nicht, da wir ihn nicht sofort brauchten.
Uns wurde telefonisch zugesichert, dass wir die Kosten des Sitzes bekommen würden und dann sind wir einfach los und haben einen neuen gekauft. Das Geld kam dann halt irgendwann später.
Niji
32883 Beiträge
18.03.2015 22:24
Zitat von soev:

Zitat von Niji:

Zitat von soev:

Der Sitz wird normalerweise übernommen. Einfach mit angeben.

joa wir haben ja auch diese unfallaustauschgarantie de rzwergperten
aber das passiert ja nicht bis samstag früh und da brauch ich den definitiv


Uns wurde ein Mietsitz angeboten. Bzw. es wurden uns Stellen genannt, die einen Mietsitz anbieten (ADAC, Babygeschäfte) und ein Wisch zugeschickt für die Stelle, dass die Mietkosten von der Versicherung abgebucht werden. Genutzt haben wir es aber nicht, da wir ihn nicht sofort brauchten.
Uns wurde telefonisch zugesichert, dass wir die Kosten des Sitzes bekommen würden und dann sind wir einfach los und haben einen neuen gekauft. Das Geld kam dann halt irgendwann später.

ja das wär ja kein ding. nur gibts den sitz hier im ort nicht. wir haben kein auto mehr und ich darf eh nicht auto fahren. fazit. irgendjemand muss mir hier nen sitz hinstellen den ich dann bei meinem bruder einbauen kann
ach alles blöde ich geh morgen früh gleich zur polizei
LiviaRose
3929 Beiträge
18.03.2015 22:36
Niji: was fürn mist. Bei uns (witten) haben die zwergperten gesagt sie ersetzen nur ab 10km/h...
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 09:12
ja machen sie auch, aber sieht das wie weniger als 10km/h aus?

Blu-Fee
6466 Beiträge
19.03.2015 09:59
Ich würde sagen nein, sieht aus wie mehr
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 10:08
Zitat von Blu-Fee:

Ich würde sagen nein, sieht aus wie mehr

jup. und vorn is er auch kaputt weil er noch gegen ein 2tes auto gegengedrückt wurde (das 2te wurde dnan durch die laterne gestoppt)

und joaa... ey halloo? kreuzungsbereich. der kann also garnich so schnell gewesen sein. udn das war so ein mini ding (vw polo oder sogar up). keine ahnung wie die fahrerin das geschafft hat
die versicherung sagte jedenfalls, dass sie die sitze übernehmen. wenn die nicht im polizeibericht stehen soll ich noch nen 2 Zeiler dazu schreiben, dass die drin waren und die rechnungen anhängen.
Mehi08
37089 Beiträge
19.03.2015 12:38
Wow, niji das sieht ja übel aus kam zu glauben das euer Auto stand, die muss da ja mit 100 Sachen reingefahren sein.
Habt ihr schon einen Ersatzsitz?
Niji
32883 Beiträge
19.03.2015 12:43
ich hab ne große babyschale von ner freundin geliehen. für Ina haben wir noch keinen, aber könnten von ihr auch nen größeren leihen.
ich bin gerade nur total genervt weil ich die rechnung(en) nicht finden kann. die müssen ja zu der versicherung. ok, dass ich die von Inas sitz nicht finde is komisch (alle anderen sachen aus dem zeitraum scheinen da zu sein), da das lange her is.
aber der von arian is ja dieses jahr gekauft. und da is ja die garantieaustauschkarte von den zwergperten rangetackert.
das regt mich auf

achso, der gutachter sagt, dass es schon bei 20-30km/h zu so einem schaden kommen kann, aber er geht auch von eher mindestens 30 aus.
Mehi08
37089 Beiträge
19.03.2015 12:48
Zitat von Niji:

ich hab ne große babyschale von ner freundin geliehen. für Ina haben wir noch keinen, aber könnten von ihr auch nen größeren leihen.
ich bin gerade nur total genervt weil ich die rechnung(en) nicht finden kann. die müssen ja zu der versicherung. ok, dass ich die von Inas sitz nicht finde is komisch (alle anderen sachen aus dem zeitraum scheinen da zu sein), da das lange her is.
aber der von arian is ja dieses jahr gekauft. und da is ja die garantieaustauschkarte von den zwergperten rangetackert.
das regt mich auf

achso, der gutachter sagt, dass es schon bei 20-30km/h zu so einem schaden kommen kann, aber er geht auch von eher mindestens 30 aus.

Das ihr nen Sitz habt ist ja schon mal gut. Das du die Rechnung nicht findest ist natürlich mehr als blöd
Vielleicht auf nen Papierstapel, in verschiedenen Ordnern?

Schon krass das so ein Schaden bei 30 km passieren kann.
Dann müsst ihr euch ja jetzt auch um ein neues Auto kümmern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt