Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
22.03.2015 20:53
Schade dann muss ich leider Abstriche machen.
Sie hat jetzt mit 8 Monaten grad mal 6kg
Drum denke ich bis sie die 13kg im Römer hat fährt sie lang rückwärts...

Mal sehen was beim Probesitzen dann rauskommt...

Danke euch trotzdem!!
Mehi08
37089 Beiträge
22.03.2015 20:57
Da würde ich auch sagen das ihr am besten in ein Fachgeschäft geht. Es fallen ja schon einige weg weil deine kleine noch keine 9 kg hat.

Ich glaube der Hauck war ja im Angebot für unter 200€ aber ich glaube der ist auch ab 9 kg
22.03.2015 21:02
Wenn du Zeit zum Stöbern hast, guck einfach mal die Beschreibungen der Zwergperten durch. Da kann man sich ganz gut orientieren

Habe ich auch gemacht und anschließend doch auf den Fachverkäufer gehört sowie nicht bereut Meinen Surfwunsch habe ich nicht mal zur Probe eingebaut aus verschiedenen Gründen. Zur Vorabinfo war es aber gut so. IM ersten Geschäft wurde mir so ein Bodsinn erzählt, daß habe ich dadurch immerhin gemerkt Das zweite hat mir dann 2 Sitze verkaufen können...
22.03.2015 21:07
Das Angebot ist schon vorbei.
Aber hier ist er zb auch etwas reduziert. Ob der taugt? Probieren! Heißt ab null kg, könnte bei euch recht lang funktionieren. http://www.babyone.de/shop/autositze/reboarder-aut ositze/hauck-varioguard-inkl-basis---4007923609149
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2015 21:26
Zitat von Wusel:

Das Angebot ist schon vorbei.
Aber hier ist er zb auch etwas reduziert. Ob der taugt? Probieren! Heißt ab null kg, könnte bei euch recht lang funktionieren. http://www.babyone.de/shop/autositze/reboarder-aut ositze/hauck-varioguard-inkl-basis---4007923609149


Der darf allerdings rückwärts nur in Liegeposition verwendet werden, weil er keinen Überrollbügel hat. Wenn die Kleine in der Schale eh schon motzt, würde ich das nicht empfehlen.
Gibt aber noch andere Sitze für 250-270€. Recaro Polaric, Klippan Triofix Recline... die bekommt man sicher bei den Zwergperten. Wenns was mit Namen sein soll, gibts den Max Fix 2 von Römer für 300€.
22.03.2015 21:26
Zitat von Wusel:

Das Angebot ist schon vorbei.
Aber hier ist er zb auch etwas reduziert. Ob der taugt? Probieren! Heißt ab null kg, könnte bei euch recht lang funktionieren. http://www.babyone.de/shop/autositze/reboarder-aut ositze/hauck-varioguard-inkl-basis---4007923609149


Ok danke euch!
Aber der von Hauck ist ja dann definitiv gleich wie der Römer.
0-13kg rückwärts und ab da vorwärts.
jasonsmama1401
445 Beiträge
22.03.2015 21:27
"kurz reinschleich"

ich habe den römer first claas plus für meine maus . Meine Maus wiegt mit ihren 1 1/2 Jahren gerade mal 9 kilo und es war für uns die beste Entscheidung da das Geld momentan nicht für einen vollwertigen reboarder da ist .

Ich bin total begeistert von dem Sitz . Meine maus sitzt nun hoch genug das sie raus schauen kann und auch der einbau ist total einfach wenn man es einmal gemacht hat .

wenn du fragen noch hast kannst mir gerne schreiben

lg
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2015 21:29
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von Wusel:

Das Angebot ist schon vorbei.
Aber hier ist er zb auch etwas reduziert. Ob der taugt? Probieren! Heißt ab null kg, könnte bei euch recht lang funktionieren. http://www.babyone.de/shop/autositze/reboarder-aut ositze/hauck-varioguard-inkl-basis---4007923609149


Ok danke euch!
Aber der von Hauck ist ja dann definitiv gleich wie der Römer.
0-13kg rückwärts und ab da vorwärts.


Nein, mit Isofix darf er bis 18kg rückwärts verwendet werden.
In eurem Fall finde ich aber auch den Pseudoreboarder nicht verwerflich. Bis deine Maus 13kg wiegt, dauert es sicher noch eine Weile.
22.03.2015 21:36
Danke dir Jasonsmama!!

Und danke Little und dem Rest!
Lasse alles in meine Überlegung einfließen.
Denke es dauert eh noch etwas bis es soweit ist bei dem Spargelchen!

Schlaft alle schön!!
Niji
32890 Beiträge
22.03.2015 21:38
ich denke auch, wenn man ein eher zierliches kidn hat ist es garnicht so tragisch, wenn sie nur bis 13 oder 18kg rückwärts fahren können.
die 18kg hat meine große mit etwas mehr als 3jahren geknackt.
der kleine ist jetzt aber auhc bereits bei 11. also für uns wäre bis 13kg sinnlos, aber da du ja schreibst eure maus ist eher leicht, da gibts dann sicher sitze die nicht so teuer sind
palule
10755 Beiträge
22.03.2015 22:15
Also wenn ich mir die Beschreibung von dem Hauck Sitz so durchlese ist der garnicht soviel anders als unser Cybex Sirona, ausser dass man den Hauck sogar noch mit Gurt verwenden kann.

Ben sitzt jetzt mit 3,5 Jahren auch noch im Sirona, hat grad mal 15,5kg. Also mit bisschen Glück passt er auch noch nach seinem 4. Geburtstag rein (wenn er nicht zu groß wird)
fruity
4161 Beiträge
23.03.2015 07:03
ich werfe gern nochmal die karte mit den markierten fachgeschäften (grün) in die runde
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023, 8.217773&msa=0&spn=7.108801,21.643066& mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w
24.03.2015 19:19
Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mir bei der Frage helfen, wann denn eigentlich der richtige Zeitpunkt fürs Probesitzen und Aussuchen des ersten Reboarders gekommen ist?

In meiner Vorstellung wäre es ja schon gut, wenn der Kleine dann schon sitzen könnte und zwecks Proportionen die Zeit zwischen Kauf und "Auszug" aus der Babyschale nicht zu lange ist. Andererseits sorge ich gerne vor Zudem fahren wir zu den Zwergperten ne Stunde, da muss ich ein klein wenig Vorlauf haben und einen Termin vereinbaren. Der Kleine wiegt derzeit so 7,5 Kilo, sitzt aber wie gesagt noch nicht selbstständig. Noch passt er in die Babyschale

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße und vielen Dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2015 19:30
Ich würde es dann machen, wenn Zeit für den Umzug ist. Wir waren mit der Eule, als sie 7,5 Monate alt und zu breit für die Babyschale war, bei den Zwergperten. Haben geschaut, eingebaut und gekauft.

Da ich auch gern im Voraus plane, hab ich mir viele Sitze schon online angesehen und wusste quasi, was ich wollte.
Indira
13680 Beiträge
24.03.2015 19:32
Wir haben ja nun auch erstmal nur einen Pseudoreboarder, den Milofix von Maxi-Cosi.

Toni ist viel, viel, viel zufriedner als in der Schale, wenn er einschläft wacht er auch nicht gleich auf, ich denke es ist für ihn einfach bequemer.

Klar, bis 13 kg ist erstmal nicht mehr als in der Schale, aber er hat da einfach nichtmehr rein gepasst.

Und sonst bin ich aufrieden mit dem Sitz.z
Mein Mittlerer ist inzwischen 4 und wiegt 16,4 kg.

WIe schnell Toni die 13 kg errreicht hat weiß ich noch nicht. Im Moment wiegt er 10300g.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt