Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
24.03.2015 19:35
wir haben es genauso gemacht wie little. als die babyschale definitiv zu klein wurde sind wir gefahren und haben einen sitz gekauft (dessen beleg im übrigen aufgetaucht ist ). vorab haben wir usn im internet informiert welche modelle in unser auto passen und lange zu nutzen sind.
aktuell sitzt der zwerg wieder in einer schale (nicht die, die wir hatten) und ich vermisse den reboarder innigst

durch das längere darauf warten konnten wir gleich einen großen nehmen, der dann (wenn ersatz da is) auch bis 25kg geht. da kommts dann drauf an was ihr wollt. wenn ihr ne ausreichend große babyschale habt, dass ihr diese lange nutzen könnt und nen großes kidn dazu,d ann machte s sinn auf das hereinwachsen in die größeren modelle zu warten. andernfalls kann man auch deutlich zeitiger schaun und einen reboarder nur bis 18kg nehmen, der dnan noch ne richtige liegeposition hat
shelyra
69245 Beiträge
24.03.2015 19:36
Zitat von CaféCortado:

Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mir bei der Frage helfen, wann denn eigentlich der richtige Zeitpunkt fürs Probesitzen und Aussuchen des ersten Reboarders gekommen ist?

In meiner Vorstellung wäre es ja schon gut, wenn der Kleine dann schon sitzen könnte und zwecks Proportionen die Zeit zwischen Kauf und "Auszug" aus der Babyschale nicht zu lange ist. Andererseits sorge ich gerne vor Zudem fahren wir zu den Zwergperten ne Stunde, da muss ich ein klein wenig Vorlauf haben und einen Termin vereinbaren. Der Kleine wiegt derzeit so 7,5 Kilo, sitzt aber wie gesagt noch nicht selbstständig. Noch passt er in die Babyschale

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße und vielen Dank

ich würd erst dann schauen wenn der umzug absehbar ist, also erst wenn man merkt, dass das kind solangsam nicht mehr in die schale passt. meist ist dann noch einige wochen zeit bis es endgültig nicht mehr geht.

wenn man zu früh kauft kanne s sein, dass es doch nicht der optimale sitz für das kind sit, weil sich die kleinen so rasant entwickeln.
24.03.2015 19:37
Ich glaub bei uns wird's eher die "bis 25 kg Variante", wenn ich mir die Statur vom Kleinen so anschaue. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja morgen auseinander

Vielen Dank Euch!
Followyourheart
2252 Beiträge
24.03.2015 21:38
Gibts noch diesen Film, der auf ARD (glaub ich) lief zum Thema Reboarder? Oder sonst vielleicht ne tolle Internet-Seite als Informationsgrundlage?
Followyourheart
2252 Beiträge
24.03.2015 21:39
Und ich mag auch nochmal fragen: Hat jemand von euch schon einen Sitz nach dem Reboarder?
Unser Reboarder ist bis 18 kg nutzbar, danach soll es definitiv ein vorwärts gerichteter Sitz werden. Wäre für Tipps sehr dankbar.
fruity
4161 Beiträge
24.03.2015 21:39
Zitat von Followyourheart:

Gibts noch diesen Film, der auf ARD (glaub ich) lief zum Thema Reboarder? Oder sonst vielleicht ne tolle Internet-Seite als Informationsgrundlage?

http://www.zwergperten.de/

http://reboard-kindersitz.info/
palule
10755 Beiträge
24.03.2015 21:58

Und ich mag auch nochmal fragen: Hat jemand von euch schon einen Sitz nach dem Reboarder?
Unser Reboarder ist bis 18 kg nutzbar, danach soll es definitiv ein vorwärts gerichteter Sitz werden. Wäre für Tipps sehr dankbar.

wir haben den hier , mir war wichtig dass er nicht diese Hosenträgergurte hat, ich glaube die sind auch in nem Nachfolgesitz nicht so gut. Ben dürfte im Moment mit beiden Sitzen fahren, er wiegt 15,5kg. In unserem Familienauto sitzt er noch im Sirona und im Firmenwagen vom Papa schon im Solution. Wenn er einschläft hängt er im neuen allerdings ganz schön in den Seilen, das lässt sich wohl nicht vermeiden....
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2015 22:04
Zitat von fruity:

http://www.zwergperten.de/

http://reboard-kindersitz.info/

https://m.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
palule
10755 Beiträge
24.03.2015 22:08

Mich hat dieser Film hier sofort vollkommen von nem Reboarder überzeugt
fruity
4161 Beiträge
25.03.2015 08:22
Zitat von palule:

bis zu dem punkt, wo der sirona umgedreht mit fangkörper genutzt wird, fand ich das video super.
palule
10755 Beiträge
25.03.2015 10:10
Zitat von fruity:

Zitat von palule:

bis zu dem punkt, wo der sirona umgedreht mit fangkörper genutzt wird, fand ich das video super.

Es gibt immernoch Leute die meinen "falschherum fahren" ist nicht gut, bzw. "richtigrum fahren" wäre besser, in diesen Fällen ist es immernoch besser die Kinder sitzen in nem Sitz mit Fangkörper als wenn sie diese Hosenträgergurte haben. In Einzelfällen funktioniert rückwärts fahren aus irgendwelchen Gründen nicht (Übelkeit, Kind schreit,....) auch die sollten dann lieber vorwärts mit Fangkörper fahren, das Warum ist in dem Video ja auch erklärt.

Mein älterer Sohn saß schon in einem Römer King Sitz als ich das Video gesehen habe, ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber und hab bei der nächsten Möglichkeit einen Cybex Sirona gekauft. Eigentlich sollte er ihn nur solange behalten bis sein kleiner Bruder groß genug für den Wechsel aus der Babyschale war, aber wir haben dann kurzerhand noch nen zweiten Sirona gekauft. Leider sind das wohl die einzigen Reboarder die in unsere Familienkutsche passen, lieber hätte ich einen bis 25kg gehabt. Das alles nur wegen diesem Video
Niji
32929 Beiträge
25.03.2015 10:14
nina der minikid passst nicht in eure kutsche? der is wirklich mega platzsparend. also der war in unserem skoda kleiner als die babyschale und is ja auhc bis 25kg.

hier haben wir im übrigen einen fall von fangkörper ist keien option. Inara passt da nicht rein. ok, jetzt hat sie eh 18kg, aber sie konnte nicht mit fangkörper fahren. und nun schnalle ich sie ganz ehrlich lieber weiterhin mit dem 5punkt gurt an als den 3punkt allein zu nehmen. auch wenn sie das gewicht dafür hat. so kann sie sich wenigstens nicht beim fahren vor beugen um was aufzuheben usw- das is mir dann doch zu unsicher einfach weil sie den arm ja auhc mal allein rausnehmen kann :/
palule
10755 Beiträge
25.03.2015 12:18
Zitat von Niji:

nina der minikid passst nicht in eure kutsche? der is wirklich mega platzsparend. also der war in unserem skoda kleiner als die babyschale und is ja auhc bis 25kg.

hier haben wir im übrigen einen fall von fangkörper ist keien option. Inara passt da nicht rein. ok, jetzt hat sie eh 18kg, aber sie konnte nicht mit fangkörper fahren. und nun schnalle ich sie ganz ehrlich lieber weiterhin mit dem 5punkt gurt an als den 3punkt allein zu nehmen. auch wenn sie das gewicht dafür hat. so kann sie sich wenigstens nicht beim fahren vor beugen um was aufzuheben usw- das is mir dann doch zu unsicher einfach weil sie den arm ja auhc mal allein rausnehmen kann :/

Wir waren bei den Zwergperten und haben ausprobiert, es ging nicht nur um den Platz, auch wo der Stützfuß steht, wir haben nen Absatz im Boden den Autos Ausser dem Sirona hat wirklich kein anderer Sitz ins Auto gepasst. Großes Auto heißt nicht unbedingt dass da jeder reinpasst (hätte ich aber gedacht!)

Ich persönlich würde den Fangkörper nicht nutzen wollen, mir isses einfach am liebsten Ben fährt rückwärts und das wird er auf jeden Fall machen solange es geht. Gut dass er relativ klein und leicht ist und so noch gut in den Sirona passt Fangkörper haben wir zwar, aber noch nie benutzt (müsste nicht bei jedem Sirona mit ausgeliefert werden finde ich)
Niji
32929 Beiträge
25.03.2015 12:24
ok mit dem absatz is es echt mist
fruity
4161 Beiträge
25.03.2015 12:37
kennt ihr den fangkörpertest? ist zwar englisch, aber die bilder sprechen bände, finde ich.... http://www.unece.org/.../doc/2014/wp29grsp/GRSP-55 -39e.pdf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt