Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.05.2016 20:32
Ja, kenn ich auch nur so. Hab im Bsbymarkt für die Eule einen Fangkörpersitz empfohlen bekommen...

ZP in Euskirchen sind klasse! Die Inhaberin ist echt nett. Wir fahren demnächst auch mal hin und spielen Tetris. Ruf vorher an und frag nach, ob ihr einen Termin braucht...
shelyra
69245 Beiträge
30.05.2016 20:35
Zitat von Honorine:

Ich mag echt nicht mehr!

Ich hole mal aus unser Sohn kam 2014 wir hatten den Cybex Aton Q und haben aus dem Grund den Sirona gekauft. Unser Sohn ist nicht gerade der schmalste junge und langsam versucht er sich aus den Gurten zu winden.

Er will auch lieber bei mir fahren. Haben den Pallas, weil wir damals einen Sitz für den Smart brauchten.

Naja will aber das er weiterhin einen Reboarder hat Vorallem im großen Auto, mit dem wir sehr oft fahren.

Waren dann heute mal im Babymarkt und fragten nach Reboardern naja. Was kam "Ach die sind doch viel zu eng" und die gehen doch nur bis 18 kg, also mehr als 3 Jahre fährt da kein Kind.
Sie wollte uns wirklich davon abbringen, aber darauf sind wir nicht angesprungen. Die wusste überhaupt nicht hat uns einen Römer bis 18 Kilo gezeigt und redete immer noch was von eng, obwohl da die Seiten schon nicht mehr so eng sind wie beim Sirona.

Sie hatten nur einen Maxi Cosi bis 25kg da, aber der war mehr als klapprig (unsere Meinung).
Sind dann gegangen.

Ist es in Deutschland immer so das man so schlecht beraten wird bei sitzen und Vorallem bei Reboardern?

Hab jetzt gefunden das in Euskirchen die Zwergperten sind, habe hier oft gelesen das die super sind. Hat jemand Erfahrung mit dem
laden in Euskirchen, kann man da in der Woche so aufschlagen oder doch lieber Termin machen?

leider sit es oft so, dass man in bezug auf reboarder schlecht beraten wird, besonders in den großen "babyfachmärkten"

es gibt einige reboarder die bis 25kg geht. wär vielleicht eine option für euch.
besafe hat zb den izi plus, der axkid minikid geht auch bis 25kg.
shelyra
69245 Beiträge
30.05.2016 20:37
ach, hat jemand interesse an einem besafe izi combi x3 iso-fix? wir verkaufen unseren

tabea hat jetzt einen vorwärtsgerichteten sitz bekommen, da sie sich absolut weigerte weiterhin rückwärts zu fahren...
30.05.2016 21:03
Zitat von LIttleOne13:

Ja, kenn ich auch nur so. Hab im Bsbymarkt für die Eule einen Fangkörpersitz empfohlen bekommen...

ZP in Euskirchen sind klasse! Die Inhaberin ist echt nett. Wir fahren demnächst auch mal hin und spielen Tetris. Ruf vorher an und frag nach, ob ihr einen Termin braucht...

Mach ich, vielen Dank!
cooky
12593 Beiträge
09.06.2016 10:17
Wir wollten nun nächste Woche nach Witten zum Austesten.
Nun bin ich mir unsicher ob ein weiterer Reboarder oder nicht
Also noch ist sie bei 15kg. Aber der Sirona wird halt langsam zu klein und einer bis 25kg soll her.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Größe? Oder hattet ihr bis 18 kg rückwärts und dann Sitze nach vorne?
Bei meinen Eltern sitzt sie nach vorne. Sie hat da jetzt keine Präferenzen wie sie lieber sitzt.
09.06.2016 11:08
Meine Fee kratzt an den 15 kg, mein Sohn hat die 18 überschritten. Beide sitzen in bis 25kg Axkid sitzen. Geht, passt, haben wir aber schon länger
Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich wohl jetzt den bestehenden Sitz noch ausreizen und dann vorwärts.

Mein Großer hat im Axkid noch viel Platz, das Ende ist nicht absehbar. Eher an der Kniefreiheit und der Tatsache das er ab September aus logistischen Gründen vorwärts fahren wird. Mit fast 5 aber voll ok für mich. Der zweite Axkid kommt dann bei meinem Mann ins Auto, für die Fee.
shelyra
69245 Beiträge
09.06.2016 11:13
meine beiden sind nachdem sie aus dem besafe auszogen vorwärtsgefahren.
tim war da etwas über 3 jahre alt, wog aber schon gute 17kg. wir brauchten den besafe für seine schwester und er wollte dann, wie bei oma, vorwärts fahren. war für uns ok.
tabea zog vor ein paar wochen in den vorwärts sitz, auch wenn sie die 18kg noch lange nicht erreicht hat. aber sie weigerte sich schon seit monaten rückwärts zu fahren. gab nur noch gemotze udn gemoser...
Umi
Umi
43332 Beiträge
09.06.2016 11:21
Zitat von cooky:

Also noch ist sie bei 15kg. Aber der Sirona wird halt langsam zu klein und einer bis 25kg soll her.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Größe? Oder hattet ihr bis 18 kg rückwärts und dann Sitze nach vorne?
Bei meinen Eltern sitzt sie nach vorne. Sie hat da jetzt keine Präferenzen wie sie lieber sitzt.

Wir haben den Sirona an den kleinen Mann vererbt und für einen Axkid dazu geholt. Bei den Großeltern sitzt sie auch vorwärts...einfach weil wir keinen Goldesel haben
cooky
12593 Beiträge
09.06.2016 11:24
Danke für eure Erfahrungen
Ok einmal logistisch und einmal auf Wunsch

Ausziehen müssen wird sie vor den 18kg auch auf jeden Fall, da das Baby dann irgendwann umziehen wird. Wobei die in ihrer Schale noch einige Monate Platz haben wird.
Rückwärts stört die Große halt nicht, die Frage ist wohl nur wie lange. Und bei Sitzen nach vorne fehlt mir noch das nötige Hintergrundwissen.
cooky
12593 Beiträge
09.06.2016 11:27
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Wir haben den Sirona an den kleinen Mann vererbt und für einen Axkid dazu geholt. Bei den Großeltern sitzt sie auch vorwärts...einfach weil wir keinen Goldesel haben

Wir haben Geld von der Taufe zur Seite gelegt. Es wartet darauf ausgegeben zu werden. Wobei so 400€+ wirklich happig sind. Gerade weil man für die Kids noch ein, zwei andere große Anschaffungen braucht. Da wäre das Geld auch gut investiert.
Umi
Umi
43332 Beiträge
09.06.2016 11:28
Zitat von cooky:

Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Wir haben Geld von der Taufe zur Seite gelegt. Es wartet darauf ausgegeben zu werden. Wobei so 400€+ wirklich happig sind. Gerade weil man für die Kids noch ein, zwei andere große Anschaffungen braucht. Da wäre das Geld auch gut investiert.

welche hast du da im Sinn?
fruity
4161 Beiträge
09.06.2016 13:35
der römer maxway geht ja auch bis 25kg und kostet nur 255eu, vielleicht wäre das ne option, falls er zu kind und auto passt

meine große ist grad 3 geworden, ist ca 102cm groß und wiegt um die 17kg. sie hat noch viel platz im minikid und hat sich noch nie beschwert
cooky
12593 Beiträge
09.06.2016 13:59
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

welche hast du da im Sinn?

Ach Möbel und so ein Zeug
Neuer Fahrradhelm, Utensilien zum Zelten....

Ich glaub der Römer war bei den Sitzen dabei, die uns die Zwergperten Mitarbeiterin nannte.

Den Meter hat Lia allerdings noch nicht geknackt, da fehlen wohl noch 2,3 Zentimeter.... ^^
maman91
1919 Beiträge
09.06.2016 14:47
hat hier schon jemand Erfahrung mit der Babyschale von Joie? i-Gemm??
Die hat ja jetzt im Test echt gut abgeschnitten, in der Sicherheit sogar sehr gut. Noch dazu ist sie echt sehr sehr günstig. Überlege grade, die zu kaufen. Allerdings finde ich nirgends jemanden, der die schon hat
Ist halt schon ein Schnäppchen und dafür, dass man dann eh bald einen Reboarder kauft und da sicher einiges investiert, find ich das Angebot schon ziemlich verlockend..
fruity
4161 Beiträge
09.06.2016 15:08
Zitat von maman91:

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Babyschale von Joie? i-Gemm??
Die hat ja jetzt im Test echt gut abgeschnitten, in der Sicherheit sogar sehr gut. Noch dazu ist sie echt sehr sehr günstig. Überlege grade, die zu kaufen. Allerdings finde ich nirgends jemanden, der die schon hat
Ist halt schon ein Schnäppchen und dafür, dass man dann eh bald einen Reboarder kauft und da sicher einiges investiert, find ich das Angebot schon ziemlich verlockend..

jaja, die babyschalenfrage
ich wollte die auch kaufen, aber da gabs noch nicht mal einen test, drum haben wir uns anders entschieden. habe sie auf der babywelt messe in ebrlin letztes jahr angeschaut, machte einen sehr guten eindruck. jetzt nach dem test würde ich die kaufen. die gibts ja noch nicht so lange, vermutlich kann daher niemand was sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt