Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2017 12:32
Wie alt sind sie denn und können sie schon sitzen?

Der Modular ist ok vom Platzverbrauch her, nicht so ein riesiges Schlachtschiff und hat ne super Liegeposition. Ich denke, der wurde ich daher empfohlen.
Habt ihr den mal eingebaut?
Zwilli-Mami
291 Beiträge
01.10.2017 17:14
Hi,
Ja den hatten wir drin und hatten noch relativ viel Platz. Der hat nicht viel mehr Platz weggenommen, als aktuell die Babyschalen.
Die beiden sind Frühchen und eigendlich schon 13 Monate alt (korrigiert 10 1/2Monate). Beide sitzen schon seit einiger Zeit selbstständig.

Vielleicht sollten wir doch nochmal die Stunde Fahrt zu den nächsten Zwergperten in Angriff nehmen .
Niji
32890 Beiträge
01.10.2017 17:25
Ich denk das mit den Zwergperten wird das Beste sein. Im Idealfall sind die ja auf dem Weg zur Verwandtschaft
Aber da mal auch nach anderen Modellen schauen udn sehen was für euch optimal ist ist sicher nciht falsch. Und vieleicht mit nem Ausflug in der Gegend verbinden, dann ist die Fahrt auch, wenn es doch der aktuell vorgeschlagene Sitz wird nicht sinnlos.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2017 18:32
Ich denke, das würde sich schon lohnen. Der Modular ist ja echt teuer, und dann gleich 2x...
Frag auf jeden Fall nach Zwillingsrabatt, das machen viele Händler!
cooky
12540 Beiträge
01.10.2017 19:01
Zitat von Zwilli-Mami:

Hi,
Ja den hatten wir drin und hatten noch relativ viel Platz. Der hat nicht viel mehr Platz weggenommen, als aktuell die Babyschalen.
Die beiden sind Frühchen und eigendlich schon 13 Monate alt (korrigiert 10 1/2Monate). Beide sitzen schon seit einiger Zeit selbstständig.

Vielleicht sollten wir doch nochmal die Stunde Fahrt zu den nächsten Zwergperten in Angriff nehmen .


Eine Stunde ist tatsächlich sogar noch recht gut als Fahrzeit. Würde ich auch machen. Viel Spaß und vlt berichtest du im Anschluss hier nochmal
01.10.2017 20:30
Wir sind grad im Urlaub, es waren drei Stunden Fahrt und generell wird hier öfter mal über 30 Minuten Auto gefahren. Sind mit dem axkid minikid sehr zufrieden. Und in dem kann er noch ewig sitzen. Da rentiert sich der Preis. Aber auch die anderen axkid Modelle sind super.

Das einzige was mich nervt, das das gurtschloss immer unter dem Popo ist und man es vorfummeln oder beim reinsetzen umständlich nach vorne halten muss. Das gibt es bei anderen Babyschalen und sitzen schon lange.
Zwilli-Mami
291 Beiträge
01.10.2017 20:50
Danke für eure Hilfe! Der minikid gefällt mir ganz gut, vorallem, dass man ihn etwas länger benutzen kann. Ich hab gerade mal im Internet geguckt, den gibt es ja schon für 350€. Das ist ja kein Vergleich zu dem be safe für 620€. Wir werden wohl aber trotzdem nochmal zu den Zwergperten fahren, vielleicht haben sie den ja auch zum anprobieren da.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2017 21:18
Zitat von Zwilli-Mami:

Danke für eure Hilfe! Der minikid gefällt mir ganz gut, vorallem, dass man ihn etwas länger benutzen kann. Ich hab gerade mal im Internet geguckt, den gibt es ja schon für 350€. Das ist ja kein Vergleich zu dem be safe für 620€. Wir werden wohl aber trotzdem nochmal zu den Zwergperten fahren, vielleicht haben sie den ja auch zum anprobieren da.


Der steht in Autos mit steiler Rückbank allerdings sehr aufrecht, oder verbraucht mit Wedge, liegender verbaut, viel Platz. Bei der Eule ist das beim Schlafen suboptimal.
Die ZP haben den, wir haben unseren da gekauft.
Niji
32890 Beiträge
05.10.2017 20:45
Wir habend en auch von den Zwergperten (Leipzig) und das mit der aufrechten Position hatte ich glaub schon geschrieben. Im Passat könnte das für ganz kleine blöd sein. Arian sitzt noch laaange in seinem und ich bin froh den geholt zu haben. Erstmal mag er rückwärts fahren und wenn er da drin kotzt trifft er nur die Rücjbank, nicht die Lüftung , zum anderen hat er noch keine 15 kg und ist noch nicht mal 1m da muss er eh noch ewig rückwärts. Dan doch echt lieber diesen sitz. Im Notfall kann sogar die Große mit ihren jetzt 6 Jahren rein (jaja ich muss meine Ticker ändern die gehen falsch) und die ist nicht klein, aber noch unter 25 kg.

Wobei ich fürchte, dass diene Zwerge vielleicht noch zu klein dafür sind. 650€ muss man aber echt nicht ausgeben für einen Sitz
palule
10755 Beiträge
09.10.2017 09:36
Hallo,
wir haben 2 Reboarder in zwei verschiedenen Autos, das kleinere davon ist ein Seat Ateca und die Sitze sind Sirona und Diono Radian 5. Letzteren würde ich als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen, passt überall rein, geht sogar ab Geburt (wobei ich ihn ab Geburt nicht nutzen würde) bis 25kg, vorwärts, rückwärts und hat keinen Stützfuß.
Ich persönlich habe noch keinen Nachteil gefunden.
Beide Sitze haben wir auch in unserem Großen Auto (Opel Vivaro) und da passt eigentlich außer dem Sirona kein anderer Sitz rein, das haben wir damals bei den Zwergperten getestet als es den Diono noch nicht in D gab.
Ben ist jetzt 6 Jahre alt (hat aber noch lange keine 25kg) und fährt in beiden Autos mit dem Sitz sehr gerne rückwärts. Bezahlbar finde ich ihn auch
cooky
12540 Beiträge
09.10.2017 09:49
An dem Diono scheiden sich ja die Geister.
Ich hatte den, bevor wir den Minikid holten, letztes Jahr auch als Option im Kopf.
Die ZP in Witten hatten uns allerdings abgeraten.
palule
10755 Beiträge
09.10.2017 09:52
Warum?
cooky
12540 Beiträge
09.10.2017 10:06
Sie sagten uns, dass man einfach merken würde, dass es ein amerikanischer Sitz wäre. Und für unser Auto (Passat) einfach nicht gut.
Und auch in Sachen Tests herrscht wohl Uneinigkeit, wenn man so in Reboarder Gruppen liest.

Allerdings wird er ja grundsätzlich von den ZP verkauft, also kann es ja nicht so gravierend sein. Zumindest dachte ich mir das damals nach der Kritik.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2017 13:22
Passt Lenny noch in den Sirona?
palule
10755 Beiträge
09.10.2017 21:07
Ja, Lenny ist ja ein echter Zwerg, ist auch erst bei 17kg. Wahrscheinlich wird er irgendwann man ne Größe überspringen, dann werden wir wohl erstmal den Cybex Solution vom Dachboden holen und Ben muss umziehen.

Wegen dem Diono, es war unsere einzige Möglichkeit Ben weiter im Reboarder fahren zu lassen, andere Sitze die wir ausprobiert haben waren nix für unser Auto, 9-Sitzer heißt nicht automatisch dass da viel Platz ist und die die gepasst hätten gingen nicht wegen dem Stützfuß und dem Lüftungskanal....

Aber auch so habe ich noch wirklich keinen Nachteil gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt