Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2017 21:44
17kg... die Eule wiegt knappe 15 und ist 99cm klein. Sie sitzt aber seit über einem Jahr nicht mehr im Sirona, weil sie ihn unbequem fand.
shelyra
69094 Beiträge
09.10.2017 21:45
Zitat von LIttleOne13:

17kg... die Eule wiegt knappe 15 und ist 99cm klein. Sie sitzt aber seit über einem Jahr nicht mehr im Sirona, weil sie ihn unbequem fand.

tabea ist auch nicht viel größer.
105cm und 16,5kg
cooky
12533 Beiträge
09.10.2017 22:37
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

17kg... die Eule wiegt knappe 15 und ist 99cm klein. Sie sitzt aber seit über einem Jahr nicht mehr im Sirona, weil sie ihn unbequem fand.

tabea ist auch nicht viel größer.
105cm und 16,5kg


Die Maße haben wir auch. Und aus dem Sirona sind wir auch mit 3 3/4. Ich dachte schon wir hätten ihn lange genutzt
Mauselle
16225 Beiträge
09.10.2017 22:58
Huch, den Thread kannte ich ja gar nicht!
Nun hab ich euch gefunden
Nathalie83
674 Beiträge
10.10.2017 23:06
Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, ob man meine Frage so pauschal beantworten kann, aber ich versuche einfach mal mein Glück:

Wir haben heute mal Autositz-Tetris gespielt und mussten dabei feststellen, dass unser Reboarder (Concord Reverso) nicht hinter den Fahrersitz passt. Also passt schon, aber dann kann keiner mehr fahren
Heißt im Unkehrschluss, dass der Reboarder hinter dem Beifahrersitz bleibt (da kann man dann noch einigermaßen (un)bequem vorne sitzen) und die Babyschale inkl. Isofixstation hinter den Fahrersitz muss. Platzmäßig passt das, ist aber ziemlich doof, wenn ich fahre. Großartig während des Fahrens ums Kind kümmern geht eh nicht, das ist klar, aber hinter dem Beifahrersitz hätte ich den Kleinen a) per Spiegel besser im Auge und b) hinter dem Fahrer heißt auch, immer auf der Fahrbahnseite ein- und aussteigen, was ich auch mehr als suboptimal finde. (Meiner Zweijährigen könnte man zur Not sagen, sie soll rüberkrabbeln auf die Beifahrerseite, um auszusteigen)

Also lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte gerne die Babyschale hinter dem Beifahrersitz und den Reboarder hinter (meinem) Fahrersitz.
Lohnt es sich, sich deshalb nach einem neuen Reboarder umzuschauen? Gibt es welche, die einen geringeren Platzbedarf haben als der Concord Reverso?
Meine mich erinnern zu können, dass der schon einer der Platzsparendsten sein soll
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2017 23:10
Ich finde die Babyschale hinterm Fahrer gar nicht so schlecht. Dann kannst du die Schale auf dem Gehweg neben dir stehen lassen, schnallst die Große an und klickst die Schale dann auf die Basis. Wir hatten das beim Mäuserich auch in der Kombi.
11.10.2017 07:34
Welches Auto fahrt ihr denn?
Einige Reboarder nehmen ja weniger Platz ein als sie Babyschale...
Vielleicht mal “ganz unverbindlich“ zum Fachhändler fahren?
cooky
12533 Beiträge
11.10.2017 07:54
Zitat von Elsilein:

Welches Auto fahrt ihr denn?
Einige Reboarder nehmen ja weniger Platz ein als sie Babyschale...
Vielleicht mal “ganz unverbindlich“ zum Fachhändler fahren?


Das hat mich jetzt auch gewundert.
Wenn eine Babyschale passt, dann passen Reboarder in der Regel ja genauso gut. Gerade der Reservo.
shelyra
69094 Beiträge
11.10.2017 08:53
Zitat von Nathalie83:

Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, ob man meine Frage so pauschal beantworten kann, aber ich versuche einfach mal mein Glück:

Wir haben heute mal Autositz-Tetris gespielt und mussten dabei feststellen, dass unser Reboarder (Concord Reverso) nicht hinter den Fahrersitz passt. Also passt schon, aber dann kann keiner mehr fahren
Heißt im Unkehrschluss, dass der Reboarder hinter dem Beifahrersitz bleibt (da kann man dann noch einigermaßen (un)bequem vorne sitzen) und die Babyschale inkl. Isofixstation hinter den Fahrersitz muss. Platzmäßig passt das, ist aber ziemlich doof, wenn ich fahre. Großartig während des Fahrens ums Kind kümmern geht eh nicht, das ist klar, aber hinter dem Beifahrersitz hätte ich den Kleinen a) per Spiegel besser im Auge und b) hinter dem Fahrer heißt auch, immer auf der Fahrbahnseite ein- und aussteigen, was ich auch mehr als suboptimal finde. (Meiner Zweijährigen könnte man zur Not sagen, sie soll rüberkrabbeln auf die Beifahrerseite, um auszusteigen)

Also lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte gerne die Babyschale hinter dem Beifahrersitz und den Reboarder hinter (meinem) Fahrersitz.
Lohnt es sich, sich deshalb nach einem neuen Reboarder umzuschauen? Gibt es welche, die einen geringeren Platzbedarf haben als der Concord Reverso?
Meine mich erinnern zu können, dass der schon einer der Platzsparendsten sein soll

geh testen ob es passen würde.

wir hatten es aber genauso - babyschale hinter dem fahrer, reboarder auf dem beifahrer (so konnte der große auch alleine einsteigen)
Nathalie83
674 Beiträge
11.10.2017 09:50
Vielen Dank euch. Hab mich gestern noch ein wenig bei den Zwergperten online informiert und werde bei denen auch mal vorbeifahren, um mich beraten zu lassen. Der Concord Reverso wird da tatsächlich mit "mittlerem Platzbedarf" beschrieben.
Der Axkid Minikid käme ja vielleicht noch in Frage...

Ansonsten versuche ich mich mal mit dem Gedanken der jetztigen Platzverteilung anzufreunden. Vielleicht ist das wirklich gar nicht mal so schlecht, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Bei einem neuen Sitz und auch noch einem neuen Sitzplatz im Auto für die "Große" besteht ja auch das Risiko des Nichtgefallens. So bliebe für sie zumindest alles beim Alten
11.10.2017 10:04
Nathalie, der minikid kann sehr platzsparend eingebaut werden. Dann ist die Lehne aber ganz schön steil und der Platz für die Beine des Kindes gering und nicht sehr komfortabel.
Beim Schlafen fällt dann mit großer Wahrscheinlichkeit der Kopf nach vorne
cooky
12533 Beiträge
11.10.2017 10:20
Achja, wir haben auch die Schale hinter dem Fahrersitz gehabt. Ich weiß gar nicht wieso. Aber hat auch super funktioniert.
Umi
Umi
43296 Beiträge
11.10.2017 10:22
Zitat von cooky:

Achja, wir haben auch die Schale hinter dem Fahrersitz gehabt. Ich weiß gar nicht wieso. Aber hat auch super funktioniert.


Bei uns auch. Ursprünglich weil es statistisch der sicherste Platz sein soll
Mauselle
16225 Beiträge
11.10.2017 12:10
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Achja, wir haben auch die Schale hinter dem Fahrersitz gehabt. Ich weiß gar nicht wieso. Aber hat auch super funktioniert.


Bei uns auch. Ursprünglich weil es statistisch der sicherste Platz sein soll

Der sicherste Platz statistisch ist hinter dem Beifahrer, die Fahrerseite ist öfter in Unfälle verwickelt
11.10.2017 12:37
Zitat von Mauselle:

Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Achja, wir haben auch die Schale hinter dem Fahrersitz gehabt. Ich weiß gar nicht wieso. Aber hat auch super funktioniert.


Bei uns auch. Ursprünglich weil es statistisch der sicherste Platz sein soll

Der sicherste Platz statistisch ist hinter dem Beifahrer, die Fahrerseite ist öfter in Unfälle verwickelt

Ich mach auch mit beim klugscheißen!!!
Der sicherste Platz ist hinten in der Mitte! (Am weitesten weg von dem Aufprall)
Aber dann hinten rechts, das stimmt.

Wir haben die Babyschale hinten in der Mitte, aber auch nur weil ich hinten mitfahre. Sonst wäre sie auch links. Denn rechts ist der reboarder eingebaut, der eh schon den Sitz zerstört hat. Das reicht, den wollen wir nicht noch einmal umbauen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt