Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
01.08.2019 12:25
Er ist 94cm groß und hat 15 Kilo. Er wird nächstes Jahr im Juni 3 Jahre.

Ja ich weiß ich war auch nochmal bei den Zwergperten, aber ehrlich gesagt will ich nicht nochmal 2x 280 € ausgeben für 1 1/2 Jahre.

Mit 3 Jahren kann ich denke ich gut mit einen vorwärtsgerichteten leben.
jennylein1986
1588 Beiträge
01.08.2019 12:33
Huhu lukas ist 20 Monate und fährt im cybex sirona s i size reboader. Ich bin echt super zufrieden und Vor allem Erleichtert die 360 grad Dreh Funktion echt das ein und aussteigen.

Lg Jenny
palule
10755 Beiträge
01.08.2019 12:45
Huhu!
Ich finde Reboarder ja echt ne super Erfindung und denke schon wehmütig dran dass Lenny wohl bald nicht mehr rückwärts fahren kann. Wir haben nach dem Sirona (altes Modell) in den Radian 5 von Diono gewechselt, da in unseren riesen Bus wohl andere Reboarder nicht reinpassen wollen , aber auch mit diesem Sitz fährt er immernoch sicherer als vorwärts (viele schimpfen ja drüber, wir sind zufrieden!) Noch haben wir ja ein paar Kilos und cm Platz und ich freu mich über jeden Monat in dem er noch fahren kann, denn auch wenn die Wirbelsäule in dem Alter wohl stabiler ist fühle ich mich beruhigter so. Nebeneffekt ist ja auch noch, als Ben in den Vorwärtssitz gewechselt hat kam ihm alles so schnell vor und sah so anders aus, hat ihn zuerst schon etwas beunruhigt. Lenny fährt auch jetzt schon öfter mal in Ben's Vorwärtssitz, auf Strecken mit niedrigerer Geschwindigkeit (Stadtfahrten) vor allem weil das Anschnallen einfach schneller geht, aber für längere Strecken und Autobahn sitzt er immer im Reboarder.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.09.2019 20:10
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung.

Wir haben 2 Autos. Eine Familienkutsche, mit der die meisten Dinge mit den Kindern erledigt werden, samt Reboardern,
und einen kleinen Seat Leon, mit dem mein Mann zur Arbeit fährt und vor der Arbeit unseren bald 4jährigen zum Kindergarten bringt (3 Minuten Fahrt).

Dort haben wir einen vorwärts gerichteten Sitz drin (was wir bei der kurzen Strecke für den fast 4jährigen mit unserem Gewissen vereinbaren können) und für die Kleinste (1,5 Jahre) aktuell noch den Maxi Cosi, FALLS sie da mal mitfährt (was aktuell äußerst selten ist).

Nun wird sie bald nicht mehr in den Maxi Cosi passen,
soll aber demnächst auf der morgendlichen Kindergartentour mitfahren, da sie in die Krippe kommt, die dort aufm Weg liegt. Das sind vielleicht 1,5 Minuten Fahrt. Raus aus unserer 30er Zone, 50m Hauptstraße, und dann rein in die nächste 30er Zone und dann ist man schon da.
Also quasi kein Weg.
Aber man denkt halt, passieren kann immer was...

Und jetzt zu meinen Gedanken...

EIGENTLICH möchten wir ungern noch einen dritten Reboarder kaufen. Der ursprüngliche Plan war irgendwann, dass der jetzt fast 4jährige halt bis 4 darin sitzt und dann auf vorwärts umsteigt. Nun ist er aber echt eher klein und leicht und hat noch massig Platz in seinem Axkid Move. (Die kleine Schwester hatte den Cybex Sirona 2 m2 i-size von ihm geerbt im Hauptauto). Es würde sich also anbieten, dass wir den noch weiter nutzen.

Jetzt ist die Frage:

Möglichkeit 1: beide Reboarder im Hauptauto lassen und für die kurze Strecke von 1,5 Minuten täglich auch der 1,5 jährigen einen Vorwärtssitz fürs Zweitauto kaufen?

Möglichkeit 2: Den 4jährigen im Hauptauto einen neuen Vorwärtssitz kaufen und ihn jetzt mit seinen 4 Jahren dauerhaft vorwärts fahren lassen, um den zweiten Reboarder ins Zweitauto zu bauen?

Möglichkeit 3: Oder tatsächlich nen dritten Reboarder kaufen, sodass beide im Hauptauto weiterhin rückwärts fahren und zumindest die Kleine auch im Zweitauto ihre 1,5 Minuten am Tag ebenfalls rückwärts fährt?

Ich tendiere zu Lösung 2. Nummer 1 ist mir denk ich zu unsicher, bei 3 weint unser Konto
Ich weiß aber nicht, ob es nicht DOCH Sinn macht, wenn auch der jährige weiterhin rückwärts fährt Aaaaaaargh. Wie würdet ihr entscheiden?
02.09.2019 20:13
Variante 4:
Ihren Reboarder ins kleine Auto, also immer tauschen bei Bedarf.

Junechiller
5036 Beiträge
02.09.2019 20:18
Variante 3
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.09.2019 20:19
Zitat von Magnolia___:

Variante 4:
Ihren Reboarder ins kleine Auto, also immer tauschen bei Bedarf.


Das ist keine Option, weil mein Mann die Kleine ja morgens aufm Weg zur Arbeit wegbringt mit seinem Auto, und ich sie aber mittags mit dem anderen Auto abhole und tagsüber auch mal Erledigung mache

*

Ich wollte noch allgemein als Nachtrag schreiben:
Natürlich ist die Sicherheit meiner Kinder alles Geld der Welt wert.
Aber wenn man ehrlich ist, kosten Reboarder echt ein Vermögen und bevor ich nen dritten hole, für 1,5 Minuten am Tag, bring ich sie wahrscheinlich lieber selber zur Krippe als sie meinem Mann mitzugeben, wenn die anderen Optionen durchfallen

Ich wollte einfach nur gucken, was wirklich nötig ist, gerade in Bezug auf den knapp 4jährigen. Und deshalb würde mich interessieren wie ihr so eine Konstellation lösen würdet oder schon gelöst habt
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 20:20
Zitat von Magnolia___:

Variante 4:
Ihren Reboarder ins kleine Auto, also immer tauschen bei Bedarf.


Das wäre mir zu viel Aufwand!

Ich würde Möglichkeit 2 nehmen.
Die Zwergperten sagen ab 3 Jahren empfehlen sie auch Vorwärtsgerichtete Sitze, da würde ich den 4 Jährigen für die kurze Stecke nach vorngerichtet sitzen lassen.
Pakuna
7785 Beiträge
02.09.2019 20:23
Bei dieser Ministrecke die Kinder vor der Arbeit zu Fuß in den Kiga schaffen?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.09.2019 20:24
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Magnolia___:

Variante 4:
Ihren Reboarder ins kleine Auto, also immer tauschen bei Bedarf.


Das wäre mir zu viel Aufwand!

Ich würde Möglichkeit 2 nehmen.
Die Zwergperten sagen ab 3 Jahren empfehlen sie auch Vorwärtsgerichtete Sitze, da würde ich den 4 Jährigen für die kurze Stecke nach vorngerichtet sitzen lassen.


Der 4jährige fährt eh schon vorwärts die kurze Strecke
Es geht jetzt um die Kleine (1,5 Jahre) die dann künftig dort mitfahren soll.

Ich könnte jetzt den 4jährigen auch im Hauptauto DAUERHAFT vorwärts fahren lassen, um der Kleinen den zweiten Reboarder zu vererben - müsste dann also "nur" einen weiteren Vorwärtssitz kaufen statt einen dritten Reboarder.

War vielleicht etwas wirr geschrieben. Sorry
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.09.2019 20:27
Zitat von Pakuna:

Bei dieser Ministrecke die Kinder vor der Arbeit zu Fuß in den Kiga schaffen?


Ich hatte eben schon als Nachtrag geschrieben, dass ich das dann tatsächlich eher selbst machen würde, als nen weiteren Reboarder zu kaufen

Aber es wäre natürlich schon bequem für mich, wenn mein Mann die Kinder morgens gesammelt wegbringt und ich mich direkt dem Haushalt widmen kann, als wenn ich auch extra noch ausm Haus muss (bin erstmal noch Zuhause). Zu Fuß geht für hin und zurück plus Kind abgeben ja doch ne halbe Stunde drauf.
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 20:31
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Magnolia___:

Variante 4:
Ihren Reboarder ins kleine Auto, also immer tauschen bei Bedarf.


Das wäre mir zu viel Aufwand!

Ich würde Möglichkeit 2 nehmen.
Die Zwergperten sagen ab 3 Jahren empfehlen sie auch Vorwärtsgerichtete Sitze, da würde ich den 4 Jährigen für die kurze Stecke nach vorngerichtet sitzen lassen.


Der 4jährige fährt eh schon vorwärts die kurze Strecke
Es geht jetzt um die Kleine (1,5 Jahre) die dann künftig dort mitfahren soll.

Ich könnte jetzt den 4jährigen auch im Hauptauto DAUERHAFT vorwärts fahren lassen, um der Kleinen den zweiten Reboarder zu vererben - müsste dann also "nur" einen weiteren Vorwärtssitz kaufen statt einen dritten Reboarder.

War vielleicht etwas wirr geschrieben. Sorry


Entschuldige, war komplett verständich, nur ich hatte dann einen Denkfehler.

Also ich wäre noch immer für Möglichkeit 2.

Wir hatten vor kurzem auch so ein Thema:
Meine Eltern passen alle 2 Wochen am Samstag auf unser Kind auf. Sie fahren dann halt mit ihm in den Tierpark, holen oder bringen ihn uns...(meistens Rund 30-50km pro Samstag) Sie wollten sich einen Sitz besorgen. Sie hätten einen Vorwärtsgerichteten genommen, damit konnte ich einfach nicht leben.
Wir haben uns dann überlegt, ob wir einen Reboarder für ihr Auto nehmen, aber ehrlich gesagt war ich dazu dann auch zu geizig (und meine Eltern auch)
Wir bauen halt jetzt den Sitz um, falls sie ihn brauchen und nächstes Jahr bekommt er dann einen Vorwärtsgerichteten, er ist sehr groß und passt wohl nächstes Jahr auch nicht mehr in seine beiden Reboarder...

Aber in deinem Fall wäre es mir zu umständlich, wenn das mehr als 2 Mal im Monat wäre...
shelyra
69109 Beiträge
02.09.2019 20:49
Option 4: laufen!

Wenn es so ein kurzer Fahrtweg ist würde ich zugunsten der Umwelt ein paar Minuten früher los und laufen. Spart Benzin, man muss keinen Parkplatz suchen, ist keine gefahr für andere (vorm kiga geht es oft hektisch zu wegen der vielen Autos) und ist Vorbild für die friday-for-future Generation
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 20:51
Zitat von shelyra:

Option 4: laufen!

Wenn es so ein kurzer Fahrtweg ist würde ich zugunsten der Umwelt ein paar Minuten früher los und laufen. Spart Benzin, man muss keinen Parkplatz suchen, ist keine gefahr für andere (vorm kiga geht es oft hektisch zu wegen der vielen Autos) und ist Vorbild für die friday-for-future Generation


Also wenn es auf dem Weg liegt wäre das für mich auch keine Option. Mit 2 Kindern und Job hat man doch in der früh schon genug Stress...
Pakuna
7785 Beiträge
02.09.2019 20:53
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von shelyra:

Option 4: laufen!

Wenn es so ein kurzer Fahrtweg ist würde ich zugunsten der Umwelt ein paar Minuten früher los und laufen. Spart Benzin, man muss keinen Parkplatz suchen, ist keine gefahr für andere (vorm kiga geht es oft hektisch zu wegen der vielen Autos) und ist Vorbild für die friday-for-future Generation


Also wenn es auf dem Weg liegt wäre das für mich auch keine Option. Mit 2 Kindern und Job hat man doch in der früh schon genug Stress...


Aber sie ist zuhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt