Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69104 Beiträge
20.03.2019 08:26
Kommt ja auch drauf an was für ein auto und welche Ansprüche man hat (wieviel platz braucht der fahrer/beifahrer, sitzen noch andere auf der rückbank, usw)

In meinen alten seat ibiza hab ich sogar das schlachtschiff von besafe hineinbekommen. Es konnte dann zwar keiner mehr auf dem beifahrer sitzen und die rückbank war auch belegt aber mit 1 kind war das noch möglich
FoxMami
2968 Beiträge
20.03.2019 08:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitja:

Tut mir leid, wenn ich das ganze hier nicht durchlese, aber wer hat ein kleines Auto? Welcher Reboarder würde da am besten reinpassen? Wir fahren zwar die Tage nach Witten zur Zwergperten, aber ich wollte mich schon vorher bisschen durchlesen im i-net und Preise anschauen.


Kleines Auto lässt sich so nicht sagen. Wir haben nen Opel Vivaro, einen 9-sitzer Bus, da haben einige Reboarder aus verschiedenen Gründen nicht reingepasst, dagegen in nen Clio schon. Es kommt auch darauf an wie man nen Sitz einbauen kann, gegurtete lassen sich auch steiler einbauen und brauchen dann evtl. weniger Platz als ein reiner Isofix-Sitz.

...unser gemeinsamer Zwergperten-Besuch

Ich hatte vor meinem aktuellen Schiff einen Clio, da passten der ganz alte Cybex Sirona und der Axkid Minikid gut rein. 2014 war die Auswahl da noch deutlich kleiner... mit den ganzen iSize Sitzen jetzt findest du sicher was passendes!
Welche Maße hat dein Kind denn? Irgendwo zwischen 300 und 500€ wirst du bestimmt fündig.


Ja Preislich mit 400 Euro, habe ich schon gerechnet. Meine Tochter ist eher eine kleine, mit fast 10 Monaten grad mal 8 kg und noch keine 70cm. Aber in dem MaxiCosi fühlt sie sich nicht so wohl, und den lassen wir jetzt auch im Auto stehen. Zum Sommer soll ein Sitz rein. Habe auch an den Cybex Sirona M2 oder S gedacht. Mir ist halt wichtig, dass man den im NOTFALL nach 15 Monaten auch mal vorwärts nutzen kann.
Wir haben 1er BMW 3-Türer und momentan einen Maxi Cosi Pebble mit FamilyFix Base drinnen.
FoxMami
2968 Beiträge
20.03.2019 08:50
Zitat von shelyra:

Kommt ja auch drauf an was für ein auto und welche Ansprüche man hat (wieviel platz braucht der fahrer/beifahrer, sitzen noch andere auf der rückbank, usw)

In meinen alten seat ibiza hab ich sogar das schlachtschiff von besafe hineinbekommen. Es konnte dann zwar keiner mehr auf dem beifahrer sitzen und die rückbank war auch belegt aber mit 1 kind war das noch möglich


Ja es wäre schön, wenn noch jemand vorne und einer hinten reinpassen könnte Muss ja nicht wie ein König sitzen. Werden wir wohl ausprobieren müssen.
Choco
4203 Beiträge
20.03.2019 09:31
Wir haben einen Dacia Sandero das ist jetzt auch nicht das größte Auto und haben für unsere beiden Kinder jeweils den Axkid minikid.
20.03.2019 10:36
Wir hatten dem Maxi Cosi 2WayPearl schon ohne Probleme im Fiat Panda, Skoda Fabia, Toyota Yaris (der "alte"), Renault Clio und Toyota Aygo; ebenso den Minikid bzw. Wolmax im Fabia, Panda und Aygo.
Mein Kind ist vor wenigen Wochen erst aus dem Minikid ausgezogen, da war er 5 Jahre und 9 Monate alt und ca. 125cm groß. Er würde auch weiterhin noch rein passen, allerdings haben wir den Sitz nun an meine Nichte weiter gegeben. Also, auch ein großes Kind rückwärts im kleinen Auto ist wirklich gar kein Problem.
FoxMami
2968 Beiträge
20.03.2019 13:01
Zitat von Elsilein:

Wir hatten dem Maxi Cosi 2WayPearl schon ohne Probleme im Fiat Panda, Skoda Fabia, Toyota Yaris (der "alte"), Renault Clio und Toyota Aygo; ebenso den Minikid bzw. Wolmax im Fabia, Panda und Aygo.
Mein Kind ist vor wenigen Wochen erst aus dem Minikid ausgezogen, da war er 5 Jahre und 9 Monate alt und ca. 125cm groß. Er würde auch weiterhin noch rein passen, allerdings haben wir den Sitz nun an meine Nichte weiter gegeben. Also, auch ein großes Kind rückwärts im kleinen Auto ist wirklich gar kein Problem.


An den habe ich auch schon gedacht. Hoffe ZP werden den zum ausprobieren haben. Aber an den Pearl Smart i-size
20.03.2019 14:03
Zitat von Kitja:

Zitat von Elsilein:

Wir hatten dem Maxi Cosi 2WayPearl schon ohne Probleme im Fiat Panda, Skoda Fabia, Toyota Yaris (der "alte"), Renault Clio und Toyota Aygo; ebenso den Minikid bzw. Wolmax im Fabia, Panda und Aygo.
Mein Kind ist vor wenigen Wochen erst aus dem Minikid ausgezogen, da war er 5 Jahre und 9 Monate alt und ca. 125cm groß. Er würde auch weiterhin noch rein passen, allerdings haben wir den Sitz nun an meine Nichte weiter gegeben. Also, auch ein großes Kind rückwärts im kleinen Auto ist wirklich gar kein Problem.


An den habe ich auch schon gedacht. Hoffe ZP werden den zum ausprobieren haben. Aber an den Pearl Smart i-size

Den gab es damals noch nicht. Sieht aber ziemlich ähnlich aus.
21.03.2019 13:02
Ich fuhr einen Fiat Picanto, allerdings hatte ich da noch die Station mit Babyschale von MJ (MyJunior). Auf dem Beifahrersitz konnte auch keiner mehr sitzen

Das ist wirklich zu individuell.

Junechiller
5036 Beiträge
09.04.2019 07:10
Hat jemand zufällig die Kombination Axkid Minikid und VW T5 Caravelle?
Wie habt ihr die Sitze befestigt?
Wir bekommen den Bus (schon älter) in den nächsten Tagen als zweites Auto und ich will mich vorab schon über Sitze informieren.
Sind mit den Axkid Minikid sehr zufrieden, aber sind uns nicht sicher, ob man die da richtig montieren kann.
Plan B ist dann eh Zwergperten, aber vielleicht sagt ja jemand vorher schon, dass es gut, oder halt nicht, funktioniert.
FoxMami
2968 Beiträge
09.04.2019 11:49
Es wurde jetzt der Cybex Sirona S i-size. Nimmt nicht mehr Platz als die Babyschale weg. Ganz gut für kleinere Autos.
27.06.2019 10:21
hat schon mal jemand einen Besafe bei den Zwergperten (in München) bestellt?

Wir haben unsere Mitte Mai bestellt und gestern kam die Nachricht, dass die Lieferzeit sich noch um 3 Wochen verlängert. Ist das normal? Das wären dann 9 Wochen Lieferzeit und beim Testen mit unserer Tochter war noch von 2-3 Wochen die Rede
Schnatterienchen
1760 Beiträge
27.06.2019 10:28
Zitat von Xaphania:

hat schon mal jemand einen Besafe bei den Zwergperten (in München) bestellt?

Wir haben unsere Mitte Mai bestellt und gestern kam die Nachricht, dass die Lieferzeit sich noch um 3 Wochen verlängert. Ist das normal? Das wären dann 9 Wochen Lieferzeit und beim Testen mit unserer Tochter war noch von 2-3 Wochen die Rede


Dann wird Besafe zur Zeit Lieferprobleme haben. Dafür können dann die Zwergperten nichts. Ist ärgerlich, aber kann halt vorkommen
27.06.2019 10:33
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Xaphania:

hat schon mal jemand einen Besafe bei den Zwergperten (in München) bestellt?

Wir haben unsere Mitte Mai bestellt und gestern kam die Nachricht, dass die Lieferzeit sich noch um 3 Wochen verlängert. Ist das normal? Das wären dann 9 Wochen Lieferzeit und beim Testen mit unserer Tochter war noch von 2-3 Wochen die Rede


Dann wird Besafe zur Zeit Lieferprobleme haben. Dafür können dann die Zwergperten nichts. Ist ärgerlich, aber kann halt vorkommen


Die Zwergperten können allerdings durchaus was für mangelnde Kommunikation. Da scheint gerade Chaos zu herrschen. Laut Facebook ist da wohl jemand krank.
Wenn ich den Besafe einfach im Internet bestellen würde (was ich ungern mache, weil wir ja immerhin eine gute Stunde beraten wurden), sind überall Lieferzeiten von maximal 4 Wochen angegeben, je nach Farbe. Unsere Tochter wächst jetzt dann bald aus der Babyschale raus, da muss was her
FoxMami
2968 Beiträge
27.06.2019 10:39
Ich hab den Kindersitz bei babyone gekauft. Die haben auch eine Fachhandelgarantie. Also Tauschen bei Selbstverschuldeten Unfall um. Dachte vorher, dass nur Zwergperten die haben.
FoxMami
2968 Beiträge
27.06.2019 11:39
Zitat von Xaphania:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Xaphania:

hat schon mal jemand einen Besafe bei den Zwergperten (in München) bestellt?

Wir haben unsere Mitte Mai bestellt und gestern kam die Nachricht, dass die Lieferzeit sich noch um 3 Wochen verlängert. Ist das normal? Das wären dann 9 Wochen Lieferzeit und beim Testen mit unserer Tochter war noch von 2-3 Wochen die Rede


Dann wird Besafe zur Zeit Lieferprobleme haben. Dafür können dann die Zwergperten nichts. Ist ärgerlich, aber kann halt vorkommen


Die Zwergperten können allerdings durchaus was für mangelnde Kommunikation. Da scheint gerade Chaos zu herrschen. Laut Facebook ist da wohl jemand krank.
Wenn ich den Besafe einfach im Internet bestellen würde (was ich ungern mache, weil wir ja immerhin eine gute Stunde beraten wurden), sind überall Lieferzeiten von maximal 4 Wochen angegeben, je nach Farbe. Unsere Tochter wächst jetzt dann bald aus der Babyschale raus, da muss was her

Hast du schon bei BabyOne nachgeguckt? Da gibt es auch diese Garantie. Klar ist blöd, wenn man beraten wurde, aber Monate auf einen Kindersitz warten ist genauso blöd. Die Kinder wachsen ja!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt