Die Ü30- Mädels-Mamas
06.05.2013 21:35
Ich glaub nicht, das sich das finanzielle bei uns noch ändern wird...außer wir gewinnen im Lotto
Wir gehen beide voll arbeiten und ich verdiene sogar mehr als mein Mann.
Würde aber nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen, wie beim Zwerg-Riesen auch.
Bis vor kurzem hab ich auch gesagt, lieber Einzelkind und sich was leisten können, als zwei und jeden Cent immer zweimal umdrehen
Echt nicht einfach. Denke nur an Zwerg-Riese, denn er hat zwar Freunde, aber keine Cousinen und so
Wir gehen beide voll arbeiten und ich verdiene sogar mehr als mein Mann.
Würde aber nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen, wie beim Zwerg-Riesen auch.
Bis vor kurzem hab ich auch gesagt, lieber Einzelkind und sich was leisten können, als zwei und jeden Cent immer zweimal umdrehen
Echt nicht einfach. Denke nur an Zwerg-Riese, denn er hat zwar Freunde, aber keine Cousinen und so
06.05.2013 22:02
Hm, ein Kind vom finanziellen abhängig machen finde ich irgendwie schade. Aber wenn beide voll arbeiten hat man doch schon wenigstens ein bisschen Geld, mehr als ALG 2 nehme ich mal an oder? Ich meine, was natürlich für mich auch nicht geht ist ALG 2 haben und immer wieder Kinder zu bekommen. Da sollte man auch eine Vorbildwirkung für die Kinder haben-aber das ist meine Meinung. Es geht hier auch nicht um zwei Kinder sondern um 5 oder mehr. Ich schreib mich hier um Kopf und Kragen
Kurz und gut, wir haben nur ein Kinderzimmer, ein kleines, haben eine kleine Wohnung, mein Mann immer nur befristete Verträge, dennoch haben wir uns für ein zweites Kind entschieden und es ist einfach sooo toll! Die beiden lieben sich so sehr und später sind sie nicht allein.
Kurz und gut, wir haben nur ein Kinderzimmer, ein kleines, haben eine kleine Wohnung, mein Mann immer nur befristete Verträge, dennoch haben wir uns für ein zweites Kind entschieden und es ist einfach sooo toll! Die beiden lieben sich so sehr und später sind sie nicht allein.
06.05.2013 22:17
Nabend
Melli: na das klingt doch schon wieder besser.
Hmmmm... ich weiß nicht ob ich ein zweites Kind kriege würde, wenn alleine die finanzielle Situation nicht stimmt. Ich selber bin ich einer Familiensituation mit sehr wenig Geld aufgewachsen. Meine Mutter war allein Erziehende von uns beiden. Ich liebe meinen Bruder heute noc sehr und in der Kindheit war es toll, einen Bruder zu haben. MIr hat es nie etwas ausgemacht, nicht alles haben zu können. Meinem Bruder auch nicht. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass ein Kind wirklich gehänselt wird, weil es keine Markenklamotten besitzt. Hätte es die Markenkleidung würden die anderen Kinder einen anderen Grund zum Hänseln finden. Ich glaube, dass es für Kinder schön ist, Geschwister zu haben und das teilen den mesten nichts aus macht. DIe Eltern müssen aber auf einiges verzichten. Ich hätte damit kein Problem. ABer aus gesundheitlichen Gründen wird Kira wahrscheinlich Einzelkind bleiben....
Grüß euch, Anja
Melli: na das klingt doch schon wieder besser.
Hmmmm... ich weiß nicht ob ich ein zweites Kind kriege würde, wenn alleine die finanzielle Situation nicht stimmt. Ich selber bin ich einer Familiensituation mit sehr wenig Geld aufgewachsen. Meine Mutter war allein Erziehende von uns beiden. Ich liebe meinen Bruder heute noc sehr und in der Kindheit war es toll, einen Bruder zu haben. MIr hat es nie etwas ausgemacht, nicht alles haben zu können. Meinem Bruder auch nicht. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass ein Kind wirklich gehänselt wird, weil es keine Markenklamotten besitzt. Hätte es die Markenkleidung würden die anderen Kinder einen anderen Grund zum Hänseln finden. Ich glaube, dass es für Kinder schön ist, Geschwister zu haben und das teilen den mesten nichts aus macht. DIe Eltern müssen aber auf einiges verzichten. Ich hätte damit kein Problem. ABer aus gesundheitlichen Gründen wird Kira wahrscheinlich Einzelkind bleiben....
Grüß euch, Anja
06.05.2013 22:19
Ismi...das hattest du ja im Thread geschrieben. Und nur vom finanziellen mache ich es nicht anhängig.
Es ist nur schwierig für mich mir vorzustellen,mit wesentlich weniger Geld als jetzt für mind 1 Jahr auszukommen. die 37% weniger Geld ist für uns ne Masse Geld, klar....aber auch wir müssten umziehen...was hier nicht einfach ist, da große Wohnungen Mangelware sind
Dann...ich hatte HELLP und die halbe SS war kein Kinderspiel und ich habe Angst, das der zweite Zwerg dann auch ein Frühchen wird.
Und zum guten Schluss haben wir über 2 Jahre gehibbelt bis ich schwanger wurde.
Aber...ich möchte nicht, das Zwerg-Riese mal ganz allein, ohne irgend ein Familienmitglied da steht....
Es ist nur schwierig für mich mir vorzustellen,mit wesentlich weniger Geld als jetzt für mind 1 Jahr auszukommen. die 37% weniger Geld ist für uns ne Masse Geld, klar....aber auch wir müssten umziehen...was hier nicht einfach ist, da große Wohnungen Mangelware sind
Dann...ich hatte HELLP und die halbe SS war kein Kinderspiel und ich habe Angst, das der zweite Zwerg dann auch ein Frühchen wird.
Aber...ich möchte nicht, das Zwerg-Riese mal ganz allein, ohne irgend ein Familienmitglied da steht....
06.05.2013 22:19
Ismi...das hattest du ja im Thread geschrieben. Und nur vom finanziellen mache ich es nicht anhängig.
06.05.2013 22:22
Cycillia....darf ich fragen, was der gesundheitliche Grund ist?
06.05.2013 22:28
Zitat von Melly1976:
Cycillia....darf ich fragen, was der gesundheitliche Grund ist?
Klar darfst du, aber genau kennen wir den Grund selbst nicht. MEine Schwangerschaft war eine Katastrophe - habe 8,5 Monate durchgek..... dann wurde die Geburt wegen zu hoher Leberwerte eingeleitet (kein Helpp / keine SS-Vergiftung). Nach der Geburt folgte eine Atonie und ein Aufenthalt auf der ITS mit diversen Blutkonserven und künstlichem Koma. Man nimmt an, dass es an den körperlichen Gegebenheiten liegt und die Ärzte schätzen die Wahrscheinlichkeit dass das wieder passieren würde hoch ein. Eine SS zu Ende austragen dürfte ich nicht mehr. Nur einen verfrühten KS und selbst den mit Risiko.
06.05.2013 22:31
Ah...ähnlich wie beim HELLP bei mir. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das ich es wieder bekommen würde.
06.05.2013 22:33
Zitat von Melly1976:
Es ist nur schwierig für mich mir vorzustellen,mit wesentlich weniger Geld als jetzt für mind 1 Jahr auszukommen. die 37% weniger Geld ist für uns ne Masse Geld, klar....aber auch wir müssten umziehen...was hier nicht einfach ist, da große Wohnungen Mangelware sind![]()
Aber...ich möchte nicht, das Zwerg-Riese mal ganz allein, ohne irgend ein Familienmitglied da steht....![]()
![]()
Ja, das mit der Schwangerschaft kann ich gut verstehen. Meine zweite war noch blöder als meine erste, hatte Übelkeit bis über die 25. SSW. Gut dafür hab ich nicht zugenommen
Aber man hat ja auch schon ein Kind was versorgt werden will. Die Geburt war noch doofer. Reden wir nicht drüber. Dennoch würde ich es immer wieder machen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste! Anna ist so anders als Sophia und dennoch gehört sie dazu. Es ist toll *schwärm* sind wohl die Hormone
Warum müsstet ihr umziehen? Wegen zwei Kinderzimmern? Braucht man nicht
Wir haben zu viert 50 qm. Geht alles
Wie es ist wenn sie Teenies sind, das ist noch weit weg
06.05.2013 22:33
es ist halt so, nichts desto trotz, wir sind glücklich mit kira
06.05.2013 22:37
Ismi...ich musste mir jahrelang ein Zimmer mit meiner Schwester teilen...ich hab es gehasst und möchte Zwerg-Riese das auf Dauer nicht zumuten
Ich weis, das es auch mit nur einem Zimmer gehen würde, aber eigentlich möchte ich auch das nicht.
Ich glaub, ich bin ein ganz schwieriger Fall
Ich weis, das es auch mit nur einem Zimmer gehen würde, aber eigentlich möchte ich auch das nicht.
Ich glaub, ich bin ein ganz schwieriger Fall
06.05.2013 22:42
Zitat von Melly1976:
Ismi...ich musste mir jahrelang ein Zimmer mit meiner Schwester teilen...ich hab es gehasst und möchte Zwerg-Riese das auf Dauer nicht zumuten![]()
Ich glaub, ich bin ein ganz schwieriger Fall![]()
![]()
Ich glaube, wenn ich das zimmer mit meinem bruder hätte teilem müssen, hätte er mich ermordet....
06.05.2013 22:43
Zitat von Melly1976:
Ismi...ich musste mir jahrelang ein Zimmer mit meiner Schwester teilen...ich hab es gehasst und möchte Zwerg-Riese das auf Dauer nicht zumuten![]()
![]()
Ich hab mir bis 14 das Zimmer mit meinem Bruder geteilt. War halt so. Ich habs überlebt
War zu DDR-Zeiten einfach so üblich und das blieb dann so.
07.05.2013 07:36
Zitat von ismi82:
Zitat von Melly1976:
![]()
Ich hab mir bis 14 das Zimmer mit meinem Bruder geteilt. War halt so. Ich habs überlebtWar zu DDR-Zeiten einfach so üblich und das blieb dann so.
das stimmt
hab die zeit auch miterlebt... und ich fand es mit meiner Schwester einfach schrecklich
07.05.2013 08:23
Guten Morgääääääähn....
Trinkzeiten Anna: 12 Uhr (eingeschlafen erst 0:30), 4 Uhr, 6:30 Uhr, 8:20 Uhr... Ach ja und 7:30 Uhr noch schnell die Große in den KiGa bringen, weil mein Mann ja Todkrank ist... Er meinte ich war ja gestern shoppen, dann kann ich auch die Große bringen...
Jetzt erstmal Kaffee...
Trinkzeiten Anna: 12 Uhr (eingeschlafen erst 0:30), 4 Uhr, 6:30 Uhr, 8:20 Uhr... Ach ja und 7:30 Uhr noch schnell die Große in den KiGa bringen, weil mein Mann ja Todkrank ist... Er meinte ich war ja gestern shoppen, dann kann ich auch die Große bringen...
Jetzt erstmal Kaffee...
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt