Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
09.07.2013 11:29
Zitat von cycilia:

Ich habe vor der Ss Mönchspfeffer genommen und meine Regel dadurch in den Griff bekommen. Mein Zyklus war dadurch halbwegs regelmässig 18 bis 22 Tage.... und weniger schmerzhaft.... nur immer elend lang. Jetzt habe ich keine schmerzen mehr und sie dauert viel kurzer. Bei mir hat die Geburt das ganze verbessert.

Ich habe ja einen regelmässigen Zyklus aber mehr beschwerden...hatte ich vor den SS nie gehabt!
cycilia
2324 Beiträge
09.07.2013 11:33
Zitat von Melly1976:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Melly1976:

Hi Mädels...

betty... das ist ja schrecklich, das es schlimmer geworden ist mit der mens... krass. was bin ich froh, das ich damit keine probleme mehr habe
DANKE... 3-Monats-Spritze

ansonsten... es ist gut warm... und ich hoffe, das die im KiGa heute wieder ihr mini-schwimmbecken aufbauen das die kids sich da heut nachmittag bißchen abkühlen lassen können.

hm...hat man da gar keine Regel?

nein... hab ich nicht...und find ich auch gut so. der FA hat mich aber vorher auch gefragt, ob ich noch n kind will, weil er sonst die Spritze abgeraten hätte.
also wer noch nachwuchs will, sollte von der spritze abstand halten.

Hmmmm.... ich habe früher zur Verhütung die cerazette genommen. Das ist quasi das gleiche, wie die spritze nur als Tabletten. Ich hatte nach Ca 2 Jahren dauerblutung dann auch keine Mens mehr, aber unfruchtbar machen diese Hormone auf Dauer nicht.
Melly1976
7344 Beiträge
09.07.2013 11:49
Zitat von cycilia:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Melly1976:

Hi Mädels...

betty... das ist ja schrecklich, das es schlimmer geworden ist mit der mens... krass. was bin ich froh, das ich damit keine probleme mehr habe
DANKE... 3-Monats-Spritze

ansonsten... es ist gut warm... und ich hoffe, das die im KiGa heute wieder ihr mini-schwimmbecken aufbauen das die kids sich da heut nachmittag bißchen abkühlen lassen können.

hm...hat man da gar keine Regel?

nein... hab ich nicht...und find ich auch gut so. der FA hat mich aber vorher auch gefragt, ob ich noch n kind will, weil er sonst die Spritze abgeraten hätte.

Hmmmm.... ich habe früher zur Verhütung die cerazette genommen. Das ist quasi das gleiche, wie die spritze nur als Tabletten. Ich hatte nach Ca 2 Jahren dauerblutung dann auch keine Mens mehr, aber unfruchtbar machen diese Hormone auf Dauer nicht.

die zerazette hatte ich nach der SS und da hatte ich meine tage ganz normal, weil das ja ne pille ist. hier bekomm ich alle 12 wochen den pikser und das wars
cycilia
2324 Beiträge
09.07.2013 12:16
Zitat von Melly1976:

Zitat von cycilia:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Betty7177:

...

die zerazette hatte ich nach der SS und da hatte ich meine tage ganz normal, weil das ja ne pille ist. hier bekomm ich alle 12 wochen den pikser und das wars

Wenn ich nicht so n schisshase wäre, klingt das glatt so gut, dass man das nochmal versuchen könnte.... seufz. Ich bin leider mit jeglicher Art von Verhütung nicht zufrieden. Normale Pillen.... dann übergebe ich mich mehrfach täglich. Minipille .... wie cerazette habe ich Angst, dass das wieder so ewig dauert bis sich das bei mir einspielt ....
Betty7177
20304 Beiträge
09.07.2013 12:19
Cycilia...ich verstehe dich!!! Dieses Verhütungsthema ist echt ne'Katastrophe!!! Hormone gehen gar nicht!!! Hab mich nie damit Wohl gegefühlt!
Bin froh,dass wir das endlich aus der Welt geschafft haben!!!
cycilia
2324 Beiträge
09.07.2013 12:55
Zitat von Betty7177:

Cycilia...ich verstehe dich!!! Dieses Verhütungsthema ist echt ne'Katastrophe!!! Hormone gehen gar nicht!!! Hab mich nie damit Wohl gegefühlt!

Japp, Sven würde die vasektomie ja auch machen, aber erstmal müssen wir dafür das Thema familienplanung ganz sicher abgeschlossen haben.... aber Mönchspfeffer kannst du echt mal versuchen, das kann gegen die schmerzen echt was bringen.
Betty7177
20304 Beiträge
09.07.2013 13:40
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Japp, Sven würde die vasektomie ja auch machen, aber erstmal müssen wir dafür das Thema familienplanung ganz sicher abgeschlossen haben.... aber Mönchspfeffer kannst du echt mal versuchen, das kann gegen die schmerzen echt was bringen.

Klar! Ihr solltet euch natürlich schon sicher sein...wer weiß,so zwei Kinder sind schon perfekt
Melly1976
7344 Beiträge
09.07.2013 14:14
Zitat von cycilia:

Zitat von Melly1976:

Zitat von cycilia:

Zitat von Melly1976:

...

Wenn ich nicht so n schisshase wäre, klingt das glatt so gut, dass man das nochmal versuchen könnte.... seufz. Ich bin leider mit jeglicher Art von Verhütung nicht zufrieden. Normale Pillen.... dann übergebe ich mich mehrfach täglich. Minipille .... wie cerazette habe ich Angst, dass das wieder so ewig dauert bis sich das bei mir einspielt ....

ich bin eigentlich auch voll der schisser gerade bei spritzen oder so.... aber die Arzthelferin bei meinem FA (gleichzeitig auch meine Vermieterin) spritzt sooo toll, das ich NIX merke und es mir nix ausmacht.
Melly1976
7344 Beiträge
09.07.2013 14:15
Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Klar! Ihr solltet euch natürlich schon sicher sein...wer weiß,so zwei Kinder sind schon perfekt

genau
09.07.2013 18:46
@betty: hoffentlich ist deine mens bald rum. hört sich ja nicht so dolle an.
ich merke keinen unterschied zu vor und nach der geburt. unregelmäßig wie immer. mal einen ewig langen zyklus, dann wieder kurz. der erste tag ist meist kacke und ich habe 2-3 wochen vorher furchtbare brustschmerzen. verhüte allerdings auch nicht hormonell.
Yassi123
60 Beiträge
10.07.2013 10:45
Wenn ich so lese, welche Schwierigkeiten ihr mit eurer mens habt,da scheine ich richtig Glück zu haben.
Nach der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme und ich kann die Pille nehmen, die ich schon immer genommen habe.
Betty7177
20304 Beiträge
10.07.2013 11:11
Hallöchen!
Madi : Danke der Nachfrage...geht so,hab noch immer Schmerzen,aber besser! Dafür blute ich jetzt heftiger außerdem,sorry,aber kennt ihr dass:gehen so riesige Blutkoagel mit ab weiß ja auch nicht,ob das normal ist
Yassi Sei froh,dass du keine Probleme hast...bei mir ging es erst vor kurzem los...

Unser toller PC stürzt mal wieder ständig ab also,falls ich plötzlich weg bin....
Yassi123
60 Beiträge
10.07.2013 15:47
Zitat von Betty7177:

Hallöchen!
Madi : Danke der Nachfrage...geht so,hab noch immer Schmerzen,aber besser! Dafür blute ich jetzt heftiger außerdem,sorry,aber kennt ihr dass:gehen so riesige Blutkoagel mit ab weiß ja auch nicht,ob das normal ist
Yassi Sei froh,dass du keine Probleme hast...bei mir ging es erst vor kurzem los...

Unser toller PC stürzt mal wieder ständig ab also,falls ich plötzlich weg bin....

Das klingt aber gar nicht gut. Was sagt denn sein FA dazu?
Melly1976
7344 Beiträge
11.07.2013 08:15
Guten Morgen Mädels

man, war das ne Nacht... ich bin wie erschlagen
Um 3.35 Uhr kam Zwerg-Riese zu uns ins Bett, weil er auf einmal Monster in seinem Zimmer hatte da war die Nacht dann schon fast gelaufen für mich, weil ich nicht wieder einschlafen konnte

Und, was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Wir waren gestern bei der Patentante... die Kids haben schön draußen gespielt auf dem Spielturm (mit Feuerwehr-Rutsch-Stange) und ich hab n Urlaubshaarschnitt bekommen

Heute wird Zwerg-Riese schon mittags aus der KiGa geholt und darf dann bei Oma im Garten alles unsicher machen
cycilia
2324 Beiträge
11.07.2013 10:08
Zitat von Melly1976:

Guten Morgen Mädels

man, war das ne Nacht... ich bin wie erschlagen
Um 3.35 Uhr kam Zwerg-Riese zu uns ins Bett, weil er auf einmal Monster in seinem Zimmer hatte da war die Nacht dann schon fast gelaufen für mich, weil ich nicht wieder einschlafen konnte

Und, was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Wir waren gestern bei der Patentante... die Kids haben schön draußen gespielt auf dem Spielturm (mit Feuerwehr-Rutsch-Stange) und ich hab n Urlaubshaarschnitt bekommen

Heute wird Zwerg-Riese schon mittags aus der KiGa geholt und darf dann bei Oma im Garten alles unsicher machen

Als wir klein waren, hatte meine Mutter eine Grosse Flasche anti Monster spray, was dann zum Einsatz kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt