Die Ü30- Mädels-Mamas
04.04.2014 12:19
Zitat von melli24:Aha - meiner ist auch immer aufgeweckt gewesen und hat mit den Leuten kommuniziert. Wie gehts euch so- habe ich nicht im Hinterkopf, dass die große Tochter mit einziehen wollte.
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Ja, liebe - habe ich damals auch gemacht, als Junior klein war, ich habe das STillen, das redenlerne, Krabbelnlernen, später laufen, selbständig essen genoßen. Ich wußte die Zeit kommt nie wieder
MELLI:ja,deine Hannah ist wohl ein aufgewecktes Kerlchen![]()
Find auch,dass es so schnell geht....genieß es bei der Kleinen jetzt so richtig! Da weiß man,was man hat.....und was noch kommt
![]()
mehr als aufgeweckt.....normalerweise denkt man das nicht....und wenn wir Bus fahren und wehe keiner schaut sie an ist sie beleidigt...aber wie...sie braucht immer jemanden zum schäkern![]()
hat mein Freund auch nun beobachtet![]()
04.04.2014 12:39
Zitat von markusmami:
Zitat von melli24:Aha - meiner ist auch immer aufgeweckt gewesen und hat mit den Leuten kommuniziert. Wie gehts euch so- habe ich nicht im Hinterkopf, dass die große Tochter mit einziehen wollte.
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Ja, liebe - habe ich damals auch gemacht, als Junior klein war, ich habe das STillen, das redenlerne, Krabbelnlernen, später laufen, selbständig essen genoßen. Ich wußte die Zeit kommt nie wieder
MELLI:ja,deine Hannah ist wohl ein aufgewecktes Kerlchen![]()
Find auch,dass es so schnell geht....genieß es bei der Kleinen jetzt so richtig! Da weiß man,was man hat.....und was noch kommt
![]()
mehr als aufgeweckt.....normalerweise denkt man das nicht....und wenn wir Bus fahren und wehe keiner schaut sie an ist sie beleidigt...aber wie...sie braucht immer jemanden zum schäkern![]()
bin gerade mit dem Jugendamt im Gepräch...das gibt nur Mord und Totschlag..das noch auf den Kopf und dann jenes (Wohnung)...arbeiten und und und.....
Hannah gerade hin gelegt...
hattet Ihr das auch...alles interessant, ausser essen???
Und sie sieht jeden Tag aus wie ein Ferkel...denke das ist normal oder???
werde mich auch bissl ausruhen nun...muss ich dringend ausnutzen...die grosse kommt morgen
04.04.2014 12:42
Gegessen hat Junior schon immer gerne, am Anfang idie Mumi von mir und später eben das richtige . ER hat aber immer schnell ggessen- auch beim Stillen 10 Minunten mal 15 Minuten und dann erledigt. Danach kann jman ja auf entdeckungstour gehen, wer will seine Zeit schon mit Essen vergeuden.
Aha Jugendamt - ich dachte dien etochter ist schon selbständig und lebt alleine? Kannst ja mal uns auf dem Laufende halten, wenn Du magst.
Aha Jugendamt - ich dachte dien etochter ist schon selbständig und lebt alleine? Kannst ja mal uns auf dem Laufende halten, wenn Du magst.
04.04.2014 12:48
Zitat von melli24:
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
bin gerade mit dem Jugendamt im Gepräch...das gibt nur Mord und Totschlag..das noch auf den Kopf und dann jenes (Wohnung)...arbeiten und und und.....
werde mich auch bissl ausruhen nun...muss ich dringend ausnutzen...die grosse kommt morgen![]()
In dem alter hat kira noch gerne gegessen..... aber jetzt ist es oft ne Katastrophe.
04.04.2014 12:49
Echt - ist sie wenig oder ist das essen an sich ne katastrophe. Ist sie denn schon selbstädngig
04.04.2014 12:50
Zitat von markusmami:
Gegessen hat Junior schon immer gerne, am Anfang idie Mumi von mir und später eben das richtige . ER hat aber immer schnell ggessen- auch beim Stillen 10 Minunten mal 15 Minuten und dann erledigt. Danach kann jman ja auf entdeckungstour gehen, wer will seine Zeit schon mit Essen vergeuden.
ja aber Jugendamt ist immer noch zuständig...hab ich erfahren...
04.04.2014 12:50
Aha und das prüft jetzt, ob sie wieder einziehen darf . Willste ja eigentlich gar nicht oder?
04.04.2014 12:51
Zitat von cycilia:
Zitat von melli24:
Zitat von markusmami:
...
werde mich auch bissl ausruhen nun...muss ich dringend ausnutzen...die grosse kommt morgen![]()
In dem alter hat kira noch gerne gegessen..... aber jetzt ist es oft ne Katastrophe.
ja Hannah auch.....aber heute war es nicht so gut....vllt. lag es am spinat
so sie schläft schon...Müdigkeit...kam auch hinzu
ich leg mich auch hin
04.04.2014 12:54
Kira hat keine Lust zu essen..... sagt sie auch..... mama, essen nein, spielen. Es gibt ein paar Nahrungsmittel die meistens gehen, z.b. Mais oder rote Bohnen oder Oliven. Gar nicht machbar sind Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.... Obst geht meistens. Kira wiegt seit etwa einem Jahr das gleiche g.
In hannahs alter hat sie noch Unmengen gefuttert g.
04.04.2014 12:55
Zitat von cycilia:Oh das ist nicht gut. Ist sie selbständig? Und wenn ja in welchen Abständen- evtl. hat sie keinen Hunger oder das stillsitzen fällt ihr schwer. DAs war bei junior auch mal so, der ist immer aufgestanden, dahabe ich so nen Geschirr geholt, klingt zwar brutal, war aber die einzige Möglichkeit ihn vor einem Unfall zu schützen
Kira hat keine Lust zu essen..... sagt sie auch..... mama, essen nein, spielen. Es gibt ein paar Nahrungsmittel die meistens gehen, z.b. Mais oder rote Bohnen oder Oliven. Gar nicht machbar sind Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.... Obst geht meistens. Kira wiegt seit etwa einem Jahr das gleiche g.
04.04.2014 12:56
Zitat von melli24:
Zitat von markusmami:
Wenn das Jugendamt im Jugendalter involviert war, sind die für diesen Menschen länger zuständig. Ich habe irgendwie das alter 21 im Kopf, weiss aber, dass es da keine starre Grenze gibt.
04.04.2014 12:59
Zitat von cycilia:Okay, lernt man wieder dazu.
Zitat von melli24:
Zitat von markusmami:
Wenn das Jugendamt im Jugendalter involviert war, sind die für diesen Menschen länger zuständig. Ich habe irgendwie das alter 21 im Kopf, weiss aber, dass es da keine starre Grenze gibt.
04.04.2014 13:01
Zitat von markusmami:
Zitat von cycilia:Oh das ist nicht gut. Ist sie selbständig? Und wenn ja in welchen Abständen- evtl. hat sie keinen Hunger oder das stillsitzen fällt ihr schwer. DAs war bei junior auch mal so, der ist immer aufgestanden, dahabe ich so nen Geschirr geholt, klingt zwar brutal, war aber die einzige Möglichkeit ihn vor einem Unfall zu schützen
ja, sie isst alleine. Morgens um ca halb 10 ein wenig Brot, manchmal dazu 100ml Milch, meistens Tee dazu. Dann entweder sagt sie vormittags, dass sie ne Banane oder Gurke möchte oder sie isst eine handvoll Mittagessen um ca 13 Uhr. bis abends ca 18 uhr gibt es dann nix. Ganz selten mal ein paar kekse. Um 18 uhr dann nochmal obst. Um 20 uhr abendessen. Wenn sie mittags warm gegessen hat, isst sie nur joghurth. Sonst isst sie bei uns mit, das dann aber auch gut.
04.04.2014 13:03
Sie steht also erst um halb zehn auf - okay. Also bei uns ist gegen halb sieben/sieben morgens Frühstück (am We und als sie klein waren meist so gegen 7.30/8.00) . Dann gabs bis mittags um halb eins nichts. Mal ein paar Apfelschnitten. Jezt thalt das pausenbrot - aber in der Schule hat man ja auch Hunger. Dann nichts - wie gesagt, evtl. mal kekse oder etwas obst um 14.30/15.00 (zu babykleinkindzeiten auch mal nen Joghurt) und dann um 18.00/18.30 abendessen.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt
und was noch kommt