Die Ü30- Mädels-Mamas
04.04.2014 13:27
Das ist okay, früher ruht sie nicht? Oder schläft sieüberhaupt?
04.04.2014 13:30
Selten mal schläft sie. Auch das liegt in den Genen. Ich hab mit 1 schon keinen mittags schlaf mehr gemacht.
04.04.2014 13:31
Zitat von cycilia:Okay, dann sollte sie geitnlcih ausreichend müde abens sein
Selten mal schläft sie. Auch das liegt in den Genen. Ich hab mit 1 schon keinen mittags schlaf mehr gemacht.
04.04.2014 13:37
Zitat von markusmami:
Sollte man meinen. Ich hab immer sorge, dass madame überdreht. Versuche sie so oft es geht zu pausen zu zwingen oder mal zum ruhigen spielen z.b. im sitzen zu überreden. Gestern hat sie auch wirklich fast eine Stunde gesessen und mit uns memory gespielt. Ne Freundin sagte, ich sollte das mal versuchen. Ich dachte vorher knapp 2 Jahre wäre zu jung... glaube beim ersten kind schätzt man dann doch noch vieles völlig falsch ein.
Wahrscheinlich hat madi auch einfach recht und miss holt sich alles was sie braucht.
04.04.2014 13:39
Zitat von cycilia:Ja, Kinder verhungern ja nicht freiwillig, wenn sie essen angeboten bekommen. Junior hat ne zeitlang nur geschlafen oder geruht, wenn ich mit auf dem Sofa war. Wir haben dann mittags bei ihm auf der Minicouch - komplett abgedunkelt - gelegen und ja mama hat auch gepennt.
Zitat von markusmami:
Sollte man meinen. Ich hab immer sorge, dass madame überdreht. Versuche sie so oft es geht zu pausen zu zwingen oder mal zum ruhigen spielen z.b. im sitzen zu überreden. Gestern hat sie auch wirklich fast eine Stunde gesessen und mit uns memory gespielt. Ne Freundin sagte, ich sollte das mal versuchen. Ich dachte vorher knapp 2 Jahre wäre zu jung... glaube beim ersten kind schätzt man dann doch noch vieles völlig falsch ein.
Wahrscheinlich hat madi auch einfach recht und miss holt sich alles was sie braucht.
04.04.2014 21:29
ja jedes Kind ist einfach anders.....
ich stehe mal so oder so auf,, wenn ich morgens arbeite um 4.30 Uhr...ansonsten gegen 7.00 Uhr
oder 6.30 Uhr....
Hannah geht gegen 18.00 Uhr ins Bett....Gott sei Dank
Wer weiss wie es später wird...meine grosse hatte ich früher auch nicht vor 22.00 Uhr ins Bett bekommen...dann kam raus das sie sie in KIGA über drei Stunden Mittagschlaf machen haben.....den habe ich dann abgeschafft...und schwups...hat sie um 19.00 Uhr geschlafen ....
und Hannah ist auch ganz anders.....auch mit schlafen, essen...mit Fortschritten (grosse ist erst mit 18 Monaten gelaufen, sprechen gegen null...bis zum dritten LJ....)voll das Gegenteil
ich stehe mal so oder so auf,, wenn ich morgens arbeite um 4.30 Uhr...ansonsten gegen 7.00 Uhr
oder 6.30 Uhr....
Hannah geht gegen 18.00 Uhr ins Bett....Gott sei Dank
Wer weiss wie es später wird...meine grosse hatte ich früher auch nicht vor 22.00 Uhr ins Bett bekommen...dann kam raus das sie sie in KIGA über drei Stunden Mittagschlaf machen haben.....den habe ich dann abgeschafft...und schwups...hat sie um 19.00 Uhr geschlafen ....
und Hannah ist auch ganz anders.....auch mit schlafen, essen...mit Fortschritten (grosse ist erst mit 18 Monaten gelaufen, sprechen gegen null...bis zum dritten LJ....)voll das Gegenteil
05.04.2014 08:35
Zitat von markusmami:
Ja - bis 3 Jahre geht es noch, dann ko mmt die Trotzphase![]()
Die trat hier bei I. aber viel früher ein.
05.04.2014 08:39
Zitat von cycilia:
Kira hat keine Lust zu essen..... sagt sie auch..... mama, essen nein, spielen. Es gibt ein paar Nahrungsmittel die meistens gehen, z.b. Mais oder rote Bohnen oder Oliven. Gar nicht machbar sind Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.... Obst geht meistens. Kira wiegt seit etwa einem Jahr das gleiche g.
In hannahs alter hat sie noch Unmengen gefuttert g.
Auch sehr ungewöhnlich, dass sie keine Nudeln oder Kartoffeln mag. Das essen ja die meisten Kinder sehr gerne. Gerade Nudeln pur.
Meine Beiden essen zum Glück fast alles. Gemäkelt wird nur kaum. N. hatte aber auch schon Phasen, wo er nur bestimmte Dinge gegessen hat. Aber gar nichts essen wollen, das Problem hatte ich noch nie.
I. kann futtern ohne Ende. Manchmal habe ich das Gefühl, sie isst den ganzen Tag.
05.04.2014 08:46
Zitat von markusmami:
Ich stehe um 6.00 auf- daher sind meine immer früh im Bett gewesen. Als sie klein waren sogar schon um19.00.
Meine gehen immer um 19 Uhr ins Bett. Am Wochenende darf N. aber auch oft noch 30min. länger aufbleiben als seine Schwester.
Aufstehen tun die Beiden immer gegen 6.30 Uhr. Sonntags ist mein Ausschlaftag, da schläft N. dann in der Regel auch länger als I. ( er nutzt das Familienbett ).
05.04.2014 11:13
Mädels....
Also,zu dem Ess-und Schlafthema:jaaa,jedes Kind ist anders....und...jedes Kind hat halt eine andere "Macke"
bei uns ist Essen auch so ein Theater
dafür klappt der Schlaf super
so hat jeder sein Päckchen....
Muß heute wieder arbeiten....aber das letzte Wochenende in diesem Monat
außerdem regnet es...da ist es nicht so schlimm
Euch ein schönes Wochenende
Also,zu dem Ess-und Schlafthema:jaaa,jedes Kind ist anders....und...jedes Kind hat halt eine andere "Macke"
bei uns ist Essen auch so ein Theater
dafür klappt der Schlaf super
so hat jeder sein Päckchen.... Muß heute wieder arbeiten....aber das letzte Wochenende in diesem Monat
außerdem regnet es...da ist es nicht so schlimm
Euch ein schönes Wochenende
05.04.2014 18:47
Hallo heute mal aus der Sicht von Hannah:
Mama war heute mit mir und Yasmin Babyschwimmen ...ich liebe es:
danach mit Schwimmflügel
danach war ich mit Mama und Yasmin in der Stadt, Mama ist mit mir nach Jako O gegangen, um meine Flasche warm zu machen, den die sind besonders Kinderfreundlich,
als wir mit allem fertig waren sind wir zu Papa an den See gegangen wo wir angeln waren.....
und als ich die Schnute voll hatte sind wir mit dem Zug nachhause gefahren....man achte auf die Befestigung am Stuhl
dann war ich von morgens bis abends unterwegs....und todmüde im Bett
lg Hannah
danach mit Schwimmflügel
danach war ich mit Mama und Yasmin in der Stadt, Mama ist mit mir nach Jako O gegangen, um meine Flasche warm zu machen, den die sind besonders Kinderfreundlich,
als wir mit allem fertig waren sind wir zu Papa an den See gegangen wo wir angeln waren.....
und als ich die Schnute voll hatte sind wir mit dem Zug nachhause gefahren....man achte auf die Befestigung am Stuhl
lg Hannah
05.04.2014 19:14
Klingt nach einem gelungenen Ausflug. Dein Mann scheint ganz angetan von der kelinen zu sein.
06.04.2014 12:23
Zitat von Madi-79:
Zitat von Lascana:
Ja dann ruh dich mal aus....
Hm naja ich kann es leider nicht... Arbeite viel.... Heute auch wieder bis 22 Uhr.. Und wird auch noch etwas länger so bleiben...
Glaub mir dein Baby wird bald zu deinem Hobby und du wirst es lieben. Was arbeitest du denn?
Mach ne Ausbildung zur Erzieherin und arbeite nebenbei als Fitnesstrainer
06.04.2014 12:40
Zitat von melli24:
Hallo heute mal aus der Sicht von Hannah:
danach mit Schwimmflügel
lg Hannah
Hauptsache ist doch, dass es euch Spaß gemacht hat
06.04.2014 12:41
Zitat von Lascana:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Lascana:
Ja dann ruh dich mal aus....
Hm naja ich kann es leider nicht... Arbeite viel.... Heute auch wieder bis 22 Uhr.. Und wird auch noch etwas länger so bleiben...
Glaub mir dein Baby wird bald zu deinem Hobby und du wirst es lieben. Was arbeitest du denn?
Mach ne Ausbildung zur Erzieherin und arbeite nebenbei als Fitnesstrainer
Fitnesstrainerin? Geht das schwanger noch?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt