Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
17.10.2014 10:45
Zitat von Mama-Eule:

ich war total geschockt von ihrem verhalten. aber mir wird so einige klar. sie hat kein intaktes familien leben. sie wurde aus ihrem freundeskreis rausgerissen weil ihre mutter ums verrecken ein eigentes haus wollte. das steht am arsch der welt, sie können die sprache nicht (elsass) und dazu kommt noch das sie eine leserechtschreibschwäche hat mit ADS. ganz tolle mischung!! sie ist den ganzen tag alleine. ihre eltern leben nebeneinander her, und dkeine kümmert sich um sie. sie kennt einen geregelten ablauf nicht. darum haben wir sie in den ferien auch paar tage zu uns genommen. das es so endet hätte ich im traum nicht gedacht
Glaube ich Dir und sie scheint ja auch recht ausgekocht zu sein. Aber bei dem familiären Umfeld ist das leider kein Wunder, eigentlich kann einem das Mädhcen leid tun.
Betty7177
20304 Beiträge
17.10.2014 10:45
Zitat von Mama-Eule:

ich war total geschockt von ihrem verhalten. aber mir wird so einige klar. sie hat kein intaktes familien leben. sie wurde aus ihrem freundeskreis rausgerissen weil ihre mutter ums verrecken ein eigentes haus wollte. das steht am arsch der welt, sie können die sprache nicht (elsass) und dazu kommt noch das sie eine leserechtschreibschwäche hat mit ADS. ganz tolle mischung!! sie ist den ganzen tag alleine. ihre eltern leben nebeneinander her, und dkeine kümmert sich um sie. sie kennt einen geregelten ablauf nicht. darum haben wir sie in den ferien auch paar tage zu uns genommen. das es so endet hätte ich im traum nicht gedacht

Wie haben deine Kids das verkraftet?
17.10.2014 10:46
Hoffentlich verdauen sie es bald und die unruhigen Nächte hören auf. ich wünsche es Dir und den Kindern eule
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.10.2014 10:51
anfangs hatte ich auch mittleid mit ihr. momentan ist das zu regelrechtem hass und gleichgültigkeit mutiert. mir ist echt egal was aus dem kind passiert!
meine schwiegermutter nimmt sie immer in schutz. schon immer hiess es ach die arme, sie hat es ja nicht leicht!

im sommer waren wir bei schwiegis um unsern hund vorbei zu bringen als wir nach italien sind. da war unsere nichte auch da. sie hat den kindern angst gemacht in dem sie ihnen sagte das im maisfeld kinder leben die andere kinder ins feld ziehen und ermorden!!
haben wir auch erst jetzt erfahren.

tja wie haben es meine kinder verkraftet...sie sind aggresiv, haben es aber langsam wieder im griff. sie haben nachts schlafproblem, aber es wird. sie wollen ihre cousine nicht mehr sehen und auch nicht mehr zur oma wenn sie dort ist!
sie wurden im eilverfahren komlett aufgeklärt, aber mit allem drum und dran. vor allem vor den kleinen mit seinen jetzt 7 jahren war es ein schock was mann und frau da machen!!
er isst mir sehr schlecht. er ist wirklich dünn geworden.

mein schwager hat nicht nur ein kind verkorkst, sondern auch meine beiden aber unsere kinder haben das glück aufgefangen zu werden und liebevoll gross zu werden
17.10.2014 10:53
Oh je eule das ist ja alles übel, ich hoffe das die Kinder es schnell vergessen, Kinder können so was ja.
17.10.2014 11:47
@eule: das ist ne heftige Geschichte und unglaublich wie blauäugig Eltern sein können. Die sollten vielleicht mal den Verlauf beim Handy kontrollieren. Für so schlau halte ich ne 13 jährige nicht, dass sie den immer gleich löscht. Hoffentlich behalten eure beiden keinen Knacks, aber ich denke mal, dass habt ihr im Griff. Ins Haus würde ich die Nichte auch nicht mehr lassen.
cycilia
2324 Beiträge
17.10.2014 12:16
Eule... solche Eltern liebe ich ja auch. Ein Kind kriegen und das dann sich selbst überlassen. .... einerseits tut das Mädel mir leid andererseits würde ich wohl auch jeglichen Kontankt unterbinden

Neues von uns. Kira ist krank. Seit Mittwoch hoch Fieber. Heute scheint es ihr besser zu gehen.
17.10.2014 12:19
Zitat von cycilia:

Eule... solche Eltern liebe ich ja auch. Ein Kind kriegen und das dann sich selbst überlassen. .... einerseits tut das Mädel mir leid andererseits würde ich wohl auch jeglichen Kontankt unterbinden

Neues von uns. Kira ist krank. Seit Mittwoch hoch Fieber. Heute scheint es ihr besser zu gehen.
Ja ich kenne solche Eltern auch, meine Tochter hatte mal eine meher oder weniger beste Freundin, wo sie oftin der Grundschule zum Spielen war. drei Häuser weiter wohnte die gemeinsame Klassenkameradin, was soll ich sagen, das Mädel war Dauergast bei besagter Freundin. Die Mutter hat sich nen Scheißgedreck gekümmert, hat niemals Hausaufgaben mit den gemacht nicht gekocht, dauernd Party machen mit der Freundin. Als ich das Mädel letztens sah, bin ich erschrocken, die sieht richtig aufgemotzt aus, mit kurzem Rock und top etc. , wenn die schon GV hatte würe mich das nicht wundern.
cycilia
2324 Beiträge
17.10.2014 12:30
Ich arbeite in einem sozialen Brennpunkt. Da laufen viele in dem Alter ziemlich nuttig rum. Schlimm ist das! Ich finde ja Kinder sollten Kinder sein solange wie sie es eben sind..... naja, da steh ich wohl mit der Meinung recht alleine da.
17.10.2014 12:35
Ich
Zitat von cycilia:

Ich arbeite in einem sozialen Brennpunkt. Da laufen viele in dem Alter ziemlich nuttig rum. Schlimm ist das! Ich finde ja Kinder sollten Kinder sein solange wie sie es eben sind..... naja, da steh ich wohl mit der Meinung recht alleine da.
sehe das auch so. ABer vielen Eltern ist das wohl egal, wenn ich denke, das meine so rumlaufen würde und evtl. schon GV mit wem auch immer

Übrigens gute Beserung an deine kleine
cycilia
2324 Beiträge
17.10.2014 13:33
Zitat von markusmami:

Ich
Zitat von cycilia:

sehe das auch so. ABer vielen Eltern ist das wohl egal, wenn ich denke, das meine so rumlaufen würde und evtl. schon GV mit wem auch immer

Übrigens gute Beserung an deine kleine

Nunja, ich schminke mich auch heute nicht, schöner werde ich eh nicht dadurch. Miniröcke trage ich auch nicht, sieht nicht aus. Ich hoffe, Kira wird sich auch nicht so kleiden wollen, aber noch liegt das ja wirklich in weiter ferne.

wenn ich auf der Arbeit mit den Eltern rede, höre ich recht oft.,.. die ist doch schon so gross, warum hat die noch kein Interesse an Schminken und Jungs....
17.10.2014 13:36
Okay, du bist wohl im sozialen Bereich tätig, was Du da so schreibst. Respekt.

ich schminke mich auch n icht - keine Zeit. Pwarfum vertrage ich nicht und Röcke , tja bei meinen Beinen besser nicht.
cycilia
2324 Beiträge
17.10.2014 14:19
Zitat von markusmami:

Okay, du bist wohl im sozialen Bereich tätig, was Du da so schreibst. Respekt.

ich schminke mich auch n icht - keine Zeit. Pwarfum vertrage ich nicht und Röcke , tja bei meinen Beinen besser nicht.

ich bin Lehrerin. Ich arbeite aber an einer Nachhilfeschule und nicht mehr an einer normalen Schule. Insofern.... eigentlich nicht im sozialen Bereich, aber mehr als die Hälfte unsrere Schüler werden über Bildungsgutschein finanziert, dh. Bekommen die Leistungen vom Amt bezahlt. Die sind aber eher noch die normalereren Schüler. Bei denen kümmern sich die Eltern ja immerhin. Problematischer sind reichere Eltern die trotzdem in dem Stadtteil wohnen. Die eine Hälfte hat total überzogene Vorstellungen von dem, was ihr Kind erreichen könnte, die andere Hälfte gibt jegliche .Verantwortung fürs Kind an andere ab.....wir halten ca alle 6 .Wochen mit den Eltern und Lehrern der Schule Rücksprache, da kriegt man ehrlich gesagt mehr mit, als dass das nur der Lehrer der Schule tut.
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.10.2014 14:35
wisst ihr die beziehung zwischen meinem schwager und seiner frau ist für keinen verständlich. wir haben schon vor jahren gesehn das wird nichts. aber er war blind oder sie mischt ihm was ins essen oder wie mein mann sagt....sie blässt warscheinlich gut

na auf alle fälle kam dann das kind. sie hatten eine ewige off/on geschichte. wohnung zusammen, wohnung getrennt. ein ewiges hin und her.
tja und nun ist es zu spät. aus der nummer kommt er lebend nicht mehr raus.
ich hab zu meinem mann gesagt nachdem wir erfahren haben das sie ein haus im ausland gekauft haben das ich meine nichte schon seh wie sie mit 16/17 von einem bestimmten landsmann schwanger ist...ups...

früher war ich immer die böse weil ich meiner schwägerin mal den takt vor gegeben habe.a ber so langsam wird mein mann glaub ich wach. er sagt selbst, wenn es nicht sein bruder wäre dann könnte man echt drüber lachen und die familie vergessen. aber so leicht ist es leider nicht.

so ich bin gerade am lebkuchen backen und das duuuuuuftet vielleicht gut
17.10.2014 19:43
Hilfe was für eine geschichte,ich glaub auch das deine Kinder das wegstecken,wenns kein kontakt mit dieser Nichte mehr gibt und kümmern tut ihr euch ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt