Die Ü30- Mädels-Mamas
15.10.2014 08:51
Sorry ich war gestern nicht on, hatte gestern einen Streßtag, erst Gericht, dann Bank, dann Mama besuchen - Demenzheim geht an die Substanz. DAher habe ich auch nicht alle posts gelesen
15.10.2014 08:59
Morgen
CYCILIA:Ja,Ida hat definitiv eine bestätigtet Erdnussallergie! Sie hatte schon 2x eine heftige Reaktion und mittlerweile hat sie ja auch einen Anaphylaxie-Paß und ihre Notfallmedikamente.Deshalb reg ich mich ja auch so auf!!!
Ich hab mich jetzt schlau gemacht...ab DEzember 14 MÜSSEN alle Bäckereien alle Allerge- Auslösenden Inhaltsstoffe angeben!!!!!
Da bin ich mal gespannt!!!
Trotzdem schon irgendwie traurig,das fast kein Bäcker mehr SELBER backt
CYCILIA:Ja,Ida hat definitiv eine bestätigtet Erdnussallergie! Sie hatte schon 2x eine heftige Reaktion und mittlerweile hat sie ja auch einen Anaphylaxie-Paß und ihre Notfallmedikamente.Deshalb reg ich mich ja auch so auf!!!
Ich hab mich jetzt schlau gemacht...ab DEzember 14 MÜSSEN alle Bäckereien alle Allerge- Auslösenden Inhaltsstoffe angeben!!!!!
Da bin ich mal gespannt!!! Trotzdem schon irgendwie traurig,das fast kein Bäcker mehr SELBER backt
15.10.2014 09:04
Zitat von Betty7177:Morgen Betty - ich finde das auch mies, dass Du keine Auskunft bekommst. Erdnussallergie ist übrigens häufig, also kein einzelfall.
Morgen![]()
Ich hab mich jetzt schlau gemacht...ab DEzember 14 MÜSSEN alle Bäckereien alle Allerge- Auslösenden Inhaltsstoffe angeben!!!!!Da bin ich mal gespannt!!!
Trotzdem schon irgendwie traurig,das fast kein Bäcker mehr SELBER backt![]()
15.10.2014 09:05
Ja,mich ärgert nur,das viele es nicht erst nehmen
Wie geht's dir?
Werd gleich abgeholt....geh mit ner Freundin frühstücken
Wie geht's dir?
Werd gleich abgeholt....geh mit ner Freundin frühstücken
15.10.2014 09:16
Zitat von Aurora40:
Ich geselle mich einfach mal dazu.
Ich bin 40j. ( noch ) und habe eine Tochter von 11j. die jetzt mitten in der Pupi ist![]()
Willkommen!!!!!
15.10.2014 09:26
Zitat von Betty7177:Herzlich Willkommen auch von mir aurora. Oh je, du steckst in der gleichen Situation wie ich. Ich bin noch keine 40, aber meine Tochter ist 13 und ich weiß wovon du redest.
Zitat von Aurora40:
Ich bin 40j. ( noch ) und habe eine Tochter von 11j. die jetzt mitten in der Pupi ist![]()
Willkommen!!!!!![]()
15.10.2014 14:17
Betty.... ich hatte irgendwie im kopf, dass ida auf nüsse reagiert und war deswegen erstaunt über die Erdnüsse, die eben keine sind. Reagiert sie nur auf Erdnuss?
Kira zickt ohne ende. Schläft kaum, motzt nur, aber lacht auch unendlich viel. Alles in allem schön und anstrengend.
Kira zickt ohne ende. Schläft kaum, motzt nur, aber lacht auch unendlich viel. Alles in allem schön und anstrengend.
15.10.2014 15:10
Zitat von cycilia:
Betty.... ich hatte irgendwie im kopf, dass ida auf nüsse reagiert und war deswegen erstaunt über die Erdnüsse, die eben keine sind. Reagiert sie nur auf Erdnuss?
Ne,sie reagiert definitiv nur auf Erdnuss! Haben ja die Blutergebnise und sind in der Kinderklinik zur Behandlung.
Alle anderen Nüsse sind egal...und gerade Erdnuss ist ja die,die diese Reaktionen auslösen kann!
Habe mich seit unseren Vorfällen viel mit diesem Thema auseinandersetzten müssen und man lebt immer mit der Angst,das dein Kind daran versterben könnte! Nach der letzten Reaktion waren wir froh,das sie es so überstanden hatte!
Da bist du zur Zeit auch gefordert....wann geht sie in den Kindergarten?
könnte auch eine Veränderung schaffen....
15.10.2014 15:22
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Herzlich Willkommen auch von mir aurora. Oh je, du steckst in der gleichen Situation wie ich. Ich bin noch keine 40, aber meine Tochter ist 13 und ich weiß wovon du redest.
Zitat von Aurora40:
Willkommen!!!!!![]()
Na dann bin ich ja nicht alleine,gleichzeitig hab ich noch einen Zwerg der in der vorschulphase ist,sowie einen halbwüchsigen der 15j. ist, und dazwischen die Pupizicke,es ist herrlich
15.10.2014 15:23
Zitat von Aurora40:
Zitat von markusmami:
Zitat von Aurora40:
Willkommen!!!!!![]()
Na dann bin ich ja nicht alleine,gleichzeitig hab ich noch einen Zwerg der in der vorschulphase ist,sowie einen halbwüchsigen der 15j. ist, und dazwischen die Pupizicke,es ist herrlich![]()
Oh,drei Kinder?
Wow! Bist du noch berufstätig?
15.10.2014 15:25
Zitat von Betty7177:
Zitat von cycilia:
Ne,sie reagiert definitiv nur auf Erdnuss! Haben ja die Blutergebnise und sind in der Kinderklinik zur Behandlung.
Alle anderen Nüsse sind egal...und gerade Erdnuss ist ja die,die diese Reaktionen auslösen kann!
Habe mich seit unseren Vorfällen viel mit diesem Thema auseinandersetzten müssen und man lebt immer mit der Angst,das dein Kind daran versterben könnte! Nach der letzten Reaktion waren wir froh,das sie es so überstanden hatte!
Da bist du zur Zeit auch gefordert....wann geht sie in den Kindergarten?![]()
könnte auch eine Veränderung schaffen....
Auf Erdnüsse reagieren viele ,das ist blöd,da in viele Sachen Erdnüsse drin sind.
15.10.2014 15:28
Ja,leider gibts halt auch nicht nur einen Ausschlag oder ähnliches
15.10.2014 15:28
Zitat von Betty7177:
Zitat von Aurora40:
Zitat von markusmami:
...
Na dann bin ich ja nicht alleine,gleichzeitig hab ich noch einen Zwerg der in der vorschulphase ist,sowie einen halbwüchsigen der 15j. ist, und dazwischen die Pupizicke,es ist herrlich![]()
Oh,drei Kinder?
Wow! Bist du noch berufstätig?![]()
ne,aber 4 Kinder,der älteste ist 18j. und nein ich bin zu hause.
15.10.2014 15:37
Zitat von Betty7177:
Huuuiiii...sogar 4!!! Wow!!!Mir reichen schon meine 2
![]()
Geplant waren ursprünglich 2 naja aus den 2 sind 4 geworden,aber da wächst man rein und sie bleiben ja nicht klein.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt

Mir reichen schon meine 2