Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
31.12.2014 10:22
Zitat von Marja:

Zitat von markusmami:

Zitat von Marja:

Also hier in Bremen ist auch alles Schnee-frei. Zum Glück auch. Wollen morgen nach Berlin. Habe so gar keine Lust auf glatte Straßen und Schnee.
Sagt mal, ist das normal, dass meine Tochter gerade so frech wird/ist?
Unfassbar. Sonst war sie überall (außer zu Hause) immer das absolute Engelchen.
Neulich waren wir bei Freunden zu Besuch, die sie noch nicht kannte. Da hat sie sich direkt auf die Couch gefläzt, dort dann angefangen auf mir herumzuturnen, mich versucht umzuschubsen, obwohl neben mir noch jemand sass, usw.
Die war unmöglich, bis ich ihr schließlich die Wahl gestellt habe, entweder sie kommt jetzt mit mir vor die Tür und wir reden oder sie benimmt sich jetzt. Da war dann mal für 5 Min. Ruhe...

Auch ihre Antworten, etc. werden teils richtig frech.
Mir gegenüber sowieso schon länger. Wenn ich ihr etwas sage, widerspricht sie, diskutiert sie oder will mich sogar belehren, dass das alles ganz anders sei.
Aber bei anderen fängt sie jetzt auch damit an. Meine Freundin hat sie z.B. gebeten, die Sofa-Kissen zur Seite zu legen, wenn sie denn schon auf der Couch toben muss.
Da hat meine Tochter dann widersprochen und gemeint, die Kissen gehörten ja zur Couch und seien dazu da, dass man auch mal darauf herumtobt.

Mal ehrlich: Wie reagiert ihr in so einer Situation? Bei anderen zu Haus? Ich war da echt etwas überfordert. Einerseits hätte ich sie in dem Moment echt gern aus dem Raum geschickt - andererseits wollte ich da nun auch keine Szene machen. Und wohin hätte ich sie auch schicken sollen? Ins fremde Schlafzimmer vielleicht? Da hätte sie dann im Bock womöglich noch die Inhalte der Schubladen auf den Boden geschmissen oder sonstwas...

Kann ja verstehen, dass so "Kaffee-Kränzchen" unter Erwachsenen echt langweilig ist aber sie hat da überhaupt gar keine Frust-Toleranz gerade. Und ist ja nicht so, dass wir nichts für sie zum spielen/malen dabei gehabt hätten...

Ist das nur so eine Phase? Oder wird's Zeit für die "strengsten Eltern der Welt" oder die "Super Nanny" ?
Marja wie alt ist sie nochmal. So ist meiner als auch - gerade gestern bei meiner Schwester, total frech. Ich muß sagen, wenn es mir zu wild wird, stelle ich eben auch die Wahl - allerdings gehen wir dann auch mal ganz nach Hause. Als ich ihm sagte, ich schicke dich samt Schwester zu den Strengesten Eltern der WElt (davon haben sie beide mal ein Stückchen gesehen), meinte er frech und trocken, da sei er ja schon angekommen.

Grad 6 Jahre geworden, Anfang Dezember.
Heute waren wir einkaufen, da hat ein Mann hinter uns an der Kasse gemeint: "Na, Du hast aber eine hübsche Puppe dabei".
Da hat sie sich umgedreht und gemeint: "Ja, das ist aber meine. Wenn Du nächstes Jahr lieb bist, kannst Du ja vielleicht eine vom Weihnachtsmann kriegen".

Oh mann. Da möchte man echt irgendwo versinken.
Wann und weswegen habt ihr Euch denn das letzte mal das Loch im Erdboden gewünscht?

Das ist doch keine freche Antwort. Sie hat doch recht. Das hätte auch von meiner sein können. Sie ist im Oktober 6 geworden. Peinlich mit ihr war mir mal als wir zusammen einkaufen waren und ich Tampons in den Wagen gepackt habe und sie ganz laut fragt wozu die Tampons gut sind
31.12.2014 10:23
Zitat von Mama-Eule:

guten morgen ladies,

der letzte tag in diesem jahr komisch schon gleich 2015

ach ich finde das süss. sind doch keine widerworte wo sie recht hat hat sie recht. kissen gehören aufs sofa und wenn man lieb ist bekommt man eine puppe. ich find die antwort klasse
sehr kreativ die kleine.

ich bin auch die doofe die immer schippen muss. mein mann kann ja nicht. gestern hat mir mein nachbar geholfen. war ich schön froh.

ich hasse es total bei diesem wetter zu fahren, aber gestern musste ich, hatten die vorräte fast aufgebraucht
ist für mich jedesmal fast der tod. die strassen sind nicht frei, stellenweise vereist, grrrr...
wie sieht euer plan für heute aus?
wir bekommen besuch von antonias gotti mit familie, werden raclette essen und es gemütlich nehmen. die grossen beiden sind schon ganz aufgeregt und freuen sich aufs knallen.

ich wünsch euch allen einen guten start ins neue jahr, lasst es krachen!

Bei uns gibt auch Raclette. Bissl knallen und gut. Besuch kommt zum Glück keiner.
Suedlicht
1767 Beiträge
31.12.2014 11:14

Ich wollte euch noch eben liebe Silvestergrüsse hier lassen.

Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr!
31.12.2014 12:38
Zitat von cycilia:

Mädels, ich krieg Angst....

Kira gibt ja jetzt schon Widerworte, ist teils frech ohne Ende.... wenn Fremde dabei sind aber lieb.

ich war mal wieder beim Notdienst mit ihr....sie wollte zum Schlafen keine Windel, ist vor mir abgehauen, hat wie immer nicht auf ihre Umwelt geachtet und ist gegen den Couchtisch gerannt. Nasenbluten in ziemlicher Stärke und vor allem 45 Minuten andauernd.....3 Stunden warten beim Arzt,....yippie Nase angebrochen..... das Kind hat dem Arzt die Situation detailliert beschrieben..... ansonsten fährt sie jetzt täglich Roller......klingel und Bremse klappen gut, auf die Umwelt achten klappt bei Autos super, bei Fußgängern gar nicht....

Einen guten Rutsch euch allen!

Gute Besserung an Lina!
Dir auch einen guten Rutsch, mensch deine Kleine stellt auch immer was an oder. Solange Nasenbluten hatte Markus gott sei Dank noch nicht.
31.12.2014 12:39
Zitat von Madi-79:

Zitat von Mama-Eule:

guten morgen ladies,

der letzte tag in diesem jahr komisch schon gleich 2015

ach ich finde das süss. sind doch keine widerworte wo sie recht hat hat sie recht. kissen gehören aufs sofa und wenn man lieb ist bekommt man eine puppe. ich find die antwort klasse
sehr kreativ die kleine.

ich bin auch die doofe die immer schippen muss. mein mann kann ja nicht. gestern hat mir mein nachbar geholfen. war ich schön froh.

ich hasse es total bei diesem wetter zu fahren, aber gestern musste ich, hatten die vorräte fast aufgebraucht
ist für mich jedesmal fast der tod. die strassen sind nicht frei, stellenweise vereist, grrrr...
wie sieht euer plan für heute aus?
wir bekommen besuch von antonias gotti mit familie, werden raclette essen und es gemütlich nehmen. die grossen beiden sind schon ganz aufgeregt und freuen sich aufs knallen.

ich wünsch euch allen einen guten start ins neue jahr, lasst es krachen!

Bei uns gibt auch Raclette. Bissl knallen und gut. Besuch kommt zum Glück keiner.
Bei uns genauso. Wir sind zu Dritt. Wir machen Raclette, spielen Monopoly, schauen Dinner for one und dann wird ein wenig geknallt und dann geht es auch schon so gegen halb eins ins Bett.
cycilia
2324 Beiträge
31.12.2014 15:10
Hiho,

ja wie bleiben dieses Jahr auch zu hause. Machen Fondue mit meinem Bruder zusammen. Grade dichtet mein Mann noch den innen laufenden Teil der Regenrinne ab.

Ja, bei Kira braucht man immer 100 Augen. Früher habe ich immer gedacht, wenn Kindern mehrfach irgendwie solche Unfälle passieren, passen die Eltern einfach nicht richtig auf. Aber beim letzten Unfall war Kira auf dem Weg vom Bad ins Wohnzimmer..... und diesmal war sie ja sogar direkt neben mir. Ich kann sie ja achlecht im Haus anbinden...... ich versuche ja schon jegliche waghalsigen Situationen einzudämmen, aber irgwndwie fällt immer was neues ein.

rutscht gut!
31.12.2014 16:22
Zitat von cycilia:

Hiho,

ja wie bleiben dieses Jahr auch zu hause. Machen Fondue mit meinem Bruder zusammen. Grade dichtet mein Mann noch den innen laufenden Teil der Regenrinne ab.

Ja, bei Kira braucht man immer 100 Augen. Früher habe ich immer gedacht, wenn Kindern mehrfach irgendwie solche Unfälle passieren, passen die Eltern einfach nicht richtig auf. Aber beim letzten Unfall war Kira auf dem Weg vom Bad ins Wohnzimmer..... und diesmal war sie ja sogar direkt neben mir. Ich kann sie ja achlecht im Haus anbinden...... ich versuche ja schon jegliche waghalsigen Situationen einzudämmen, aber irgwndwie fällt immer was neues ein.

rutscht gut!
Du darfst Dir da keine Vorwürfe machen. Markus hat auch schon so was gemacht. DAzu muß ich sagen, er war da so ca. 4 - 5 Jahre alt (ungefähr liegt schon so lange zürück, dass ich mich nicht wirklich an sein Alter erinnern kann). Evas Freundin war da (da war die Mutter nachmittags arbeiten) und die zwei Kumpels , dessen Großeltern neben usn wohnen ,waren auch da. Auch schon abgeklärt , ob ich sie für 1, 2 Stunden nehmen kann, da er seine Frau ins KH fahren mußte . Es ging wild her, es war sommer und alle waren im Garten. Wir haben eine sehr steile Steintreppe und es ist noch nie da was passiert. Für einen Moment drehte ich mich und er ist die ersten 4 Stufen runtergefallen, hat kurz geweint. Und ich malte mir schon im inneren Auge aus, dass ich jetzt mit allen Kindern und meinem schwerverletzten Sohn ins Kh fahren muß. Nichts passiert, er ist direkt wieder aufgestanden und hat gelacht. Und Mama ist dann vor Erleichterung fast umgekippt.
lyric
5076 Beiträge
01.01.2015 08:26
Frohes neues Jahr euch allen
01.01.2015 08:34
Zitat von lyric:

Frohes neues Jahr euch allen
Frohes neues Jahr
Betty7177
20304 Beiträge
01.01.2015 11:15
EIN GUTES NEUES JAHR,MEINE LIEBEN

CYCILIA:Hiiiilfe,Nase gebrochen Ach,Neee,ist ja heftig Versteh ich,das du da extrem gefordert bist Jedes Kind ist halt anderes...da bist du mit deinem Wirbelwind nicht immer zu beneiden
Gute Besserung und bitte im neuen Jahr nicht mehr so viele Katastrophen!

MARKUS: Danke für deinen Lieben Gruß

NEOMUTTI:Hab derzeit auch keinen Schlaf gefunden,such meinen gerade selbst

Rest:Sorry,der Kater läßt mich vergessen... Was war noch?

also,wir waren gestern bei Freunden...war richtig nett...Lina geht's auch besser! Zum Feuerwerk Mußte ich mit IDA halt drin bleiben...der Alte Schisser
gegen halb vier waren wir daheim...ich war am Ende...hatte ja gestern noch Dienst IDA hat super durchgehalten,bei lina war es mir schon klar Aaaaaaaber um 9Uhr war dann schon wieder die Nacht rum...ich bin ein wenig verkatert und müde Aber selbst schuld Nur arbeiten müßte ich nachher nicht mehr
Ach,auch dieser Tag geht vorbei!
Wünsche euch allen einen wunderschönen,entspannten Start ins Jahr 2015
03.01.2015 08:29
Guten Morgen Mädels!
Hoffe Ihr seid alle Gesund und Munter. Morgen muss ich schon wieder die Oma von meinem Manne ertragen, dabei haben wir ein so tolles Verhältnis . Aber ich bin ja nett, und gut erzogen , dann werd ich mich morgen mal benehmen. Hauptsache mein Mann schafft das auch.
03.01.2015 08:36
Zitat von NeoMutti:

Guten Morgen Mädels!
Hoffe Ihr seid alle Gesund und Munter. Morgen muss ich schon wieder die Oma von meinem Manne ertragen, dabei haben wir ein so tolles Verhältnis . Aber ich bin ja nett, und gut erzogen , dann werd ich mich morgen mal benehmen. Hauptsache mein Mann schafft das auch.
Scheint eher dein Mann ein Problem zu haben und nicht immer sich zurückhalten zu können. Ich kann es verstehen, wir hatten drei Tage den Schwiegertiger hier und ich habe mich auch stark zusammenreißen müsssen.
03.01.2015 08:44
Zitat von markusmami:

Zitat von NeoMutti:

Guten Morgen Mädels!
Scheint eher dein Mann ein Problem zu haben und nicht immer sich zurückhalten zu können. Ich kann es verstehen, wir hatten drei Tage den Schwiegertiger hier und ich habe mich auch stark zusammenreißen müsssen.
Mein Mann kann sich auch nicht immer zusammen reißen , aber sie provoziert Ihn aber auch öfters mal. Aber wir werden da morgen hin gehen, das Treffen findet bei meinen Schwiegereltern statt, da haben mein Mann und ich Heimvorteil .
03.01.2015 15:15
Okay, da habt ihr ja noch nen Vorteil oder ? Augen zu und durch oder? Wünsche euch, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Betty7177
20304 Beiträge
03.01.2015 15:19
Tag

NEOMUTTI +MARKUS:Schwiegertier 3 Tage Und die Liebe andere Verwandtschaft? Ihr seid gerade nicht zu beneiden

Nachdem bis heute fast der letzte Schnee geschmolzen ist...schneit es eben wieder wie verrückt
Ich habe jetzt ein paar Tage frei Die Kids sind mal soweit ohne irgendwelche Krankheiten und sogar mein Mann hat etwas Urlaub Ich hoffe,uns überraschen nicht wieder irgendwelche Katastrophen
Fühlt euch mal alle gedrückt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt