- Kindergartenkinder August 2013 -
13.08.2013 22:47
Zitat von LenaFC:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von LenaFC:
Lena hat heute den ersten Tag und ich bin nicht dabei so ein scheiss
Echt wieso das![]()
Liege seit drei Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger wehen![]()
Oh man das tut mir leid
Gute Besserrung. .......
Sollen wir eine Liste machen ? (Mach ich doch so gerne
) Blicke jetzt schon nicht mehr durch bei den ganzen Namen *g Ich denke ich wäre ihn morgen schon von 8-13:30 hinbringen. Fand ich heute echt blöd ihn da so rauszureißen. Ist bei uns 7:30-13:30.
länger könnt ich ihn auch nicht abgeben
Bei uns wird es jetzt ja auch eine Kita. Desalb sind sie im Moment alle in einem Saal. Was ih aber garnicht schlimm finde oder zu viel. Normal 2 Gruppen a 20 Kinder und 4 Erzieherinnen. Wie ist das bei euch?
14.08.2013 09:43
Zitat von Lisa1991:
Sollen wir eine Liste machen ? (Mach ich doch so gerne) Blicke jetzt schon nicht mehr durch bei den ganzen Namen *g
Ich denke ich wäre ihn morgen schon von 8-13:30 hinbringen. Fand ich heute echt blöd ihn da so rauszureißen. Ist bei uns 7:30-13:30.
länger könnt ich ihn auch nicht abgebenBei uns wird es jetzt ja auch eine Kita. Desalb sind sie im Moment alle in einem Saal. Was ih aber garnicht schlimm finde oder zu viel. Normal 2 Gruppen a 20 Kinder und 4 Erzieherinnen. Wie ist das bei euch?
![]()
Können wir gerne machen.
bei uns sind es 15 Kinder in jeder gruppe auf 4 Erzieherinnen.Und es sind insgesammt 3 Gruppen.
14.08.2013 12:18
So der zweite Tag ist rum und meine Große wollte gar nicht mit nach Hause und darf nun zum Mittagessen da bleiben
Die ist Hin und Weg und einfach nur Happy wieder in den Kindergarten gehen zu können
Bei der Kleinen hat es heute auch gut geklappt, erstmal nur wieder zum Frühstück für 2 Stunden. Ich konnte 2x kurz weggehen, alles gut.
Morgen werden wir das steigern.
Die ist Hin und Weg und einfach nur Happy wieder in den Kindergarten gehen zu können
Bei der Kleinen hat es heute auch gut geklappt, erstmal nur wieder zum Frühstück für 2 Stunden. Ich konnte 2x kurz weggehen, alles gut.
Morgen werden wir das steigern.
14.08.2013 13:38
Schön dass das alles so klappt
Funkentanz wie alt sind sie denn?
Brauch ja eh die Daten für die Liste
Was wollt ihr den in der Liste haben? Nickname, Name vom Kind, Alter?, Halbtags, ganztags? hab gerade keine Idee
Bei uns war heute Tag 3. Von 8-12:30. Ist heute auch freiwwilig mit nach Hause
Er ist zwar totmüde aber noch gut gelaunt. Wir kneten jetzt mal zusammen.
Achso und mein Mutterherz ist eben aufgegangen
Eine Erzieherin hat gemeint, dass sie das ganz toll findet, dass ich alles beschriftet habe (Klebeetiketten) und seine Sachen so toll sind. Und die Brotdose immer so liebevoll innen
Nach dem Umbau ist aber das Essen dabei. Im mom nur Obst. Schaade
Funkentanz wie alt sind sie denn?
Brauch ja eh die Daten für die Liste
Was wollt ihr den in der Liste haben? Nickname, Name vom Kind, Alter?, Halbtags, ganztags? hab gerade keine Idee
Bei uns war heute Tag 3. Von 8-12:30. Ist heute auch freiwwilig mit nach Hause
Er ist zwar totmüde aber noch gut gelaunt. Wir kneten jetzt mal zusammen.
Achso und mein Mutterherz ist eben aufgegangen
Eine Erzieherin hat gemeint, dass sie das ganz toll findet, dass ich alles beschriftet habe (Klebeetiketten) und seine Sachen so toll sind. Und die Brotdose immer so liebevoll innen
Nach dem Umbau ist aber das Essen dabei. Im mom nur Obst. Schaade
14.08.2013 13:42
Hallo
Meine kleine ist 2 Jahre alt und seit 5.8 in Kindergarten wie sind gerade dabei das ich ne halbe stunde raus gehe, gestern und heute kam die Erzieherin um mich zu holen sie hat so geweint
Ä
Meine kleine ist 2 Jahre alt und seit 5.8 in Kindergarten wie sind gerade dabei das ich ne halbe stunde raus gehe, gestern und heute kam die Erzieherin um mich zu holen sie hat so geweint
Ä
14.08.2013 13:53
Zitat von Aurelchen2011:
Hallo
Meine kleine ist 2 Jahre alt und seit 5.8 in Kindergarten wie sind gerade dabei das ich ne halbe stunde raus gehe, gestern und heute kam die Erzieherin um mich zu holen sie hat so geweintÄ
Das ist bestimmt nicht einfach. Wird das jetzt auch erstmal so weitergemacht? Bei unserem ersten Tag war morgen sowie mittags als wir ihn abholen waren ein Papa bei den Kindern. Fand ich total sinnfei. Drinnen ging das ja noch dann saß er ebend a und die Tochter bei ihm. Aber schon irgendwie nah and er Gruppe. Aber draußen waren die zwei alleine am spielen. Was das bringt weiß ich nun wirklich nicht... Bei entscheiden die Eltern aber auch komplett wann, wie und wie lange die Eingewöhnung ist.
14.08.2013 14:09
Ja bleibt erstmal so am Montag muss ich um 8:35 Uhr hin die machen dann den stuhlkreis dann wird gefrühstückt und dann geh ich raus für ne halbe Stunde
Sonst bin ich überall dabei sie Brauch ja auch zeit sich an die Erzieherin zu gewöhnen das dauert
Sonst bin ich überall dabei sie Brauch ja auch zeit sich an die Erzieherin zu gewöhnen das dauert
14.08.2013 14:21
Zitat von Aurelchen2011:
Ja bleibt erstmal so am Montag muss ich um 8:35 Uhr hin die machen dann den stuhlkreis dann wird gefrühstückt und dann geh ich raus für ne halbe Stunde
Ja klar
hab hier ja auch schon von Kindergärten gelesen die da garnicht drauf eingehen..
14.08.2013 16:21
Von mir aus, die Daten:
Clara---4Jahre alt---22.08.2008---I-Kind
Andrea---2 Jahre alt---17.02.2011---Krippe
Clara---4Jahre alt---22.08.2008---I-Kind
Andrea---2 Jahre alt---17.02.2011---Krippe
14.08.2013 16:40
Lisa 1991...........Ean (3J.)........... ?
Funkentanz........Clara (4J.)......... ?
........................Andrea (2.J)....... ?
Weiß nicht genau wie ich Art der Betreuung schreiben soll.
Stunden/Tag oder Stunden /Woche ider Halbtags, ganztags, Krippe...
Funkentanz........Clara (4J.)......... ?
........................Andrea (2.J)....... ?
Weiß nicht genau wie ich Art der Betreuung schreiben soll.
Stunden/Tag oder Stunden /Woche ider Halbtags, ganztags, Krippe...
14.08.2013 18:38
Unsere Kindergartenkinder
Lisa 1991...........Ean (3J.)
Funkentanz........Clara (4J.)
........................Andrea (2.J)
Punnika.............Taro (3 1/2 J)
Lisa 1991...........Ean (3J.)
Funkentanz........Clara (4J.)
........................Andrea (2.J)
Punnika.............Taro (3 1/2 J)
16.08.2013 13:11
So unser erster Kigatag ist vorbei
Von morgens 8 bis um 12:30h. Hat alles super geklappt.War ne halbe Stunde da,aber die hätte ich mir auch sparen können.^^
Hatte seine Hausschuhe noch nichtmal an und wollte schon rein
Bin dann direkt nach der halben Stunde gefahren & ihn gerade abgeholt.
Ab Montag dann ganz normal von 8-16:30h.
Die sagten der brauch keine eingewöhnung.Das klappt alles so^^
Von morgens 8 bis um 12:30h. Hat alles super geklappt.War ne halbe Stunde da,aber die hätte ich mir auch sparen können.^^
Hatte seine Hausschuhe noch nichtmal an und wollte schon rein
16.08.2013 14:09
Zitat von Punnika:
So unser erster Kigatag ist vorbei![]()
Hatte seine Hausschuhe noch nichtmal an und wollte schon rein![]()
Gratuliere zu deinem Super kind
16.08.2013 16:09
.. wie bei uns aber nicht gleich so extrem lange o.O
Heute morgen hat er auch bisschen Terz gemacht, weil er noch müde war. Hab ihn schon um 12 abgeholt. hatte ein schlechtes Gewissen
War aber alles ok
Wir haben jetzt nur ein Problem mit dem Schlafen. Er hat noch immer mal etwas geschlafen morgens. Meistens recht früh schon nach dem Frühstück nochmal. Jetzt nach dem Kindergarten ist er natürlich tot müde. Ich finde keine Möglichkeit das wegfallen zu lassen. Er hatte gerade so geweint und gebeten schlafen zu dürfen. Wenn ich ihn jetzt nach einer halben Stunde wachmache ohjee... Blööd.
Hat von euch noch jemand ein Kind das vorher oder jetzt noch Mittags schlafen "muss"?
Heute morgen hat er auch bisschen Terz gemacht, weil er noch müde war. Hab ihn schon um 12 abgeholt. hatte ein schlechtes Gewissen
War aber alles ok
Wir haben jetzt nur ein Problem mit dem Schlafen. Er hat noch immer mal etwas geschlafen morgens. Meistens recht früh schon nach dem Frühstück nochmal. Jetzt nach dem Kindergarten ist er natürlich tot müde. Ich finde keine Möglichkeit das wegfallen zu lassen. Er hatte gerade so geweint und gebeten schlafen zu dürfen. Wenn ich ihn jetzt nach einer halben Stunde wachmache ohjee... Blööd.
Hat von euch noch jemand ein Kind das vorher oder jetzt noch Mittags schlafen "muss"?
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt