- Kindergartenkinder August 2013 -
16.08.2013 18:50
Zitat von Lisa1991:
.. wie bei uns aber nicht gleich so extrem lange o.O
Heute morgen hat er auch bisschen Terz gemacht, weil er noch müde war. Hab ihn schon um 12 abgeholt. hatte ein schlechtes GewissenWar aber alles ok
![]()
Wir haben jetzt nur ein Problem mit dem Schlafen. Er hat noch immer mal etwas geschlafen morgens. Meistens recht früh schon nach dem Frühstück nochmal. Jetzt nach dem Kindergarten ist er natürlich tot müde. Ich finde keine Möglichkeit das wegfallen zu lassen. Er hatte gerade so geweint und gebeten schlafen zu dürfen. Wenn ich ihn jetzt nach einer halben Stunde wachmache ohjee... Blööd.
Hat von euch noch jemand ein Kind das vorher oder jetzt noch Mittags schlafen "muss"?
ja unser brauch halt keine eingewöhnung,daher kann er gleich direkt solange bleiben.
Unser hat direkt als wir zuhause waren geschlafen für 2h.Und wenn er solange im kiga ist wird er dort schlafen
16.08.2013 21:46
Hi....meine 2 gehen auch seid dem 01.08. in die kita....bei uns sollte die eingewöhnung auch langsam gesteigert werden.3 tage von 9-11 dann 3 tage von 9-12:45 und dann 3 tage von 9-14:30....jetzt gehen sie seid 1 1/2 wochen von 9-15:00/15:30uhr.
Unsere ängste wyren am 1.tag schon vergessen...die 2 haben so super mitgemacht das wir überhaupt nie dabei sein mussten.was mich zwar stolz machte aber mein mamaherz tat weh da sie sich so einfach von mir abnabeln.aber besser so als das sie mir weinen.
Was sich nun geändert hat war der mittagsschlaf.sie machten schon lange keinen mehr...aber seid der kita und dem evtl"gruppenzwang"
schlafen sie jeden tag in der kita so 30min....aber hier zuhause ist nicht an schlaf zu denken.wahnsinn was die kids dann doch so an input in der kita haben.
Unsere ängste wyren am 1.tag schon vergessen...die 2 haben so super mitgemacht das wir überhaupt nie dabei sein mussten.was mich zwar stolz machte aber mein mamaherz tat weh da sie sich so einfach von mir abnabeln.aber besser so als das sie mir weinen.
Was sich nun geändert hat war der mittagsschlaf.sie machten schon lange keinen mehr...aber seid der kita und dem evtl"gruppenzwang"
schlafen sie jeden tag in der kita so 30min....aber hier zuhause ist nicht an schlaf zu denken.wahnsinn was die kids dann doch so an input in der kita haben.
20.08.2013 11:56
Die erste Woche war ich komplett mit dabei. Gestern war ich 45 Minuten weg und heute hab ich sie 8:30 Uhr abgegeben und mich verabschiedet.
Eben um 11:30 Uhr habe ich sie abgeholt und es hat super geklappt.
Sie hat mich nicht vermisst und wollte gar nicht nach Hause. Wir werden das jetzt die ganze Woche so machen bis 11:30 Uhr.
Nächste Woche wird sie dann zum Mittagessen bleiben und auch Mittagsschlaf versuchen.
Eben um 11:30 Uhr habe ich sie abgeholt und es hat super geklappt.
Sie hat mich nicht vermisst und wollte gar nicht nach Hause. Wir werden das jetzt die ganze Woche so machen bis 11:30 Uhr.
Nächste Woche wird sie dann zum Mittagessen bleiben und auch Mittagsschlaf versuchen.
20.08.2013 12:40
Bei uns ist es ne Katastrophe , gestern geweint wie am Spieß , lies sich nicht beruhigen und heute das selbe Spiel , sind jetzt in der 3. Woche hoffe es bessert sich
20.08.2013 14:39
Schön dass es so gut klappt..bei eingen .
Wir sind jetzt 2 mal so gelobt worden.. freut mich total.
Heute haben 2 Erzieherinnen gemeint wir könnten echt stolz sein.Sie haben schon lange nicht mehr ein so selbstständiges 3 Jähriges Kind gehabt. Trocken ist, alleine auf Toilette geht (wusst ich garnicht), direkt aufräumt und er wüsste auch imemr welche Kleider sein sind (das ist doch normal oder?
) und er hätte heute einem anderen ind geholfen seinen 2. Schuh zu finden obwohl alle schon draußen waren.. Und er kennt schon so viele Farben und so.
Und ich hatte so Angst dass da etwas negatives kommt weil er noch nicht in langen Sätzen spricht...
Ich bin so froh, dass das so toll klappt. Mir würde das anders echt zusetzen.. Hätt ich alles nicht gedacht, wenn man bedenkt dass ich in keiner Krabbelrgruppe oder sonstwas war und auch so nie abgegeben habe.
Ach man Aurelchen das wird schon noch! Wir hatten jetzt auch einmal richtig Terz morgens. Auch wenn er einfach nur müde war und nicht wegen sonstwas heimwollte... Da macht man sich echt Gedanken. Kein schönes Gefühl. Wie läuft dass denn bei euch ab, wenn ihr dort seid???
Liebe Grüße
Wir sind jetzt 2 mal so gelobt worden.. freut mich total.
Heute haben 2 Erzieherinnen gemeint wir könnten echt stolz sein.Sie haben schon lange nicht mehr ein so selbstständiges 3 Jähriges Kind gehabt. Trocken ist, alleine auf Toilette geht (wusst ich garnicht), direkt aufräumt und er wüsste auch imemr welche Kleider sein sind (das ist doch normal oder?
) und er hätte heute einem anderen ind geholfen seinen 2. Schuh zu finden obwohl alle schon draußen waren.. Und er kennt schon so viele Farben und so. Und ich hatte so Angst dass da etwas negatives kommt weil er noch nicht in langen Sätzen spricht...
Ich bin so froh, dass das so toll klappt. Mir würde das anders echt zusetzen.. Hätt ich alles nicht gedacht, wenn man bedenkt dass ich in keiner Krabbelrgruppe oder sonstwas war und auch so nie abgegeben habe.
Ach man Aurelchen das wird schon noch! Wir hatten jetzt auch einmal richtig Terz morgens. Auch wenn er einfach nur müde war und nicht wegen sonstwas heimwollte... Da macht man sich echt Gedanken. Kein schönes Gefühl. Wie läuft dass denn bei euch ab, wenn ihr dort seid???
Liebe Grüße
20.08.2013 16:51
Ich sitzt überall mit dabei die lässt mich nicht mal aus den Auge. Immer Mama mit spielen!
Sie ist ja auch erst zwei
Sie ist ja auch erst zwei
30.08.2013 07:56
Guten morgen
Mit dem Kindergarten geht's voran, bin sogar gestern für 1 Stunde nach Hause gegangen
Mit dem Kindergarten geht's voran, bin sogar gestern für 1 Stunde nach Hause gegangen
30.08.2013 08:35
Zitat von Aurelchen2011:
Guten morgen
Mit dem Kindergarten geht's voran, bin sogar gestern für 1 Stunde nach Hause gegangen![]()
super
30.08.2013 09:50
Zitat von Aurelchen2011:
Guten morgen
Mit dem Kindergarten geht's voran, bin sogar gestern für 1 Stunde nach Hause gegangen![]()
toll
30.08.2013 12:44
Lena geht seit mittwoche jtzt morgens für 3 stunden
lena wirft mich sogar selber rausxD
lena wirft mich sogar selber rausxD - Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt