Unsere Kindergartenkinder 2011
01.09.2011 04:15
also ich habe einen gefütterte gekauft und gleich auch ne nummer größer nicht das sie gleich raus gewachsen ist im herbst ich finde die gar nicht mal so schlecht
ich war auch total nervös am ersten kigatag aber das legte sich erst wieder als die erste woche rum war
nun mal ne frage an euch sind eure kleinen schon trocken ?
ich war auch total nervös am ersten kigatag aber das legte sich erst wieder als die erste woche rum war
01.09.2011 08:46
So, jetzt gehts los... Mein Zwerg hat seinen ersten Tag. Ich bin sooooooo aufgeregt!!!
Und ja, meiner ist trocken. Ich hoffe bloß, er vergisst das im KiGa vor lauter toberei, spielerei und abgelenkt sein nicht.
Und ja, meiner ist trocken. Ich hoffe bloß, er vergisst das im KiGa vor lauter toberei, spielerei und abgelenkt sein nicht.
01.09.2011 09:43
So.... Der Kamikaze ist nun Kindergartenkind... Er fands ganz toll! Hat direkt alle Kinder begrüßt, sich vorgestellt und erzählt, dass er jetzt groß ist.
Nur beim Abschied wurd er kurz knatschig. Hol ihn ja in ner Stunde schon wieder.... Am anfang jetzt immer nur für 1-2h ohne Mama.
Allerdings... einziger Wermutstropfen. Er durfte sich eine Garderobe aussuchen, mit einem Zeichen drauf, das dann eben seins ist. Was nimmt er? Kein Rennauto, keinen Drachen, keinen Löwen, nein... er möchte den pinken Schmetterling..
Nur beim Abschied wurd er kurz knatschig. Hol ihn ja in ner Stunde schon wieder.... Am anfang jetzt immer nur für 1-2h ohne Mama.
Allerdings... einziger Wermutstropfen. Er durfte sich eine Garderobe aussuchen, mit einem Zeichen drauf, das dann eben seins ist. Was nimmt er? Kein Rennauto, keinen Drachen, keinen Löwen, nein... er möchte den pinken Schmetterling..
01.09.2011 11:35
meiner ist schon seit einem halben jahr trocken...geht auch schon selbstständig zur toilette(wenn er pippi muss) !!!
01.09.2011 12:10
Zitat von ziege87:
also ich habe einen gefütterte gekauft und gleich auch ne nummer größer nicht das sie gleich raus gewachsen ist im herbst ich finde die gar nicht mal so schlecht
Ja, nur nachts hat sie noch ne Windel
, hoffe aber das sich das jetzt mim Kindergarten und mim früh aufstehen vielleicht auch legt.
01.09.2011 12:10
Zitat von Rockit:
So.... Der Kamikaze ist nun Kindergartenkind... Er fands ganz toll! Hat direkt alle Kinder begrüßt, sich vorgestellt und erzählt, dass er jetzt groß ist.Nur beim Abschied wurd er kurz knatschig. Hol ihn ja in ner Stunde schon wieder.... Am anfang jetzt immer nur für 1-2h ohne Mama.
![]()
Allerdings... einziger Wermutstropfen. Er durfte sich eine Garderobe aussuchen, mit einem Zeichen drauf, das dann eben seins ist. Was nimmt er? Kein Rennauto, keinen Drachen, keinen Löwen, nein... er möchte den pinken Schmetterling..![]()
![]()
Bei meiner wurde das Zeichen zugeteilt
, sie hat den Marienkäfer bekommen.
02.09.2011 09:49
Welchen kindergarten besuchen eure kinder?? Was für eine einrichtung?
Unser geht in eine AWO einrichtung die sind echt super...er geht in die Dumbo gruppe und hat sich das Zeichen Elefant ausgesucht!!!
Unser geht in eine AWO einrichtung die sind echt super...er geht in die Dumbo gruppe und hat sich das Zeichen Elefant ausgesucht!!!
02.09.2011 10:24
Meine hätte auch vor den Ferien gehen können, aber dann wäre sie 3 wochen gegangen bzw 2 wochen und dann 3 wochen frei und dann wieder alles von vorne. Daher hat sie gesagt wir machen sowas immer NACH den Ferien.
02.09.2011 10:25
meiner geht in nen städtischen, der mal nen kirchlicher war.... in dem ich als kind auch schon war und hat die selbe erzieherin wie ich damals
02.09.2011 12:03
Huhu Mädels,
meine Große Ciara geht seit gestern auch in Kindergarten. Sie ist 2 3/4 und was soll ich sagen, es klappt bisher echt gut. Gestern bin ich den ersten Tag mit dort geblieben und heute war sie schon 1 1/4 Stunden alleine dort.
Sind eure Kinder schon sauber?
meine Große Ciara geht seit gestern auch in Kindergarten. Sie ist 2 3/4 und was soll ich sagen, es klappt bisher echt gut. Gestern bin ich den ersten Tag mit dort geblieben und heute war sie schon 1 1/4 Stunden alleine dort.
Sind eure Kinder schon sauber?
02.09.2011 19:15
Meine Maus wird gerade trocken ist passendes Wetter immer wenn
Sie muss flitzt sie los und geht auf die Toilette Hände waschen danach ganz toll
Sie geht in einen kirchlichen kiga.
Sie muss flitzt sie los und geht auf die Toilette Hände waschen danach ganz toll
Sie geht in einen kirchlichen kiga.
03.09.2011 20:55
Also meine Kleine geht ja jetzt seit 4 Wochen in den Kindergarten und die letzten 3 Nächte waren nicht so schön, sie ist sehr schwer eingeschlafen 2std später als normal und nachts auch total oft wach geworden, das kenn ich garnicht von ihr
Letzte Nacht konnte ich sie überhaupt nicht zum schlafen bewegen und letztendlich hat sie dann bei uns mit im Bett geschlafen, was sie auch sonst nur tut wenn sie krank ist. Ich hab das mal im I-net gegoggelt und anscheind soll das öfter in der Eingewöhnungszeit vorkommen,weil die kleinen den ganzen neuen Kita Alltag verarbeiten müssen oder die verlorene Zeit bzw Nähe mit Mama nachholen wollen....
Ist das bei euren Kleinen auch so? Also bei meinem Sohn hatte ich das nicht.
Letzte Nacht konnte ich sie überhaupt nicht zum schlafen bewegen und letztendlich hat sie dann bei uns mit im Bett geschlafen, was sie auch sonst nur tut wenn sie krank ist. Ich hab das mal im I-net gegoggelt und anscheind soll das öfter in der Eingewöhnungszeit vorkommen,weil die kleinen den ganzen neuen Kita Alltag verarbeiten müssen oder die verlorene Zeit bzw Nähe mit Mama nachholen wollen....
Ist das bei euren Kleinen auch so? Also bei meinem Sohn hatte ich das nicht.
03.09.2011 20:59
Darf ich auch mitmachen? Mein Sohn ist allerdings schon 5, aber er wechselt zum 13.9. den Kindergarten, also irgendwie auch ein Neuanfang...
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt