Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Kindergartenkinder 2011

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
03.09.2011 21:01
Zitat von -SweetMama-:

Welchen kindergarten besuchen eure kinder?? Was für eine einrichtung?
Unser geht in eine AWO einrichtung die sind echt super...er geht in die Dumbo gruppe und hat sich das Zeichen Elefant ausgesucht!!!
Mein Sohn geht ab dem 13.9. in den gemeindlichen bei uns. Den Gruppennamen bestimmen die Kinder wohl jedes Jahr am Kindergartenjahresanfang gemeinsam neu...bin gespannt. Letztes Jahr waren es wohl die "Sternenkinder".
mecki
290 Beiträge
03.09.2011 21:10
Zitat von Honeymama07:

Also meine Kleine geht ja jetzt seit 4 Wochen in den Kindergarten und die letzten 3 Nächte waren nicht so schön, sie ist sehr schwer eingeschlafen 2std später als normal und nachts auch total oft wach geworden, das kenn ich garnicht von ihr

Letzte Nacht konnte ich sie überhaupt nicht zum schlafen bewegen und letztendlich hat sie dann bei uns mit im Bett geschlafen, was sie auch sonst nur tut wenn sie krank ist. Ich hab das mal im I-net gegoggelt und anscheind soll das öfter in der Eingewöhnungszeit vorkommen,weil die kleinen den ganzen neuen Kita Alltag verarbeiten müssen oder die verlorene Zeit bzw Nähe mit Mama nachholen wollen....

Ist das bei euren Kleinen auch so? Also bei meinem Sohn hatte ich das nicht.

Hallo,

ich mach auch mal mit. Mein kleiner geht jetzt auch seit 2 Wochen in die Kita und ja er wird Nachts zur Zeit auch häufiger wach. Aber ich handhabe es schon immer so, das ich ihn dann zu mir hole und er will dann auch ganz viel Kuscheln. Ich glaube die brauchen das wirklich, da Mami ja jetzt nicht immer dabei ist.

lg
-SweetMama-
459 Beiträge
04.09.2011 13:30
morgen gehts los bei uns...unser ist schon total aufgeregt...bin mal gespannt wie es wird....
Berichte gibts dann morgenmittag....werden ihn morgen beide hinbringen!!!
LeaMia0809
18644 Beiträge
05.09.2011 10:00
Jetzt waren wir heute um 8:30Uhr da und dann sagte man uns das heute kein Kindergarten ist, die haben in den Ferien briefe herum geschickt, dass heute ausfällt, da sie die Kita wieder einräumen - toll !
Bei mir ist leider keiner angekommen

Jetzt kann sie morgen kommen und meine Hummel hat sich soooooooo gefreut
finchen86
6290 Beiträge
05.09.2011 10:03
Zitat von LeaMia0809:

Jetzt waren wir heute um 8:30Uhr da und dann sagte man uns das heute kein Kindergarten ist, die haben in den Ferien briefe herum geschickt, dass heute ausfällt, da sie die Kita wieder einräumen - toll !

na supi wie gemein....

meiner darf heute und morgen da er ne platzwunde hat und macht hier auch terror das er in den kiga will
LeaMia0809
18644 Beiträge
05.09.2011 10:09
Zitat von finchen86:

Zitat von LeaMia0809:

na supi wie gemein....

meiner darf heute und morgen da er ne platzwunde hat und macht hier auch terror das er in den kiga will

Ja das war echt gemein
Meine Große war auch enttäuscht
-SweetMama-
459 Beiträge
05.09.2011 13:10
Hallo alle zusammen mein kleiner hatte heute super Spaß er hat zwar die ersten 5min. geweint aber dann war wohl wieder gut...Montags ist bei uns der Waldtag da gehen sie mit den Kindern in den Wald...haben jeden tag ein anderes Motto...wie sieht es bei euch aus?? Bei ihm ist morgen z.B. Bücher+Musiktag!! Find ich super sowas
Zipfl
4162 Beiträge
05.09.2011 16:45
Meiner war heute das erste mal den ganzen Vormittag drin. Ohne Probleme! Ich glaub aber, dass die Erzieherinnen es nicht gewohnt sind, so ein Energiebündel in der Gruppe zu haben. Noah ist eben etwas anders als andere Kinder und man merkt, dass die Erzieherinnen damit erst klarkommen müssen...
Bei uns werden Freitags die Kinder in Altersgruppen aufgeteilt (also die 3jährigen in einer Gruppe, die 4jährigen, etc...) und Waldtag ist auch irgendwann. Allerdings hab ich da noch nicht so den Durchblick.

Achje, mir ist heute was total dämliches passiert..... Heute morgen war ich mega matschig, dann totale hektik und gewusel hier daheim - weil verschlafen - da hab ich tatsächlich vergessen, Noah ne Boxershort anzuziehen. Oh Gott, hat mich die Erzieherin vorhin vorwurfsvoll gefragt, warum Noah nix drunter hatte. Ich wollt im Eeeeeeerdboden versinken... Morgen bekommt er dafür gleich die schönste von allen an. Hab auch direkt 10 ganz tolle nachbestellt, damit mir das nicht nochmal passiert.
06.09.2011 11:15
Zitat von -SweetMama-:

Welchen kindergarten besuchen eure kinder?? Was für eine einrichtung?
Unser geht in eine AWO einrichtung die sind echt super...er geht in die Dumbo gruppe und hat sich das Zeichen Elefant ausgesucht!!!

Einen ganz normalen städtischen.
06.09.2011 11:16
Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

meine Große Ciara geht seit gestern auch in Kindergarten. Sie ist 2 3/4 und was soll ich sagen, es klappt bisher echt gut. Gestern bin ich den ersten Tag mit dort geblieben und heute war sie schon 1 1/4 Stunden alleine dort.

Sind eure Kinder schon sauber?

Untertags ja, in der Nacht hat sie noch ne Windel, aber hoffe das können wir jetzt langsam abschaffen dann.
06.09.2011 11:16
Wir hatten heute den 2ten Kindergartentag und ich bin echt super stolz auf sie.

Gestern haben wir zusammen gespielt, sie hat die Tante kennengelernt etwas und sich mal umgeschaut.^^

Und heute ist sie auch schon ganz alleine spielen gegangen und ich war auch weg für 10 Minuten sowas ohne das sie mich vermisst hätten^^, aber dann mussten wir leider wieder gehen, morgen soll ich länger wegbleiben, denke das klappt wieder super.

Sie redet sogar schon etwas mit der Tante.

Bin echt soooo erstaunt, hätte gedacht, so wie ich sie kenne, das sie nur auf mir oben pickt, aber bei Spielzeug gibt es wohl kein halten.

Nur von den anderen Kindern lässt sie sich alles gefallen, wie immer.

Geschreie wirds sicher geben wenn die Chiara merkt das sie immer mit heim muss und nur die Sophie dort bleiben darf.^^
Zipfl
4162 Beiträge
06.09.2011 11:18
Ist die Eingewöhnung bei euch allen immer mit den Eltern zusammen?
Bei uns wird das ohne Eltern gemacht..

Also erst eine Stunde, dann zwei - heute am 4. Tag ist er von 9.00 - 13.15 dort, und so wird das langsam gesteigert..
alicia2008
19179 Beiträge
06.09.2011 11:18
alicia hatte vor den ferien eingewöhnung was auch super klappte, ab morgen gehts weiter, erzieher wollen eingewöhnungzeit noch einhalten obwohl alicia schon vor ferien sagte ich soll gehen, mal gucken wie die es weiter führen, morgen dürfen wir nach dem frühstück 9.30 - bis 12uhr wieder hin.
alicia2008
19179 Beiträge
06.09.2011 11:21
Zitat von Rockit:

Also erst eine Stunde, dann zwei - heute am 4. Tag ist er von 9.00 - 13.15 dort, und so wird das langsam gesteigert..

jo alicia war jetzt insgesammts chon 1 1/2 wochen da, ich durfte ab dem 3 tag immer nur 1 std gehen (aber in nähe bleiben) erzieher sind der meinung das ne eingewöhnung ungefähr 3 wochen braucht, obwohl alicia das schon von spielgruppe kennt, da war sie immer von 9-12.30uhr alleine. ihre aussage: es kann zwar äußerlich scheinen das das kind bereit ist, aber die psyche braucht seine zeit
06.09.2011 11:21
Zitat von Rockit:

Ja, auf alle Fälle , kenn es auch nur so (slebst von mir noch "damals").

Kann sie ja nicht einfach in ne fremde Umgebung schicken und weggehen.

Gestern war 1 Stunde sowas da und heute wieder.

Mal schauen wie lange es morgen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt