Unsere Kindergartenkinder 2011
10.09.2011 23:12
Zitat von alicia2008:
bei uns tut sich von erzieher seite garnicht viel, sie daef immernoch net zum morgenkreis, sondern erst um 9.30 nachm frühstück aber immerhin jetzt bis 12,30uhr davon ab montag 2 std alleine.
ich versteh die erzieher net, alicia hatte freitag nochmal ausdrücklich gesagt ich soll gehen ich würde nerven^^
und als ich nach 1,5std wieder kam , sagte sie sofort sie will weiter spielen, sie findet die zeit selbst zu kurz, aber interessiert denen wohl net.
aber essensgeld sollte ich ab august (obwohl sie vor ferien nur 1 woche für je 1- 1,5 std war) trotzdem zahlendann sollen sie die auch mitessen lassen und net immer 10 min vorher aus gruppe reisen
![]()
Mia war gleich von anfang an dabei. Sitzkreis und frühstück... find das echt klasse bei uns im kiga. Wenn die kinder mal nach de mama weinen werden die auch intensiver "abgenkt" durch spielen mit erzieher usw. Da wird echt gut drauf geschaut.
10.09.2011 23:33
würde ich mir von meinem kiga auch wünschen....
ich guck mir das noch paar tage an und wenn alicia wieder sagt ich soll nun endlich gehen, oder morgens schon quängelt das die kiga will, dann bring ich die auch zum frühstück, da ich ja zahle ist es auch mein recht, und eingewöhnung ist fürs kind net für die erzieher, also ist es doch alicias entscheidung ob die früher kommen will oder nicht?
wir haben vollzeit platz, also vertraglich dürfte sie von 7.15-16uhr
ich guck mir das noch paar tage an und wenn alicia wieder sagt ich soll nun endlich gehen, oder morgens schon quängelt das die kiga will, dann bring ich die auch zum frühstück, da ich ja zahle ist es auch mein recht, und eingewöhnung ist fürs kind net für die erzieher, also ist es doch alicias entscheidung ob die früher kommen will oder nicht?
wir haben vollzeit platz, also vertraglich dürfte sie von 7.15-16uhr
11.09.2011 10:52
Ja schon komisch wie ddas die erzieher da handhaben.. es geht ja um eingewöhung da soll se auch alles mitbekommen was abläuft... und nicht nur die hälfte und dann wundert se sich aufeinmal was das jetzt nu ist.
Wir haben von 9-13 uhr gebucht... vorerst da ich noch nicht arbeite und das die kernzeit ist.
Wir haben von 9-13 uhr gebucht... vorerst da ich noch nicht arbeite und das die kernzeit ist.
11.09.2011 13:11
Zitat von alicia2008:
würde ich mir von meinem kiga auch wünschen....
ich guck mir das noch paar tage an und wenn alicia wieder sagt ich soll nun endlich gehen, oder morgens schon quängelt das die kiga will, dann bring ich die auch zum frühstück, da ich ja zahle ist es auch mein recht, und eingewöhnung ist fürs kind net für die erzieher, also ist es doch alicias entscheidung ob die früher kommen will oder nicht?wir haben vollzeit platz, also vertraglich dürfte sie von 7.15-16uhr
Wir haben ebenfalls nen Ganztagesplatz. Also regulär von 7-17 Uhr. Momentan geht Noah von 9.00 - 13.15 Uhr...
11.09.2011 13:13
juhu auch flippi geht seid dem 16.08. in den kiga....er findets da voll toll....gebucht ist von 7-14 uhr aber ich will ihn erstmal um 11:45 abholen...dann wird mittag gegessen zu hause und dann pennt er seine 2 stunden was er im kiga nicht schaffen würde.........bin zufrieden mit dem kiga
11.09.2011 13:22
Wir haben "nur" vormittags, von 8 bis um 12.
Finde das reicht voll und ganz, bin ja sowieso zu Hause.
Finde das reicht voll und ganz, bin ja sowieso zu Hause.
12.09.2011 08:55
Alicia2008: ich kenne dein Problem... Wir haben vor zwei Wochen angefangen an einem Do...haben Do u. Fr je ne halbe stunde mit Mami gemacht. Mo u. Di auch wieder das gleiche. Dann von Mi bis Fr ne halbe Stunde alleine. Denn Mo bis Do frÜh essen und denn heim ...also eine stunde allein. U. Fr mit schlafen von halb acht bis halb zwei.
Und sie weint überhaupt nicht. Gebucht sind 9h...ich mach ja meine lehre also geh voll arbeiten. Bin sehr traurig das sie schon in die kita muss
Und sie weint überhaupt nicht. Gebucht sind 9h...ich mach ja meine lehre also geh voll arbeiten. Bin sehr traurig das sie schon in die kita muss
12.09.2011 19:07
bench , bei dir machen sie es evtl weil deine ja noch so klein ist....
aber der grudn wearum ich mich so aufregte hat sich erledigt, die stelle ist bereits anderweitig vergeben da ich net sofort einsetzbar war
also können die ruhig ihr schneckentempo weiter führen
aber der grudn wearum ich mich so aufregte hat sich erledigt, die stelle ist bereits anderweitig vergeben da ich net sofort einsetzbar war
also können die ruhig ihr schneckentempo weiter führen
13.09.2011 09:16
Zitat von alicia2008:
bench , bei dir machen sie es evtl weil deine ja noch so klein ist....
aber der grudn wearum ich mich so aufregte hat sich erledigt, die stelle ist bereits anderweitig vergeben da ich net sofort einsetzbar waralso können die ruhig ihr schneckentempo weiter führen
![]()
achso na dann is das was anderes..naja mitlerweile geht es voran bei meiner kleinen...
13.09.2011 12:30
Hey ihr! An die Ganztageskindergartenkindermuttis - könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für den Platz bezahlt? Hätt gern mal nen Vergleich.
13.09.2011 12:50
Zitat von Rockit:
Hey ihr! An die Ganztageskindergartenkindermuttis - könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für den Platz bezahlt? Hätt gern mal nen Vergleich.![]()
Ich bezahle für 9h ohne essengeld 191.90€ is aber Krippe Plus essengeld.
13.09.2011 13:05
Zitat von Bench.Mami:
Zitat von Rockit:
Hey ihr! An die Ganztageskindergartenkindermuttis - könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für den Platz bezahlt? Hätt gern mal nen Vergleich.![]()
Wohnt ihr in der Stadt oder auf dem Dorf?
Ich zahl 265..
13.09.2011 13:09
Zitat von Rockit:
Zitat von Bench.Mami:
Zitat von Rockit:
Ich zahl 265..![]()
es kommt doch aber auch immer drauf an wieviel ihr ingesamt verdient....
13.09.2011 13:11
Zitat von finchen86:
Zitat von Rockit:
Zitat von Bench.Mami:
Zitat von Rockit:
Ich zahl 265..![]()
es kommt doch aber auch immer drauf an wieviel ihr ingesamt verdient....
Na, momentan verdiene ich ja nichts und das Gehalt meines freundes wird nicht angerechnet. Ich hab jetzt den Antrag auf Kindergartenkostenübernahme gestellt. Allerdings fällt das ja mit nem neuen Job auch weg, denk ich..
13.09.2011 13:12
Wohnen in einer Kleinstadt und mein Freund und ich sind in der Ausbildung.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt