Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49368 Beiträge
23.06.2017 14:48
Unsere gehen zusammen Essen, also einen Gutschein dafür.
yoshi91
6995 Beiträge
24.06.2017 10:32
Wir haben auch kein gemeinsames Geschenk. Die Verabschiedung ist nächsten Freitag. Wir haben uns gestern überlegt für beide Erzieherinnen jeweils eine kleine Schultüte mit stiften, Notizzettel o.ä. Füllung zu schenken. Die Schultüte werden Wir noch beschriften Und bemalen.
biancix
3518 Beiträge
27.06.2017 23:03
Bin Nähanfänger und die Applikationen wurden bestellt, aber bin trotzdem sehr zufrieden über das Ergebnis.
Habe nur festgestellt, dass das was ich so gekauft hab alles nicht so gut rein passt

Mathelenlu
49368 Beiträge
28.06.2017 07:58
Das hast Du toll umgesetzt .
Oh ja, die Sachen sind vom Format her etwas ungeschickt... Aber dann gibts die halt dazu.
Wieseline
1095 Beiträge
28.06.2017 21:18
Unsere Zuckeertüte ist immer noch nicht voll. Bis jetzt ist drin: lustiger Radiergummi. Bleistift mit Dinofigur. Gummidino, Taschenlampe, größer Lolli von Minions, 0,75l Trinkflasche und ein Kuscheltier.
Ist noch Platz, weiß aber langsam nicht mehr weiter. Soll kein Ramsch rein und auch kein halber Geburtstag werden.
shelyra
69094 Beiträge
28.06.2017 21:23
ich hab für tim noch einige pixibücher besorgt. die mag er recht gerne. und sie sind schön klein

ich war diese woche materilliste abarbeiten... hab jetzt alles zusammen (bis auf das alte hemd als malerkittel). hoffe, ich hab alles richtig gekauft. besonders bei den heften war ich mir etwas unsicher, da wir keine genaue bezeichnung hatten. nur so "wischi-waschi-angabe" wie große kästchen . genauso gab es das eine heft nur in querformat, aber gleichzeitig soll es in eine umschlagshülle und die sind alle hochformat
Mathelenlu
49368 Beiträge
29.06.2017 07:10
Hanni, es gibt nur die normalen Karokästchen, wie man sie kennt, und eine Nummer größer. Wenn es "große Kästchen" heißt, sind das einfach die größeren. Andere gibt es da nicht .
KullerBienchen
2396 Beiträge
29.06.2017 21:15
Zitat von Wieseline:

Unsere Zuckeertüte ist immer noch nicht voll. Bis jetzt ist drin: lustiger Radiergummi. Bleistift mit Dinofigur. Gummidino, Taschenlampe, größer Lolli von Minions, 0,75l Trinkflasche und ein Kuscheltier.
Ist noch Platz, weiß aber langsam nicht mehr weiter. Soll kein Ramsch rein und auch kein halber Geburtstag werden.

Vielleicht noch ein Freundebuch?
KullerBienchen
2396 Beiträge
29.06.2017 21:18
Zitat von shelyra:

ich hab für tim noch einige pixibücher besorgt. die mag er recht gerne. und sie sind schön klein

ich war diese woche materilliste abarbeiten... hab jetzt alles zusammen (bis auf das alte hemd als malerkittel). hoffe, ich hab alles richtig gekauft. besonders bei den heften war ich mir etwas unsicher, da wir keine genaue bezeichnung hatten. nur so "wischi-waschi-angabe" wie große kästchen . genauso gab es das eine heft nur in querformat, aber gleichzeitig soll es in eine umschlagshülle und die sind alle hochformat


Ich bin auch auf unsere Liste gespannt. Sie soll im Juli verschickt werden.
Doof wenn die Angaben so wischi-waschi sind.
Jadaflo
78043 Beiträge
29.06.2017 21:27
lotta hatte heute schnupperstd.
wir wissen die klasse
und den namen der lehrerin

heute abend war elternabend
da wurde die materialliste verteilt
und die uhrzeit der einschulung bekannt gegeben
starbuck
13482 Beiträge
29.06.2017 22:10
Elternabend hatten wir am Dienstag, haben da auch die Liste bekommen. Da ist alles eigendlich sehr gut und ausführlich drauf beschrieben-ok ist aber jetzt auch schon das 3. Kind das hier eingeschult wird. Trotzdem ist es diesmal doch irgendwie was anderes.
In ihre Schultüte bekommt Lilli ein Freundebuch, ein Abenteuerbuch für Mädchen, das sie sich ausgesucht hat (schon vor einiger Zeit), ein Kartenspiel, Süssigkeiten, ein kleiner Post-it-Block mit Schmetterling drauf, (...)Ich hab noch nicht alles zusammen.
starbuck
13482 Beiträge
29.06.2017 22:12
Klasse und Lehrerin erfahren wir erst in der Woche vor Schulbeginn. Aber ich muss sagen es gibt eigendlich keine Lehrkraft mit der ich an unserer Schule ein Problem habe. Mich würde viel mehr interessieren mit welchen Kindern Lilli zusammen in die Klasse kommt. Aber im endeffekt wird sie sich auch da arrangieren.
Wieseline
1095 Beiträge
29.06.2017 22:14
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Wieseline:

Unsere Zuckeertüte ist immer noch nicht voll. Bis jetzt ist drin: lustiger Radiergummi. Bleistift mit Dinofigur. Gummidino, Taschenlampe, größer Lolli von Minions, 0,75l Trinkflasche und ein Kuscheltier.
Ist noch Platz, weiß aber langsam nicht mehr weiter. Soll kein Ramsch rein und auch kein halber Geburtstag werden.

Vielleicht noch ein Freundebuch?


Passt aber wahrscheinlich nicht in die Zuckertüte. Bekommt er dann im November zum Geburtstag.
starbuck
13482 Beiträge
30.06.2017 17:31
Ach und eine neue Brotdose bekommt sie auch in die Schultüte.
starbuck
13482 Beiträge
30.06.2017 17:33
Ich habe heute die Schulsachen besorgt. 105 Euro hab ich im Geschäft gelassen... Aber zumindest hab ich jetzt alles da und brauch mich um nix mehr kümmern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt