Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
30.06.2017 21:44
seit heute ist mein sohn kein kigakind mehr!

einerseits freue ich mich, dass unsere chaostage im kiga vorbei sind.
andererseits bin ich aber auch etwas sentimental, da es doch ein neuer lebensabschnitt ist udn einem verdeutlicht wie groß sie jetzt schon sind!
biancix
3518 Beiträge
30.06.2017 22:12
Bei uns sind jetzt noch eine Woche Ferien, und dann ist die letzte Kindergarten Woche und ich könnte jetzt schon heulen
KullerBienchen
2400 Beiträge
01.07.2017 06:49
Zitat von biancix:

Bei uns sind jetzt noch eine Woche Ferien, und dann ist die letzte Kindergarten Woche und ich könnte jetzt schon heulen

Irgendwie schon ein komisches Gefühl. Wir haben zwar noch bis 30.08. Zeit aber der Gedanke nach 4 Jahren....
starbuck
13483 Beiträge
01.07.2017 10:09
Sagt mal, habt ihr Namensetiketten für Stifte, Kleber, etc? Oder beschriftet ihr die Sachen mit so nem besonderen Stift?
Jadaflo
78044 Beiträge
01.07.2017 10:11
hatte ich letztes jahr bei meiner großen
werde ich dieses jahr auch wieder bestellen
die waren oder sind echt gut
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2017 10:19
so... kigaübernachtung auch geschafft.
tim hat mit seinen kumpels ramba zamba gemacht und erst nach androhung bei den erziehern schlafen zu müssen kehrte ruhe bei den drei ein war aber abzusehen bei der chaostruppe. die drei ahben eh nur unsinn im kopf.

etiketten hab ich keine. ich beschrifte mit edding
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2017 10:19
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von biancix:

Bei uns sind jetzt noch eine Woche Ferien, und dann ist die letzte Kindergarten Woche und ich könnte jetzt schon heulen

Irgendwie schon ein komisches Gefühl. Wir haben zwar noch bis 30.08. Zeit aber der Gedanke nach 4 Jahren....

hehe. am 30.08. ist tim schon 2 wochen lang schulkind
01.07.2017 11:23
Ich habe Stiftetiketten für Stifte (ach ) und so gedruckte Etiketten mit Namen und Zeichen. (mein Sohn hat nen Löwen, meine Tochter ein Einhorn. so erkennen sie ihre Sachen direkt, ohne erst Namen entziffern zu müssen)
biancix
3518 Beiträge
01.07.2017 11:51
Haben einmal von Dawanda Etiketten bestellt und dann gibt es ja von emeukal eine Sticker Aktion, wenn man 2 Aktionsprodukte kauft. Da hab ich dann auch noch mal welche her.
Nächsten Monat ist es schon so weit. Unglaublich.
01.07.2017 20:19
Zitat von Adara:

Ich habe Stiftetiketten für Stifte (ach ) und so gedruckte Etiketten mit Namen und Zeichen. (mein Sohn hat nen Löwen, meine Tochter ein Einhorn. so erkennen sie ihre Sachen direkt, ohne erst Namen entziffern zu müssen)


Halten diese Stiftetiketten?

Wir haben erst Mitte September die Einschulung, aber dennoch ist es unfassbar das er schon eingeschult wird.

Ich mach mich die nächsten Tage Mal auf die Suche nach einer passenden Schultüte. In 2 Wochen haben wir den 1. Elternabend und ich hoffe wir bekommen dann die Materialliste. Würde das gerne alles zeitnahe beisammen haben.

Ab 1. September beginnt der Hort bei uns, ich bin zwar bis einschließlich Dezember noch zu Hause, aber wir haben uns gemeinsam mitn Hort darauf geeinigt, dass er schon mehr oder weniger regelmäßig dort hingeht. Denke ist besser als ihn erst im Dezember oder Januar, dort hin zuschicken.

03.07.2017 11:55
Zitat von vegetable:

Zitat von Adara:

Ich habe Stiftetiketten für Stifte (ach ) und so gedruckte Etiketten mit Namen und Zeichen. (mein Sohn hat nen Löwen, meine Tochter ein Einhorn. so erkennen sie ihre Sachen direkt, ohne erst Namen entziffern zu müssen)


Halten diese Stiftetiketten?

Ich war auch erst skeptisch, aber sie haben hier problemlos ein Schuljahr überlebt. Muss man natürlich nicht unbedingt haben. Aber da ja jeder Pups da beschriftet werden muss, empfand ich die Aufkleber schon als Erleichterung
yoshi91
6996 Beiträge
03.07.2017 19:50
Nehmt Ihr zur Einschulung Getränke & Essen für die Gäste mit? Die Feier ist bei uns in der Schule von 10-11 Uhr. Dazu gehört dann auch die erste Unterrichtsstunde für die Kids. Getränke wären ja kein Problem für unterwegs aber was könnte ich denn zu essen mitnehmen? Oder ist das zu übertrieben?
Nach der Einschulung würden Wir in ein Restaurant oder cafe gehen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2017 19:54
Bei uns gibts da Kaffee und Kuchen vom Freundeskreis der Schule. Ich würde also nix mitnehmen, eine Stunde hält ja jeder mal aus .
Maus82
21306 Beiträge
03.07.2017 19:55
Zitat von Mathelenlu:

Bei uns gibts da Kaffee und Kuchen vom Freundeskreis der Schule . Ich würde also nix mitnehmen, eine Stunde hält ja jeder mal aus .


Hier auch...
Lexi
20499 Beiträge
03.07.2017 19:56
Bei uns wird,während der Zeit,die die Kids im Unterricht sind, von den Eltern der zweiten Klasse Kaffee/Getränke und Kuchen/schnitten gegen Spende angeboten. Und um die Zeit zu vertreiben
Zeitgleich ist der Förderverein und der Elternbeirat vor Ort. Zum kennen lernen und quatschen/informieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt