Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
06.09.2017 08:27
Finn wurde am 2.9. eingeschult. Wir müssen pro Jahr 30€ bezahlen.
Shelyra: das hat Finn auch
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.09.2017 19:04
Zitat von vegetable:

Zitat von Mathelenlu:

Gaaar nicht... Hier ist der 18.9. der erste Schultag, ich glaube, das toppt dieses Jahr alles...


Laut Internet fängt sie bei euch schon am 11. an, war ganz überrascht, hatte nämlich extra geschaut, weil mich das immer interessiert.


Für die normalen Schüler ja, für die Erstklässler nicht.
Ringelblümchen
817 Beiträge
07.09.2017 19:20
Darf ich mich zu euch gesellen? Meine Tochter fängt am Dienstag mit der Schule an, wir sind auch aus Bayern.

Wie füllt ihr die Schultüte?
Und blöde Frage, aber gehen sie am ersten Tag mit dem vollen Schulranzen in die Schule????
shelyra
69110 Beiträge
07.09.2017 19:22
Zitat von Ringelblümchen:

Darf ich mich zu euch gesellen? Meine Tochter fängt am Dienstag mit der Schule an, wir sind auch aus Bayern.

Wie füllt ihr die Schultüte?
Und blöde Frage, aber gehen sie am ersten Tag mit dem vollen Schulranzen in die Schule????

wir hatten ein bischen süßes drin, ein pixiebuch, etwas zum spielen, ein paar ninjaog karten, ein t-shirt.

wir hatten von der schule einen zettel was sie am ersten tag mitnehmen mussten. das war nicht viel - nur ihr mitteilungsheft sowie das volle mäppchen.
erst am zweiten tag mussten auch die schnellhefter und hefte mit genommen werden
bambina_1990
16691 Beiträge
07.09.2017 19:26
Wir haben gleich alles mitgegeben ,es bleibt ja sowieso in der schule
07.09.2017 19:35
Zitat von Ringelblümchen:

Darf ich mich zu euch gesellen? Meine Tochter fängt am Dienstag mit der Schule an, wir sind auch aus Bayern.

Wie füllt ihr die Schultüte?
Und blöde Frage, aber gehen sie am ersten Tag mit dem vollen Schulranzen in die Schule????


Hallo, wie fangen auch am Dienstag mit der Schule an.

Die Eltern bringen am Montag alle Schulsachen und die Schultüte/Zuckertüte in die schule. Zur Einschulung ist dann die Schultasche nur mit Federmäppchen, Schlampermäppchen und Postmappe, sowie essen und trinken gefüllt. Haben auch einen Zettel am Elternabend bekommen, da steht das alles drauf.
biancix
3518 Beiträge
07.09.2017 21:53
Wir mussten die Schulsachen vorher in die Schule bringen.

Bei uns gab es schon eine Lernstandskontrolle.
Nur einen Fehler.
Ach wenn das immer so bleiben würde
KullerBienchen
2400 Beiträge
07.09.2017 21:57
Wir sollen alles am Dienstag zum Elternabend mitbringen. (Hefte, Karton mit Wasserfarben usw.) in den Ranzen gehört nur das Mäppchen und Schlampermäppchen
Christen
25059 Beiträge
08.09.2017 19:27
Unsere kam heute total begeistert nach Hause!
"Mama, Mama heute gab es Feueralarm!!"
09.09.2017 07:52
Zitat von Christen:

Unsere kam heute total begeistert nach Hause!
"Mama, Mama heute gab es Feueralarm!!"




09.09.2017 07:54
Wir gehen heute die restlichen Sachen für die Schultüte/Zuckertüte besorgen.

Hach ich freue mich schon, der Kleine wird Augen machen.
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 08:33
Wir hatten eine mia and me zuckertüte .....und oben drauf einen wuppi ( weiß nich ob das wem was sagt ) so einen hatten sie im kiga bei den vorschülern ,sie haben ihn geliebt
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.09.2017 09:34
Sagt mir nichts, was ist das?

Viel Spaß, Vegetable.

Wir genießen dann die letzte Woche. Die großen Brüder müssen ab Montag wieder in die Schule (10. und 7. Klasse), wir Mädels (mit großer Schwester, bei der geht erst 1.10. die O-Phase an der Uni los) haben noch eine Woche länger frei. Mal sehen, will ich noch bißchen nutzen, wir wollen zu dritt frühstücken gehen usw. .
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.09.2017 09:35
Feueralarm fand ich auch immer toll.
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 13:17
Zitat von Mathelenlu:

Sagt mir nichts, was ist das?

Viel Spaß, Vegetable.

Wir genießen dann die letzte Woche. Die großen Brüder müssen ab Montag wieder in die Schule (10. und 7. Klasse), wir Mädels (mit großer Schwester, bei der geht erst 1.10. die O-Phase an der Uni los) haben noch eine Woche länger frei. Mal sehen, will ich noch bißchen nutzen, wir wollen zu dritt frühstücken gehen usw. .
http://www.kindergartenpaedagogik.de/1507.html

Hier schau mal da ist alles erklärt ,Wuppi ist ein königssohn und hört immer nicht ,damit er das lernt kommt er auf die Erde in den kiga zu den vorschülern und macht mit ihnen Ohren Training wofür es anschließend auch einen ohrenpass gibt sehr schön gemacht das alles

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt