Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
steph28
4166 Beiträge
16.09.2017 22:00
Zitat von Mathelenlu:



Deine Tochter ist aber süß!
bambina_1990
16691 Beiträge
16.09.2017 22:05
Zitat von Mathelenlu:

eine süße Alles gute zur Einschulung bei uns sind in zwei Wochen schon wieder Ferien
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.09.2017 23:38
Danke Euch .

War ein richtig toller Tag heute . Jetzt sind wir mal gespannt auf den Start am Montag.

Schon Ferien, verrückt ...
sunflower09
11720 Beiträge
18.09.2017 08:54
Zitat von Mathelenlu:


Maus82
21306 Beiträge
18.09.2017 09:08
Tolle Bilder !

Dann sind ja jetzt alle in der Schule !

Hier beginnen auch in 2 Wochen schon die Herbstferien.
12.10.2017 20:12
Hilfe

Mein kleiner vergisst immer wieder die Schulsachen in der Schule.

Er macht seine Hausaufgaben gerne. Auch gewissenhaft. Radiert freiwillig "unsauber" geschriebenes wieder weg, aber er vergisst immer wieder (mehrfach in der Woche) die Hausaufgaben, Stifte oder auch Mal das ganze Schlampermäppchen in der Schule. Was kann ich tun? Nachmittag in die Schule fahren und die Sachen holen dürfen wir nicht. Die Schule möchte dies nämlich nicht und sperrt die Klassenzimmer auch nicht mehr auf.

Ich befürchte wirklich das er doch noch zu jung für die Schule war, andererseits liebt er die schule, stört nicht den Unterricht und möchte seine Sachen auch Ordentlich machen.
Wieseline
1095 Beiträge
12.10.2017 20:18
Zitat von vegetable:

Hilfe

Mein kleiner vergisst immer wieder die Schulsachen in der Schule.

Er macht seine Hausaufgaben gerne. Auch gewissenhaft. Radiert freiwillig "unsauber" geschriebenes wieder weg, aber er vergisst immer wieder (mehrfach in der Woche) die Hausaufgaben, Stifte oder auch Mal das ganze Schlampermäppchen in der Schule. Was kann ich tun? Nachmittag in die Schule fahren und die Sachen holen dürfen wir nicht. Die Schule möchte dies nämlich nicht und sperrt die Klassenzimmer auch nicht mehr auf.

Ich befürchte wirklich das er doch noch zu jung für die Schule war, andererseits liebt er die schule, stört nicht den Unterricht und möchte seine Sachen auch Ordentlich machen.


Packen die Kinder nicht gemeinsam ein. Bei uns wird genau gessagt, was liegen bleibt und was mit heim muss. Mein Sohn macht zwar Hausaufgaben in der Schule, muss diese aber dann mit heim nehmen um sie den Eltern zeigen zu können. Alles andere bleibt in der Schule. Bis jetzt hat er nicht einmal seine Federmappe vergessen.

War heute auch ganz stolz auf ihn. Hatte heute Eltern-Lehrer- Gespräch und er wurde nur gelobt und es gab nichts zu beanstanden.
shelyra
69110 Beiträge
12.10.2017 20:49
ich würd mal die lehrerin drauf ansprechen ob sie da etwas drauf achten kann.

tim aht bisher nur mehrfach seine jacke vergessen. hat er sie halt am nächsten tag mitgenommen, fand ich jetzt nicht so tragisch
biancix
3518 Beiträge
12.10.2017 21:41
Bei uns wurden bisher auch nur Jacken und zweimal das Heft für die Hausaufgaben vergessen. Wundert mich aber nicht, bei so vielen Heften pro Fach.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.10.2017 09:10
Ich wollte auch grad sagen ,red mal mit der Lehrerin......helena vergisst gerne mal anzukreuzen was sie machen müssen aber sonst packen sie, das was die lehrerin sagt, ein .

Wir haben ehr das problem das helena schnell anfängt zu weinen was von den anderen nicht unbemerkt bleibt ......ich hoffe das legt sich bald weil sonst hab ich echt angst das sie mal gemobbt wird ....hab das selber jahre lang durch und es war die hölle ,ich möchte nicht das sie das gleiche durchmachen muss
biancix
3518 Beiträge
23.10.2017 22:42
Seit letzter Woche ist endlich wieder Schule, sie fand es ganz doof so lange Schulfrei zu haben
Im November ist Elternsprechtag, bin schon ganz gespannt. Sonst läuft alles ganz gut, sie mag mittlerweile sogar Sport.
Heute hat sie beim Schwimmen ihr Silberabzeichen geschafft, wir sind so stolz
Wieseline
1095 Beiträge
24.10.2017 14:43
Zitat von biancix:

Seit letzter Woche ist endlich wieder Schule, sie fand es ganz doof so lange Schulfrei zu haben
Im November ist Elternsprechtag, bin schon ganz gespannt. Sonst läuft alles ganz gut, sie mag mittlerweile sogar Sport.
Heute hat sie beim Schwimmen ihr Silberabzeichen geschafft, wir sind so stolz


Hey super. Ist sie in einem Schwimmverein? Mein Sohn ist im Schwimmverein und findet es Klasse. In den Herbstferien war er das erste Mal sogar im Trainingslager. Leider kann er derzeit sein Silberabzeichen nicht machen, da wir nur im Freibad einen Sprungturm haben. Naja dann muss er eben noch ein halbes Jahr warten.
biancix
3518 Beiträge
24.10.2017 18:02
Zitat von Wieseline:

Zitat von biancix:

Seit letzter Woche ist endlich wieder Schule, sie fand es ganz doof so lange Schulfrei zu haben
Im November ist Elternsprechtag, bin schon ganz gespannt. Sonst läuft alles ganz gut, sie mag mittlerweile sogar Sport.
Heute hat sie beim Schwimmen ihr Silberabzeichen geschafft, wir sind so stolz


Hey super. Ist sie in einem Schwimmverein? Mein Sohn ist im Schwimmverein und findet es Klasse. In den Herbstferien war er das erste Mal sogar im Trainingslager. Leider kann er derzeit sein Silberabzeichen nicht machen, da wir nur im Freibad einen Sprungturm haben. Naja dann muss er eben noch ein halbes Jahr warten.


Verein nicht, Eher ein Kurs. Dort gibt es gar keinen Sprungturm, wir mussten das Springen dann woanders machen und auf Video aufnehmen
bambina_1990
16691 Beiträge
24.10.2017 18:18
Das ist doch super wir sind grad mal bei seepferdchen
Wieseline
1095 Beiträge
25.10.2017 11:15
Zitat von biancix:

Zitat von Wieseline:

Zitat von biancix:

Seit letzter Woche ist endlich wieder Schule, sie fand es ganz doof so lange Schulfrei zu haben
Im November ist Elternsprechtag, bin schon ganz gespannt. Sonst läuft alles ganz gut, sie mag mittlerweile sogar Sport.
Heute hat sie beim Schwimmen ihr Silberabzeichen geschafft, wir sind so stolz


Hey super. Ist sie in einem Schwimmverein? Mein Sohn ist im Schwimmverein und findet es Klasse. In den Herbstferien war er das erste Mal sogar im Trainingslager. Leider kann er derzeit sein Silberabzeichen nicht machen, da wir nur im Freibad einen Sprungturm haben. Naja dann muss er eben noch ein halbes Jahr warten.


Verein nicht, Eher ein Kurs. Dort gibt es gar keinen Sprungturm, wir mussten das Springen dann woanders machen und auf Video aufnehmen
Das ist natürlich auch eine Variante.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt