Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
ZwilliFranzi
700 Beiträge
28.11.2014 21:29
Zitat von Honey28:

Wenn sie ihre Periode hat, wird die Akne ganz schlimm, und dann hat der Kieferorthopäde auch noch die Drähte besonders stramm gezogen, da sie im Endspurt ist. Das sind jetzt natürlich Schmerzen. Hier ist die Hölle los.

Wollte mal Fragen ob hier schon Mädels die Pille nehmen? Ich versuche grad sie zu überreden. Einfach damit die Blutung weniger und die Haut besser wird. Ihre. Freundin nimmt die jetzt auch schon und ist super zufrieden. Charline will halt nicht zum Arzt.


Ihr seid verückt, eben haben wir hier gefragt, wann die Pubiszität anfängt und nun gehts um die Pille.
Hier nicht, niemals!!!! *vergeblich denk*

MamainWien hats einfach, sie braucht ihre nur in die Rudolfstiftung schicken. Bei denen. Die gehen mit den Mädels beim ersten Arztbesuch super um. Gerade erst in der Verwandtschaft erlebt. Meine hatten super Glück mit ihrer Ärztin.

Gehs langsam an. Vielleicht geht sie ja mal mit ner Freundin.
Honey28
1619 Beiträge
28.11.2014 21:51
Mit der Freundin hinzugehen hatte ich auch schon vorgeschlagen. Sie möchte, wenn sie unbedingt muss, auch zu dieser Ärztin. Mal sehen...

Weihnachten: der Wunschzettel ist lang und teuer
Sie hätte gern ein Longboard. Fahren grad alle und es kostet 200€. Da sie aber ihr Waveboard auch kaum benutzt hat und es jetzt endlich nutzt um mitzufahren, bekommt sie kein Neues.
Neues Smartphones natürlich. Ihres ist ja mit einem Jahr auch schon uralt.
Schneiderpuppe.
Converse Chucks.
Bose Box.........nur so Kleinigkeiten halt

Sie bekommt eine Schneiderpuppe und etwas vernünftigen Kleiderstoff. Sie näht jetzt nur mit so ollen Resten. Weil sie so gequengelt hat und noch einen Rabattgutschein hatte, hab ich ihr was von Hollister bestellt. Sie würde ja am liebsten nix anderes mehr tragen.
Von Opa gibts nen neuen DVD-Player. Ihrer ist schon lange kaputt.

Der Kleine bekommt ein Parkhaus.
26.01.2015 15:37
Huhu!

Na, wie läufts bei euch so?

Bei uns gibt es am Freitag Zeugnis, dann sind Semesterferien. Das Zeugnis wird gut, leider hat sie die letzte Matheschularbeit versemmelt, das wird den Notenschnitt drücken.. das ärgert sie aber selber auch ganz schön

Raphi hat gerade eine handyfreie Woche, weil sie das neue Handy schon zerdeppert hat.

Ansonsten alles gut soweit...
26.01.2015 17:23
Semesterferien habe ich was verpasst? Bei uns gibt es am Freitag auch Zeugnisse, Ferien sind dann aber nicht.
26.01.2015 17:50
Zitat von markusmami:

Semesterferien habe ich was verpasst? Bei uns gibt es am Freitag auch Zeugnisse, Ferien sind dann aber nicht.


Bei uns schon, 1 Woche
26.01.2015 17:51
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Semesterferien habe ich was verpasst? Bei uns gibt es am Freitag auch Zeugnisse, Ferien sind dann aber nicht.


Bei uns schon, 1 Woche
Aber Semesterferien? Studiert Raphi denn?
26.01.2015 18:07
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Semesterferien habe ich was verpasst? Bei uns gibt es am Freitag auch Zeugnisse, Ferien sind dann aber nicht.


Bei uns schon, 1 Woche
Aber Semesterferien? Studiert Raphi denn?


Nein, es sind normale Schulferien, 1 Woche
26.01.2015 18:08
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Semesterferien habe ich was verpasst? Bei uns gibt es am Freitag auch Zeugnisse, Ferien sind dann aber nicht.


Bei uns schon, 1 Woche
Aber Semesterferien? Studiert Raphi denn?


Nein, es sind normale Schulferien, 1 Woche
War jetzt irgendwie irritiert Semesterferien? Hab ich was verpasst? Also in RLP gibt es keine Winterferien im Januar. Wir haben auch keine Faschingsferien sondern nur 2 Tage frei. Rosenmontag und FAschingsdienstag. Dafür an Ostern fast 3 Wochen
26.01.2015 18:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

...
Aber Semesterferien? Studiert Raphi denn?


Nein, es sind normale Schulferien, 1 Woche
War jetzt irgendwie irritiert Semesterferien? Hab ich was verpasst? Also in RLP gibt es keine Winterferien im Januar. Wir haben auch keine Faschingsferien sondern nur 2 Tage frei. Rosenmontag und FAschingsdienstag. Dafür an Ostern fast 3 Wochen


Wir haben 1 Woche Semesterferien, dafür Ostern nur 1 1/2 Wochen und Faschings-Frei gibt es gar nicht.
27.01.2015 15:10
Ist eben in jedem Bundesland anders - oder?

Wie sieht es bei euch an der Pubifront aus. Bei uns ist seit Donnerstag wieder eine ruhigere Phase eingekehrt - aber wie lange die dauert, kann mir keiner sagen.
27.01.2015 16:00
Zitat von markusmami:

Ist eben in jedem Bundesland anders - oder?

Wie sieht es bei euch an der Pubifront aus. Bei uns ist seit Donnerstag wieder eine ruhigere Phase eingekehrt - aber wie lange die dauert, kann mir keiner sagen.


Bei uns ist es auch etwas ruhiger momentan... nuuur keine hektischen Bewegungen.
28.01.2015 08:58
Wer weiß wie lange das dauert oder? Meine reitet jetzt seit kurzem und wenn sie dann daheim ist, wie gestern wird gejammert, dass sie überall Muskelkater hat - wo sie laut ihrer Aussage ja die sportlichste der FAmilie ist. obwohl sie nicht mal meh rin einem Turnverein oder sonstiges sportliches macht - hat sie zum Doc gesagt, sie wäre so sportlich. DA mußte ich echt grinsen , das liegt jetzt nen halbes Jahr zurück, seit ca. 4-6 Wochen reitet sie.
05.02.2015 07:13
Zitat von markusmami:

Wer weiß wie lange das dauert oder? Meine reitet jetzt seit kurzem und wenn sie dann daheim ist, wie gestern wird gejammert, dass sie überall Muskelkater hat - wo sie laut ihrer Aussage ja die sportlichste der FAmilie ist. obwohl sie nicht mal meh rin einem Turnverein oder sonstiges sportliches macht - hat sie zum Doc gesagt, sie wäre so sportlich. DA mußte ich echt grinsen , das liegt jetzt nen halbes Jahr zurück, seit ca. 4-6 Wochen reitet sie.


Na, dann ist es ja spannend, ob sie dabei bleibt

Raphi beschäftigt sich grad mit ihren LOOMs und zwar Stunden über Stunden.. sie hat da auf Youtube die Anleitungen und momentan sitzt sie seit Tagen an einem Hund. Mit einer Geduld, die ich nur bewundern kann.. Ansich ganz gut, aber auch ein biiiiiiisschen anstrengend, weil wir sie einfach nicht aus dem Haus kriegen.

Aber zumindest ist deshalb auch Zickenpause, man nimmt ja, was man kriegt.
05.02.2015 12:04
Looms waren hier auch mal in- übrigens auch bei meinem Sohn. Teils auch stundenlang - mit Figuren etc. doppelten Bändern etc.- die Zeit ist nun auch wieder vorbei.

Und die ruhige Phase auch - fast täglich gibt es hier Teeniegebrüll
05.02.2015 19:41
Zitat von markusmami:

Looms waren hier auch mal in- übrigens auch bei meinem Sohn. Teils auch stundenlang - mit Figuren etc. doppelten Bändern etc.- die Zeit ist nun auch wieder vorbei.

Und die ruhige Phase auch - fast täglich gibt es hier Teeniegebrüll


Gebrüll haben wir hier auch fast jeden Tag.. Gestreite ums Handy, Looms, wo das Playmobil aufgebaut ist usw.usw.usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt